Sammeltick

Was sammelt ihr?

  • Erfahrungen

    Stimmen: 17 53,1%
  • Unnötige hübsche Dinge

    Stimmen: 11 34,4%
  • Nix

    Stimmen: 4 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Büchermammut

Foren-Urgestein
Registriert
02. Okt. 2007
Beiträge
1.868
Ort
NRW
ich sammel keine Schuhe!!!

Könnte aber mal wieder ein paar neue brauchen, die zu meiner neuen Hose passen und besser dieser Witterung angepasst sind!

Ansonsten habe ich kein Problem, wenn die Kartons mit den Schuhen im Keller mal entsorgt werden, denn für die hab ich schon lange keine passenden Hosen mehr ;-)

Gruß Sonnenblume

gib sie doch der caritas die freun sich immer wenn sie sachen bekommen, ich geb alles was ich an klamotten und (gut erhaltenen) schuhen habe an einen kleiderladen. bettwäsche tischdecken kuchenplatten (ich hab letztens meinen geschirrschrank aufgeräumt) eben alles was noch zu gebrauchen ist und ich aus welchen gründen auch immer nicht mehr haben will, dort hin.
vlg v mammut
 
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Na da bin ich ja mal richtig. Ich sammle viele Dinge. Z.B. altes Goldrandgeschirr, zuerst war es nur von Seltmann Weiden nun ist alles drauß geworden. Dann sammle ich noch alte Weißwäsche. Das heißt die Unaussprechlichen von Urgroßmutter oder die Taufkleider unserer Kinder u.s.w.. Und vier von sechs Personen unserer Familie sind dem VW-Bus sammeln verfallen. Hallo Isving zeig mal deine Pracht. Im Moment suche ich gerade einen alten Nachttopf aus Porzellan. Könnte natürlich bei Ebey schauen, aber mir wäre einer zu dem ich auch die Vergangenheit kenne lieber (hört sich gut an, was hat ein Pinkelpott schon für eine Vergangenheit). Naja, und dabei ist mir der Gedanke gekommen, die könnte man ja sammeln.
    Wer so einen hat und verkaufen möchte bitte bei mir melden. Möchte ihn füt meine Gedächtnistrainingsgruppen nutzen. Gruß M
     

    Isving

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2007
    Beiträge
    55
    Ort
    Lage/Lippe
    Hallo Mutt,

    Hier mal ein Foto von den fahrenden, die anderen sind in Vitrinen, muss ich erst fotogrfieren.

    Neu 1 059.jpg

    LG

    Isving
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Isving, warst du auch in Hannover???
    Mein Lieblingsauto ist eine Doka T3. Zur Zeit berede ich meine Männer sie mir ein wenig aufzupeppen. Ich hätte so gerne diese Überrollbügel. Naja, mein Geburtstag ist noch ein wenig hin, vielleicht reicht meine Überredungskunst. Wir haben auch von allem etwas, werde mal ein Foto machen. Gruß M
     
  • Isving

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2007
    Beiträge
    55
    Ort
    Lage/Lippe
    Hallo Mutt,
    Ich habe auch von1987 bis 2003 eine Doka mit Überrollbügel gefahren.Jetzt steht sie abgemeldet in der Garage.
    Natürlich war ich in Hannover. Das ist doch Pflichtprogramm!
    Wir waren mit 35 weitern Fahrzeugen unserer Interessengemeinscht der T3 Syncro Fahrer
    >Interessengemeinschaft syncro 16" › › Startseite < dort. Zeitweise habe ich unseren Infostand vor der großen Halle betreut.
    hwzo6r_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg


    Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?

    Gruß Isving
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ich hab noch sehr alte ü eier figuren würd sie gerne los werden.........ABER..............man sagte mir , dass sie wohl einigen wert hätten?

    vlg v mammut die mal ihren setzkasten abstauben müsste
     
  • MaWe

    Mitglied
    Registriert
    12. Nov. 2007
    Beiträge
    157
    Ort
    Nähe Gießen/Grünberg
    Hallo "Sammler"

    Bei mir sind´s die Bären.
    Am liebsten alte, kranke, verletzte... die ich dann selber wieder in Ordnung bringe.
    <<<So wie Paul. Der heißt so, weil er genau so aussieht, wie mein Großonkel Paul

    Außerdem mache ich eigene Bären.

    Ab und zu kann ich auch dem einen oder anderen "heilen" Bären auf dem Flohmarkt
    nicht widerstehen. Die gebe ich dann auch mal weiter.

    Auf jeden Fall haben sie für mich was sehr beruhigendes.

    Liebe Grüße
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Im Moment suche ich gerade einen alten Nachttopf aus Porzellan. Könnte natürlich bei Ebey schauen, aber mir wäre einer zu dem ich auch die Vergangenheit kenne lieber (hört sich gut an, was hat ein Pinkelpott schon für eine Vergangenheit). Naja, und dabei ist mir der Gedanke gekommen, die könnte man ja sammeln.
    Wer so einen hat und verkaufen möchte bitte bei mir melden. Möchte ihn für meine Gedächtnistrainingsgruppen nutzen. Gruß M

    liebe moni,

    nicht böse sein, aber nu verrate mir bitte,
    wie du einen nachttopf in deiner gedächtnistrainingsgruppe nutzten möchtest?
    tree.gif


    liebe grüße von kathi
    (die hier grad vor lachen auf der tastatur liegt)
    111.gif

     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    achsooo, fast vergessen...ich sammle (z.zt) krüge.
    pfeiffen.gif

    ansichtskarten und briefe (von freunden) würde ich auch niiiiemals wegschmeißen.
    ebensowenig wie einladungskarten und erinnerungen an hochzeiten, kommunionen ect....

    liebe grüße von kathi
    (die nah an der messi-grenze steht)
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Kathi, dann bist du nicht die einzige die lacht. Meine älteste Tochter machte ein entsetztes Gesicht und fragte: "waaas dürft ihr jetzt nicht mehr die Toilette benutzen?"
    Es ist ganz anders: das biographische Denken ist ein Teil meines GT. Ich habe jetzt einen sog. Steckbrief erstellt: z.B. den Gegenstand stellt man keinesfalls a.d.Tisch, junge Leute brauchen ihn auch heute noch teilweise (damit man auch ein bißchen um die Ecke denken muß) u.s.w.,
    dann wenn jemand meint er hats erraten darf er den Gegenstand ertasten, wenn man sich dann sicher ist macht man sich Gedanken über eigene "Erfahrungen oder Erinnerungen mit diesem Gegenstand.
    So einfach ist es. Und ich könnte wetten, wenn der eine oder andere hier im Forum der nicht mehr ganz neu auf der Welt ist, dieses liest, auch gedanklich sich zurückerinnert.
    Grüße von M
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Krüge??? alte oder neue???? Bier- oder was sonst???? vielleicht kann man ja mal an dich denken wennn so ein Ding herumsteht. M
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hallo moni

    ich finde das könnte man auch in der familie mal machen. grad wenn die "kinder" schon ne zeit ausm haus sind und vlt eigene familie haben. da rückt man wieder etwas näher aneinander und bindet die neuen familienmitglieder etwas mit ein.

    ich mach zb 1x im monat ein "familienessen". meine mädels haben sich seid dem auszug der großen nicht mehr gut verstanden, aber dann ging es wieder, weil zwanglos und keine bestimmte feier dahinter stand.
    die hinzugewonnen "jungs" wurden auch gleich mit eingebunden und so stand dann mein gg nicht einer geballten frauenpower gegenüber und hat auch mal jemanden für seine themen zum reden gehabt.

    vlg v mammut die gerne eine heile welt familie hat
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Mammut, ja du hast recht. Auch bei uns gibt es ein gutes Familienverhältnis. Ich glaube die erwachsenen Kinder brauchen aber erst ein gewisses Alter um wieder "Familie" gut zu finden. Mit unseren Töchtern und deren Familien gibt es auch gemeinsame Treffen. Unser Sohn ist viel jünger, und geht noch lieber seine eigenen Wege, ihn langweilen solche Treffen. Ist für mich aber völlig in Ordnung. Meine Familie mag dann auch gerne Spiele spielen oder Geschicklichkeitsspiele austüfteln. Ich nicht, ich sag dir jetzt ganz leise und nur für dich zu lesen: (ich kann nicht verlieren. Bin ein typisches Einzelkind. Habe keine Geduld.) Aber sag es jetzt nicht weiter. Herzliche Grüße von M
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Ich nicht, ich sag dir jetzt ganz leise und nur für dich zu lesen: (ich kann nicht verlieren. Bin ein typisches Einzelkind. Habe keine Geduld.) Aber sag es jetzt nicht weiter. Herzliche Grüße von M[/QUOTE]

    ...und stell Dir mal vor, liebe Mutt, ich auch nicht! Wir spielten mal in der Familie Skat und ich hatte ein Grand mit Vieren und alle Asse, kurzum es war das Spiel meines Lebens.
    Die anderen reizten und reizten und ich gab Kontra........ dann sagte mein Schwägerin zu den bösen Buben "Das könnt Ihr doch mit Geo nicht machen......" Und stellt Euc h vor, vor lauter Freude hatte ich vergessen 2 Karten zu drücken. Na ja, ich habe verloren und schmiß die Karten auf den Tisch! Heute könnte ich schon süß-sauer lächeln und würde es mit mehr Würde tragen....!

    Liebe Grüße von Geo:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    ach so und ich sammle auch alte braune Keramik, alte Küchenutensilien und neuerdings
    alte verzinnte Gießkannen, Eimer, Badewannen, Schüsseln......

    LG Geo
     
    P

    Petra D

    Guest
    Ich sammle zum Leid von GG Porzelan und

    Schildkört-Puppen,aber nur welche die Liminiert

    sind,das heißt jede Püppi war sehr teuer

    und zu meinem Leid muß ich jetzt erstmal wieder

    sparen,bis ich das Geld für die nächste zusammen

    habe.



    Gruß Petra
    die als Kind nie mit Puppen spielen wollte


     

    Sirmeli

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    Espoo, Finnland
    Ich "sammle" Rittersterne... und habe jetzt davon 29 verschiedene Sorten. Früher habe ich ausländische Ansichtskarten gesammelt, jetzt aber nicht mehr.

    LG
    Sirmeli
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    Also ehrlich gesagt fehlt mir zum Abstimmen noch ein Punkt.
    Es stehe Erfahrungen, Unnötige hübsche Dinge und Nix zur Auswahl.
    Was ist denn mit sinnvolle nötige Dinge???

    Löwenzahn, der sich SO dem Voting enthält.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Krüge??? alte oder neue???? Bier- oder was sonst???? vielleicht kann man ja mal an dich denken wennn so ein Ding herumsteht. M


    hi moni,

    überwiegend alte saft- oder milchkrüge.

    danke für dein angebot...an mich zu denken.
    smilie_engel_124.gif


    liebe grüße von kathi
    (die das mit deinem GT ganz toll findet)
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ich "sammle" schuhe *gg*

    und: ich finde schneekugeln super!
    vielleicht sammel ich die dinger mal...

    weitestgehend tickfreie grüße
    phila
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    sach ich doch gerippe.....ich kann auch nich abstimmen, weil ich ja nix unnötiges sammle

    geli...nur nötiges und nützliches:D
     

    Baccara

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    bei Regensburg
    Leute Leute....

    Wir sammeln doch nicht..... UNÖTIGE DINGE !!!!
    Egal ob Schuhe, Bären, Messer, Kristalltiere,
    Hummelfiguren oder Motorräder.

    Schuhe ein Paar ??? Nein, mal scheint die Sonne, es regnet, der Winter ach und zum Rock, zur Hose usw.......Soso, soso die Bekleidungsfarbe: zur gelben Bluse passt halt nicht der knallrote Schuh.... Also kein Sammeln....GEBRAUCHSGEGENSTAND

    Bären: Einer allein auf der Couch, der braucht doch ein Brüderchen oder Schwesterchen, soll er alleine bleiben ???? FAMILIENMITGLIED

    Messer : ( Ehe-Mann) ach das eine hat ne lange Klinge, das andere a Muster, eins zum Schneiden, eins mit mehreren Werkzeugen, also ein Messer kann man immer brauchen, nimmt ja keinen Platz weg.....GEBRAUCHSGEGENSTAND

    Kristalltiere: Die glitzern sooooo schön im Sonnenlicht und erfreuen das Gemüt...... PHSYCHOLOGE

    Hummelfiguren: Eins geschenkt bekommen, dann ne Mitgliedschaft und jedes Jahr kommt da ne Figur, mal eins dzugekauft und nun sinds viele süsse Kinder ..... ERINNERUNGEN AN KINDERTAGE

    Motorräder meine Männer: ach ist ein älteres Modell, erst eins zum Fahren,aber Mann kann daran schrauben, und Ersatzteile werden irgenwann auch nicht mehr zu bekommen sein??? Ja dann brauch Mann ein zweites, ah das kann Mann umbauen sieht anders aus wie das vorhergehende und nun brauch Mann wieder eins als Ersatzteilspender und und nun haben wir 7 fahrende und für die nächsten 40 Jahre Ersatzteile zuhause..... LERNEN, WISSEN, SPASS, NEUE ERFAHRUNGEN;


    Ja da sagt doch: Ist UNNÖTIG ????

    Nein , es erfreut das Herz und bereitet doch Keinem Schmerz........

    somit Gruss Baccara :cool:
     
  • Oben Unten