Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Oh ja, das werden wir.Wir werden in Deutschland abgezockt.
Habe deswegen auch viel bei ausländischen Shops bestellt und das nicht bereut...
Oh ja, das werden wir.Wir werden in Deutschland abgezockt.
Aber riesengroße Tüten Tomatensaat braucht auch kein Mensch,Oh ja, das werden wir.
Habe deswegen auch viel bei ausländischen Shops bestellt und das nicht bereut...
Ich habe bei den ausländischen Shops keine so riesigen Mengen Samen bekommen (größtenteils), aber die Preise fand ich sehr fair.Aber riesengroße Tüten Tomatensaat braucht auch kein Mensch,
Ich meine, wenn ein einzelner Mensch die kauft. Ok, aber macht nichts. Ich wollte eh was bestellen, da kann ich die Zucchini mitbestellen, Oder hat jemand Samen von Tomate Cherry Falls?Tubi motz nicht, Du bekommst eh nix.
Ich habe glatte Petersilie, weiße Auberginen, Zucchini und Buntnesseln gekauft. Die Buntnesseln funktionieren immer ganz wunderbar.
Ich versuche es. Auf dem Markt gab es vor der Seuche 2 Stände mit Saatgut. Da es nun auch sehr spät im Jahr ist, werde ich sicher nur Reste des Angebots sehen. Pfingsten in Como war die Wand mit den Tüten schon ziemlich unergiebig. Es gab z.B. keine glatte Petersilie.
Ich werde doch gelegentlich eine Liste des gesamten Inhalts welcher bei mir liegt erstellen.Boah, wenn ich nur wüsste, was ich Dir im Frühjahr schon geschickt habe? Hoffentlich habe ich Aufzeichnungen gemacht. Nicht, das ich nochmal von den gleichen Sorten schicke. Meine Lieblingssorten baue ich ja immer wieder an.
Bei mir sind die verhüteten Früchte leider nicht ausgereift. Zwei oder drei Wochen haben sie noch... vielleicht.Ich habe heute noch mal Saatgut von Manadinger Süßling gepult.
Falls meine nicht mehr wollen gerne, danke.Ich habe verhütetes Saatgut gewonnen.
Brauchst Du welches?![]()
Wenn sie ausgewachsen sind, nimm sie ab, sobald sie umfärben.Falls meine nicht mehr wollen gerne, danke.
Es wäre toll wenn sie wenigstens noch anfangen würden umzufärben, dann könnte ich sie ja drinnen zu Ende reifen lassen. Früchte wären es genug.
Meine verhüteten Anmores sind im Regen leider aufgeplatzt aber immerhin war schon ein guter Teil reif, so dass ich die Samen pulen konnte.![]()