Samen-Wichteln

ach oppa, abba sicher doch :D. musst nur bescheid geben.;):pa:
hatte mich schon gewundert, dass ich nichts von euch hörte.
wirst sofort eingetragen.:o

luiiiiiiischen, du wirst die schönsten ecken von ganz aachen haben...:D
in deinem garten.:o

• Ich habe nachgefragt. Da das eine Onlinebuchung war, erscheint das erst, wenn es vom Paketauto abgeholt wird - erst dann wird es eingescannt. Diese Filiale hier ist nur ein kleiner Tante Emma Laden. Pakete müssen zwischen 10 und 11 Uhr abgegeben werden, ansonsten gehen sie erst am nächsten Tag raus - samstags eben gar nicht. Briefe am Briefkasten werden morgens 9 Uhr abgeholt - danach nicht mehr. Ist alles etwas seltsam. Aber jetzt habe ich einen Tipp bekommen: Es gibt hier eine Packstation, wo man auch Samstags und Sonntags Pakete einlagern kann. Ist zwar etwas weiter weg, aber nächstes Mal denke ich dran.

Hier gab jemand den Rat, den Karton in Papier einzuwickeln. Das habe ich getan und gut mit Tape verschnürt. Habe noch einen Warnaufkleber drauf gemacht, dass man es Nässe nicht aussetzen sollte. Von diesen habe ich noch ein paar ins Päckchen getan. Mit dem Gewicht hatte ich gerade noch Glück. Es hatte 1997g. Auf der Quittung steht nur das Datum vom Samstag (auf der von mir ausgedruckten Info). Naja - nun ist es ja unterwegs und ich denke, dass es morgen ankommt.

Für das zweite möchte ich mich nicht anmelden, weil ich nicht mehr viel habe, was ich reinstecken könnte. Aber falls jemand darin rote Johannisbeer-Tomaten findet, könnte sich ja mal melden - ich würde die gegen Vilma tauschen, wenn das erlaubt ist?

Es war auf jeden Fall eine Super Erfahrung und im nächsten Jahr melde ich mich bestimmt wieder an. Allen anderen wünsche ich auch so viel Spaß beim Durchsuchen!

• :o:o danke kathi:o:o

warum ich mich erst jetzt zum samenwichteln melde,
    ich habe seit 3 monate mit einem neuen miteigentümer stress mit der jahresabrechnung:mad::mad::mad:

• Da frage ich mich wirklich, was die bei DHL machen????

Erst steht dort: Rücksendung eingeleitet - Der Empfänger ist unbekannt

und dann steht: Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt

Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Nee, musst Du nicht.
    Mittlerweile sind die ja langsamer Hermes und auch noch teurer...:rolleyes:

Nee, musst Du nicht.
    Mittlerweile sind die ja langsamer Hermes und auch noch teurer...:rolleyes:

Ich finde nicht, das sie langsamer sind.
    Gestern früh habe ich das Paket auf die Reise geschickt und
    heute Morgen wurde es schon um 8:50 Uhr ins Zustellerauto geladen...............lt. Sendungsverfolgung.
    Vielleicht kommt es heute noch bei Köllchen an?
    Na, wenn das nicht flink ist?:grins:

LG Luise

• es gab kein Date mit dem Postboten. Habe keinen Zettel im Briefkasten und hoffe das das Samenpaket dann von der Nachbarin angenommen wurde, nachdem was ihr hier geschrieben habt bin ich jetzt etwas unsicher. Ich bekomme es sicher spätestens morgen früh da sie nicht zu Hause ist. Dann mal nachssehen was passiert ist. Ärgerlich. Ich melde mich sofort. Ehrenwort!!!!!

Juchhu...mein Paket ist heute angekommen!!! Mensch gestern hat Luise es erst abgeschickt und heute ist es schon da...wenn das nicht fix ging :D:-P
    Ich hatte auf jeden Fall noch nicht damit gerechnet und war gerade sehr überrascht als es schon auf dem Tisch stand, als ich von der Arbeit kam.
    Habe gerade schon mal kurz hineingeschaut...aber jetzt ruft mein Bett (war ziemlich stressig heute). Ab morgen nachmittag habe ich frei. Dann werde ich in aller Ruhe stöbern und goggeln :d damit es weiter gehen kann.

Lieben Dank liebe Luise für die Leckereien und dir liebe Kathi für die ganze Mühe, die du mit den Samenpäckchen hast. Du bist wirklich ein Organisationstalent!!!

:cool:ige Grüße
    Köllchen

verstehen kann und muss man vieles nicht.;)

solange die päckchen immer noch ankommen und auch
    wieder verschickt werden, können wir doch zufrieden sein.:D

lt. sendungsverfolgung wurde das päckchen an kabraedu orig. zugestellt.
    karin, da hat jemand mit deinem namen unterschrieben.:confused:
    bin gespannt, was deine nachbarin dazu sagt.:pa:

liebes köllchen,
    dir wünsche ich, dass du gaaanz viele schöne samen für deinen garten findest.:o
    hast doch sicher noch platz, oder? :D:o

von dir bekommt es dann die liebe Ise.:o

es ist da, die Nachbarin hat es angenommen, ich hatte sie ja darum gebeten und nun habe ich auch den Rücksendegrund erfahren. Die neue Adresse stimmt, aber es ist die alte Hausnummer. Und ich weiss jetzt gar nicht ob die Straße überhaupt so lang ist das es diese Nummer gibt. Vorsorglich habe ich einen Nachsendeantrag für Briefpost und Pakete gestellt und der hat dann die richtige Nummer ausgespuckt.

So heute Abend werde ich dann mal reinschnuppern und es schnell wieder weiterschicken. Kathi sagst du mir bitte schon mal an wen?

Schönen Tag und bis heute Abend.

Da bin ich ja beruhigt!!!

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Es ist ja auch etwas dabei, das Du besser nicht in die Erde steckst - sondern in den Mund *grins*

• Zurück
    Oben Unten