Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Nein, bei mir ist das auch so.Aber @schwäble schreibt hier doch selbst mit..?
Hier ging es doch irgendwie weiter mit der Kommunikation für die neue Runde, oder hatte ich das falsch verstanden..?
Irgendwie ist diese Zeit nicht so günstig für die wunderbare Aktion, finde ich.
Im Januar/Februar hätte ich massig Zeit, aber um diese Zeit ist immer so viel tun tun - mal abgesehen vom Garten, wo noch einiges zu machen ist, aber auch privat ist gerade im Herbst/Winter immer viel los.
Nach Weihnachten/Neujahr kommt dann irgendwann so eine Flaute...
Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so.
Ja, schade. Im Januar/Februar wäre es viel entspannter, oft gibt es während dieser Zeit richtig "langweilige" Phasen. Im Garten ist noch nichts zu tun, gesellschaftlich nicht viel los. Da hätte man gut Zeit dafür.Nein, bei mir ist das auch so.
Ich habe mein Saatgut auch noch nicht an @schwäble geschickt. Er ist gerade nicht erreichbar und mir fehlt noch die Adresse. Ich denke der Start könnte sich noch etwas verzögern. Vielleicht schaffst du es ja doch noch in den nächsten Tagen etwas Saatgut zu verschicken und lässt dich dann hinten in der Liste platzieren. Dann hast Du im Februar freunde beim Paket durchstöbern und keine Langeweile.Ja, schade. Im Januar/Februar wäre es viel entspannter, oft gibt es während dieser Zeit richtig "langweilige" Phasen. Im Garten ist noch nichts zu tun, gesellschaftlich nicht viel los. Da hätte man gut Zeit dafür.
Aber da schwäble sich die ganze Arbeit macht, muss er natürlich entscheiden und beurteilen wie es für ihn am günstigsten ist, ich hoffe einfach, dass ich nächstes Jahr wieder die Zeit finde, dabei zu sein.
Jetzt war es leider wirklich so, dass ich dachte "Saatgut bis Ende Oktober schicken - das passt locker!"
- Aber dann war jeden Tag was anderesund der Oktober war im Nu rum, und es geht jetzt erstmal bis Weihnachten so weiter.
So mag ich dann auch nicht durch das Tauschpaket hetzen... so etwas will man doch mit etwas Muße und Freude machen.![]()
Das Problem ist, dass dann Paprika und Chili schon gesät werden müssen. Und wenn man erst dann mit dem Paket anfängt, dann kommt es auch nicht rum, bis die Tomaten gesät werden müssen.Ja, schade. Im Januar/Februar wäre es viel entspannter, oft gibt es während dieser Zeit richtig "langweilige" Phasen. Im Garten ist noch nichts zu tun, gesellschaftlich nicht viel los. Da hätte man gut Zeit dafür.
Aber da schwäble sich die ganze Arbeit macht, muss er natürlich entscheiden und beurteilen wie es für ihn am günstigsten ist, ich hoffe einfach, dass ich nächstes Jahr wieder die Zeit finde, dabei zu sein.
Jetzt war es leider wirklich so, dass ich dachte "Saatgut bis Ende Oktober schicken - das passt locker!"
- Aber dann war jeden Tag was anderesund der Oktober war im Nu rum, und es geht jetzt erstmal bis Weihnachten so weiter.
So mag ich dann auch nicht durch das Tauschpaket hetzen... so etwas will man doch mit etwas Muße und Freude machen.![]()
Lass Dich doch ans Ende der Sendereihenfolge setzen. Wer weiß, vielleicht ist es dann ja schon Januar, bis es bei Dir ankommt.Im Januar/Februar wäre es viel entspannter,
Die Idee war ja, das Saatgut schon vorher einzuschicken, damit alle die gleiche Chance auf das komplette Paket haben. Aber wenn es dann bei @Taxus Baccata erst im Januar ist, kann sie es ja auch so machen und Schwäble die Liste schicken. Die Idee ist auch gut.Lass Dich doch ans Ende der Sendereihenfolge setzen. Wer weiß, vielleicht ist es dann ja schon Januar, bis es bei Dir ankommt.
Es gibt schon eine Reihenfolge?
Das braucht Dir doch nicht leid zu tun!!! Es ist doch toll, dass Du das überhaupt machst !Guten Abend,
Ich muss mich entschuldigen daß ich mich erst jetzt wieder melden kann.
Die letzten Wochen war ich aufgrund von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Änderung meiner Diabetestherapie mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt.
Bin zu nichts gekommen umnd habe deshalb Einiges aufzuholen.
Daher muss ich den Starttermin auf Montag den 13.11.2023 verschieben.
Es tut mir sehr leid