Ich habe nachgefragt. Da das eine Onlinebuchung war, erscheint das erst, wenn es vom Paketauto abgeholt wird - erst dann wird es eingescannt. Diese Filiale hier ist nur ein kleiner Tante Emma Laden. Pakete müssen zwischen 10 und 11 Uhr abgegeben werden, ansonsten gehen sie erst am nächsten Tag raus - samstags eben gar nicht. Briefe am Briefkasten werden morgens 9 Uhr abgeholt - danach nicht mehr. Ist alles etwas seltsam. Aber jetzt habe ich einen Tipp bekommen: Es gibt hier eine Packstation, wo man auch Samstags und Sonntags Pakete einlagern kann. Ist zwar etwas weiter weg, aber nächstes Mal denke ich dran.
Hier gab jemand den Rat, den Karton in Papier einzuwickeln. Das habe ich getan und gut mit Tape verschnürt. Habe noch einen Warnaufkleber drauf gemacht, dass man es Nässe nicht aussetzen sollte. Von diesen habe ich noch ein paar ins Päckchen getan. Mit dem Gewicht hatte ich gerade noch Glück. Es hatte 1997g. Auf der Quittung steht nur das Datum vom Samstag (auf der von mir ausgedruckten Info). Naja - nun ist es ja unterwegs und ich denke, dass es morgen ankommt.
Für das zweite möchte ich mich nicht anmelden, weil ich nicht mehr viel habe, was ich reinstecken könnte. Aber falls jemand darin rote Johannisbeer-Tomaten findet, könnte sich ja mal melden - ich würde die gegen Vilma tauschen, wenn das erlaubt ist?
Es war auf jeden Fall eine Super Erfahrung und im nächsten Jahr melde ich mich bestimmt wieder an. Allen anderen wünsche ich auch so viel Spaß beim Durchsuchen!