Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aber riesengroße Tüten Tomatensaat braucht auch kein Mensch,
    Ich habe bei den ausländischen Shops keine so riesigen Mengen Samen bekommen (größtenteils), aber die Preise fand ich sehr fair.
    Franchi mit seinen riesigen Mengen ist schon eine Ausnahme.
    Wobei manche polnischen und russischen Firmen auch viel abpacken (wenn auch nicht vergleichbar mit Franchi-Mengen). Andererseits stört mich das nicht... hat man was übrig zum Teilen. :)

• Tubi motz nicht, Du bekommst eh nix. 😜
    Ich habe glatte Petersilie, weiße Auberginen, Zucchini und Buntnesseln gekauft. Die Buntnesseln funktionieren immer ganz wunderbar.

• Tubi motz nicht, Du bekommst eh nix. 😜
    Ich habe glatte Petersilie, weiße Auberginen, Zucchini und Buntnesseln gekauft. Die Buntnesseln funktionieren immer ganz wunderbar.
    Ich meine, wenn ein einzelner Mensch die kauft. Ok, aber macht nichts. Ich wollte eh was bestellen, da kann ich die Zucchini mitbestellen, Oder hat jemand Samen von Tomate Cherry Falls?

Ich versuche es. Auf dem Markt gab es vor der Seuche 2 Stände mit Saatgut. Da es nun auch sehr spät im Jahr ist, werde ich sicher nur Reste des Angebots sehen. Pfingsten in Como war die Wand mit den Tüten schon ziemlich unergiebig. Es gab z.B. keine glatte Petersilie.

Hallole,
    www.borlotti.de
    Mein bevorzugter Dealer für Franchi und Emanuele Larosa.
    Preiswert und schnell.
    Oder soll ich eine oder 2 Tüten Gigante Di Napoli von Denen ins Paket legen? Ist ja mit 3.000 Korn pro Tuete ne ganze Menge drin.

• Boah, wenn ich nur wüsste, was ich Dir im Frühjahr schon geschickt habe? Hoffentlich habe ich Aufzeichnungen gemacht. Nicht, das ich nochmal von den gleichen Sorten schicke. Meine Lieblingssorten baue ich ja immer wieder an.
    Ich werde doch gelegentlich eine Liste des gesamten Inhalts welcher bei mir liegt erstellen.
    Dann mache ich eben die Tomaten zuerst und stelle diese Liste hier ein.

Habe auf dem Markt die Zucchini Romanesco bekommen. Die Preise liegen zwischen 70 Cent und einem Euro. Ein paar andere Sachen sind natürlich auch noch in die Tüte gewandert. Sachen von Franchi gab's übrigens nicht. Die sind aus der Nähe von Bergamo.

Hier gibt's

L'Ortolano: le sementi orticole di alta qualità a Cesena

aus Cesena, das liegt ein paar Minuten mit dem Auto im Hinterland.

dann

die gehören zur gleichen Gruppe wie Franchi

und ein bißchen südlich von Cesena

• In Cervia gab es keinen Regen.
    Heute ist Markttag, der große Platz ist voller Stände mit Ramsch und billigen Klamotten. Ein paar Anbieter haben Blumen und zwei auch Saatgut.
    Auf der anderen Seite des Kanalhafens findet man dann Lebensmittel.

• @schwäble eine Frage... gibt es eigentlich eine Liste mit dem bestehenden Saatgutbestand?
    Ich habe nun von einigen Sorten verhütete Samen genommen, aber ich möchte auch nichts doppelt einschicken, wenn von der Sorte bereits einiges vorhanden ist...
    Wenn ich wüsste was es bereits gibt, könnte ich die Saatgutspende zusammenstellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe verhütetes Saatgut gewonnen.
    Brauchst Du welches? :lachend:
    Falls meine nicht mehr wollen gerne, danke. :grinsend:
    Es wäre toll wenn sie wenigstens noch anfangen würden umzufärben, dann könnte ich sie ja drinnen zu Ende reifen lassen. Früchte wären es genug.
    Meine verhüteten Anmores sind im Regen leider aufgeplatzt aber immerhin war schon ein guter Teil reif, so dass ich die Samen pulen konnte. 👍

Falls meine nicht mehr wollen gerne, danke. :grinsend:
    Es wäre toll wenn sie wenigstens noch anfangen würden umzufärben, dann könnte ich sie ja drinnen zu Ende reifen lassen. Früchte wären es genug.
    Meine verhüteten Anmores sind im Regen leider aufgeplatzt aber immerhin war schon ein guter Teil reif, so dass ich die Samen pulen konnte. 👍
    Wenn sie ausgewachsen sind, nimm sie ab, sobald sie umfärben.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten