Sam's "Fotofred"

Oh Sam der Flieder ist ja toll. Kann man davon Stecklinge machen? Ich könnte dir einen ast von diesem schicken...ich habe zwar noch nie glück mit Stecklingen gehabt (werden doch in die Erde gesteckt und feucht gehalten?) aber ein versuchg ist es wert

• Der ist wirklich traumhaft schön...meiner ist weiß und färbt sich dann später leicht rose....
    HAst du den vom GÄrtner ????
    Aber deiner ist auch toll Mücke

Xena die Flieder sehr liebt!!!!

• Nur wenn es nicht zuviel Akt ist...ich finde deinen Flower Shower traumhaft schön und dein Foto mit dem Schmetterling ist wie immer der HAmmer!!!!!!!!!!!!

Hallo Luise,

das ist eine Tulpe mit dem Namen Elegance. Ich finde sie immer wieder verblüffend, weil sie irgendwie einer Pfingstrose ähnelt.
    Auf diesem Bild sind die Tulpen mit dem Namen Prinzeß Irene.

Einen schönen Ostersonntag!

Sam

• Mensch Sam deine Kaya ist ja eine süsse Maus und die Bilder...echt Klasse von ihr....besuche deinen Blog immer wieder gerne...

Mücke

Kaya wird morgen 10 Wochen alt.
    Heute hat Don seinen 2. Geburtstag, darum durften die 2 heute mal mit in den "Wellness-Bereich" :D

Anhänge

• fc_1506.jpg
      fc_1506.jpg
      391,1 KB · Aufrufe: 56
    • fc_1607.jpg
      fc_1607.jpg
      390,4 KB · Aufrufe: 75
    Hallo Ihr Lieben,

immer mehr Tulpen fangen an zu blühen...

Rookie und Luigi erforschen den Garten

Zuletzt bearbeitet:
    Das Foto vom Herrn Summsemann in Sams Blog ist toll.
    Ich habe noch nie einen Maikäfer in natura gesehen? Gibt es die hier in NRW überhaupt noch?

Liebe Grüße
    die kleine waldfee

Hallo kleine Waldfee,

ich habe auch gedacht, dass die Maikäfer ausgestorben sind. Als Kind habe ich viel mehr gesehen.

Diese Tulpe hier hat an einem Stiel mehrere Köpfe und heißt Antoinette.
    Liebe Grüße,
    Sam

Anhänge

• fc_2211.jpg
      fc_2211.jpg
      308,2 KB · Aufrufe: 72
    Sam ich freue mich immer Bilder von dir zu sehen- wieder sehr, sehr schöne Aufnahmen...:)
    Ich glaube auch mal, dass es vor Jahren noch viel mehr Mai- und Junikäfer gab...:(

LG Roxi

Oh Sam, deine Antoinette verfärben sich ja schon. Stehen sie in der Sonne? Meine sind noch vollständig gelb/weiß. Sieht klasse aus mit den vielen Köpfen finde ich.

Meine Tulpen waren auch erst nur gelb und ein bisschen weiß... das rosa/rot kam erst in den letzten zwei Tagen. Sie stehen in der Sonne.

Liebe Grüße,
    Sam
    PS: @Roxi: Es ist schade, dass es nur noch so wenig Maikäfer gibt. Ich mag die kleinen "Hubschrauber" :)

Bei meinen stand auch beschrieben das sie so die Farbe wechseln als ich sie gekauft habe. Meine stehen die meiste Zeit des Tages im Schatten, bestimmt deshalb noch keine "Verfärbung". Dann werde ich die nächsten Tage mal genau beobachten ob sie leichte Rotstiche bekommen :)

Unser Nachbar züchtet Bienen. Heute hat sich ein Volk geteilt und meinte unseren Hof besuchen zu müssen. Wir haben gleich den Beregner aufgestellt und das Wetter kam uns leider auch zu Hilfe (Gewitter). Nun hängt das neue Völkchen als Traube im Apfelbaum :cool: So etwas habe ich noch nie so nah gesehen.

Liebe Grüße,
    Sam

Oh Sam welch ein Glück, dass du immer die Kamera zur Hand hast und uns stets mit so schönen Aufnahmen verwöhnen kannst.:D
    Übrigens habe ich so etwas auch noch nie gesehen!
    Ein riesiges Wespennest schon einmal- aber....

LG Roxi

Heute waren viele Schmetterlinge bei mir zu Besuch... es macht Spaß zu beobachten, wie sie miteinander spielen. Luigi hat mal schnell eine Brise Katzenminze "eingeatmet", um dann mit Rookie zu spielen.

Lieben Gruß,
    Sam

Anhänge

• gf_5705.jpg
      gf_5705.jpg
      352,5 KB · Aufrufe: 60
    • gf_5725.jpg
      gf_5725.jpg
      224,9 KB · Aufrufe: 67
    Im Garten ist nun jeden Tag Schmetterlingsparty...

Liebe Grüße,
    Sam

Anhänge

• gf_6068.jpg
      gf_6068.jpg
      211,8 KB · Aufrufe: 67
    • gf_6115.jpg
      gf_6115.jpg
      255,4 KB · Aufrufe: 67
    • gf_6203.jpg
      gf_6203.jpg
      219,4 KB · Aufrufe: 60
    Hallo samashy,
    Super tolle Bilder ! Hast eine Top Kamera .
    Gruß
    Klaus

Dank Klaus.

Heute habe ich meine Spiegelreflexkamera verborgt und da kommt doch ausgerechnet heute eine neue Schmetterlingsart zu Besuch. Also musste die kleine Canon Powershoot 2000 IS ran.... Bin nicht ganz so glücklich über das Ergebnis... aber ich präsentiere den Silbrigen Perlmutterfalter.

Liebe Grüße,
    Sam

PS: Gestern auf den Bilder waren zu sehen: Tagpfauenauge, Distelfalter und Kleiner Feuerfalter.

Anhänge

• gf_0292.jpg
      gf_0292.jpg
      335 KB · Aufrufe: 73
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Sam....

ich muß auch mal sagen wunderschöne Bilder hast du gemacht.
    Bei uns gibt es in diesem Jahr leider sehr wenige Schmetterlinge.
    Da kann ich sie wenigstens auf deinen Bilder bewundern.

LG Elke:cool:

Sag mal Sam, mit was hypnotisierst du die Schmetterlinge,
    das sie so still halten?
    Jedes mal wenn ich sie nur annähernd erreiche, sind auf und davon...wie ärgerlich! :mad:
    Sehr schöne Schmetterlingsfotos.

LG Roxi

Danke Ihr Lieben!
    Hier sind Admiral und Großes Ochsenauge...

Anhänge

• gf_6716.jpg
      gf_6716.jpg
      214 KB · Aufrufe: 67
    • gf_6734.jpg
      gf_6734.jpg
      202 KB · Aufrufe: 74
    Ja, Kathi... ich schaue immer auf Schmetterling-Raupe (eine Seite über Schmetterlinge) nach.

Heute waren ein Kleiner Fuchs und ein Hummelschwärmer zu Besuch.

Liebe Grüße,
    Sam

Anhänge

• gf_6768.jpg
      gf_6768.jpg
      249,1 KB · Aufrufe: 51
    • gf_6822.jpg
      gf_6822.jpg
      227,3 KB · Aufrufe: 70