Sani´s Garten

Lilli, zu der Sache mit dem Kuchen hab ich dir ja schon was geschrieben.:D
Das mit der Sonne möchte ich übrigens NICHT hören!!:mad:;):D

Das ist übrigens MEINE Lilly:
Garten 016.webp

Ein paar Bülders von vorgestern - da wars noch trocken...:rolleyes::(
Garten 020.webp

Zuschauer beim Wäscheaufhängen:
Garten 022.webp

Garten 023.webp

Garten 025.webp

Der Teich sieht langsam wie ein Teich aus
Garten 028.webp

Garten 029.webp

Garten 030.webp

Garten 031.webp

Garten 034.webp

• Hallo Sani

tolle herbstliche Eindrücke, die du uns vermittelst.
    Er ist da, der Herbst....das läßt sich nicht mehr leugnen.
    Hoffentlich schenkt er uns noch einige wärmere Tage.
    Schöne Bilder von deinem Teich....

Einen guten Wochenstart wünsche ich dir.

LG Roxi

Wie schön .. ein Teich und der Gartenschlauch liegt auch da rum .... das kommt mir ja sooo bekannt vor :- ))) Ich habe sooo viele Gartenfotos, wo auch immer irgendwo ein Schlauch rumliegt. Das macht dich schon mal sehr sympathisch :- )

Erinner mich nächstes Jahr an die Gartentour im Osnabrücker Land. Dann hole ich dich ab! Wir müssen dann unbedingt in den Garten von Familie KUHN ... Ostercappeln. Ich war schon zweimal dort und muss noch mind. 469 Mal da rein :- )

GartenTraumTour - Unsere Gärten - Kuhns Garten

• Oh Sani wiedermal schöne neue Ecken in Deinem Garten zu entdecken ... oder kenne ich sie schon aus anderen Jahreszeiten? Jedenfalls sieht es sehr schön aus.

LG, Silvia

• Hallo Sani,
    deine Mädchenauge? sehen einfach schön aus. Leider meine sind mir diesen Winter fast alle erfroren. Aber sie vermehren sich sehr schnell das ist der Vorteil dieser Pflanze. Wink
    LG Lika

• Hi Sani,

die Zöpfe sehen echt lustig aus :-)

Sind das Eure eigenen Zuschauer beim Wäsche Aufhängen? Ich müßte mal Deinen Garten von vorne durchlesen. Weiss gar nicht mehr, wie groß der ist und so.... sicher 3x so groß wie meiner..... wenn ich mir all die schönen Ecken bei Dir angucke...

Gruß
    Bine

Moin zusammen,

bine, ja das sind unsere Zuschauer, neben dem Garten liegt das Paddock der beiden "Babys".:)
    Die "schönen" Ecken sind übrigens nur vereinzelt anzutreffen. Es gibt sooo viele unschöne Ecken bei mir...aber ich packs einfach nicht...:rolleyes::)

Sigi, nein, die Ballonis sind gar nicht schwer zu pflegen. Das einzigst Schwere ist, sie im Frühjahr nicht rauszureißen. Denn sie ziehen sich im Winter komplett ein, und kommen danach etwas größer wieder durch. Ich kennzeichne inzwischen die Stelle mit nem Rondell aus Steinchen oder so, weil ich schon so oft welche gekillt habe.:d:)

Rosalinchen, ja der Teich wird langsam bewachsen. An manchen Stellen sieht er schon noch neu aus. Oh weh, das mit den Gärten kenn ich. Man kommt kaum noch nach...sind einfach soo viele geworden.:(:)

Lika, bei mir vermehren sie sich auch so schnell. Der Wahnsinn. Ich hab sie letztes Jahr geteilt, und nun sind sie doppelt so breit. Ich mag die auch total gern, schon allein weil sie so lange blühen.:)

Silvia, ja ich glaub du kennst die Ecken schon, aber es sieht ja wirklich zu jeder Jahreszeit anders aus. An manchen Stellen reiß ich auch schon mal was raus, versetze, etc...ich bin der Held im Abstechen und versetzen...:D

Frau Rübenkraut (ich find den Namen sooo süß!), also die Gartentouren werden wir im nächsten Jahr auf jeden Fall machen! Zu zweit ist es doch viel lustiger..:grins:
    Ja, der Gartenschlauch, der liegt bei mir leider viel zu oft irgendwo rum...aber was solls, bei uns liegt überall was rum. Sohnemann hat auch letztens mein Fahrrad in den GArten geschleppt und umgedreht, das eine Rad hat er dann als Steuerrad benutzt um Pirat zu spielen...:grins:

Heute ist hier schon wieder alles dunkel und grau. Juhuu, es hat gerade wieder angefangen zu regnen. :( Hoffentlich halten meine ETs noch ein bisschen durch, der Regen setzt den Blüten arg zu, und sie haben gerade erst angefangen zu blühen. Genauso meine Wublus.:(

Allen einen gemütlichen Tag mit möglichst viel Sonne!:cool:

Hallo Sani,

habe es auch mal wieder geschafft, durch deinen Garten zu flitzen. Deine beiden "Babys" nehmen wohl auch immer am Familienleben teil.
    Bei mir ist alles so nass und matschig, mag garnicht in den Garten gehen.
    Ich hoffe ja, wie alle anderen auch, auf noch ganz viele angenehme Herbsttage.

• Moin,
    es ist kalt aber die Sonne scheint. :)

Die Dipladenie ist nun drin auf der Fensterbank, ich hoffe es ist ihr da über der Heizung nicht zu warm, ein paar gelbe Blätter hat sie schon gelassen.:( Ich werde heute meine Bougi nochmal rausstellen müssen und die Spinnmilben bekämpfen. :rolleyes: Heut abend darf sie dann wieder rein.

Die ETs müssen noch ein bissel aushalten. Sie blühen grad so schön.
    Die Passi darf heute rein auf die Fensterbank, und ich hoffe sie bringt nicht auch noch irgendwelches Viehzeugs mit. So viele Blattläuse wie dieses Jahr hatte ich noch nie.:d

Der Herbst ist da:

Garten 010.webp

Garten 003.webp

Garten 001.webp

Garten 005.webp

Garten 006.webp

Garten 007.webp

will reiiiiiin:
    Garten 002.webp

• Moin Sani,
    herbstlich schön - Deine Bilder.
    Ich weiß derzeit auch nicht so wirklich, ob und was (schon) rein muß/sollte/könnte :-)
    Die Geranien ziehen auf alle Fälle ins Kalthaus am WE, der Rest... es wird sich finden. Die megaschweren Kübel mit den Mediterranern ständig raus und rein geht auf alle Fälle nicht.
    Ein Hibiscus hier hat "klebrige Tröpfchen".... scheint also auch irgendwelches Läusezeugs zu sein, ist GsD die einzig befallene Pflanze.
    Dir einen zauberhaften Herbsttag!

Hi Sani,

schön, mal wieder Bilder von Dir zu sehen!

Deine Wäscheaufhängzugucker gefallen mir sehr gut ;) ach, wie herrlich das ist, mit Pferden gleich nebendran *schwärm*

Dein Teich macht sich doch prima - von dem, was ich so sehen kann, gefällt er mir!

Hallo ihr beiden,
    ja, ich bin mir auch noch unsicher was schon rein soll, und was nicht. Der Oleander darf noch etwas bleiben. Er hält ja auch schon mal ein paar Minusgrade aus.:)

Kimi, ich freu mich dass dir der Teich gefällt. Ja, so langsam wirds ein Teich. Am Anfang ist ja immer alles sooo kahl.:rolleyes:

Sag mal Eva, wie überwintert man Geranien? Hell? Warm? Zurückschneiden?

Hat da sonst noch jemand Erfahrung mit?

Allen heute ganz viel Sonne!:cool:

Hi Sani,
    ich kann Dir nur sagen, wie WIR es machen:
    - Geranien ins Winter-Kalthaus bei so ca. 5°C, nie kälter als 3°C, dann geht automatisch eine Heizung an
    - sie stehen dort hell, teilweise sonnig
    - ich schneide sie ordentlich zurück, bevor sie ins W-K ziehen und dann im Frühjahr nochmals, wenn sie anfangen auszutreiben, so um 1/3
    - gegossen werden sie alle 14 tage mal, 'nen "guten Schluck"
    Hat bisher gut geklappt!

Ich hab die Geranien letztes Jahr aus der Erde geholt,abtrocknen lassen,von der Erde befreit,dann die Stängel bis auf eine Handbreit abgeschnitten.
    Zeitungspapier in einen Balkonkasten,darauf die Pflanzen und ab ins Treppenhaus ans Fenster.Ab und zu mal mit ein bisserl Wasser gesprüht und bereits im Januar zeigten sich die ersten zarten Triebe-obwohl komplett ohne Erde.....
    Sigi

Aha, werde mir eure Geranienerfahrungen gleich mal zunutzemachen .... Hab da nicht so das richtige Händchen. Mein ehemals großer Duftgeranienbestand ist bis auf eine geschrumpft ...

LG, Silvia

Nabend,
    na der Herbst rückt nun auch bei Dir im Garten mit großen Schritten an was;)
    Aber schön sieht es aus was da noch so blüht:cool:
    LG Nicki

Hallooooo,
    Sani wo bist du?
    Ist dein Garten jetzt winterfest?
    Ich schicke dir liebe Grüße aus Schwarzwald.
    Lilli

Sani hat bestimmt herrlichen Sonnenschein und genießt die Sonnenstrahlen.

• Zurück
    Oben Unten