Sanieren oder Neubau?

• Hat jemand. Ahnung von Vorzelten? Meine Frage ist ob sich ein zusätzlicher Himmel lohnt ? Mich nervt das total wenn sich das Kondenswasser am Zeltdach bildet.
    Oder man müsste erfinderisch sein😁 ... Regenhauben für Regale gibt's sowas? Hab sonst überlegt so billige Plastikschränke für das Vorzelt zu kaufen als Lagernöglichkeit , jetzt hatte ich zur Probe ein Metallregal stehen aber die Einlegeböden sind suboptimal aus Presshollz und werden sich Dellen im Laufe des Jahres.
    Wer ist Team Plastikschrank?
    Liebe Grüße

• @Ise, wovon sprichst du: zelt beim campen? als vorraum beim blockhaus? zur aufbewahrung von sachen?

regenüberzug bei zelten sorgen dafür, dass regenwasser abgehalten wird. sie können aber nicht die bildung von kondenswasser verhindern.
    plastik als abdeckung ohne lüftung bei wintertemperaturen = kannst du alles wegwerfen, es wird alles verschimmeln. auch in einer trockenen garage kann man keine möbel lagern.

Wo soll denn das Vorzelt hin? Vor das Blockhaus.

In einem Zelt kannst du nix lagern . Sobald es kälter wird, wird im Zelt alles klamm. Da ändern auch Schränke, oder Plastikschränke oder Boxen nichts daran.

Ich hab genug Erfahrung mit Zelten oder Vorzelten, weil wir fast 20 Jahre einen Wohnwagen im Allgäu stehen hatten. Auch im Winter.

• Wenn du in einer "trockenen" Garage nichts lagern kannst, ist sie nicht trocken. Also besser Luftfeuchtigkeit messen und ggf Trockner aufstellen.

Aber ja, im Winter, obwohl die Luftfeuchte geringer schlägt sich trotzdem Wasser nieder.

@Ise
    hast du jetzt auch einen Wohnwagen ,... um nochmal darauf zurück zu kommen?

Ein Vorzelt kannst du nämlich sonst nicht so einfach an dein Holzhaus machen.
    Das Vorzelt hat einen Keder, der wird in die Kederschiene am Wohnwagen eingezogen. So bekommt das Zelt stand und ist mit dem WW verbunden.

Müsstest gerade so eine Schiene an dein Holzhaus schrauben.

@Ise, magst Du auf die Fragen auch antworten? :(
    Wir können nur raten/beraten wenn wir auch wissen was Du denn jetzt tatsächlich alles planst.

Erst war es das Blockhaus zum temporären wohnen, jetzt sprichst Du auch von einer Pension und gleichzeitig fragst Du nach Vorzelten.

Bist Du sicher, dass Du/Ihr das alles mehr oder weniger alleine „gewuppt“ bekomm(s)t? :(

Nicht dass es irgendwann ein ganz böses Erwachen gibt. :( :(

• Ich glaube schon dass ein Haus immer noch geplant ist, aufgrund der ganzen Beschreibungen befürchte ich allerdings, dass es so (wie hier beschrieben) in einem finanziellen und psychischem Desaster enden könnte. :(

• Ich bin jetzt nur gespannt ob sie jetzt noch einen Wohnwagen gekauft hat, oder wo das Vorzelt ran soll. Oder ob es ein normales, selbststehendes Zelt ist.

• Zurück
    Oben Unten