Sammeltick

Was sammelt ihr?

• Erfahrungen

Stimmen: 17 53,1%
  • Unnötige hübsche Dinge

Stimmen: 11 34,4%
  • Nix

Stimmen: 4 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    32
andere sammeln Satelliten-Receiver ...

niwashi, der das auch mal sammeln wollte ...

• Ich bin entsetzt!

Du sammelst Frauen und Schuhe??????

Liebe Grüße
    Petra, die die Welt nicht mehr versteht

hab nicht behauptet, dass ich frauen oder schuhe sammle.

Wollte nur mal darauf hinweisen, dass FAST alle Frauen Schuhe sammeln.

• ich sammel keine Schuhe!!!

Könnte aber mal wieder ein paar neue brauchen, die zu meiner neuen Hose passen und besser dieser Witterung angepasst sind!

Ansonsten habe ich kein Problem, wenn die Kartons mit den Schuhen im Keller mal entsorgt werden, denn für die hab ich schon lange keine passenden Hosen mehr ;-)

Gruß Sonnenblume

• ich sammel keine Schuhe!!!

Könnte aber mal wieder ein paar neue brauchen, die zu meiner neuen Hose passen und besser dieser Witterung angepasst sind!

Ansonsten habe ich kein Problem, wenn die Kartons mit den Schuhen im Keller mal entsorgt werden, denn für die hab ich schon lange keine passenden Hosen mehr ;-)

Gruß Sonnenblume

gib sie doch der caritas die freun sich immer wenn sie sachen bekommen, ich geb alles was ich an klamotten und (gut erhaltenen) schuhen habe an einen kleiderladen. bettwäsche tischdecken kuchenplatten (ich hab letztens meinen geschirrschrank aufgeräumt) eben alles was noch zu gebrauchen ist und ich aus welchen gründen auch immer nicht mehr haben will, dort hin.
    vlg v mammut

• Na da bin ich ja mal richtig. Ich sammle viele Dinge. Z.B. altes Goldrandgeschirr, zuerst war es nur von Seltmann Weiden nun ist alles drauß geworden. Dann sammle ich noch alte Weißwäsche. Das heißt die Unaussprechlichen von Urgroßmutter oder die Taufkleider unserer Kinder u.s.w.. Und vier von sechs Personen unserer Familie sind dem VW-Bus sammeln verfallen. Hallo Isving zeig mal deine Pracht. Im Moment suche ich gerade einen alten Nachttopf aus Porzellan. Könnte natürlich bei Ebey schauen, aber mir wäre einer zu dem ich auch die Vergangenheit kenne lieber (hört sich gut an, was hat ein Pinkelpott schon für eine Vergangenheit). Naja, und dabei ist mir der Gedanke gekommen, die könnte man ja sammeln.
    Wer so einen hat und verkaufen möchte bitte bei mir melden. Möchte ihn füt meine Gedächtnistrainingsgruppen nutzen. Gruß M

Hallo Mutt,

Hier mal ein Foto von den fahrenden, die anderen sind in Vitrinen, muss ich erst fotogrfieren.

Neu 1 059.webp

LG

Isving

Hallo Isving, warst du auch in Hannover???
    Mein Lieblingsauto ist eine Doka T3. Zur Zeit berede ich meine Männer sie mir ein wenig aufzupeppen. Ich hätte so gerne diese Überrollbügel. Naja, mein Geburtstag ist noch ein wenig hin, vielleicht reicht meine Überredungskunst. Wir haben auch von allem etwas, werde mal ein Foto machen. Gruß M

Hallo Mutt,
    Ich habe auch von1987 bis 2003 eine Doka mit Überrollbügel gefahren.Jetzt steht sie abgemeldet in der Garage.
    Natürlich war ich in Hannover. Das ist doch Pflichtprogramm!
    Wir waren mit 35 weitern Fahrzeugen unserer Interessengemeinscht der T3 Syncro Fahrer
    >Interessengemeinschaft syncro 16" › › Startseite < dort. Zeitweise habe ich unseren Infostand vor der großen Halle betreut.
    hwzo6r_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.webp

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?

Gruß Isving

ich hab noch sehr alte ü eier figuren würd sie gerne los werden.........ABER..............man sagte mir , dass sie wohl einigen wert hätten?

vlg v mammut die mal ihren setzkasten abstauben müsste

Hallo "Sammler"

Bei mir sind´s die Bären.
    Am liebsten alte, kranke, verletzte... die ich dann selber wieder in Ordnung bringe.
    <<<So wie Paul. Der heißt so, weil er genau so aussieht, wie mein Großonkel Paul

Außerdem mache ich eigene Bären.

Ab und zu kann ich auch dem einen oder anderen "heilen" Bären auf dem Flohmarkt
    nicht widerstehen. Die gebe ich dann auch mal weiter.

Auf jeden Fall haben sie für mich was sehr beruhigendes.

Liebe Grüße

Im Moment suche ich gerade einen alten Nachttopf aus Porzellan. Könnte natürlich bei Ebey schauen, aber mir wäre einer zu dem ich auch die Vergangenheit kenne lieber (hört sich gut an, was hat ein Pinkelpott schon für eine Vergangenheit). Naja, und dabei ist mir der Gedanke gekommen, die könnte man ja sammeln.
    Wer so einen hat und verkaufen möchte bitte bei mir melden. Möchte ihn für meine Gedächtnistrainingsgruppen nutzen. Gruß M

liebe moni,

nicht böse sein, aber nu verrate mir bitte,
    wie du einen nachttopf in deiner gedächtnistrainingsgruppe nutzten möchtest?
    tree.gif

liebe grüße von kathi
    (die hier grad vor lachen auf der tastatur liegt)
    111.gif

achsooo, fast vergessen...ich sammle (z.zt) krüge.
    pfeiffen.gif

ansichtskarten und briefe (von freunden) würde ich auch niiiiemals wegschmeißen.
    ebensowenig wie einladungskarten und erinnerungen an hochzeiten, kommunionen ect....

liebe grüße von kathi
    (die nah an der messi-grenze steht)

Hallo Kathi, dann bist du nicht die einzige die lacht. Meine älteste Tochter machte ein entsetztes Gesicht und fragte: "waaas dürft ihr jetzt nicht mehr die Toilette benutzen?"
    Es ist ganz anders: das biographische Denken ist ein Teil meines GT. Ich habe jetzt einen sog. Steckbrief erstellt: z.B. den Gegenstand stellt man keinesfalls a.d.Tisch, junge Leute brauchen ihn auch heute noch teilweise (damit man auch ein bißchen um die Ecke denken muß) u.s.w.,
    dann wenn jemand meint er hats erraten darf er den Gegenstand ertasten, wenn man sich dann sicher ist macht man sich Gedanken über eigene "Erfahrungen oder Erinnerungen mit diesem Gegenstand.
    So einfach ist es. Und ich könnte wetten, wenn der eine oder andere hier im Forum der nicht mehr ganz neu auf der Welt ist, dieses liest, auch gedanklich sich zurückerinnert.
    Grüße von M

• Zurück
    Oben Unten