Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Ich bekomme Freitag die 4. Impfung. Danach ist Rasen mähen angesagt. Eventuell schaffe ich es auch noch zur Post. Sonst wird es nächste Woche.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Ich habe heute den Brief fertig bekommen und sogar an Manadinger Süßling gedacht.😇 Ein paar interessante Bohnen und Kürbis sind drin, Salat und Sachen von Own Grown , die bei mir nicht funktionieren.
    Morgen geht's zur Post.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Ich hätte gerne gewusst, was bereits im Paket ist und schon geschickt wurde..?

    Sonst schickt man ja vielleicht manche Dinge doppelt, dreifach und vierfach..?

    Vom letzten Jahr habe ich leider keine Liste, weiß also nicht mal ungefähr was es schon gibt oder vielleicht sogar bereits in größeren Mengen gibt..?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Ich muss Mal gucken, ich meine ich habe selbst eine Liste geschrieben, was ich im Frühjahr für das Samenpaket 22/23 geschickt habe. Das waren alles Sachen aus Ernte 2021.
    Vielleicht habe ich noch Zeit,weitere Sorten zu schicken, wenn es nicht gleich zu übermorgen ist.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich würde dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen.
    Viel verhüten hat leider nicht geklappt. Und der geplante Sameneinkauf Ende September in Luino auf dem Markt war eine Nullmummer.
    Nur "altes" Zeug mit Ablaufdatum Sommer 2023 (vermutlich Reste aus Coronazeiten :cry: ).
    Soll alles Saatgut wieder vorab an @schwäble geschickt werden?
    Wann ist Einsendeschluss?
    Oder wieder selber ins Paket packen?
    Ich habe den Anschluss irgendwie verpasst:oops:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Ich habe verhütetes Saatgut vom Manadinger Süßling, das ich beisteuern könnte.
    Überlege aber gerade ob ich wirklich die Zeit habe, mitzumachen. Leider ist in der letzten Woche viel unerwartetes bei uns zusammengekommen (auf allen Ebenen) und wir sind gerade ziemlich am Rotieren! Einfach sehr viel zu tun.
    Keine Ahnung wann es hier genau losgehen soll etc... aber bevor ich zum Stolperstein werde oder noch kurzfristiger absagen muss, mache ich es lieber gleich.

    Saatgut kann ich trotzdem beisteuern falls gewünscht (?)
    Hätte von ein paar Sorten verhütetes Saatgut, das ich bei Interesse schicken würde.

    Ich selbst habe eigentlich mehr als genug für nächstes Jahr und weiß eh nicht mehr so recht wohin damit...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe verhütetes Saatgut vom Manadinger Süßling, das ich beisteuern könnte.
    Überlege aber gerade ob ich wirklich die Zeit habe, mitzumachen. Leider ist in der letzten Woche viel unerwartetes bei uns zusammengekommen (auf allen Ebenen) und wir sind gerade ziemlich am Rotieren! Einfach sehr viel zu tun.
    Keine Ahnung wann es hier genau losgehen soll etc... aber bevor ich zum Stolperstein werde oder noch kurzfristiger absagen muss, mache ich es lieber gleich.

    Saatgut kann ich trotzdem beisteuern falls gewünscht (?)
    Hätte von ein paar Sorten verhütetes Saatgut, das ich bei Interesse schicken würde.

    Ich selbst habe eigentlich mehr als genug für nächstes Jahr und weiß eh nicht mehr so recht wohin damit...
    Ach mach doch trotzdem mit. Das Paket kommt doch nicht gleich. Irgendwas interessantes wirst Du schon finden. Musst ja auch nicht das ganze Paket durchschauen. Aber das ist schon ein interessantes Paket!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Ich würde dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen.
    Viel verhüten hat leider nicht geklappt. Und der geplante Sameneinkauf Ende September in Luino auf dem Markt war eine Nullmummer.
    Nur "altes" Zeug mit Ablaufdatum Sommer 2023 (vermutlich Reste aus Coronazeiten :cry: ).
    Soll alles Saatgut wieder vorab an @schwäble geschickt werden?
    Wann ist Einsendeschluss?
    Oder wieder selber ins Paket packen?
    Ich habe den Anschluss irgendwie verpasst:oops:
    Wir schicken wieder vorab. Aber der Einsendeschluss wurde noch nicht genannt. Pack halt schonmal zusammen wenn Du Zeit hast.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Ach mach doch trotzdem mit. Das Paket kommt doch nicht gleich. Irgendwas interessantes wirst Du schon finden. Musst ja auch nicht das ganze Paket durchschauen. Aber das ist schon ein interessantes Paket!
    Na gut, überredet. Zur Not schicke ich es ungeöffnet weiter, wenn ich keine Zeit habe.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Du hast sicher eine Stunde Zeit. Die kannste ja vom Forum abzwacken. :zwinkern:
    wirst sehen, das ist was Tolles!
    Ich gucke hier nie eine Stunde am Stück rein sondern immer nur schnell zwischendurch ;-) aber gut, ich denke/hoffe ich finde dann die Zeit. Sonst schau ich halt nicht alles durch.

    Ideal wäre wenn es wieder eine Liste vorab gäbe, da könnte ich schonmal googeln, immer zwischendurch wenn es gerade reinpasst.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Derzeit bin ich bei meinen Geschwistern und hole das Original Filderkraut beim Filderkrautbauern.
    Zuvor ging es mir nicht so optimal. Aber kein Corona (ist amtlich bestätigt!)

    Werde mich nächste Woche intensiv ums Paket kümmern.
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.832
    Ort
    Berlin
    Hallo,
    Ich möchte meine Anmeldung zurückziehen. Ich schaffe es einfach nicht, mein Saatgut zu sortieren,etliches ist noch nicht trocken. Für mich ist das System, dass alles vorab gesandt werden muss, nichts.
    Ich wünsche euch aber viel Spaß.
    Gruß schreberin
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Hallo,
    Ich möchte meine Anmeldung zurückziehen. Ich schaffe es einfach nicht, mein Saatgut zu sortieren,etliches ist noch nicht trocken. Für mich ist das System, dass alles vorab gesandt werden muss, nichts.
    Ich wünsche euch aber viel Spaß.
    Gruß schreberin
    Ich finde, dass ist kein Grund zurückzuziehen. Ich habe letztes Jahr dann halt Tomatensaat aus den Vorjahren geschickt, dass ist doch noch lange keimfähig. Hast Du nichts mehr aus den Vorjahren übrig? Fände es toll, wenn Du auch mitmachst.
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.832
    Ort
    Berlin
    Doch,ich habe noch Saatgut, zumal mein Schwerpunkt ja nicht unbedingt Tomaten sind. Aber ich habe gerade so viel um die Ohren
    (Schönes&Blödes), dass ich es höchstwahrscheinlich nicht schaffe, alles noch zu beschriften,zu verpacken und zu versenden. Start sollte ja wohl Anfang November sein? Das ist mir zu früh, Mitte November wäre für mich das Realistischste.
    Ich ziehe ja quasi jede Herbst "um" vom Garten nach Hause in die Stadt , eine Reise plane ich auch noch. Überstunden auf der Arbeit mache ich gerade massig.....
    Ich fand das alte System angenehmer, dass jeder der das Paket bekommt, etwas reintut vor dem Weiterschicken. Ich fand die Auswahl immer trotzdem absolut üppig. Ich habe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bis das Paket bei mir war hatte ich mich zurechtgepusselt und konnte mit Freude und Muße das Paket durchschauen. Momentan macht mir der Gedanke eher Stress.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Sehe ich auch so. Ich finde vorab schicken grundsätzlich besser, aber wenn einer es anders macht, macht das doch nichts. Wenn das so viel Stress/Druck nimmt ist das doch kein Problem, oder..?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Bis wann soll man das Saatgut denn schicken?
    Und könnte ich bitte nochmal die Adresse bekommen?
    Ich habe zwar letztes Jahr was geschickt obwohl ich nicht teilgenommen habe, aber ich finde die Adresse leider nicht mehr.
    Vielen Dank!
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Da ich abgesehen von schwarzer Stockrose nichts zum beitragen habe kann ich leider nicht mitmachen.
    Dieses jahr gab es zwar gut Tomaten (unverhütet) aber trotz gießen hat der restliche garten nur zwei Zucchini von 4 Pflanzen hergegeben. Der rest ist vertrocknet bzw. Nicht gewachsen.
    Und warum sollst Du als Forenurgestein mit 10 Jahren Zugehörigkeit nicht mitmachen?
    Ich trage dich ein
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallo an Alle....

    Bedingt durch meine Unpässlichkeiten in letzter Zeit will ich den Start um 14 Tage auif den 15.11.2022 verschieben.
    Was angesichts der Teilnehmerschar guit vertretbar ist.
    Und auch der Userin @schreberin entgegenkommen sollte.

    Wem meine Adresse noch fehlt um sein Saatgut mir zuzusenden der melde sich hier im Thema.
    Die Adresse kommt dann per PN.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Ist das richtig, das ich den als erstes dran bin, oder wohin geht das Pakel?
    Dann hätte ich ja eigentlich die Samen direkt ins Paket legen können?
    Egal, jetzt ist der fette Brief schon frankiert und @schwäble kann dann sortieren. :freundlich:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    SORRY

    Das ist noch keine Reihenfolge!!!!!
    Diese wird in der Woche zuvor durch meine mit im Haus wohnende Wichtelfee gezogen und dann umgehnd im Thema zu den Teilnehmern und zum Verlauf veröffentlicht.
    Ach, wird doch gelost? Das hast Du oben anders geschrieben. Da wolltest Du Reihenfolge so wie sonst festlegen. Mir ist es worscht. Habe mit viel Kunst den Brief heute in den Kasten bekommen. Wenn der Postmann ihn rausbekommt, geht er morgen weiter. :lachend:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    So, ich habe abgefüllt und um dir, @schwäble, etwas Arbeit zu sparen auf jedem Tütchen vermerkt wieviel in etwa drin ist. (Oder hätte man das ohnehin machen sollen..? Egal :lachend:
    Ich habe je nach Menge, die ich selbst geerntet habe pro Sorte zwischen 35 - 100 Korn abgegeben.
    Hoffe, das passt.

    Sorten:
    42 Days (verhütet)
    Anmore Treasures (verhütet)
    Sicilia (verhütetet)
    Perun (verhütet)
    Ernteglück (verhütet)
    Manadinger Süßling (verhütet)
    Datlo (verhütet)
    Goldita (verhütet)
    Primavera (verhütet)

    Chelnok (unverhütet)
    Mongolischer Zwerg (unverhütet)
    Blush (unverhütet)

    Und dann noch ein Tütchen mit zwei Sorten die zwar verhütet aber leider sehr wahrscheinlich vermischt worden sind - Ernteglück und Primavera.
    Beide Sorten in dem Tütchen sind verhütet und sortenrein, aber leider wahrscheinlich vermischt
    - wer eh beide ziehen möchte, kann zugreifen!

    Wichtig: die oben genannten Samen der Ernteglück haben damit nichts zu tun! Die sind garantiert nicht vermischt.


    Das Beutelchen mit den vermischten stammt von einem Tag und wurde vollkommen separat geführt - der Fehler fiel mit an dem Tag sofort während des Abfüllens auf.
    Bin da sonst sehr genau und vorsichtig.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Ich muss was loswerden
    Unsere liebe Spenderin @gräubchen hat uns einen Karton mit über 50 verhüteten Sorten aus Ihrem Anbau 2020 bis 2022 überlassen. Ist das nicht der Hammer.....

    Hier schon mal gräubchen's Liste als eine Art Appetithappen:
    Dark Galaxy / Turmalinvh2020gemischt
    NBabuschkavh2022
    FTBeauty Queenvh2022
    FTBig Rainbowvh2022
    NBloody Butchervh2022
    NBlue Chocolatevh2021
    FTCaptain Lucky normal-
    blättrigvh2020noch instabil
    FTCaptain Lucky
    kartoffelblättrigvh2020noch instabil
    FTDe Burpeevh2022
    NDelikatess gelbvh2019
    FTDomaca Pfarrgartenvh2020
    FTDon's Double Delightvh2021
    NDragon's Eyevh2020
    FTDwarf Sweet Suevh2020
    NFetter Bootsmann
    (Tilstij Botsmann)vh2022
    FTGary's Golden Bearvh2022
    FTGerman Goldvh2022
    FTGlücklicher Mondvh2022
    FTGoose Creekvh2020
    FTHerzförmige altrosavh2022
    FTHoyvh2020
    FTJanet's Jacinthe Jewelvh2020
    FTJapan.Trüffel schwarzvh2022
    COKaleidoskopic Jewelvh2020
    FTKellog's Breakfastvh2021
    NLange grosse Kubanischevh2020
    COLeavh2021
    FTLiana Orangevh2019
    FTLivingston's Magnumvh2020
    FTMarianna's Peacevh2019
    FTMazarinivh2020
    FTMexicainevh2021
    NMichael Pollanvh2021
    FTMoradovh2022
    FTNonna Antoninavh2021
    FTNormandiavh2020
    FTNorthern Lightsvh2021
    FTOld Germanvh2022
    FTPink Boarvh2021
    FTPurple Russianvh2021
    CORemy Rougevh2022
    FTRote Riesen aus Weinvh2021
    FTRozovly Myodvh2020
    FTRussian Bogatyrvh2020
    COSchwarze Beerevh2020
    FTSeattle Blue Woolly
    Mammothvh2021
    COSleeping Ladyvh2022
    NThai Pinkvh2021
    FTTurmalinvh2020
    COVenusvh2022
    FTWarsowia (Varsovia)vh2020
    NWaspicinion Peachvh2022
    COWooly Blue Jayvh2022
    NYellow Peppervh2020
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 69
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten