Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waren genug Tomatensamen drin?
    ... nicht ganz - die haben nur bis zum fünft-nächsten Dorf zur Versorgung gereicht ... ;)

Ja, absolut - gefühlt 1000 Sorten. Ich fühl mich wie erschlagen. Hab mir insgesamt 62 Sorten rausgefummelt, immer nur so 3-4 Körnchen. Dann hat mich die Lust am Tütchenbeschriften verlassen ... . Was und wieviel ich dieses Jahr davon aussäen kann, bin ich im Augenblick völlig überfordert zu durchdenken.

Aaaber - ich hab Samen von gelben Zucchinis vergeblich gesucht.

• @Wachtlerhof da war aber fleißige Hilfe mit am Werk! :paar: :love: 🐈‍⬛
    Und wie - ich war dauernd damit beschäftigt aufzupassen, dass sie mir die Samentütchen nicht davon tragen. Die haben ja so schön geraschelt.

Warum müssen die denn gelb sein? Die Costada Romanesco da drin ist super lecker.
    Weil die gelben, die ich bisher hatte, immer super gut geschmeckt hatten, viel besser als die grünen und die weißen. Die Costada Romanesco und die anderen Namen sagen mir gar nix. Ich hab halt nur nach "gelb" geschaut.
    Das Paket ist jetzt zu - ich mach das nicht mehr auf und such nach diesen Samen. Da hab ich dann dieses Jahr einfach Pech gehabt. Aber ich werd es mir für's nächste Jahr merken.

Zuletzt bearbeitet:
  • ... nicht ganz - die haben nur bis zum fünft-nächsten Dorf zur Versorgung gereicht ... ;)

Ja, absolut - gefühlt 1000 Sorten. Ich fühl mich wie erschlagen. Hab mir insgesamt 62 Sorten rausgefummelt, immer nur so 3-4 Körnchen. Dann hat mich die Lust am Tütchenbeschriften verlassen ... . Was und wieviel ich dieses Jahr davon aussäen kann, bin ich im Augenblick völlig überfordert zu durchdenken.

Aaaber - ich hab Samen von gelben Zucchinis vergeblich gesucht.
    Willst Saatgut von mir haben?

• Mach Dir damit keinen Stress, ich habe etliche Sorten im Bestand und werde im Herbst für das Paket ne Spende diverser "Kullerchen" zusammenpacken.
    Es war mir bei der Durchsicht des Paketes aufgefallen, dass zwar ein paar wenige Erbsen auf der Liste standen, aber im Paket waren keine zu finden, da kann ich für Nachschub sorgen, auch seltenere Sorten.

LG Conya

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten