Sammeltick

Was sammelt ihr?

  • Erfahrungen

    Stimmen: 17 53,1%
  • Unnötige hübsche Dinge

    Stimmen: 11 34,4%
  • Nix

    Stimmen: 4 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Windeck65

Mitglied
Registriert
09. Dez. 2007
Beiträge
46
Ort
Westmecklenburg
Wer von euch hat nen Sammeltick?
Es ist immer wieder Interessant zu sehen was Leute an Geld, Zeit und Energie aufwenden
um Dinge zu sammeln.
Wie ist das bei euch?
Habt ihr ne Sammlung zu Haus?
Ich hab mal antike Uniformen gesammelt, also Militaria, vorwiegend Husarenuniformen des 18ten Jahrhunderts. War sehr Teuer, aber auch nachdem ich alles veräußert habe, eine sehr gute Geldanlage, wie sich dann herausstellte.


Gruss Joachim, der sich davon befreit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja ich oute mich...ich habe mal eine Zeitlang diverse Ü-Eier Figuren gesammelt...die dann in diversen Setzkästen an der Wand eingestaubt sind....seid dem Umzug liegen sie jetzt in einer SChublade...überlege ob ich sie wieder verkaufen soll........
     
  • O

    Ontario

    Guest
    Ich stehe tierisch auf Drachen.

    Hab aber leider erst vier. Ganz kleine. Wollte mal das Sammeln anfangen, kam aber nie dazu.
    Was nicht ist, kann ja noch werden.

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also wenn ich so überlege,
    Sammel kann man sehr viel ,
    ich habe auch so einiges gesammelt:

    Glanzbilder mit Glitzer in meiner Jugend,
    davon ich noch ganz wertvolle irgendwo hier habe...

    Banderolen von Zigarren,
    ich hätte ohne weiteres aushelfen können...

    Mein größtes Hobby ist allerdings die Musik,
    alle was damit zutun hat.
    Ich habe Hitparaden seit der Entstehung gesammelt,
    ob Bravo oder aus englischen Jugendzeitschriften..
    leider mußte ich mich da von einigen trennen aus Platzgründen..
    denn LP'S nehmen nun mal enormen Platz weg..
    Sie sind ein Teil (Mittelpunkt) unseres (GG) Lebens
    und werden es wohl immer bleiben..

    übrigens ich sammel auch jeden Nagel, jede Schraube
    - könnte man ja mal gebrauchen! ;)
    Das sind aber nur Randerscheinungen!

    Mo, die auch gute Bücher sammelt...oder auch Erfahrung
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Ich sammle Kühe................

    Als Figuren, als Türschilder, als Bilder, als Kissen, als egal als was..............hauptsache Kühe!

    Alle, aber am liebsten die braunen Allgäu-Kühe.

    Liebe Grüsse
    Simuuuuuhne
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    bei uns ist das gaaaaaaaaanz einfach!

    Ich sammel nix!

    GG sammelt alles!

    frech grinsende Grüße von
    Sonnenblume, die oft davon genervt iss, weil Haus zu klein!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    also....insofern man bücher sammeln kann, ok....dann sammel ich....

    es käme mir niiiiemals in den sinn ein buch wegzuwerfen....so schlecht kann es gar nicht sein (wenn ich es selber gekauft hab).

    sammeln....hm....kerzenständer....davon kann man nie genug haben.
    und windlichter.... kann man auch immer brauchen....in haus und garten.natürlich habe ich auch immer eine ordentliche anzahl dazu passender kerzen ... im haus.......

    gruß geli...die an keinem kerzenständer vorbei kommt ( wenn er schön ist)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    tja...aber abstimmen kann ich wohl doch nicht....denn....

    nix... ist falsch
    erfahrungen ....ist falsch
    und--- unnötige hübsch dinge....ist ja ganz falsch....kerzenständer kann man immer brauchen

    geli...ohne abstimmung
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    111.gif
    komm gerd.... dann haben wir wenigstens was zu lachen.

    gruß geli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    GEli dann mußt du mich mal besuchen...ich sammel Kerzenständer ja nur von berufswegen ...allerdings immer nur Saisonbedingt....nur leider werden das immer mehr und mehr....ich glaube ich muß bald eine LAgerhalle mieten....oder einen Stand auf der Straße aufmachen und die Teile verschenken...beim letzten SOnderverkauf habe ich doch festgestellt das ich eine bestimmte DUftlampe noch 4 mal habe ( also die gleiche... ) alles PRämien...nur wohin mit dem ganzen KRam....HIlfe....

    Naja KErzen habe ich auch noch massenhaft...aber die kann ich zur not alle abbrennen....ich müßte mal ausrechnen wielange ich da brennen könnte ohne nachzukaufen...ich hatte gestern um die Badewanne schon wieder 15 Kerzen brennen...also gebe ich dir Recht Kerzen gehören für mich einfach dazu....


    Außerdem haben KErzen die tolle EIgenschaft mit dem weichen Licht jeder Frau zu schmeicheln und sie glatt ein bißchen jünger zu machen....

    ALso GEli wenn du mal in der näHe bist...schau rein darfst dir was aussuchen....!!!!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ist gebongt xena......

    das mit den 15 kerzen um die badewanne......da steigt mir grad ne idee in kopf....

    gruß geli....die die wanne voll laufen läßt (nicht sich)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja das mit den Kerzen um die Wanne muß sein...ich habe im WOhnzimmer auch immer auf jeder Fensterbank und auf dem Schränken sowie auf dem Tisch die KErzen brennen....ist wichtig macht eine schönere Atmosphäre

    da brennen dann schon mal so 20 - 30 Kerzen......

    ist das noch Sammelleidenschaft oder Sucht...keine Ahnung....????

    Ich denke manche sammeln BRiefmarken..die gammeln dann nur im SChrank rum...nee ich bleibe dann auch lieber bei meine Kerzen..riecht wenigstens gut!!!!
     

    Isving

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2007
    Beiträge
    55
    Ort
    Lage/Lippe
    Ja nun muss auch ich mich outen:

    Wir sammeln VWT3 Busse in allen Größen. Besonders die , die noch fahren.


    Gruß Isving
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.419
    Ort
    Franken
    Alte Handwerkzeuge, hauptsächlich Beile & Äxte.
    Foto werde ich nachliefern, sobald meine Kamera wieder läuft.:(
    Mit dem Abstimmen hab ich auch ein kleines Problem:
    Was heißt da "unnötig"?

    Grüsse
    Stefan, immer auf der Suche...
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    bei uns ist das gaaaaaaaaanz einfach!

    Ich sammel nix!

    GG sammelt alles!

    frech grinsende Grüße von
    Sonnenblume, die oft davon genervt iss, weil Haus zu klein!

    oh sonnenblume da können wir uns zusammen tun, bei uns ist es genauso...........und wehe ich finde mal was, was man(n) schon seit 10 jahren nicht mehr gebraucht hat und ich will es weg werfen...........oh je oh je dann hängt der segen schief

    vlg v mammut das mal nen container bestellen möchte
     
    S

    sibujo

    Guest
    oh sonnenblume da können wir uns zusammen tun, bei uns ist es genauso...........und wehe ich finde mal was, was man(n) schon seit 10 jahren nicht mehr gebraucht hat und ich will es weg werfen...........oh je oh je dann hängt der segen schief

    vlg v mammut das mal nen container bestellen möchte

    Ja, Mammut, genau das kenn ich auch, weil.......................genau dann, wenn man es weggeworfen hat weil es eingestaubt ist oder kaum noch idendifizierbar ist, genau dann braucht man(n) es!!!

    Liebe Grüsse
    Simone, die davon ein Buch - nein einen Riesenschmöker - schreiben könnte..........
     

    birkenlinde

    Mitglied
    Registriert
    07. Dez. 2007
    Beiträge
    59
    Alte Armbanduhren (60er, 70er), Bücher.. und natürlich jeden verwertbaren Nagel *g
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Sammeltick ...

    ... das ist das was mein LGG hat. Neben jedem noch irgendwie verwertbahrem Nagel, jeder Schraube, jeder Schachtel und Dose - für Nägel und Schrauben - sammelt er Stubenradios.

    Stubenradios sind bei ihm Radios mit Holzgehäuse. Das was in den 50er und 60er Jahren eher als Möbelstück (von Größe und Gewicht) in der Stube stand.

    Ob die nun funktionieren oder nicht ist Nebensache.

    Ich sage immer "wenn wir soviel Stuben wie Stubenradios hätten; würden wir mindestens in er 25-Zimmer-Villa leben".

    Selber habe ich keinen Sammeltick. Oder doch? Ne ne ... Nix


    Gruß Anita
     

    blumenfee

    Neuling
    Registriert
    13. Feb. 2006
    Beiträge
    11
    Hallo Alle miteinander,

    ja das mit dem Sammeln ist so eine Sache. Ich bin (dem Herr sei dank) mit meinen 35 Jahren 17 mal umgezogen und so mußte ich mich zwangsläufig immer wieder von Liebgewonnenem trennen. Manches reut mich heute noch, aber ich hatte halt keine andere Möglichkeit. Auf diese Weise habe ich auch gesammelt, nämlich Erfahrungen.

    Heute "sammle" ich Blumenvasen. Die "" deswegen, weil ich sie ja eigentlich nicht sammle ;-), sondern immer dann, wenn ich eine Vase für einen Strauß brauche, keine passende (Größe, Farbe, Form) habe. Wir haben in unserer Nähe einen sehr guten und sehr bekannten Flohmarkt zweimal im Jahr. Dort schaue ich dann gelegentlich mal nach, ob ich was günstiges und passendes finde. Und so "sammeln" sie sich dann in meinem Schrank an in der Hoffnung, auch mal einen Blumenstrauß abzubekommen. Da ich mittlerweile einen eigenen Garten mit vielen Stauden habe stehen die Chancen für die Vasen ja nicht schlecht ;-)).

    Ich grüße alle "Sammelwütigen" und "Lasterfreie" und wünsche noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

    blumenfee
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.177
    Hallo @all

    also................ *maloutenwill* ich sammel Kühe,in allen Varianten,schon seit Jahren ,aber nur die scharz bunten und sie müssen echt aussehen.Also keine Comic Kühe oder so.Na,ja und dann auch noch die Bücher und Nägel und Schrauben;) weil auch frau die immer gebrauchen kann:rolleyes:
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo @all

    also................ *maloutenwill* ich sammel Kühe,in allen Varianten,schon seit Jahren ,aber nur die scharz bunten und sie müssen echt aussehen.Also keine Comic Kühe oder so.Na,ja und dann auch noch die Bücher und Nägel und Schrauben;) weil auch frau die immer gebrauchen kann:rolleyes:



    Hallo freedom1!

    Ich mag dich.............

    Du die schwarz-bunten, ich die Allgäu-braunen.

    Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der Kühe sammelt, die grinsen nur alle recht breit wenn ich das sage, aber ich stehe dazu!

    Und ja, echt sollten sie schon aussehen. Auch wenn ich ein paar andere habe, die habe ich aber genauso lieb.

    Schöne Exemplare findest du in Spielwarenläden - Zubehör für Bauernhof.

    Hast du auch die Auto-Sitzbezüge?
    Ich hätte sie, wenn sie nicht aus Plüsch wären, weil die synthetisch sind.

    Liebe Grüsse
    Simuuuuuhne, die von GG zum Valentinstag eine schööööööööne Deko-Kuh bekommen hat............
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Zitat von schweden-geli Beitrag anzeigen
    gruß geli....die die wanne voll laufen läßt (nicht sich)
    seit wann nicht???

    niwashi, der das anders in Erinnerung hat ...
    __________________

    tstststs nur weil man mal ein Gläschen Sekt trinkt .....ich mein gerade ich höre meinen SChwiegerpaps der frägt mich auch garantiert nach jeder Feier und wieviel ham mer dann schunn....dabei fahre ich dann meistens und habe als einzigste nichts getrunken...

    Geli ich würde sagen wir kriegen es nicht gegönnt oder vorgerechnet.....
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.177
    Hallo sibujo!

    Da muss ich mich gleich nochmal outen,ich hatte mal Autositzbezüge :D Ich fand sie klasse :cool:
    Und gleich weiter mach..............
    Sogar Badezimmergarnitur............fand manch einer doch recht lächerlich

    Lass uns eine Farm gründen ;-)

    LG freedom mit einer gaaanz grossen Stoffkuh
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.202
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:eek:

    Als Kind habe ich Glanzbilder gesammelt, als Jugendliche hatte ich ein ganzes Sortiment Blechdosen und heute sammle ich nur noch Erfahrung.

    Mein Mann kann so ziemlich alles für seine Werkstatt gebrauchen. Er sammelt Nägel, Schrauben, Dübel, Sortierkästen und vieles Anderes:rolleyes:. Das komische dabei ist, daß er für den Kram Verwendung findet, :confused:wenn auch manchmal Jahre später.

    Gruß Luise
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    wenn ihr ne farm gründet simuuuuhne und freedom.....

    ich hab noch jemanden zum mitmachen....meine nachbarin sammelt auch die schwarz-weißen....sie war ja sooooooo enttäuscht dass gg ihr die
    rießen pappmaché-kuh ( fast originalgroß) für den garten nicht gegönnt hat....ähm...gottseidank, obwohl....der ausblick hätte auch was von "urlaub auf dem bauernhof" warum eigentlich nicht?

    gruß geli....die vielleicht doch nochmal mit ihrem nachbarn reden sollte
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.177
    @ schweden-geli

    hoffenrlich ist deine Nachbarin nicht aus Schweden ;-)............ich weiss nicht wie es da mit ner Farm ist.
    Also,mein Tick ist ja nicht mehr so ausgeprägt wie er mal war,aber ne pappmaché-kuh
    hätte mir mein ex gg auch nicht durchgehen lassen,auch wenn er sonst öftermal an mich gedacht hat,wenn er welche gesehen hat.Meine Umgebung mit es recht gelassen........kennt ja auch schon seit fast 20 Jahren :cool:

    lg freedom,die meint das doch jeder nen Tick hat
     

    curcuma

    Mitglied
    Registriert
    27. Nov. 2007
    Beiträge
    29
    GEli dann mußt du mich mal besuchen...ich sammel Kerzenständer ja nur von berufswegen ...allerdings immer nur Saisonbedingt....nur leider werden das immer mehr und mehr....ich glaube ich muß bald eine LAgerhalle mieten....oder einen Stand auf der Straße aufmachen und die Teile verschenken...beim letzten SOnderverkauf habe ich doch festgestellt das ich eine bestimmte DUftlampe noch 4 mal habe ( also die gleiche... ) alles PRämien...nur wohin mit dem ganzen KRam....HIlfe....


    Stelle doch ein paar Bilder ins Forum. Es gibt bestimmt viele Fans. Wer Interesse hat kann sie dann doch bei dir kaufen. Über eine Kontaktaufnahme durch PN.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    @ freedom

    nein....sie wohnt nicht in schweden.....aber da hättet ihr wenigstens genug platz für die farm.....und .....ich glaub die "schwarz weißen" würden dort echt auffallen.....ich hatte bisher nur die ähm...ja...simuuuuuhne farbige gesehen....(allgäu kuh kann es ja nicht heißen, und schwedenkuh???na ich weiß nicht)

    viel spaß beim farm-aufbau wünscht euch

    geli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nein ich stelle keine Bilder rein..weil ich die SAchen hier nicht verkaufe...ich habe lediglich GEli angebote mich mal zu besuchen und dann darf sie sich was raussuchen...selbstverständlich als GEschenk !!! NICHT KOMMERZIELL!!!!!!!!!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    a020.gif
    .....och, du bist aber lieb.

    gruß geli.....*kerzenständerundkerzenindenaugenleucht*
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich lieb...hm muß ich überlegen...naja nicht immer....;)

    ist eher ein Gefallen wenn mein Keller etwas leerer wird.....ich habe einfach zuviel...
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich sammle Kühe................

    Als Figuren, als Türschilder, als Bilder, als Kissen, als egal als was..............hauptsache Kühe!

    Alle, aber am liebsten die braunen Allgäu-Kühe.

    Liebe Grüsse
    Simuuuuuhne

    Na da hab ich hier was für dich. Das ist eine Föhrkuh..die war so süss...

    rimg0117nu2.jpg
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    oh sonnenblume da können wir uns zusammen tun, bei uns ist es genauso...........und wehe ich finde mal was, was man(n) schon seit 10 jahren nicht mehr gebraucht hat und ich will es weg werfen...........oh je oh je dann hängt der segen schief

    vlg v mammut das mal nen container bestellen möchte


    Frauen und Schuhe.

    Löwenzahn der es nicht für nötig hält, weitere Worte zu verlieren.
     
    N

    niwashi

    Guest
    andere sammeln Satelliten-Receiver ...

    niwashi, der das auch mal sammeln wollte ...
     
    P

    pere

    Guest
    Ich bin entsetzt!

    Du sammelst Frauen und Schuhe??????

    Liebe Grüße
    Petra, die die Welt nicht mehr versteht
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    hab nicht behauptet, dass ich frauen oder schuhe sammle.

    Wollte nur mal darauf hinweisen, dass FAST alle Frauen Schuhe sammeln.
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    ich sammel keine Schuhe!!!

    Könnte aber mal wieder ein paar neue brauchen, die zu meiner neuen Hose passen und besser dieser Witterung angepasst sind!

    Ansonsten habe ich kein Problem, wenn die Kartons mit den Schuhen im Keller mal entsorgt werden, denn für die hab ich schon lange keine passenden Hosen mehr ;-)

    Gruß Sonnenblume
     
  • Oben Unten