Sam's "Fotofred"

Hi Sam...

Ich schreib zwar nie (bis jetzt zumindest:D)
aber schaue immer....

Wunderschöne Bilder!!! Bitte weitermachen...

Liebe Grüße
Tanja

da schliess ich mich doch mal gleich an.

Lieben Gruss Dir Samashy

Heide
winkisoblu.gif

• hi samy,

ich war schon häufig auf deiner seite und schau mir immer wieder
    gerne deine fotos an.
    und natürlich sehe ich die in diesem fred genauso gerne...super fotos.:eek:

da ich selber auch ständig alles fotografieren muss, interessieren mich
    außergewöhnliche aufnahmen sehr. (leider haben meine bilder nicht so tolle rahmen.:))

mach weiter, samy...:cool:

liebe grüße von kathi

• Oh ja Sam Deine Bilder sind ein Traum. Ich schau sie mir immer wieder an. Bitte weitermachen !
    Liebe Grüße
    Melitta, die noch Forum-Frischling ist:)

• Der Student ist aus einer bunten Mischung.... bis jetzt sieht jeder anders aus.

Ich habe hier mal ein Bild von einer Pflanze, wo meiner Meinung nach auf dem Topf bei Floralia was falsches stand... nämlich Satureja Montana... ist es aber, glaube ich, nicht.
    Ist doch eher ein Thymian, oder?

Ui, der Studi sieht ja toll aus. Habe bislang immer nur die "Einheitstagetes" gesehen von der ich nicht gerade begeistert bin. Habe dieses Jahr auch eine Sorte mit ner anderen Blüte gekauft, habe ich aber erst Ende April gesäet, die Blüte wird also noch etwas auf sich warten lassen.

Die Heuchera sieht ja auch stark aus, da muss ich mal nach googeln. Sehr schöne Bilder :cool:

Wunderschön =)

Wie war das gleich, kann man bei dir Kalender bestellen ;)? Ich hätte dann gern einen 3-jährigen im XXXXL-Format.

LG Marion, immer auf neue Fotos wartend :cool:

LOL.... ich habe mal zwei Katzenkalender gemacht -> 30x45 jeweils 100 Stück. Aber bei Pflanzen hatte ich bisher noch keine Interessenten. In meinem Schaufenster auf Arbeit habe ich auch zur Zeit Blütenfotos hängen. Mein Kollege meinte auch gleich, mach doch mal einen Kalender. Aber ich denke, Pflanzenkalender gibt es in den Läden so viele... warum sollte dann jemand einen bei mir kaufen zumal ich den dann auch nicht für 5 € rausschmeissen könnte... der Druck alleine kostet ja schon mind. 10€ pro Kalender.

Trotzdem Danke!!!
    Sam

Ui, der Studi sieht ja toll aus. Habe bislang immer nur die "Einheitstagetes" gesehen von der ich nicht gerade begeistert bin. Habe dieses Jahr auch eine Sorte mit ner anderen Blüte gekauft, habe ich aber erst Ende April gesäet, die Blüte wird also noch etwas auf sich warten lassen.

Die Heuchera sieht ja auch stark aus, da muss ich mal nach googeln. Sehr schöne Bilder :cool:

Dieser Student war in einer bunten Tagetes-Mischung drin. Ich habe noch mehr solcher... muss ich mal Fotos machen gehen. :D Kann Dir ja für das nächste Jahr Samen sammeln.

Gruß,
    Sam

Mit der Mischung hatte ich oben schon gelesen. Wenn sie dir genau so gut gefallen wie mir hoffe ich das ganz viele davon in der Mischung sind ;) Ja, da freue ich mich auf mehr Bilder!
    Würde mich riesig über die Samen freuen. Sehen die Samen alle so "komisch" aus bei den Tagetes? Meine waren keine Körner sondern sahen aus wie kleine feine Halme aus Stroh oder so. Solche Samen hatte ich vorher noch nie gesehen :rolleyes: Haben aber super gut gekeimt.

Wenn meine Tagetes irgendwann blühen werde ich auch ein Foto zeigen. Hoffe sie schenken mir dann auch ein paar neue Samen :cool:

Mit der Mischung hatte ich oben schon gelesen. Wenn sie dir genau so gut gefallen wie mir hoffe ich das ganz viele davon in der Mischung sind ;) Ja, da freue ich mich auf mehr Bilder!
    Würde mich riesig über die Samen freuen. Sehen die Samen alle so "komisch" aus bei den Tagetes? Meine waren keine Körner sondern sahen aus wie kleine feine Halme aus Stroh oder so. Solche Samen hatte ich vorher noch nie gesehen :rolleyes: Haben aber super gut gekeimt.

Wenn meine Tagetes irgendwann blühen werde ich auch ein Foto zeigen. Hoffe sie schenken mir dann auch ein paar neue Samen :cool:

Mein Gott bin ich manchmal blond... hatte mich nicht dran erinnern, dass ich es schon geschrieben hatte mit der Mischung.

Ja, ich habe vorher auch noch nicht solche Samen gehabt... sind kleine ´"Strohhalme" :D

Hallo Sam!:eek:

Super das Foto. Bei uns fliegen auch einige Libellen durch den Garten und gestern hat sich eine zu uns ins Haus verirrt. Ich habe sie gerettet, bevor die Katze sie schnappen konnte.

Gruß Luise:eek:

Die ganze Zeit versuche ich Marienkäferlarven zu bekommen... da sie im Gewächshaus die Gurke von Blattläusen befreien sollen... und da findet mein Schwager heute im Pflaumenbaum super viele. Ich habe eine Larve bei der Verwandlung in einen Käfer fotografiert... Schon krass, was die Natur da geschafen hat.

Liebe Grüße,
    Sam

Hallo Sam,

Wow, mir fehlen die Worte, einfach suuuper suuuper suuuper tolle Bilder.

Ich freu mich schon auf die nächsten.

Liebe Grüße
    Gabi, die ganz hin und weg ist

Hallo Sam,
    beneidenswert schöne Bilder,
    und soooooo eine schöne Lounge hätte ich auch gerne........

noch viele schöne Tage in derselbigen
    wünscht Helga
    :cool:

Na ja, dann muss ich wohl auch noch 3 "Neid"-Bilder reinstellen.

Grüßle
    Leobibi

Von links nach rechts
    Hibiscus schizopetalus
    Schmetterling auf Echinacea (Sonnenhut rot)
    Caesalpinia pulcherrima mit das schönste was in unseren Breiten blühen kann.

Anhänge

• zzzzzzz.JPG
      zzzzzzz.JPG
      47,9 KB · Aufrufe: 83
    • PICT0026.JPG
      PICT0026.JPG
      44,8 KB · Aufrufe: 90
    • PICT0033.JPG
      PICT0033.JPG
      69,6 KB · Aufrufe: 88
    Zuletzt bearbeitet:
    hi leobibi,

das foto in der mitte ist ja sehr schön...die anderen auch,
    aber welche blüten sollen das sein? kenne leider noch nicht alle...:)

sicher würde sich unsere fotogalerie über solch schöne fotos freuen...:D
    psssssssst...du bist hier im fotofred von samy.;)

@ sam,
    wie all deine fotos...wieder mal wunderschön.:eek: habe heute auch so´n
    käfer und ne larve daneben fotografiert...stell ich aber nicht in deinen fred.:D

liebe grüße von kathi:cool:

sicher würde sich unsere fotogalerie über solch schöne fotos freuen...:D
    psssssssst...du bist hier im fotofred von samy.;)

Hallo Kathi

Danke für den Hinweis. Habe mich bei Sam durch eine PN bereits entschuldigt, daß ich den Fred "missbraucht" habe.

Grüßle
    Leobibi

das ist aber nett von dir, leobibi...;) wie konnt´ ich mich sooo irren?!?:D:D:D

ich hole gleich mein vergrößerungsglas aus der schublade und
    dann werd´ich dich schon finden...:D

pn folgt morgen...!!!

So... jetzt mache ich mal meinen Thread wieder zu "Meinem" ;)
    Ich zeige heute mal ein paar Bilder, nicht weil ich stolz auf das Foto bin, sondern weil ich stolz auf den Inhalt der Fotos bin.... nämlich auf mein buntes Blumenbeet...
    Das ist der Eingang zu meinem Beet...

Das Beet ist nicht groß und gleich rechts (oder vom Haus aus gesehen links) von der Terrasse, welche etwas erhöht ist.

Ehrlich gesagt, habe ich mir keinen Plan gemacht, wo ich was hinpflanze... ist meist spontan an eine Stelle gekommen.

In diesem Jahr bin ich völlig verblüfft, wie viele Blüten die Hortensien haben... letztes Jahr, hatte ich gerade mal zwei.

Aber meine eigentlich Leidenschaft sind Lilien... vorallem Taglilien. Darum sind alleine in diesem Beet über 20 verschiedene zu finden. Manche blühen in diesem Jahr zum ersten Mal.

Ganz liebe Grüße,
    Sam

Echt schone Bilder von deinen Blumengarten und so wie er wirklich ist nicht extra fürs Foto noch zurechtgemacht!

HAllo,
    Dein Garten ist sehr schön, ebenso wie Deine Bilder.
    Es würde mich( ohne jetzt Technikfreaks anzustossen) interessiern,
    ob Du Digital oder Analog fotografierst.

Baff...
    danke Stefan.
    Das hat schon was proff.
    Da kann ich mit meiner Pentax Km und Kx (steinzeitmäßig) einpacken.
    Doch mal ehrlich, die Ausrüstung allein machts nicht. Die Sam hat auch das" fotografische"
    Auge, ohne das man solch schöne Aufnahmen nicht hinkriegt.

@Stefan: Danke für das Verlinken!!!

@Helga: Dankeschön.

Bei uns sind grade zwei Sterne aufgegangen... schade, dass sie morgen wieder weg sind.

hi samy,

wieder mal seeehr schöne fotos. deine hortensie blüht ja super.
    hast du sie mit alaun behandelt? die farbe der blüten ist so unterschiedlich.
    ich habe es auch mal bei einer mit alaun versucht. leider bilden sich bei
    mir erst die blüten.:)

und welche sterne sind das? wie heißt das blümchen?:eek:

liebe grüße von kathi

Hallo Kathi,

meine Hortensie ist echt komisch. Letztes Jahr waren die wenigen Blüten komplett Pink... warum sie in diesem Jahr so vielfarbig sind, weiß ich auch nicht. Vielleicht haben die Lupinen Einfluss auf die Farbe.

Die zwei Sterne gehören zu einem Kaktus. Den Namen weiß ich leider nicht.

Ganz liebe Grüße,
    Sam

hi samy,

ja, so ist die natur. macht einfach, was sie will...:D
    oder stecken rostige nägel in der erde? das soll die blüten blau machen:)
    sagt eine blumenhändlerin.:rolleyes:
    das werde ich im nächsten jahr probieren.:D

aha, eine kaktusblüte. sehr schön...gefällt mir.:eek:

Ich war am WE bei meiner Oma und ihre Hortensie blüht blau. Sie hat rostige Nägel vergraben. Also... es funktioniert!

Hier mal ein romantisches Bild

Hi Sam...

Du machst umwerfend schöne Bilder!!!

Vielen Dank für´s Zeigen...:eek:

Liebe Grüße
    Tanja

Hallo Sam,
    mal wieder klasse Bilder

Welches Bearbeitungsprogramm benutzt Du? Ich hatte Picasa installiert, aber so schöne Rahmen kann man damit wohl nicht zaubern :rolleyes:

LG
    Inga