Sani´s Garten

• Guten Morgen Sani

Ibo rätselt und die andren sind von Deinen Blumen begeistert :grins:
    Hatte mir vor zwei Jahren Maharatschamalven gegönnt, oh das waren wunderschöne Stöcke, aber dieser blö. Rost auch bei den Stockrosen,hat mich so verzeiweifeln lassen daß ich beide wieder entfernte:(

Dein kleines Entenkind is ja allerliebst,kenn das auch noch aus unserer Entenzeit,hatten Wildenten und Flugenten, aber mehr zur Aufzucht!

Kannste uns ja mal die ganze Familiy zeigen ;)
    Liebe Sani, alles Gute für Deinen Rücken und Lilly;)

• Hallo Sani,

wo bist du? Sollen wir einen Suchtrupp losschicken?
    Meine ET hat eine Blütenknospe angesetzt. Very Happy. Wie ist der Stand deiner ET.

Liebe Grüße Lika

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin heute erst wieder hier aufgeschlagen. Ich war drei Wochen im Krankenhaus.

Vor vier Tagen ist Baghira, unsere Hündin verstorben. Sie wurde früh morgens vom Auto angefahren. Kein Mensch weiß warum sie an der Straße lang lief. Normalerweise laufen die beiden Hunde übern Hof zum Reitplatz und dann aufs Feld. Mein Mann hat sie kurz nach dem Crash im Maisfeld gefunden. Sie atmete noch ganz schwach. Als er sie reingetragen und auf ihre Decke gelegt hat, starb sie 5 Minuten später.:(

Es ist oberheftig, Baghira war so sensibel auf mich eingestellt, sie hat sofort gemerkt wenns mir nicht gut ging. Kam an und legte mir ihren Kopf auf meinen Schoß. Rettete mich vor Spinnen. Wenn ich kreischend im Bad stand, wusste sie schon ganz genau was Sache ist, sie kam rein, suchte, fand, und futterte.

Als ich mich mal ausgesperrt hatte, hat sie mir von innen die Tür geöffnet. Sie war soo schlau, hat im Winter immer Brennholz mit reingetragen, und vor dem Ofen fallenlassen.

Ach, es lief so viel nonverbal zwischen uns.

Lilly leidet auch, sie ging ganz lange nicht mit nach draußen. Als meine Tochter von der Klassenfahrt zurückkam, hat sie mit Lillys Halsband geklimpert, da kam sie dann auch mal wieder mit raus.
    Als ich heute nach Hause kam, hat sie sich auch total gefreut, und verfolgte mich auf Schritt und Tritt.

Naja, so viel erstmal...

Der Garten sieht nach drei Wochen wie ein Urwald aus, und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Liebe Grüße in die Runde!

Ach Mensch Sani hörts denn bei Euch garnicht auf. Du im Krankenhaus und dann das mit Baghira. Ich drück Dich mal ganz fest und hoffe Dir geht es wieder besser. Jetzt hattet Ihr doch gerade das Zittern um Lilly hinter Euch und dann sowas. Och Mensch.

Liebe Sani,

das kommt bei euch ja wirklich ganz dicke.Ich drück Dich mal ganz dolle.

Hoffentlich ist bei Dir alles wieder gut ?

• ach sanimaus, das tut mir sooo leid.:(

komm, lass dich in den arm nehmen. es ist gut, dass baghira nicht
    lange leiden musste.:( so´n schei...abba auch.

komm erst mal langsam wieder zu dir und denke nicht an das chaos
    im garten. der ist doch wohl momentan zweitrangig.
    du bist wichtig, deine gesundheit und dass ihr den verlust von baghira
    verdaut...die süße.:(

• Liebe Sani

eigentlich wollte ich schreiben, dass ich dich bereits vermisst habe
    und nun lese ich solche schlechten Nachrichten.
    Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen....

LG Roxi

Hallo liebe Sani,

dass tut mir aber schrecklich leid mit Eurem Hund. Ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht. Durch so einen Unfall habe ich damals meinen Waldi verloren, ganz genauso. Und letzten Monat verstarb ja meine Bonnie. Es dauert lange, bis man einigermaßen darüber hinweg kommt. Auch wenn man, wie ihr, noch einen zweiten Hund hat. Ich drück Dich mal. :cry:

Ach mensch Sani, so eine Sch.... aber auch, was soll man da sagen, mir steckt ein riesiger Kloß im Hals, hab Pipi in den Augen und find in solchen Situationen nie die richtigen Worte. :( Aber fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen.

Ach Mensch Sani, erst bist du einfach weg, und dann kommst du mit solch schrecklicher Nachricht. Ich könnte auch gleich losheulen, finde das immer so schlimm, wenn so ein geliebter Vierbeiner wegkommt oder stirbt. Ich drück dich auch mal ganz feste. Ein Glück, dass wenigstens Lilly noch da ist. Aber nun komm du erstmal wieder auf die Beine, alles andere findet sich schon irgendwie.

Och Sani,was muss ich da lesen:( lass Dich mal drücken,auch wenn's vielleicht grad nicht viel hilft.

Laß doch den Garten,mal Garten sein,der wartet auf Dich!Guck daß es Dir Gesundheitlich bald besser geht,dann wird auch der Schmerz, über den plötzlichen Verlust Deiner Baghira,vielleicht langsam auch ein bisschen leichter.

Liebe Sani,
    schlimme Nachrichten erfährt man hier, wo es sonst so heiter zugeht. Man braucht wirklich öfter mal viel Kraft, um Krankheiten und Schicksalsschläge zu überwinden. Aber es geht immer weiter, bald scheint auch die Sonne wieder für Dich.
    Alles Gute wünscht Anne

Hallo, liebe Sani,
    ich hoffe, dir geht es, was deine Gesundheit betrifft, wieder besser. Den Verlust deines Lieblings und den Schmerz darüber, lasse ich jetzt mal weg.

Ich kann mich erinnern, dass du mal so von Cosmeen geschwärmt hast, und ich dir letztes Jahr von meinen Samen geschickt habe. In diesem Jahr habe ich noch drei andere Farben von gefüllten und würde dir gerne davon Samen schicken. Möchtest du ?

Ganz liebe Grüße von Christina

Hallo Sani,
    es tut mir leid zu lesen, daß ihr eure Hündin verloren habt.
    Fühl' Dich von mir in den Arm genommen.
    Run free, Baghira!

Hallo Sani,

manchmal kommt es ganz dick, das fiel mir eben ein. Krankenhaus und Baghira und keiner versteht warum, das ist wirklich sehr schlimm.

Ich wünsche dir für die Zukunft, dass die Unglückswolken damit an einen anderen Ort ziehen und für die Zukunft wünsche ich dir viel Gesundheit, neue Kraft und Glück für dich und deine Familie.

Baghira wird nun ganz sicher vom Regenbogenland auf euch achten.:eek:

Ihr Lieben alle,
    danke danke danke für eure lieben Beiträge. Ich fühl mich so verstanden. Danke fürs Drücken und in den Arm nehmen.

Ja, es vergeht kein Tag an dem man sie nicht vermisst, füttern will, rufen will... aber wie sagt man: Die Zeit...

Regenbogenland, oh ja, das hört sich schön an.

Gefüllte Cosmeen? Oh ja gerne nehme ich wieder welche davon. Die von dir haben wohl als erste geblüht, und die hab ich verpasst. Aber vielleicht traut sich noch eine aufzugehen, schau ma mal. Andere Farben von gefüllten Cosmea....oh das wär schön.

Run free, Baghira!
    Das hört sich gut an. Danke!:?

Meine Kinder haben ihr ein schönes Grab gerichtet. Zwei Chrisanthemen sind drauf, und sie haben einen kleinen Graben um das Kreuz gebuddelt, und darüber eine Brücke aus Hackschnitzeln gelegt. Dazu Wege, und einfach nur Verzierung. Sieht schön aus. Kann nur leider kein Bild machen, meine Digicam ist kaputt - menno - und ich muss sie anfang der Woche erstmal reklamieren.

Liebe Grüße an alle.

Sani - demnächst wieder mit Fotos.:?

:( oh Sani das tut mir von Herzen leid mit eurem Hund sowas ist gaaanz schrecklich.......
    Du hast eine wunderschöne Blumenvielfalt im Garten,sieht einfach herrlich aus:eek:
    LG Nicki

Hallo liebe Sani.
    Von deinem schrecklichen Verlust habe ich erst jetzt erfahren. Sei Stark und behalte dir deine Erinnerung, die Freundschaft die ihr hattet und die Träume, dies kann dir keiner nehmen.
    LG Lika

Kristalle der Gedanken.

Wenn Trauer mal dein Herz bewegt,
    dir Kummer auf den Magen schlägt,
    die Zukunft trostlos, trist erscheint
    der Mut vergeht, das Auge weint,
    verzage nicht, sei hoffnungsfroh,
    vergiss das Träumen nie,

Kristalle der Gedanken
    sind mehr als Phantasie.

© Ingrid Riedl

Oh Sani, das tut mir auch so Leid für euch.

Ich hoffe dir gehts nach dem Krankenhausaufenthalt wieder gut.

Die Schmerzen nach dem Verlust eures Familienmitgliedes kann man euch nicht nehmen, aber zumindest wisst ihr, dass ihr nicht alleine seid und wir alle an euch denken.

Danke für eure lieben Beiträge.:)

Im Moment gehts hier auf und ab, auch das Wetter ist so. Gerade zeigt sich die Sonne wieder.

Ich hoffe ich bekomme nächste Woche meine Digicam zurück. Sie war kaputt.:rolleyes:

Ich wünsche allen möglichst wenig Regen und einen gemütlichen Sonntag!

FOTO.jpg

Blumen 063.jpg

...und genau entgegen dieser Sonne streckst du deine Nase,dann fallen alle traurigen Erlebnisse hinter dir!
    Deine Baghira war eine schöne Hündin und da, wo sie nun ist,plagt sie kein Leid mehr!
    Dir auch noch einen schönen Restsonntag und eine neue Woche mit vielen positiven Gedanken und Erlebnissen;)

Liebe Sani,

das tut mir fürchterlich leid mit Baghira. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... (welcher Idiot fährt einen Hund an und verschwindet einfach???)

Ich drück Dich einfach mal ganz feste!!!!!!!!!

Liebe Sani,

ich wollte euch einfach nur einen schönen Sonntag wünschen. Hoffe bei euch scheint auch die Sonne.
    Wenn nicht, schicke ich dir ganz liebe :cool:Grüße.

Hallo zusammen.:cool:
    Hier scheint die Sonne und ich würd sooo gerne Fotos machen.....aber meine Digicam ist immer noch nicht von der Reparatur zurück....:mad:grrrrr, aber ich kann da seeeehr aufdringlich werden, und ruf da täglich an....hihi...:D

Weiß jemand wann man die Topis ausbuddeln kann? Ich hatte sie in nem großen Topf, sie haben wunderschön geblüht und ich hab erst diese Woche die Blüten abgeschnitten. Soll ich die 2m hohen Stengel noch stehen lassen?

Oder kann ich jetzt schon alles abschneiden und buddeln? :confused: Will die doch endlich in die Pfanne schmeißen und probieren....schleck...sabber...:grins:

Und noch was:
    Ich könnte Stecklinge -also noch unbewurzelte- von meiner Engelstrompete machen. Sie blüht gold-gelb. Mag jemand gegen andere Farben tauschen?

Ich schreibs aber auch nochmal in den richtigen fred.

Liebe Grüße an alle!:?

Sani ohne Digicam....*schnief*:(

Liebe Sani

ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir ohne Digi geht....man fühlt sich wie in der Steinzeit. :grins:
    Ich war jetzt auch so gut wie 4Wochen ohne Digi und gute 2Wochen
    ohne eignen PC. :rolleyes:
    Man man ich frag mich, wie abhängig ist Frau eigentlich schon
    von der Technik :confused::)

Zu den Topis kann ich dir leider nix sagen, denn dafür ist
    mein Gärtchen wirklich zu klein.
    Aber vielleicht hast eine Clemifrage....:D

Einen schönen Sonnabend noch und
    lG Roxi

Ach Roxi, na klar, bei jeder Clemifrage bestürm ich dich doch. Weisste doch!:pa:

Heute konnte ich meine Digicam abholen. :)Endlich. Morgen werd ich erstmal auf Digi-Tour gehen. Hier noch ein paar alte Bilder:

Sohnemann hat Baghiras Grab verziert....

Garten 001.jpg

Garten 002.jpg

Garten 003.jpg

Garten 005.jpg

Garten 006.jpg

Garten 008.jpg

So, wir haben hier heute Sommer, es ist so herrlich!!:) Und jetzt muss ich noch ein paar Blüher festhalten...

Meine Wunderblumen fangen grad erst an zu blühen, und dieses Jahr alle in gelb.
    Garten 001.jpg

Hammerstrauch - so jung und doch schon ne Blüte:)
    Garten 008.jpg

"äufgeräumt"
    Garten 009.jpg

Garten 010.jpg

Meine gelbe ET beginnt endlich zu blühen
    Garten 011.jpg

Garten 018.jpg

Die hohe Ballonblume zeigt auch immer wieder neue Blüten
    Garten 013.jpg

Meine Kamelie blüht - juhuu
    Garten 019.jpg

Also blühen Kamelien doch auch um diese Zeit:cool: meine hat auch Knospen,da kann ich ja echt noch hoffen,Sani;)

Post 834 Bild Nr.5 ist das ein Silberblatt was da blüht?

Finde es so richtig schön, wie dein Sohnemann ,Baghiras Grab schmückte.

Dir Sani, noch einen schönen Abend,genieße ihn, denn ab morgen wird es mit diesem traumhaften Herbstwetter vorbei sein:(

Zuletzt bearbeitet:
    Liebe Erika,
    -fast- :) Ja, es ist ein Silberblatt, die Blüte aber ist von der Indianernessel. Sie hat sich so fein da drübergelegt, dass ich den Kontrast unbedingt festhalten wollte.

Natüüüürlich hab ich schon drauf gewartet dass einer fragt was das für ein seltenes Blümchen ist....:D:p;):grins:

Ja, ich war auch ganz überrascht, dass die Kamelie jetzt noch zu blühen beginnt. Hab mich sehr gefreut, weils ihre erste Blüte ist. Sie ist erst im Mai bei uns eingezogen.:)

Oh nein Rosalinchen, sag doch sowas nicht!! Ich will kein nasses Herbstwetter. Ich will Sonne!! Und kalt will ichs schon gar nicht.:(
    (Und wenn wir alle zusammen gaaanz feste dran glauben?)

Gut Sani,dann wollen wir alle mal ganz doll feste daran glauben;) ich hätte nix dagegen wenns schön bliebe,denn Kirchweih bei nasskaltem Wetter:d

Dieses Silberblatt:rolleyes:- hätte mich auch sehr gewundert,denn dieses blüht ja gelb:p

Indianernessel-kannte ich noch nicht,passt aber in mein Beuteschema:Dwerde gleich mal meine Gärtner abklappern...
    Wünsch dir einen schönen Freitag und ein, hoffentlich :cool::cool::cool:WOE

Huhu Sani,
    hier kommt nun mein freiwilliger Gegenbesuch :- )
    Euer Grundstück ist fantastisch! Die Lage ist herrlich und der Garten blüht und blüht und blüht .... deine Schnitzelflächen finde ich auch großartig.

Wenn du doch in Niedersachsen wohnst... hast du dann schon mal das "offene Gartentor" im Osnabrücker Land besucht? Oder bist du sogar eine von denen, die ihren Garten auch zu der Zeit öffnen?
    Im letzten Jahr sind wir nämlich Milliiiooooonen Kilometer gefahren und haben gaaaaaanz viele Gärten dort abgeklappert.

So, jetzt schiebe ich noch fix den Regen nach Niedersachsen rüber :- )
    Ich will nämlich raus und was tun... sonst krieg ich schlechte Laune.

Liebe Grüße,
    Geli

Hallo Geli,:cool:
    ich freu mich dass es dir in meinem Garten gefällt. Den Regen kannste behalten, wir haben hier schon genug davon, bald ist hier Land unter.:mad:

Du kriegst schlechte Laune? Das kenne ich, ich hab sie nämlich schon.:grins: War heute morgen zum Trotz im Regen draußen. So!:schimpf:

Offene Gartenpforte. Jaaaa, da wollte ich schon immer mal hin. Aber irgendwie will ich nicht alleine gehen, und ich find auch niemanden der mit mir geht. *schnief*:( Dabei wärs sooo schön, ich bin nämlich immer so neugierig und gucke gerne über alle möglichen Gartenzäune.:)

Liebe Grüße :cool: und ein paar Lichtlicke (womit die große helle Scheibe am Himmel gemeint ist - ich weiß schon gar nicht mehr wie sie heißt):d

HAllo Sani,

ich kann nicht sagen das es bei uns regnet, aber der Himmel ist bewölkt, und ab und an kommt doch Sonne raus. Deine Kamelie hat eine sehr zarte Farbe. Gefällt mir sehr gut. Auch bei meiner ET öffnen sich immer wieder neu Blüten. Froh sein.

Ich habe Gestern auf dich gewartet......Traurig. Aber dann, aus Frust, habe ich die Torte selbst verputzt. Wink. Razz.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
    Lilli

Lilli, zu der Sache mit dem Kuchen hab ich dir ja schon was geschrieben.:D
    Das mit der Sonne möchte ich übrigens NICHT hören!!:mad:;):D

Das ist übrigens MEINE Lilly:
    Garten 016.jpg

Ein paar Bülders von vorgestern - da wars noch trocken...:rolleyes::(
    Garten 020.jpg

Zuschauer beim Wäscheaufhängen:
    Garten 022.jpg

Garten 023.jpg

Garten 025.jpg

Der Teich sieht langsam wie ein Teich aus
    Garten 028.jpg

Garten 029.jpg

Garten 030.jpg

Garten 031.jpg

Garten 034.jpg

Hallo Sani

tolle herbstliche Eindrücke, die du uns vermittelst.
    Er ist da, der Herbst....das läßt sich nicht mehr leugnen.
    Hoffentlich schenkt er uns noch einige wärmere Tage.
    Schöne Bilder von deinem Teich....

Einen guten Wochenstart wünsche ich dir.

LG Roxi

Wie schön .. ein Teich und der Gartenschlauch liegt auch da rum .... das kommt mir ja sooo bekannt vor :- ))) Ich habe sooo viele Gartenfotos, wo auch immer irgendwo ein Schlauch rumliegt. Das macht dich schon mal sehr sympathisch :- )

Erinner mich nächstes Jahr an die Gartentour im Osnabrücker Land. Dann hole ich dich ab! Wir müssen dann unbedingt in den Garten von Familie KUHN ... Ostercappeln. Ich war schon zweimal dort und muss noch mind. 469 Mal da rein :- )

GartenTraumTour - Unsere Gärten - Kuhns Garten

Oh Sani wiedermal schöne neue Ecken in Deinem Garten zu entdecken ... oder kenne ich sie schon aus anderen Jahreszeiten? Jedenfalls sieht es sehr schön aus.

LG, Silvia

Hallo Sani,
    deine Mädchenauge? sehen einfach schön aus. Leider meine sind mir diesen Winter fast alle erfroren. Aber sie vermehren sich sehr schnell das ist der Vorteil dieser Pflanze. Wink
    LG Lika

Hi Sani,

die Zöpfe sehen echt lustig aus :)

Sind das Eure eigenen Zuschauer beim Wäsche Aufhängen? Ich müßte mal Deinen Garten von vorne durchlesen. Weiss gar nicht mehr, wie groß der ist und so.... sicher 3x so groß wie meiner..... wenn ich mir all die schönen Ecken bei Dir angucke...

Gruß
    Bine

Moin zusammen,

bine, ja das sind unsere Zuschauer, neben dem Garten liegt das Paddock der beiden "Babys".:)
    Die "schönen" Ecken sind übrigens nur vereinzelt anzutreffen. Es gibt sooo viele unschöne Ecken bei mir...aber ich packs einfach nicht...:rolleyes::)

Sigi, nein, die Ballonis sind gar nicht schwer zu pflegen. Das einzigst Schwere ist, sie im Frühjahr nicht rauszureißen. Denn sie ziehen sich im Winter komplett ein, und kommen danach etwas größer wieder durch. Ich kennzeichne inzwischen die Stelle mit nem Rondell aus Steinchen oder so, weil ich schon so oft welche gekillt habe.:d:)

Rosalinchen, ja der Teich wird langsam bewachsen. An manchen Stellen sieht er schon noch neu aus. Oh weh, das mit den Gärten kenn ich. Man kommt kaum noch nach...sind einfach soo viele geworden.:(:)

Lika, bei mir vermehren sie sich auch so schnell. Der Wahnsinn. Ich hab sie letztes Jahr geteilt, und nun sind sie doppelt so breit. Ich mag die auch total gern, schon allein weil sie so lange blühen.:)

Silvia, ja ich glaub du kennst die Ecken schon, aber es sieht ja wirklich zu jeder Jahreszeit anders aus. An manchen Stellen reiß ich auch schon mal was raus, versetze, etc...ich bin der Held im Abstechen und versetzen...:D

Frau Rübenkraut (ich find den Namen sooo süß!), also die Gartentouren werden wir im nächsten Jahr auf jeden Fall machen! Zu zweit ist es doch viel lustiger..:grins:
    Ja, der Gartenschlauch, der liegt bei mir leider viel zu oft irgendwo rum...aber was solls, bei uns liegt überall was rum. Sohnemann hat auch letztens mein Fahrrad in den GArten geschleppt und umgedreht, das eine Rad hat er dann als Steuerrad benutzt um Pirat zu spielen...:grins:

Heute ist hier schon wieder alles dunkel und grau. Juhuu, es hat gerade wieder angefangen zu regnen. :( Hoffentlich halten meine ETs noch ein bisschen durch, der Regen setzt den Blüten arg zu, und sie haben gerade erst angefangen zu blühen. Genauso meine Wublus.:(

Allen einen gemütlichen Tag mit möglichst viel Sonne!:cool:

Hallo Sani,

habe es auch mal wieder geschafft, durch deinen Garten zu flitzen. Deine beiden "Babys" nehmen wohl auch immer am Familienleben teil.
    Bei mir ist alles so nass und matschig, mag garnicht in den Garten gehen.
    Ich hoffe ja, wie alle anderen auch, auf noch ganz viele angenehme Herbsttage.