Sammeltick

Was sammelt ihr?

• Erfahrungen

Stimmen: 17 53,1%
  • Unnötige hübsche Dinge

Stimmen: 11 34,4%
  • Nix

Stimmen: 4 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    32
Wer von euch hat nen Sammeltick?
Es ist immer wieder Interessant zu sehen was Leute an Geld, Zeit und Energie aufwenden
um Dinge zu sammeln.
Wie ist das bei euch?
Habt ihr ne Sammlung zu Haus?
Ich hab mal antike Uniformen gesammelt, also Militaria, vorwiegend Husarenuniformen des 18ten Jahrhunderts. War sehr Teuer, aber auch nachdem ich alles veräußert habe, eine sehr gute Geldanlage, wie sich dann herausstellte.

Gruss Joachim, der sich davon befreit hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Naja ich oute mich...ich habe mal eine Zeitlang diverse Ü-Eier Figuren gesammelt...die dann in diversen Setzkästen an der Wand eingestaubt sind....seid dem Umzug liegen sie jetzt in einer SChublade...überlege ob ich sie wieder verkaufen soll........

• Ich stehe tierisch auf Drachen.

Hab aber leider erst vier. Ganz kleine. Wollte mal das Sammeln anfangen, kam aber nie dazu.
    Was nicht ist, kann ja noch werden.

Liebe Grüße
    Tanja

Also wenn ich so überlege,
    Sammel kann man sehr viel ,
    ich habe auch so einiges gesammelt:

Glanzbilder mit Glitzer in meiner Jugend,
    davon ich noch ganz wertvolle irgendwo hier habe...

Banderolen von Zigarren,
    ich hätte ohne weiteres aushelfen können...

Mein größtes Hobby ist allerdings die Musik,
    alle was damit zutun hat.
    Ich habe Hitparaden seit der Entstehung gesammelt,
    ob Bravo oder aus englischen Jugendzeitschriften..
    leider mußte ich mich da von einigen trennen aus Platzgründen..
    denn LP'S nehmen nun mal enormen Platz weg..
    Sie sind ein Teil (Mittelpunkt) unseres (GG) Lebens
    und werden es wohl immer bleiben..

übrigens ich sammel auch jeden Nagel, jede Schraube
    - könnte man ja mal gebrauchen! ;)
    Das sind aber nur Randerscheinungen!

Mo, die auch gute Bücher sammelt...oder auch Erfahrung

• Ich sammle Kühe................

Als Figuren, als Türschilder, als Bilder, als Kissen, als egal als was..............hauptsache Kühe!

Alle, aber am liebsten die braunen Allgäu-Kühe.

Liebe Grüsse
    Simuuuuuhne

bei uns ist das gaaaaaaaaanz einfach!

Ich sammel nix!

GG sammelt alles!

frech grinsende Grüße von
    Sonnenblume, die oft davon genervt iss, weil Haus zu klein!

also....insofern man bücher sammeln kann, ok....dann sammel ich....

es käme mir niiiiemals in den sinn ein buch wegzuwerfen....so schlecht kann es gar nicht sein (wenn ich es selber gekauft hab).

sammeln....hm....kerzenständer....davon kann man nie genug haben.
    und windlichter.... kann man auch immer brauchen....in haus und garten.natürlich habe ich auch immer eine ordentliche anzahl dazu passender kerzen ... im haus.......

gruß geli...die an keinem kerzenständer vorbei kommt ( wenn er schön ist)

tja...aber abstimmen kann ich wohl doch nicht....denn....

nix... ist falsch
    erfahrungen ....ist falsch
    und--- unnötige hübsch dinge....ist ja ganz falsch....kerzenständer kann man immer brauchen

geli...ohne abstimmung

• 111.gif
    komm gerd.... dann haben wir wenigstens was zu lachen.

gruß geli

GEli dann mußt du mich mal besuchen...ich sammel Kerzenständer ja nur von berufswegen ...allerdings immer nur Saisonbedingt....nur leider werden das immer mehr und mehr....ich glaube ich muß bald eine LAgerhalle mieten....oder einen Stand auf der Straße aufmachen und die Teile verschenken...beim letzten SOnderverkauf habe ich doch festgestellt das ich eine bestimmte DUftlampe noch 4 mal habe ( also die gleiche... ) alles PRämien...nur wohin mit dem ganzen KRam....HIlfe....

Naja KErzen habe ich auch noch massenhaft...aber die kann ich zur not alle abbrennen....ich müßte mal ausrechnen wielange ich da brennen könnte ohne nachzukaufen...ich hatte gestern um die Badewanne schon wieder 15 Kerzen brennen...also gebe ich dir Recht Kerzen gehören für mich einfach dazu....

Außerdem haben KErzen die tolle EIgenschaft mit dem weichen Licht jeder Frau zu schmeicheln und sie glatt ein bißchen jünger zu machen....

ALso GEli wenn du mal in der näHe bist...schau rein darfst dir was aussuchen....!!!!

ist gebongt xena......

das mit den 15 kerzen um die badewanne......da steigt mir grad ne idee in kopf....

gruß geli....die die wanne voll laufen läßt (nicht sich)

Ja das mit den Kerzen um die Wanne muß sein...ich habe im WOhnzimmer auch immer auf jeder Fensterbank und auf dem Schränken sowie auf dem Tisch die KErzen brennen....ist wichtig macht eine schönere Atmosphäre

da brennen dann schon mal so 20 - 30 Kerzen......

ist das noch Sammelleidenschaft oder Sucht...keine Ahnung....????

Ich denke manche sammeln BRiefmarken..die gammeln dann nur im SChrank rum...nee ich bleibe dann auch lieber bei meine Kerzen..riecht wenigstens gut!!!!

Ja nun muss auch ich mich outen:

Wir sammeln VWT3 Busse in allen Größen. Besonders die , die noch fahren.

Gruß Isving

Zuletzt bearbeitet:
    Alte Handwerkzeuge, hauptsächlich Beile & Äxte.
    Foto werde ich nachliefern, sobald meine Kamera wieder läuft.:(
    Mit dem Abstimmen hab ich auch ein kleines Problem:
    Was heißt da "unnötig"?

Grüsse
    Stefan, immer auf der Suche...

bei uns ist das gaaaaaaaaanz einfach!

Ich sammel nix!

GG sammelt alles!

frech grinsende Grüße von
    Sonnenblume, die oft davon genervt iss, weil Haus zu klein!

oh sonnenblume da können wir uns zusammen tun, bei uns ist es genauso...........und wehe ich finde mal was, was man(n) schon seit 10 jahren nicht mehr gebraucht hat und ich will es weg werfen...........oh je oh je dann hängt der segen schief

vlg v mammut das mal nen container bestellen möchte

oh sonnenblume da können wir uns zusammen tun, bei uns ist es genauso...........und wehe ich finde mal was, was man(n) schon seit 10 jahren nicht mehr gebraucht hat und ich will es weg werfen...........oh je oh je dann hängt der segen schief

vlg v mammut das mal nen container bestellen möchte

Ja, Mammut, genau das kenn ich auch, weil.......................genau dann, wenn man es weggeworfen hat weil es eingestaubt ist oder kaum noch idendifizierbar ist, genau dann braucht man(n) es!!!

Liebe Grüsse
    Simone, die davon ein Buch - nein einen Riesenschmöker - schreiben könnte..........

• Zurück
    Oben Unten