Samen-Wichteln

Oh je, da hab ich ja was angestellt mit meinen Brutblatt-Pflänzchen.
Ich hatte es mir so schön vorgestellt, daß der Paketempfänger nach mir oder
dann der nächste die Pflänzchen rausnimmt und nix passiert.
Aber klar, wenn die solange im Paket sind, dann ist es klar, daß sie schimmeln.
Tut mir echt leid, aber sowas kommt dann dabei raus, wenn man eine Freude
machen will. Naja, dankeschön Balkonfarmer, daß du dich der kleinen Brutblättchen angenommen hast, find ich supernett von dir.
Ich dachte echt nicht, daß die so lange im Karton bleiben.
Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal verzeihen.

• Oh je, da hab ich ja was angestellt mit meinen Brutblatt-Pflänzchen.
    Ich hatte es mir so schön vorgestellt, daß der Paketempfänger nach mir oder
    dann der nächste die Pflänzchen rausnimmt und nix passiert.
    Aber klar, wenn die solange im Paket sind, dann ist es klar, daß sie schimmeln.
    Tut mir echt leid, aber sowas kommt dann dabei raus, wenn man eine Freude
    machen will. Naja, dankeschön Balkonfarmer, daß du dich der kleinen Brutblättchen angenommen hast, find ich supernett von dir.
    Ich dachte echt nicht, daß die so lange im Karton bleiben.
    Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal verzeihen.

Mach Dir da keinen Kopf! Ich habe sie jetzt eingepflanzt und wenn sie sich erholt haben, gebe ich nochmal Bescheid. Wenn dann noch jemand Interesse hat, kann ich sie ja noch separat verschicken. Eine Interessentin hat sich ja schon gemeldet.

Was die herausgefallenen Samen angeht: Ich meinte das mit den Tütchen doch nur zur Prävention, dass also beim Weitertransport nicht noch mehr raus fällt. Schließlich haben sich ja viele Mühe gemacht mit den Samen trocknen und eintüten. Es wäre doch schade, wenn der Transport die vielen Samen vermischt.

Heute Abend werde ich mich intensiv darum kümmern und das Päckchen morgen spätestens Samstag wieder auf Reisen schicken.

• Ich melde Vollzug!
    Nachdem "Katzenfee" mich auch noch mit so süßer Nascherei verwöhnt hatte, vielen Dank dafür:cool:
    fiel mir das Aus- und Einpacken doch leicht von der Hand.
    Das Paket, ordentlich geschnürt, ist nun auf dem Wege zu "louise-ac",
    Sendungsnummer: JJD14.10.120 940 366
    Ich wünsche viel Spaß beim "süßen Stöbern":)

• Ein kleiner Notfall ist leider eingetreten!

Meine kleinste Nichte (3,5J) ist im Krankenhaus operiert worden. Nun ist meine Schwester bei ihr. Meine ältere Nichte (7J) muss ich morgen zur Schule bringen. Daher bin ich noch nicht zum Sortieren gekommen.

Würde es reichen, wenn ich das Päckchen am Montag absende??? Den Schein habe ich schon online gekauft, bin aber noch zu nichts weiter gekommen. Nr. ist 129927403591 (Sendungsverfolgung) Wenn Kabraedu dort ihre Postleitzahl eingibt, sieht sie sogar ihren Namen. Also nicht dass Ihr an einen Fake denkt.

Ich kann auch alles so wieder rein packen, wie es war - habe dann aber nicht mehr die Zeit, mir was auszusuchen aus der Vielfalt - und schicke es morgen dann ab.

Familie geht mir vor und meine Schwester bzw. meine Nichte brauchte mich heute und braucht mich morgen.

Montag wäre dann aber spätestens der Termin, wann ich das Päckchen absende.

Kabraedu - ich hoffe Du hast Verständnis - und hoffentlich die anderen auch, die noch warten!

hallo balkonfarmer,

deine familie geht ganz klar vor... allen samen im päckchen.:)

deshalb sei so gut und lass die sortiererei sein, schau die samen :o

durch und schicke es BITTE spätestens am samstag weiter. :o

• Ich habe heute das Päckchen zur Filiale gebracht, aber man sagte mir, dass es erst am Montag abgeschickt wird, da sie samstags keine Abholung haben. Es in die Hauptfiliale zu bringen, hätte ich zeitlich nicht mehr geschafft. Nun liegt es erst mal übers Wochenende in der Filiale. Wirklich dumm gelaufen. Aber wenigstens geht es meiner Nichte wieder gut. Sie ist auch schon wieder aus dem KH entlassen. Heute können wir den Geburtstag meiner Schwester nachfeiern.

• Ich melde Vollzug!
    Nachdem "Katzenfee" mich auch noch mit so süßer Nascherei verwöhnt hatte, vielen Dank dafür:cool:
    fiel mir das Aus- und Einpacken doch leicht von der Hand.
    Das Paket, ordentlich geschnürt, ist nun auf dem Wege zu "louise-ac",
    Sendungsnummer: JJD14.10.120 940 366
    Ich wünsche viel Spaß beim "süßen Stöbern":)

Hallo Eva!:o

Es ist heute Morgen angekommen und es ist gigantisch:D. Es ist kein Päckchen, mittlerweile ist es ein Paket:D. Dieses Wochenende werde ich beschäftigt sein mit Samen sortieren. Ein großes Kompliment an meine Vorwichtler, alles ist super und übersichtlich verpackt. Danke für die Leckereien:D!
    Am Montag geht das Päckchen weiter.............Kathi, sagst du mir wohin ich es schicken soll? :confused:
    Noch mal ein dickes Danke an Kathi:pa: die jedes Jahr das Samenwichteln unermüdlich organisiert.

Viele liebe Grüße

Luise

• hallo liebes luischen, :pa:

von dir bekommt es nun datt köllchen. :D:o
    viel spaß beim wühlen und finden.:o:o:o

Hab mir aufgeschrieben, welche Samen ich in das erste Paket gelegt habe. Wenn nun neue Wichtler/innen hinzu kommen, kann ich in das zweite Paket nicht nur neue Samen, sondern auch die reinlegen, die die Ersten rausgenomen haben. (habt Ihr das verstanden :) ???, näh, ich auch nicht so richtig)
    Will sagen, dass ich für das 2. Paket neue Samen getrocknet habe. Lege, weil es neue Wichtler/innen gibt, das "alte Programm" hinzu, und hoffe, dass die Mischung 0K ist.
    Grüssle Marie
    Ps.: Das Paket macht saumässig Spass..., ist schwäbisch. Wünsche Euch viel Vergnügen, und ich danke nochmals Kathi, die uns diesen Spass ermöglicht hat!

Hallo liebe Samenwichtler!

Heute Morgen habe ich das Paket auf die Reise geschickt.
    Vorher habe ich den Samen noch eine neue Behausung
    gegönnt. :grins:
    Die Sendungsnummer JJD14.10.121 150 320

Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Durchstöbern!

LG Luise

Hallo
    ist noch platz auf einer der Listen?
    Eins geht....:grins:

LG JGosub :cool:

aber sicher doch, liebe JGosub.:D:o

schööön, liebe luise,:cool:
    ich hoffe, du hast auch die ausgebüxten eingefangen und wieder zu ihresgleichen gepackt.:D enorm, wiiie schnell das bei dir läuft.;):pa:

hallo balkonfarmer,
    das samenpaket ist lt. deiner ID heute um 10:29uhr in der filiale eingeliefert worden. schau doch bitte mal auf deine quittung von der filiale. steht dort das datum von samstag oder von heute?;)

bitte seid alle so gut und gebt erst die sendungsdaten an, wenn das päckchen auch in einer filiale abgegeben wurde und ihr die quittung mit der sendungs-ID in den händen haltet.:o

es verwirrt schon etwas, wenn diese daten hier schon 6 tage vorher auftauchen.:)

schööön, liebe luise,:cool:
    ich hoffe, du hast auch die ausgebüxten eingefangen und wieder zu ihresgleichen gepackt.:D enorm, wiiie schnell das bei dir läuft.;):pa:

Oh Kathi, meinst du die vielen winzig kleinen Samenkörner, die sich in den Ecken und auf den Boden des Paketes versteckt haben??? Die liegen jetzt bei mir im Garten:D.
    Warscheinlich werde ich mich im nächsten Jahr sehr wundern, wo die vielen neuen Pflanzen herkommen:d.

LG Luise

• Zurück
    Oben Unten