Sammeltick

Was sammelt ihr?

• Erfahrungen

Stimmen: 17 53,1%
  • Unnötige hübsche Dinge

Stimmen: 11 34,4%
  • Nix

Stimmen: 4 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • 039.gif
    .......
    111.gif

Sammeltick ...

... das ist das was mein LGG hat. Neben jedem noch irgendwie verwertbahrem Nagel, jeder Schraube, jeder Schachtel und Dose - für Nägel und Schrauben - sammelt er Stubenradios.

Stubenradios sind bei ihm Radios mit Holzgehäuse. Das was in den 50er und 60er Jahren eher als Möbelstück (von Größe und Gewicht) in der Stube stand.

Ob die nun funktionieren oder nicht ist Nebensache.

Ich sage immer "wenn wir soviel Stuben wie Stubenradios hätten; würden wir mindestens in er 25-Zimmer-Villa leben".

Selber habe ich keinen Sammeltick. Oder doch? Ne ne ... Nix

Gruß Anita

• Hallo Alle miteinander,

ja das mit dem Sammeln ist so eine Sache. Ich bin (dem Herr sei dank) mit meinen 35 Jahren 17 mal umgezogen und so mußte ich mich zwangsläufig immer wieder von Liebgewonnenem trennen. Manches reut mich heute noch, aber ich hatte halt keine andere Möglichkeit. Auf diese Weise habe ich auch gesammelt, nämlich Erfahrungen.

Heute "sammle" ich Blumenvasen. Die "" deswegen, weil ich sie ja eigentlich nicht sammle ;-), sondern immer dann, wenn ich eine Vase für einen Strauß brauche, keine passende (Größe, Farbe, Form) habe. Wir haben in unserer Nähe einen sehr guten und sehr bekannten Flohmarkt zweimal im Jahr. Dort schaue ich dann gelegentlich mal nach, ob ich was günstiges und passendes finde. Und so "sammeln" sie sich dann in meinem Schrank an in der Hoffnung, auch mal einen Blumenstrauß abzubekommen. Da ich mittlerweile einen eigenen Garten mit vielen Stauden habe stehen die Chancen für die Vasen ja nicht schlecht ;-)).

Ich grüße alle "Sammelwütigen" und "Lasterfreie" und wünsche noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

blumenfee

• Hallo @all

also................ *maloutenwill* ich sammel Kühe,in allen Varianten,schon seit Jahren ,aber nur die scharz bunten und sie müssen echt aussehen.Also keine Comic Kühe oder so.Na,ja und dann auch noch die Bücher und Nägel und Schrauben;) weil auch frau die immer gebrauchen kann:rolleyes:

Hallo @all

also................ *maloutenwill* ich sammel Kühe,in allen Varianten,schon seit Jahren ,aber nur die scharz bunten und sie müssen echt aussehen.Also keine Comic Kühe oder so.Na,ja und dann auch noch die Bücher und Nägel und Schrauben;) weil auch frau die immer gebrauchen kann:rolleyes:

Hallo freedom1!

Ich mag dich.............

Du die schwarz-bunten, ich die Allgäu-braunen.

Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der Kühe sammelt, die grinsen nur alle recht breit wenn ich das sage, aber ich stehe dazu!

Und ja, echt sollten sie schon aussehen. Auch wenn ich ein paar andere habe, die habe ich aber genauso lieb.

Schöne Exemplare findest du in Spielwarenläden - Zubehör für Bauernhof.

Hast du auch die Auto-Sitzbezüge?
    Ich hätte sie, wenn sie nicht aus Plüsch wären, weil die synthetisch sind.

Liebe Grüsse
    Simuuuuuhne, die von GG zum Valentinstag eine schööööööööne Deko-Kuh bekommen hat............

• Zitat von schweden-geli Beitrag anzeigen
    gruß geli....die die wanne voll laufen läßt (nicht sich)
    seit wann nicht???

niwashi, der das anders in Erinnerung hat ...

tstststs nur weil man mal ein Gläschen Sekt trinkt .....ich mein gerade ich höre meinen SChwiegerpaps der frägt mich auch garantiert nach jeder Feier und wieviel ham mer dann schunn....dabei fahre ich dann meistens und habe als einzigste nichts getrunken...

Geli ich würde sagen wir kriegen es nicht gegönnt oder vorgerechnet.....

Hallo sibujo!

Da muss ich mich gleich nochmal outen,ich hatte mal Autositzbezüge :D Ich fand sie klasse :cool:
    Und gleich weiter mach..............
    Sogar Badezimmergarnitur............fand manch einer doch recht lächerlich

Lass uns eine Farm gründen ;-)

LG freedom mit einer gaaanz grossen Stoffkuh

Hallo alle zusammen!:o

Als Kind habe ich Glanzbilder gesammelt, als Jugendliche hatte ich ein ganzes Sortiment Blechdosen und heute sammle ich nur noch Erfahrung.

Mein Mann kann so ziemlich alles für seine Werkstatt gebrauchen. Er sammelt Nägel, Schrauben, Dübel, Sortierkästen und vieles Anderes:rolleyes:. Das komische dabei ist, daß er für den Kram Verwendung findet, :confused:wenn auch manchmal Jahre später.

Gruß Luise

wenn ihr ne farm gründet simuuuuhne und freedom.....

ich hab noch jemanden zum mitmachen....meine nachbarin sammelt auch die schwarz-weißen....sie war ja sooooooo enttäuscht dass gg ihr die
    rießen pappmaché-kuh ( fast originalgroß) für den garten nicht gegönnt hat....ähm...gottseidank, obwohl....der ausblick hätte auch was von "urlaub auf dem bauernhof" warum eigentlich nicht?

gruß geli....die vielleicht doch nochmal mit ihrem nachbarn reden sollte

• @ schweden-geli

hoffenrlich ist deine Nachbarin nicht aus Schweden ;-)............ich weiss nicht wie es da mit ner Farm ist.
    Also,mein Tick ist ja nicht mehr so ausgeprägt wie er mal war,aber ne pappmaché-kuh
    hätte mir mein ex gg auch nicht durchgehen lassen,auch wenn er sonst öftermal an mich gedacht hat,wenn er welche gesehen hat.Meine Umgebung mit es recht gelassen........kennt ja auch schon seit fast 20 Jahren :cool:

lg freedom,die meint das doch jeder nen Tick hat

• GEli dann mußt du mich mal besuchen...ich sammel Kerzenständer ja nur von berufswegen ...allerdings immer nur Saisonbedingt....nur leider werden das immer mehr und mehr....ich glaube ich muß bald eine LAgerhalle mieten....oder einen Stand auf der Straße aufmachen und die Teile verschenken...beim letzten SOnderverkauf habe ich doch festgestellt das ich eine bestimmte DUftlampe noch 4 mal habe ( also die gleiche... ) alles PRämien...nur wohin mit dem ganzen KRam....HIlfe....

Stelle doch ein paar Bilder ins Forum. Es gibt bestimmt viele Fans. Wer Interesse hat kann sie dann doch bei dir kaufen. Über eine Kontaktaufnahme durch PN.

@ freedom

nein....sie wohnt nicht in schweden.....aber da hättet ihr wenigstens genug platz für die farm.....und .....ich glaub die "schwarz weißen" würden dort echt auffallen.....ich hatte bisher nur die ähm...ja...simuuuuuhne farbige gesehen....(allgäu kuh kann es ja nicht heißen, und schwedenkuh???na ich weiß nicht)

viel spaß beim farm-aufbau wünscht euch

geli

Nein ich stelle keine Bilder rein..weil ich die SAchen hier nicht verkaufe...ich habe lediglich GEli angebote mich mal zu besuchen und dann darf sie sich was raussuchen...selbstverständlich als GEschenk !!! NICHT KOMMERZIELL!!!!!!!!!

a020.gif
    .....och, du bist aber lieb.

gruß geli.....*kerzenständerundkerzenindenaugenleucht*

Ich lieb...hm muß ich überlegen...naja nicht immer....;)

ist eher ein Gefallen wenn mein Keller etwas leerer wird.....ich habe einfach zuviel...

Ich sammle Kühe................

Als Figuren, als Türschilder, als Bilder, als Kissen, als egal als was..............hauptsache Kühe!

Alle, aber am liebsten die braunen Allgäu-Kühe.

Liebe Grüsse
    Simuuuuuhne

Na da hab ich hier was für dich. Das ist eine Föhrkuh..die war so süss...

rimg0117nu2.jpg

oh sonnenblume da können wir uns zusammen tun, bei uns ist es genauso...........und wehe ich finde mal was, was man(n) schon seit 10 jahren nicht mehr gebraucht hat und ich will es weg werfen...........oh je oh je dann hängt der segen schief

vlg v mammut das mal nen container bestellen möchte

Frauen und Schuhe.

Löwenzahn der es nicht für nötig hält, weitere Worte zu verlieren.

• Zurück
    Oben Unten