So, ich sag mal wieder "Halli-Hallo"!!!
Es war lange ruhig um mich, es hatte leider auch seinen Grund. Ende Juli 09 ist meine Oma, die ich 12 Jahre lang gefplegt habe, verstorben. Das war alles etwas viel, sie hatte sich nach einem Krankenhausaufenthalt erst versucht sich mit VErhungern das Leben zu nehmen, dannach wollte sie wieder, aber der Körper hatte sich gegen geglicher Lebensmitteilaufnahme gewehrt.
Dazu kamen mehrfaches Organversagen, schlußendlich ist sie durch die fehlende Medikamentenaufnahme (hatte sie immer erbrochen) 2 Tage lang vor meinen Augen qualvoll erstickt, zum "Glück" lag sie im zum schluß im Koma, sodass ich mich damit beruhigt habe, dass sie es wohl nicht gemerkt hat.
Ärzte konnte nichts mehr machen, weitere Hilfe hatte sie Abgelehnt.
Ja, dannach habe ich nahezu alle Prüfungen verhauen und habe mich ersteinmal ums Studium gekümmert.
Der Garten lag die ganze Zeit brach und leider konnte ich nichts machen.
Dazu kam der lange und kalte, schneereiche Winter, der nun auch seine Spuren hinterlassen hat.
Zur Zeit fälle ich zerbrochene Sträucher und Bäume. Hier ein paar Bilder:
So sag das ganze vor kurzem aus, im Hintergrund liegen die Äste eines ~5m hohen Wacholderstrauches, der leider den Winter nicht überlebt hatte (Durch die Schneelast ist der Stamm auseinandergebrochen, schade drumm)
hier sieht man noch alles vom zersägen des Wacholders, vorn stand noch ein ~2m großer Ginster, aber der war schon sehr alt und entsprechend unschön, also raus damit
Oreo hilft natürlich wieder tatkräftig!
Die Wurzeln müssen natürlich auch entfernt werden!!!!
Natürlich hab ich mir gleich wieder eine schöne Tamariske gekauft, ich mag die Dinger
Es wird langsam immer heller und freundlicher,denn überall, wo frischer Sand zu sehen ist, standen große und hohe Sträucher, die natürlich auch Licht genommen haben. Die vordere Zwergkiefer aus dem ersten Bild, wurde auch entfernt und im hinteren Garten platziert.
Ihr dürft also weiterhin gespannt sein, was man aus einem über 80 Jahre alten Garten noch so machen kann
Geplant ist nun eine Neuanlage für den vorderen Teil, ein Häusschen für meine Mülltonnen und gelbe Säcke, welches ich mit einem Fachwerk realisiere.