Samen-Wichteln

Guten Morgen,

ich wollte mich nochmal bedanken für alle Wichtler, die daran mitgewirkt haben, dass ich gestern so ein schönes bunt zusammengestelltes Päckchen durchgucken durfte. Ich habe ein paar schöne Samen für mich gefunden und auch wieder einige andere hinzugepackt.
Vielen Dank auch für die lieben Grüße (die in Worten und die süßen)!! :eek: Es macht richtig Spaß mit euch!:cool:

Das Paket steht jetzt hier neben mir und ist für saniundso fertig gepackt. Sobald ich ihre Adresse habe, geht es weiter...

Viele Grüße und euch allen einen schönen Tag!
Tomatenfan

• Das Paket ist jetzt bei einem Nachbarn... werde so in einer halben Stunde nochmal schauen, ob er da ist. Dann muss ich aber um 12 schon wieder zur Arbeit - also kann ich dann erst wieder nachmittags versuchen an unser Paket zu kommen.
    Wenn alles klappt schicke ich es heute noch weiter an PutPut, da ich aber um 18 Uhr dann nochmal zur Maloche muss, kann es sein, dass ich es erst morgen weiter schicken kann... reinschauen wollte ich ja auch noch zwischendurch ;)

Also ich halte Euch auf dem Laufenden und beeile mich :cool:

hallo tomatenfan,

ich werde herbstmond bitten, dir ihre adresse zu schicken.
    falls sich sani bis zur pn von herbstmond nicht gemeldet hat,
    dann sei so gut und schicke es an sie.:eek:

• Juhu... ich bin schon wieder dran... Ihr seid echt unglaublich schnell... Ich freu mich... PN geht gleich raus. :) Passt super, da ich gerade ein paar freie Tage habe.

LG!
    herbstmond

• Hallo zusammen,

da habe ich gestern nachmittag gleich das Paket für herbstmond zur Post gebracht und dann ganz vergessen, euch die Sendungsnummer mitzuteilen:
    96.209 279.847 3

Ich hoffe, es geht so schnell wie bei mir.

Viele Grüße und eine schöne Vorfreude!
    Tomatenfan

Gute Nachrichten - der Nachbar hat das Paket gestern noch her gebracht, weil mein Freund ihm einen Zettel an die Tür geklebt hat, wo drauf stand, dass es gaaaaaaanz wichtig sei :grins:

Als ich dann eben aufgestanden bin, da stand es auf dem Tisch :D

Jetzt werde ich heute Nachmittag mal wühlen und es wieder auffüllen und dann gehts abends wieder raus an PutPut, ich schätze am Samstag ist es dann da :cool:

• Liebe Romy,

seit 17:57 ist das 2,4 kg-Paket auf dem Weg zu Dir, die Nummer lautet:

JJD14.10.094 105 367

Habe auch was für mich gefunden und vieles rein getan.
    Und Gabi, DANKE FÜR DIE SCHOKI! HATS LEIDR NUR KURZ BEI MIR ÜBERLEBT :D

Habe die Katzenleckerlis noch aufgestockt und eine Kleinigkeit für Romy ist auch noch drin.

Ich drück die Daumen, dass es jetzt schnell bei Dir ankommt und wünsche allen noch viel Spaß beim Wichteln! Ich muss jetzt für nächstes Frühjahr meine Blumenwiesen planen :d

Liebe Grüße,

Rike

hallo putput,:eek:

statt däumchen drehen,:D kannst du bitte saniundso und Tinchenfurz
    um ihre adressen bitten.:cool:

falls sich saniundso nicht meldet, bekommt es Tinchenfurz.:eek:

hallo herbstmond,:eek:

von dir bekommt Katzenfee das samenwichtelpäckchen.:eek:

ein schönes 4. adventwochenende wünsche ich euch.
    d062.gif

juhu juhu.... es ist da und boah ist das ein paket.

danke für die lecker schoki und den süßen anhänger liebe riesch.

pn`s sind raus u. bin dann erstmal abtauchen.

• Wollte nur eben fix die Ankunft des Samenpakets melden - es ist vor wenigen Minuten hier eingetroffen... juhu... Vielen Dank für die süße Überraschung, die hast Du sehr hübsch verpackt, Tomatenfan!! ;-) Probiert habe ich noch nicht.

Katzenfee also wieder ;-) Ist ja wie beim letzten Paket. Die Adresse hab ich vielleicht noch, ich melde mich trotzdem bei ihr, ob sie denn auch da ist.
    Jetzt geh ich erst mal wühlen. :)

LG!
    herbstmond

• Huch, ich bin schon wieder (fast)..... dran. Himmel, seid Ihr schnell. Noch mehr Pakete verkraftet mein Küchentisch bald nicht mehr. aber für dieses wird Platz gemacht.

Ich freu mich und meine Adresse schick ich direkt.

Liebe Grüße
    Tinchen

Hab noch keine Antwort von Katzenfee. Weiß jemand von Euch, ob sie verreist oder daheim ist? Adresse hab ich noch. Getauscht hab ich auch. :)

Oder soll es zu jemand anders wandern, Kathi?

Schönen Abend Euch!
    herbstmond

Immer langsam mit den jungen Pferden - bin doch schon da! :grins:
    Bei den älteren Semestern geht das nicht mehr so stürmisch und fix. :grins:
    Bin erst nach Hause gekommen - hab dir schon `ne PN geschrieben.

Ihr seid alle soooo schnell, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher!
    Ich freu mich schon drauf!

LG Katzenfee

Das Samenpaket reist weiter zu Katzenfee. Sendungsverfolgungsnummer folgt heute Abend oder morgen früh. Muss erst mal arbeiten.

Vielen Dank an alle Wichtler und an unsere Wichtelmama Kathi!!!! :)

Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnachtszeit und dann einen guten Rutsch - auf das wir dann wieder munter loslegen im neuen Jahr! ;-) (Das nächste Samenpaket will ja auch wieder gefüllt werden und noch mehr unsere Herzen mit schönen Blüten & Düften & unsere Mägen mit Leckereien aus eigenem Anbau...)

LG!
    herbstmond

Das Paket erscheint noch nicht im System, aber es ist seit 13:48 Uhr wieder auf dem Weg. Unter JJD14.10.354 019 328 dann ab morgen auch hoffentlich zu verfolgen. :)

Vielen Dank nochmal an alle!
    LG!
    herbstmond

das paket ist weiter auf reise in richtung tinchenfurz.

konnte das paket leider nur bei hermes abgeben, da dhl geschlossen hat wenn ich auf arbeit gehe und auch wenn ich wieder komme. hoffe das ist in ordnung.

quittungsnummer: 63341900000972
    auftragsnummer: 007633419001332 M-PS

lg romy
    ps. hab auch was lecker süßes mit zugepackt;)

Tinchen, wenn das okay ist, dann schick ich morgen ein kleines Päckchen
    Samenspende an dich ab!
    Du mußt es dann nur dazupacken!
    Geht das?

das paket ist weiter auf reise in richtung tinchenfurz.

konnte das paket leider nur bei hermes abgeben, da dhl geschlossen hat wenn ich auf arbeit gehe und auch wenn ich wieder komme. hoffe das ist in ordnung.

quittungsnummer: 63341900000972
    auftragsnummer: 007633419001332 M-PS

lg romy
    ps. hab auch was lecker süßes mit zugepackt;)

Oh, ich freu mich sehr......sehr, sehr, sehr

Ich muss nur mal direkt sagen, dass ich vor nächsten Dienstag/Mittwoch sicher nicht weiter verschicken kann, da ich irgendwie ein paar Termine an den Feiertagen habe. Also Paket durchwühlen schaff ich sicherlich, bin ja auch gar nicht neugierig, meine Zugaben liegen parat. Ich hoffe, das geht ok?

Tinchen, wenn das okay ist, dann schick ich morgen ein kleines Päckchen
    Samenspende an dich ab!
    Du mußt es dann nur dazupacken!
    Geht das?

Kein Thema, mach ich gerne, so hab ich noch ein bisschen Zeit gewonnen!:)

Päckchen ist heute leider noch nicht angekommen. Hab gerade nachgesehen - müßte morgen ausgeliefert werden.
    Kathi, an wen soll ich es dann weiterschicken? An Katekit wieder - wie beim 1. Samenpäckchen?

wartende Grüße
    Katzenfee

hallo katzenfee,

von dir bekommt es erdbeerfreak.:eek:
    du musst dir aber keinen stress machen.;)
    nun feiern wir alle unser weihnachtsfest und wenn du es wie tinchen,
    nächste woche zu Primel schickst, ist das o.k..:pa:

ja tinchen, weihnachten geht vor :pa: und dann geht´s weiter
    mit unserer samenwichtelei.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich freu mich - das Samenpäckchen ist da!

Bin leider heute Abend erst spät nach Hause gekommen und auch morgen den ganzen Tag nicht da. Werde das Päckchen dann - wie von Kathi vorgeschlagen - am DI weiterschicken. Bis dahin hat mir Erdbeerfreak sicherlich auf die PN geantwortet.

Aber ein bißchen muß ich jetzt noch unbedingt reingucken - bin schon viel zu neugierig!

Wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Katzenfee

kathi dir auch noch schöne weihnachten.

kannst du mich bitte noch für das zweite paket vormerken??

liebe grüße die romy

Fröhliche Weihnachten Euch allen!

DAS PAKET ist da!!!!! Schon seit Freitag. Ich hatte allerdings noch keine Zeit, durchzuwühlen. Nur mal kurz Deckel hoch und vom Schlag getroffen..... Schoki hab ich schon gefunden und mit meiner Familie vernichtet. Selbst fürs Hundchen war was dabei. DANKE!!!!!!!!!!!

Wie gesagt, ist hier höchstweihnachtlicher Stress angesagt. Morgen abend werde ich ganz in Ruhe jedes Tütchen beäugen und ein paar Kleinigkeiten entnehmen und ein paar mehr hineinpacken. Mittwoch gehts dann weiter. Adresse hab ich schon!

Noch eine schöne Zeit wünscht
    Tinchen

Hab heute das Samenpäckchen an Erdbeerfreak weitergeschickt.
    Hier die Sendungs-Nr: JJD14.10.077 318 594

Vielen Dank an alle fleißigen Samensammler/innen!
    Und allen, die auf das Päckchen noch warten, viel Spaß beim Durchsuchen!
    Die Auswahl ist sooo groß, daß es schwer fällt, sich zu entscheiden!

Dir, liebe Kathi, allen Wichtelchen und Nicht-Wichtelchen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, einen grünen Daumen und daß alle Samen aufgehen!

LG Katzenfee

Liebe Kathi, ich würde auch gerne beim Samen-Wichteln mitmachen...darf ich bitte??? Und ist es auch ok wenn ich gekaufte Samen ins Päckchen lege? Hab noch keine vom Garten ( außer ca 10 Tomatensamen von einer Sorte die mir besonders gut geschmeckt hat ).
    Liebe Grüße, Marianne

Hi,
    also eben gerade ist das Päckchen hier angekommen, bin ma wieder völlig überwältigt von der Vielfalt und Menge :d
    Wie lange habe ich nochmal Zeit? 3 Tage??
    und wer ist der/die nächste Glückliche, dem ich das Paket schicken darf?

lg erdbeerfreak:eek:

hallo erdbeerfreak,

ja, innerhalb von 3 tagen sollte das päckchen wieder auf die reise gehen.
    von dir bekommt es gräubchen.
    viel spaß beim durchsehen und finden schöner samen.:eek:

tinchen ist bitte so nett und bittet Primel um ihre adresse.

hallo rosennanni,

sicher kannst du mitmachen.:pa: auch gekaufte samen, sind samen.:D;)
    ich glaube, gemüsesamen sind reichlich vorhanden. du siehst ja,
    was an blumensamen im päckchen ist und wenn du dann vielleicht
    eine sorte blümchen hinzulegst, die noch nicht vorhanden sind,
    werden sich die nach dir kommenden samenwichtler sicher sehr freuen.:eek:
    ich werde dich sofort auf die liste setzen.:cool:

Hallo zusammen,
    habe gesehen dass ich angeschrieben wurde. Tut mir leid! :(War im Krankenhaus, nun aber wieder zu Hause. Viele Grüße in die Runde. Allen einen guten Rutsch in ein gesundes 2012!

Sani

Hi Ihr lieben Samenwichtel,

das Paket war der Hammer. Ich habe gestern abend stundenlang gewühlt. Vielen Dank an alle Spender, hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Seit heute 11:41 Uhr ist es wieder auf der Reise.

Sendungsnummer: JJD14.10.088 563 302

Liebe Grüße
    Tinchen

Danke liebe Kathi, da freu ich mich. Bin ja schon richtig gespannt weil alle so von dem Päckchen schwärmen, hab auch was Schönes was ich reinpacken kann.
    Liebe Grüße, Marianne

Liebe Samenwichtler, liebe Kathi,

nehmt ihr mich mit in eure Runde? *liebfrag

Bin total verrückt nach Blümelein und hab sicher auch das ein oder andere Schätzchen zum beisteuern. Ich verfolge diesen Thread schon länger und würde mich freuen, wenn ich noch mitmachen darf.

Hallo Ihr,

wollte nur schnell Bescheid geben, daß ich das Samenpäckchen gerade erhalten habe. Ich schaue es heute noch durch.:)
    Liebe Kathi, soll ich es dann weiter an Monia schicken?

Sooo, morgen geht das Päckchen wieder auf großen Reise...:pa:
    wieder ein bisschen frischen Wind ins Päckchen und in meinen Samenkasten gebracht, hat wieder viel Spaß gemacht, danke an alle!:cool:

lg erdbeerfreak

Also Päckchen ist jetzt auf dem Weg, hab es eben gerade abgegeben ;)
    Sendungsverfolgungsnummer:
    JJD14.10.077 318 594

lg erdbeerfreak

jaaa primel, sei so gut und bitte Monia um ihre adresse.:eek:

von gräubchen bekommt es saniundo. natürlich erst, wenn das samenpäckchen bei gräubchen angekommen ist.;):D

huch...fast vergessen.:D sicher kannst du mitmachen, Ringelblümchen.:pa:
    sei so nett und schicke mir per pn deine adresse und telefonnummer.
    wenn du schon länger mitliest, weißt du ja bescheid.;)

setze dich gleich auf die liste.:eek:

Huhu everybody!

Ich kann kaum glauben wie schnell die Päckchen hier rumflitzen....

Hiermit wünsche ich allen Samenwichtlern einen guten Rutsch und ein gesundes und frohes neues Jahr 2012!!! :eek:

So, das Paket ist jetzt wieder unterwegs zu Monia.
    Sendungs ID: JJD 14.10.076 434 660.

Danke an alle fleißigen Samenwichtler und an Kathi für ihre Mühe, damit alles läuft.:)

danke, liebe primel.:eek::pa:

ringelblümchen, wir freuen uns über jeden mitwichtler,
    der genauso verrückt auf samen ist, wie wir.:D
    schön, dass du dabei bist.:pa:

dir und allen anderen, einen wunderschönen letzten freitag abend
    im jahr 2011.
    u050.gif

Gaaanz ehrlich......ich wollte beim Deh..r nur nach 'nem Kissen für die Hundekörbchen und nach Vogelfutter im XXL-Pack schauen, zu dumm das man da an den Samentütchen vorbeikommt. Nur mal schauen, Marianne, hab ich gedacht....irgendwann bekommst du doch das Samen-Wichtel-Päckchen.....ja und jetzt hab ich noch mehr Samen als vorher die ich mit ins Paket legen kann. War aber auch zu verführerisch. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße, Marianne

Und am letzten Tag des Jahres ist das Paket bei mir eingetroffen :d

Oh mein Gott, ist das groß, sind da wirklich nur Samen drin :confused:

Deckel vorsichtig angehoben - und ja, prall gefüllt mit Samentütchen.
    Nur gut, dass nun Wochenende ist, da gibt es genug Zeit zum Stöbern und auch zum Schlemmen ;)

Am Montag geht's dann weiter.
    Kathi, ist Frau Cross die Nächste?

Euch allen ein schönes Wochenende, einen guten und gesunden Start ins neue Jahr sowie ein Gartenjahr mit viel Freude.

Ich bin's noch einmal.

Ich habe im Wichtelpäckchen Samen gefunden, die ich nicht kenne und auch die Suche hat bisher nichts erbracht :(

Auf dem Schild steht "Graert Anika 2011", sofern ich das richtig entziffert habe.
    Oder habe ich mich verlesen? Aber den Sekt gibt's doch erst heute abend :rolleyes:

Sind braune, etwas größere, runde Samen.

Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, um welche Samen es sich handelt?
    Sollte es da etwas geben, das ich noch nicht kenne :confused: