sammys's Garten, vom Entlein zum Schwan!

• Ich finde es hat sich richtig viel getan, hab von Anfang immer mal hier rein geschaut. Kompliment viel geschafft und der Rasen sieht doch auch gut aus soweit.

• Hallo Beate,

Danke für den Link !!!

Aber mein Problem ist ein anderes, mein Bambus hat geblüht undzwar schon vor 1 oder 2 Jahren, d.h. er hat sich bisher nichtmehr erholt.

Ich mache heute Nachmittag mal Bilder, muß jetzt zum Frisör meine Studentenmatte scheren lassen :D

Grüße Michael

Edit, hab doch noch schnell ein paar Bilder gemacht :)

Hier mal eine Detailaufnahme, ab und an spriessen kleine Blätter, aber sonst is alles voller Samen und Trocken.

dsci0010.jpg

dsci0011.jpg

...und der Rasen wird auch mehr und mehr :)

dsci0009m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • was ist aus eurem Rasen geworden? leider hab ich 2-3 lichte Stellen, muß ich dann nochmal nachsähen.

Gestern hab ich die Begrenzung angefangen und so kleine Betonpallisaden gekauft, bin aber noch lang nicht fertig, aber man kann schon erkennen wie alles mal werden soll :)

Hier mal ein wenig "probiert"
    dsci0012e.jpg

...und hier schon eingesetzt...
    dsci0014.jpg

dsci0010y.jpg

Ja mit den Bambus muß ich mal schauen, vieleicht probiere ich ihn runter zu schneiden, damit er die Kraft für den neuen Austrieb nutzen kann.

• Hallöchen,
    hab auch mal vorbeigeschaut , sehr schön fleissig wart ihr wie mann sieht, habt ihr echt toll gemacht bis jetzt, schaue nochmal vorbei :cool:

Schön wird das!!! Ich mag geschwungene Linien auch soo gern... werden evtl. heuer auch noch ein paar Randsteine setzen aber nur wenn wir Lust haben und Zeit :cool:
    Aber ich werd hier auch regelmäßig vorbeigucken vielleicht kann ich mir ja was abschaun ;)

Ahoj,

ja nun gab es ein paar Tage keine Neuigkeiten :(

@Protea/Maja79:

Vielen Dank, ich persönlich sorge mich liebers um einen Garten in dem ich 365Tage im Jahr Urlaub haben kann, ich finde das zahlt sich aus :)

Ich fahre gern mit dem Rad durch die Gegend und schaue über die Zäune beim Radeln, so hole ich mir oft Ideen ;)

@alle, bei mir in der Gegend wird ein neuer Radweg gebaut und die Jungs haben aus der Erde 5-6 super Findlinge geholt, die liegen jetzt zum Teil noch halt im Boden oder in einem Graben, darf man die Stibitzen??? Hätt ich ja so gern im Garten :D

Guten Abend Micha;)

Erst mal muss ich dir sagen, daß ich es toll finde wieviel Arbeit und Liebe in deinen Garten steckst;)
    Oreus ist natürlich ebenfalls super;)

zu den Findligen:
    ICH ( persönlich) würd se holen;)
    Entweder ich würd nen Bauarbeiter fragen, der sicher nichts dagegen hat;)
    oder ich würd nachts da mal meine Runde drehen;)

Liebe Grüsse
    ;)

• man man, hier liegt ja Staub :D

Ich bin im Moment ein wenig im Prüfungsstress und Oma is wieder mal richtig krank, naja, hab dann mal den garten Garten sein lassen....

Aber irgendwie komme ich nicht davon ab ;)

Heute habe ich eingekauft:

Polster-Glockenblumen
    Seifenkraut
    Astilben
    Tränendes Herz
    Lapenputzergras und 2 Tamarisken

Muß nur noch geliefert werden :D

Ja die Steine hab ich nochmal rausgenommen und die Form habe ich etwas geändert, mal schauen was ich so am Wochenende schaffe, Fotos werden sicher auch noch nachgereicht ;)

@Willow, vielen Dank :smile:

Ja das mit den Steinen hat leider nicht geklappt, aufeinmal waren die wieder eingeschüttet!! Schade! aber zur Entschädigung habe ich mit eine Schubkarre voll von Kalksandstein gemopst =)

Gruß Micha

• so, nun habe ich noch schnell ein paar aktuelle Fotos gemacht, wie ihr sehen könnt halten sich die Neuerungen in Grenzen, aber der Rasen ist bis auf ein kleines Unkrautproblem gut geworden (hätte nicht die Komposterde nehmen dürfen (Unkrautsamen))

dsci0012b.jpg

ich versuche das ganze per Hand rauszuzupfen, so langsam wird es besser...

dsci0011o.jpg

und ein wenig weiter bepflanzt habe ich auch :)

dsci0010p.jpg

dsci0013.jpg

Hallo von mir auch erstmal willkommen hier

und ich muß schon sagen was ihr aus dem stück da gemacht habt,toll,richtig schön. dein hund ist klasse.

mein onkel hatte auch immer schäferhunde,die mußte er auch wegsperrebn weil sie zu besitzerschützend waren.

meine mutter hat mal eine schäferhündin mit 5 tagen bekommen,mutter tod und da hat sie sie mitd der falsch großgezogen,das war schon irre.Damals war ich 10.

ooh, vielen Dank, ja wir haben auch fast nur Schäferhunde gehabt :) es sind einfach tolle Tiere, leider aber mitterweile aus Profitgier sehr Überzücktet und Krankheitsanfällig!

Ja, im Herbst ist es soweit, der alte Apfelbaum wird gefällt und ein Kirschbaum umgesetzt.

Möchte nicht jemand von euch meine Semesterprüfungen im Bereich Ingenieurwissenschaften für mich schreiben? Dann kann ich mich voll und ganz auf meinen Garten konzentrieren :D

wow - hast bis jetzt schon sehr viel in Deinem Garten geleistet - den Rest schaffst Du auch noch.

Der Traumgarten gefällt mir auch sehr gut.

Hallo Micha;)

Vielen Dank erstmal für deinen Gruß;)
    Mir gefällt dein Garten schon saugut;)

Schade, daß die Findlinge zugeschüttet waren, aber du hast dir ja anderweitig geholfen *gg*

:cool:
    Liebe Grüsse erstmal
    Willow

Ohh, schon auf Seite 3 :(

Ja, es gibt Neuigkeiten, ich war wieder fleissig, trotz Prüfungen :)

Ich habe das seitliche Beet abgegrenzt, da kommt auch Oreos Hütte hin, die Fläche wurde auch schon für die Rasenneusaat vorbereitet.

Ansonsten hab ich einen tollen weiss/roten Hibiscus gepflanzt, 3 Lavendel und der Rest kommt scheinbar erst zu September!!

Ja, so langsam wird es was :D und natürlich werde ich die ganze Zeit moralisch von meinem Dicken unterstützt!

Natürlich gibt es auch Bilder, ich hoffe das ich mit der Ecke bis September fertig bin, dann kann ich nämlich schon im frisch renovierten GArten meinen Geburtstag feiern .

dsci0012.jpg

dsci0013y.jpg

dsci0015v.jpg

dsci0014y.jpg

naja, die Prüfungen könnten besser laufen :mad: geht mir aber nicht allein so, haben auch ein paar unangenehme Professoren!

ein paar weitere Bilder:

dsci0015v.jpg

dsci0013y.jpg

dsci0017v.jpg

dsci0016z.jpg

dsci0018.jpg

Geht ja schön voran in Deinem Garten. Und schön, dass Du uns auch mal wieder Deinen "Dicken" präsentierst.

Alles Gute für Deine Prüfungen, ich hoffe Du hast Sie bald überstanden und dann hoffentlich recht erholsame Semesterferien im Garten

LG Beate

• Zurück
    Oben Unten