Ein Paket lagert bei mir, wohin ich es schicke ist mir egal, gern auch an den ersten Teilnehmer.
Wo steckt das zweite Paket?
Aus den Erfahrungen des letzten Durchgangs würde ich folgende Ergänzungen vorschlagen:
1. Das Paket muss innerhalb von x (vielleicht fünf? ) Tagen weitergeschickt werden.
2. Das Paket muss versichert verschickt werden (Sendungsnummer bekommen der Empfänger UND der Organisator)
3. Das Paket muss in einem ordentlich sortierten Zustand weiter geschickt werden (ich möchte mich jetzt nicht genauer darüber äußern in welchem Zustand es hier angekommen ist)
4. Kulinarische Beigaben sind eine liebe Idee, das Paket sollte aber nicht dazu dienen, seine seit über einem Jahr abgelaufenen Süßigkeiten zu entsorgen... (und nein, das kommt nicht daher, dass sie so lange im Paket lagen)
Sinnvoll fände ich es außerdem, wenn jeder selbst die Übersichtsliste innerhalb des Threads aktualisieren würde.
Es gab letztes Mal sehr viele Fragen, wer wann dran sei.
Außerdem musste immer hin und her PNt werden um die Übersicht zu ergänzen.
Wenn es einen einzigen Thread zum aktuellen Wichteln gäbe, am Anfang die Liste der Reihenfolge, dann könnte jeder den Stand durch kopieren ergänzen.
Beispiel:
1. A...
2. B...
3. C...
A hat das Paket bekommen und kopiert dann die Liste und ergänzt :
1. A... erhalten am 3.12. , weitergeschickt am 6.12.
2. B...
3. C...
Wenn das Paket bei B ist kopiert B die Liste...
So steht immer der aktuelle Stand im letzten Post des Threads
So, das war jetzt lang, das wären halt Ergänzungen die ich nach den Problemchen des letzten Durchgangs sinnvoll fände.