Sam's "Fotofred"

Ich weiß, dass das vielleicht sehr schnell war... aber ich habe leider erst so ein Ding mit einem Bild von mir, was ich im Laden als Postkarte wiederentdeckt habe, durch.
Nach der Umformulierung lade ich sicher mal wieder ein Bild hoch :-)

@Sabine: Ich freue mich über Deinen Besuch.

• Im ERNST die haben dein Bild einfach geklaut...???? Unglaublich....aber ich verstehe das auch ein bißchen du machst so wunderschöe Bilder !!!!!!!

@Sam
    da arbeitest in dem Business und dann kommst erst jetzt drauf?

niwashi, der sprachlos ist ...

• ich versteh die ganze Aufregung nicht so ganz, aber denkt ihr im Ernst, dass Marcel eure Bilder klauen will?

Liebe Grüße
    Petra, die ihre Bilder alle hier im Forum lässt

• Hi Niwashi,

Du ich glaub', die Samashy glaubt uns langsam, dass wir mit ihren Fotos nix
    Kommerzielles anfangen. Mei is die naiv, ich hab' schon alle Rechte an einen
    Verlag für Fotokalender weitergeleitet, jetzt rollt der Rubel. Spiel' Du ihr bitte
    die nächsten Tage noch den Gutmenschen vor, nur solange, bis die Einspruchs-
    fristen rum sind. Alles klar? Bis Samstag dann auf Menorca im Luxushotel- Hau nei!

cu
    bolban:D

• Oh man, das sollte doch eine PN werden, man man man, wie krieg ich des jetzt wieder raus-shit

g030.gif

P.S. Wenn das hier wieder ein Fotofred werden soll, dann gib uns Bescheid Samy,
    ich miste dann unseren Jokespam aus, sodass nur der eigentliche Sinn wieder online
    steht.

bye:o

P.S. Kannst Du mir sagen Samy, ob man schwarz-weiss-Fotos auch digitalisieren kann?
    Ich habe eine alte Voigtländer von '59, mit der ich schon viele Fotos geschossen habe.
    thx

bolban:cool:

darf man auch Fotomäßig OT werden? dann ists doch wieder ein Foto-Fred ...

niwashi, der um die Ecke denkt ...

• und wie isses, wenn wir auf jedes ein eingekreistes c pappen?

niwashi, der so verfahren würde ...

Es tut mir leid, aber nach der neuesten Entwicklung, lösche ich meine gesamten Bilder aus dem Gartenforum. Ich bin gerne hier, aber meine Bilder gebe ich nicht zur freien Verfügung für die Advanco GmbH frei. MIr ist klar, dass man hier bisher kein Geld zahlen muss und das Forum frei nutzen kann, aber lieber zahle ich einen Mitgliedsbeitrag als meine Bilder einfach so frei zu geben.

Lieben Gruß,
    Sam

Sag mal Sam,

was soll das nun?

Die Regeln waren immer klar und keiner hat sie gelesen.
    Nun hat Marcel extra auf die "geänderten Regeln" hingewiesen und uppsela, jeder nimmt die Bilder raus.

Was ein Blödsinn!

Meinst nicht, wenn er gewollt hätte, das er dann schon alle deine Bilder vermarkten hätte können?

Er wirds nicht tun, warum sollte er auch....

Liebe Grüße
    Petra, die dieses ganze Drama so nicht sieht

Ist doch komisch,

als ich vor Monaten im Pflanzendatenbank-Thread drauf hinwies, hat gerade Sam das sehr locke abgetan,
    jetzt geht es um ihre pesönlichen Bilder und schon :(- ja jetzt wird nachgedacht! Es ist eine Grundsatztfrage, wie man damit umgeht

Sorry, Sam findest Du es nicht komisch?:rolleyes:

Mo diese Aufregung auch nicht versteht und sagt: lach mal drüber und gut iss!

Zuletzt bearbeitet:
    @MO: Lies bitte hier ... da hatte ich geschrieben, dass ich denke, dass man mit dem zur Verfügung stellen nicht die Rechte abtritt.

@All: Ich arbeite nicht in der Foto- oder Werbebranche, sondern betreibe das Fotografieren hobbymäßig. (@Niwi: Oder was meinst Du?)
    Ich bin vorsichtiger geworden mit den Bildern und ja ich habe das überlesen in den Nutzungsbedingungen, falls es da schon immer in der Form stand.
    Ich war bisher super gerne hier ... witzig, dass ich hier an den Pranger gestellt werde, aber wenn alt eingesessene Hasen über die Nutzungsbestimmung ihren Unmut äußern, niemand sich im Ton vergreift.

Gruß,
    Sam

Moin,

ich muss zugeben, das ich mir, naiv wie ich bin, über Rechte an meinen Fotos und Texten bislang einfach keinen Kopf gemacht habe. Und ich befürchte, dass es den meisten Nutzern so geht.

Erst jetzt durch das erneute Einstellen der (geänderten) Nutzungsbedingungen bin ich auf sie aufmerksam geworden. Natürlich mache ich mir so meine Gedanken.

Die zwei Fotos die ich jetzt auch entfernt habe, hat mein Mann fotografiert und er wäre sicher sauer, wenn ich sie stehenlassen würde.

Ich habe zwei Fotos entfernt - na und?!

Liebe Grüße, Sabine

Also ich muß jetzt auch mal meinen Senf abgeben...ich kann Sam verstehen...

zum einen macht sie wahnsinnig schöne und meines ERachtens hochprofessionelle Bilder
    und zum anderen wenn sie gerade schlechte ERfahrungen gemacht hat ist das doch Verständlich... außerdem kennst sie Marcel ja auch nicht persönlich wie soll sie dann beurteilen können ob er sowas macht oder nicht..

wie gesagt ich habe kein Problem mit meiner Knipserei..wer sollte damit was anfangen wollen...aber bei Sams Bildern...

Also bitte regelt das...würde doch wirklich fehlen..sie macht soooooo herrliche FOtos.....

also Sam,
    als Softwareentwicklerin müsteßt Du das schon wissen!

dann:
    Wegen der Bildrechte... ich denke jeder, der sein eigenes Bild der Datenbank zu Verfügung stellt, tritt nicht automatisch die Rechte an das Gartenforum ab. Es sollte nur ein Hinweis auf den Fotografen und dessen Urheberrecht ausgewiesen werden. Aber so wie ich Hausgarten.net kennengerlernt habe, funktioniert das hier tadellos.
    das meinet ich mit locker!

@ Mutt hier was ich zu anfangs geschrieben habe:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/130735-post13.html

ein Auszug:
    .....möchtest Du aber nicht Dein Bild irgendwann auf einer Verpackung, oder Dose wieder finden! Kopie erstellen geht sehr schnell! Könnte auch mit allen anderen Bildern hier geschehen! Alles schon da gewesen!
    Es ist keine Aufregung, sondern nur ein Hinweis!

@ all

es geht hier nicht darum wer hoch profesionell, oder schöne Bilder macht, das können nämlich auch andere, sondern es geht um den allgemeinen Schutz! Wer das nicht erkennt....:confused:

Mo, die hier keinen auf den Schlips treten will, aber auch dieses Diskussion sehr leidig findet!

Ob du diese Diskussion leidig findest bleibt deine Sache aber es sollte halt dann doch einwandfrei geklärt werden....und ich finde es schon einen Unterschied ob du einfach HObbybilder reinsetzt oder wunderschöne Profifotos...wer sollte von dem harmlosen GEknipse was haben

Allerdings denke ich auch..das sich das klärt und ich hoffe doch sehr das SAm dann wieder ihre Bilder reinsetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten