sammys's Garten, vom Entlein zum Schwan!

Heut hab ich 75€ für meine Tuja Smaragt Hecke ausgegeben :D, aber die Sorte gefällt mir ja so !!!! Man wurde beim Gärtner ja fast totgetrampelt!! verrückt :D

So, im Grunde ist das Stückchen jetzt fast fertig, ich überlege nur, wie ich eine Rasenkante realisieren könnte.... hmm, fällt mir sicher nich was ein ;)

dsci0005.jpg

dsci0006.jpg

Heut mache ich noch den Rest der Rolle fertig und dann wird weiter Umgegraben.

• So, mein Opa hat sich das heut angeschaut, sein Kommentar "Der Rasen is ja weg!!! Nun hat die Erde keinen Halt mehr und dadurch staubt alles"
    wein.gif
    was'n nu?
    confangry.gif
    ich will doch nur dases schick ist
    beerchug_2.gif

Ja mach ich wie geplant halt weiter, die Rolle ist fertig, alles umgegraben und geharkt, das ganze mache ich noch auf der rechten Seite und dann wird erstmal Rasen gesäht, dann staubt es nicht mehr
    hippy_2.gif

dsci0005l.jpg

und hier mal der Vergleich zu vorher:

dsci0009m.jpg

ich finde, es hat sich schon gut was getan :) ,nun gönne ich mir mal eine Eisgekühlte Sprite
    super.gif

• Naja, jeden Tag ein bisschen ;) ich muß ja nebenbei noch Studieren :D

Nun suche ich noch eine schöne Tamariske, bin beim Gärtner aber nicht fündig geworden :confused:

• Schrecklich!!!:confused: Opa entdeckt nur, was nicht mehr ist, dabei hat sich doch schon allerhand getan. Mir gefällt es. Mal sehen wie es weitergeht. Und das bisschen studieren nebenbei, schaffst Du doch.

• Ahoj,

vielen lieben Dank für eure Komplimente!!

Ja, heut habe ich mit Hilfe meines Bruders das Fundament des Gewächshauses gebaut, wir haben und ein Gewächshaus gekauft und das Ding diese Woche bekommen, nun freu ich mich schon auf frisches Gemüse :)

vorher, diese Stelle war vorher mit einem Komposthaufen besetzt (mein Bruder)
    dsci0007.jpg

nachher, das Fundament steht :) 6,2m² Pflanzfläche, es wird noch 20cm tief ausgeschachtet und mit frischer Komposterde aufgefüllt.
    dsci0012.jpg

Nach erledigter Arbeit war meine Keule natürlich auch hungrig ;)
    dsci0011a.jpg

heute wurde die neue Rasenfläche abgesperrt (wegen dem Hund) und Rasen gesäht, bitte nicht schlimpfen, hatte keinen Streuwagen, hab mir aber dennoch beste Mühe gegeben :)

VORHER, die Fläche würde nochmals von aufkeimenden Unkräutern gereinigt und abgeharkt
    dsci0009w.jpg

Der Rasensamen, ich probiere mal solchen Mantelsamen, da der "Dünger" schon mit drinn ist und es auch schlechtere Böden etwas "aufbessert"
    dsci0010q.jpg

NACHHER, die Fläche würde besäht, dann die Oberfläche abgelaufen, nac h dem Foto würde sie noch schön beregnet, heute Abend gibt es wieder Wasser (Früh's und Abends je 10min)
    dsci0011j.jpg

nun kann es schöön Grün werden!!

vorher, diese Stelle war vorher mit einem Komposthaufen besetzt (mein Bruder)
    dsci0007.jpg

Sorry, jetzt musste ich aber mal soooooooo laut lachen.... auch wenn's albern sein mag. Das man seinen Bruder auch als Komposthaufen benutzen kann... tz,tz,tz... das wusste ich gar nicht. Habe auch noch so ein Exemplar (den Bruder, meine ich), ob ich vielleicht auch mal... ? :D :D

achjaaaa, ich weiss, hätt ich anders formulieren sollen, oder lachst du wegen meinem Bruder? ;)

• vielen Dank für eure Kommentare :)

Ja es ist etwas weiter gegangen, die Fläche wird langsam grün und der erste Rasen sprießt!!!

Das Gewächshaus ist nun komplett, der Boden wurde auf 20-30cm Tiefe komplett entfernt und gegen Kompostboden getauscht.

dsci0019.jpg

dsci0018.jpg

Das ist die hintere Ansicht vom Garten, meine Tannenhecke und die "Wiese" hab ich auch gemäht. Dort wartet auch die nächste Arbeit auf mich.

dsci0017.jpg

Viele Grüße
    Micha

...der irgendwie das Gefühl hat, unter allein unter Damen zu sein:D

wenn es mal im richtigen Leben so wäre :D....

also nicht der Hahn im Korb, aber mal umringt von der Damenwelt, heheh:rolleyes:

Hey Sammy,
    toller Garten.. musste auch schmunzeln über den Bruder.. also über die Bezeichnung. :D

Hoffe auf viele weitere Bilder! Und wegen der Rasenfläche - cool man sieht auch schon die Hälmchen spriessen!!!

LG Protea

Vielen Dank, steckt aber noch genug Arbeit drinn ;)

Ja heute Regnet es, der neue Rasen freut sich!! aber ich mich nicht, ich wollte die Stelle für das Hundehaus ausbessem :(

Die hinteren Metallgestelle, das war der alte Wäscheplatz, werden entfernt, wobei ich am Überlegen bin ob mal eins davon nicht als Halterung für eine Hängematte nutzen könnte...

Im vorderen Teil des Gartens hab ich einen richtig tollen Hibiskus und der hat sich prima Ausgesäht, 4 Pflanzen hat schon meine Mutter bekommen für ihren Garten, nun entdecke ich immer mehr davon, schon 10-15cm hoch :)

nun mal ein etwas besseres Bild von meinen neuen Grashälmchen :D

dsci0009m.jpg

im Moment reisse ich Brennessel aus, ist ganz schon hartnäckig das Zeug!!
    Zudem überlege ich meinen Bambus zu entfernen, er blüht seit ~2Jahren und stirbt scheinbar langsam ab :(

dsci0010.jpg

dsci0011.jpg

Ich hab schon vor ein paar Jahren 3 neue Bambuspflanzen gesetzt, sie sind schön groß geworden, aber der große in der Mitte macht mir Sorgen!!

Zuletzt bearbeitet:
    wow Sammy, wirklich super was du bis jetzt alles geleistet hast, freu mich schon auf weitere Bilder.

sonnige grüße
    manu

• Zurück
    Oben Unten