Samen-Wichteln

hallo kabraedu, sei so nett und bitte palmito um ihre adresse.:eek:
finde schönes für dich und deinen garten.:eek::pa:

• hallo

das geht hier ja mega schnell weiter, mein Name rutscht immer höher, da freu ich mich ja jetzt schon:grins:

Das rote "n" :grins:rutscht auch immer höher und die Spannung steigt. Vorfreude ist doch die schönste Freude (neben der, anderen eine Freude machen zu können).
    Lieben Gruß
    Marianne

• mhhh kau schluck........ ich wühle gerade mal durch und ach was ist das wieder interessant und lecker. So noch schnell um die Addi nachfragen und dann tauche ich wieder ab. Tschööööö

• So, habe heute Mittag das Päckchen zu HERMES gebracht, da der Hermes-Shop bei mir fast um die Ecke ist. Schauen wir mal wie schnell die so sind :grins:
    Quittungsnummer: 60300600017024
    Auftragsnummer: 007603006029483

Ich wünsche dir liebe Ise ganz viel Spaß damit!
    Es ist wieder ein aufregendes und tolles Päckchen gewesen. Vielen Dank allen Mitwichtlern (auch für die leckeren Sachen, hihi).

@Luise: Danke für deine leckere Gabe :pa: da werden die nächsten Wichtler auch noch was davon haben ;)

@neugier: Nochmal ein dickes Dankeschön an dich liebe Kathi! Ach und könntest du mich bitte, bitte auch auf die Liste für das andere Päckchen schreiben?

• Nochmal ich!

Ich habe heute in der Couchritze ein Samentütchen gefunden, das wohl beim Durchsuchen heraus gefallen ist. In dem Tütchen ist Garteneibisch dunkelpink 2011. Ich selbst kann diese nicht gebrauchen.

Was mache ich nun damit???
    Jemanden schicken, der dies Tütchen wieder ins Päckchen tut???

hallo balkonfarmer,

sei so lieb und bitte palmito um ihre adresse und schick das tütchen
    bitte in einem briefumschlag an sie. :eek:

• teert mich, federt mich oder erschlagt den Internetanbieter bitte direkt. Sorry, ich kam jetzt drei Tage nicht ins Netz und Telefon ging auch nicht, nun habe ich von jetzt auf gleich endlich wieder die Möglichkeit dazu. Warum weshalb weswegen kann ich leider nicht sagen, aber das Paket geht Montag sofort weiter, denn ich schreibe mir jetzt sofort die Addi auf, eh wieder alles im Netz dunkel wird.

• ........und wenn Du das Tütchen einfach in das zweite Päckchen legst, oder bekommst Du das nicht?

Nein für das 2. Päckchen habe ich mich nicht mehr angemeldet, weil ich selbst nichts mehr zum Tausch hätte.

hallo balkonfarmer,

sei so lieb und bitte palmito um ihre adresse und schick das tütchen
    bitte in einem briefumschlag an sie. :eek:

Ja - so werde ich es machen. Dunkelpink klingt zwar nicht schlecht, aber die Eibisch sind für meinen Balkon eher ungeeignet. Habe palmito schon angeschrieben.

hay kathi,
    habe balkonfarmer meine adresse mitgeteilt.ich stecke das tütchen dann wieder mit ins samenwichtelpaket.

lg

palmito

Es ist unterwegs. die Fahndung kann unter JJD14.10.115685414 aufgenommen werden.
    Danke alles Samenspendern, die ein Wühlen im paket echt interessant gemacht haben und Danke Kathi das du wieder die Koordination übernommen hast.

Ach Kathi ich hab ja jetzt Übung und würde mein Erlerntes Wühlen auch im zweiten Paket gerne perfektionieren.

hallo karin und alle anderen, die sich auch für´s andere päckchen
    anmelden. ich werde euch auf die liste setzen, aber bitte seid nicht enttäuscht, wenn ich es hier nicht jedes mal verkünde.;)
    schaut einfach in die liste und ihr werdet eure namen dort finden.:eek::pa:

wie ich sehe, hat Ise das Päckchen von köllchen erhalten.:eek:

Ise, sei so lieb und bitte de-rothe um ihre adresse.
    viel spaß mit dem päckchen. :eek::eek::eek: ich hoffe, es lenkt dich etwas von
    deinem küchen-ärger ab.;):pa:

moin moin kathi,
    ich würde auch gerne wieder beim samen-wichteln dabei sein!!!!!
    darf ich noch mit auf die liste!? oder ist es schon zu spät?
    würd mich freuen ...
    liebste grüße an dich und alle wichtler

zaubertattoo

es würde sicher alle freuen, wenn wir hier etwas von ise

oder de-rothe lesen würden.:eek::eek:

de-rothe, hast du ise schon deine adresse mitgeteilt?:pa:

in der Ruhe liegt die Kraft ;)
    Morgen geht das Päckchen auf zu De-Rothe die Reise. Konnte heute den ganzen Tag nicht an den PC.
    Mit gaaaaaanz vielen Samen und Tütchen und ....Mist ich muss noch Naschi's kaufen....
    LG Ise

schööön :D, das freut mich. und unsa ise hat sich auch eben gemeldet.:eek:
    nun kann ich in ruhe den rest von bella block schauen.:grins:

wieso ise? hast du De nashis, statt schokobonbons versprochen?:D
    habe eben grad´2 nashis gegessen und morgen werden die letzten beiden
    vom baum geholt. das war´s dann für dieses jahr...leider.:)

hay kathi ,
    das samenwichtelpaket ist gestern bei mir angekommen.kathi,an wen soll ich das weiterschicken.
    kannst du mich bitte auch für das 2. paket eintragen.

lg

palmito

hallo eva,
    sei so nett und bitte Rosennanni um ihre adresse.:eek:
    und lass bitte alle samen, auch die "giftigen" im paket.:eek:

Wichtige Mitteilung!

an alle samenwichtler!!!

wie mir palmito mitteilt, sind datura- und kermesbeerensamen im paket.
    da sie sehr giftig sein sollen, bitte ich jeden, dafür zu sorgen, dass sie nicht
    in kinderhände gelangen oder zugänglich für haustiere sind.

diese art von samen sind immer schon in den samenwichtelpäckchen gewesen und nie ist etwas passiert. doch nicht alle gärtner wissen darüber bescheid.
    darum hoffe ich, dass hier alle mitlesen und nun aufgeklärt sind.:eek::eek::eek:

Trallali und Trallala
    bald ist das Samenwichtelpäckchen da.
    Ich freu mich schon wie Bolle drauf
    in ein paar Tagen mach ich 's auf,
    dann werden meine Augen groß
    und die Stöberei geht los.
    Gepackt sind schon viele schöne Sachen
    die will ich dann in 's Päckchen machen.
    Dann freuen andere sich sicherlich
    auf 's Samenpäckchen...genau wie ich.
    Lieben Gruß
    Marianne

ohjaaa, liebe röschen, ob nanni oder beet.:D
    das päckchen kommt euch immer näher.;):eek:

nanni, das hast du abba schön gereimt.:pa:

ohjaaa, liebe röschen, ob nanni oder beet.:D
    das päckchen kommt euch immer näher.;):eek:

nanni, das hast du abba schön gereimt.:pa:
    Danke liebe Kathi (ganz rot werd), und weißt du was mir gaaanz doll gefällt? Das mich das rote "n" immer so schön anleuchtet wenn du meinen Namen schreibst :pa:.
    Lieben Gruß
    Marianne

so soll es sein :D und ich werde es niiie wieder vergessen,
    das süße kleine, aber doch sooo wichtige "n". ;):pa:

so soll es sein :D und ich werde es niiie wieder vergessen,
    das süße kleine, aber doch sooo wichtige "n". ;):pa:
    Gelle, ist schon wichtig, das "n", sonst würde ich ja Anni heißen und nicht Nanni (hat nichts mit dem englischen Kindermädchen zu tun, sondern ist eine Koseform von Marianne).
    Lieben Gruß:pa:
    Marianne

hay,liebe rosennanni,
    habe heute das paket,per DHL zu dir auf die reise geschickt.

DHL-SENDUNGSNUMMER :

JJD14.10.116 247 839

ganz liebe,herzliche grüsse

palmito

Das ist schön, liebe Palmito, ich freu mich schon sehr drauf.:)
    Schönen Abend und schönen Sonntag wünsch ich dir.

Lieben Gruß:eek::eek::eek:
    Marianne

Gelle, ist schon wichtig, das "n", sonst würde ich ja Anni heißen und nicht Nanni (hat nichts mit dem englischen Kindermädchen zu tun, sondern ist eine Koseform von Marianne).
    Lieben Gruß:pa:
    Marianne

das ist mir schon klar, liebe nanni.:pa:
    obwohl ich anni auch sehr schön finde. meine mama wurde-und meine
    tochter wird so genannt. :D

in der Ruhe liegt die Kraft ;)
    Morgen geht das Päckchen auf zu De-Rothe die Reise. Konnte heute den ganzen Tag nicht an den PC.
    Mit gaaaaaanz vielen Samen und Tütchen und ....Mist ich muss noch Naschi's kaufen....
    LG Ise

liebe ise,

ich hoffe, du hattest genug ruhe, um die kraft zu haben, die nashis zu besorgen
    und das paket abzuschicken.;):eek:

wooooo steckst du? und wo steckt die sendungsnummer?:rolleyes:

das ist mir schon klar, liebe nanni.:pa:
    obwohl ich anni auch sehr schön finde. meine mama wurde-und meine
    tochter wird so genannt. :D
    Oh liebe Kathi ich wollte damit nicht ausdrücken das mir Anni nicht gefällt, im Gegenteil. Schau, es ist so das meine Mama mich Nanni gerufen hat (wenn ich lieb war:grins:) und ich vermisse sie immer noch, deshalb lege ich Wert auf das "n".
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,

ganz lieben Gruß:pa:
    Marianne

Boah, DHL ist schnell..........zu schnell, jammer jammer, ...ich hätte mein Samenwichtelpäckchen schon in den Händen haben können, HÄTTE...:schimpf:.
    9:00 Uhr, es klingelt, Männe ist mit den Wauwis draußen, ich schlurfe zur Tür so schnell ich kann......für den DHL-Menschen nicht schnell genug. Ich habe ca. 1-2 Minuten gebraucht......Männe hat dann die Benachrichtigung mitgebracht die im Briefkasten war...Menno, ich kann doch nicht schneller. :( Jetzt bekomme ich das Paket erst morgen.
    Lieben Gruß
    Marianne

Nein, nein, nein, ihr glaubt es nicht....mein Paket ist daaaa.:grins::grins::grins:
    Normalerweise kann man es erst am nächsten Tag in der Filiale abholen. Männe hat gesehen wie traurig ich bin, hat sich den Zettel geschnappt und ist hingefahren......vor 2 Minuten kam er MIT dem Paket zur Türe rein.........
    So, erst mal aufgemacht, nur mal oberflächlich reingeschaut. Eine schöne Karte von Palmito springt als erstes ins Auge....leuchtendes gelbes Johanniskraut, liebe Worte auf der Rückseite....dann werden die Augen groß....SCHOKOLADE??? KEKSE??? liebe Eva was davon darf ich???
    So, viiiele schöne Sachen, schon auf den ersten Blick gesehen......jetzt schaue ich mir alles genau an.
    Beschäftigte Grüße (liebe natürlich auch)
    Marianne

Ach, ist das schön. Da spürt man beim lesen förmlich wie aufgeregt unsere Rosennanni ist. :)
    Toll, dass dein Mann extra nochmal losgefahren ist. (Dafür hat er doch bestimmt auch ein bisschen Schoki verdient?)

Viel Spaß beim stöbern und googeln. (Das ein oder andere, muss man ja doch mal nachlesen.)

Liebe Grüße an meine Mitwichler.

hay marianne (rosennanni),

freue mich riesig,das das paket heute bei dir angekommen ist.suche dir von den süssigkeiten aus,was du magst,aber nicht zu viel sauerkirsch - chili schoki essen.sonst musst du zuviel milch trinken,um den brand zu löschen,nämlich wasser hilft da nicht.

liebe grüsse

palmito

Liebe Kathi, ich bin fast fertig und ich denke mal das Männe das Paket morgen vormittag zu Hermes bringen kann. Wer bekommt es nach mir? Bist du bitte so lieb und setzt mich auf die Liste für das andere Paket? Vielen herzlichen Dank für deine Organisation, für die Zeit und Arbeit die du investierst damit wir soviel Freude an dem Paket haben.
    @Palmito, gut das du das mit der Schoki geschrieben hast, ich hätte vielleicht nicht drauf geachtet. Weißt du was? Chili ist nicht so unseres und du bist doch bestimmt damit einverstanden wenn ich Schoko und Kekse (die darf ich nicht, hab auf die Zutatenliste geschaut) im Paket lasse und sich der nächste darüber freut. Dann brauch ich morgen nicht noch was kaufen und das Paket kommt schneller zu Hermes.
    Lieben Gruß
    Marianne

War ich schnell?????:grins:
    Paket ist fertig und wartet darauf weitergeschickt zu werden, ich weiß nur noch nicht an wen. Es waren wieder so tolle Sachen drin, vielen Dank an alle lieben Vorwichtler die das Paket so gut bestückt haben. Von mir sind auch wieder ein paar Samen reingekommen die bei euch dann hoffentlich gut gedeihen und euch viel Freude machen. Einen schönen Tag euch allen,
    lieben Gruß
    Marianne

hay,liebe marianne (rosennanni),
    dann lasse die schoki und das andere im paket,dann freut sich der nächste drüber.
    manche samenwichtler freuen sich immer über süsses im samenwichtlerpaket.alles liebe und gute für dich.

liebe grüsse

palmito