Samen-Wichteln

eure idee ist gar nicht so schlecht...;)
wie sollte das durchzuführen sein? erst alle kölner, dann die aus dortmund
und zum schluss die leipziger oder umgkehrt?:D
was sagt der leipziger, der sich als erstes angemeldet hat, wenn die,
die zum schluss kamen, dann die ersten sind?

ist es nicht besser, wenn wir der reihenfolge nach gehen, wie die anmeldungen erfolgten?!.:eek:
somit bleibt die samenwichtelei jedem gegenüber, fair.:cool:

von mir aus können wir es gerne anders regeln. was meinen die anderen samenwichtler dazu?
umfrage starten?:eek:

• Hiiielfe... ich bin von Gabis umzingelt.... ;)
    Das Packet kam von Gabi, das Packet geht zu Gabi und angeschrieben habe ich zusaetzlich noch eine Gaby....... :grins:

So wie es bisher mit dem Samenwichteln gehandhabt wird, finde ich es gut!

Wer gerne mit andere Menschen aus seiner Umgebung gemeinsam das Packet durchsehen moechte, der kann ja hinter seinem Nick die Stadt angeben. Dann koennen interessierte ueber PN Kontakt aufnehmen und alles abklaeren. Sonst gibt das hier nur ein heiloses Gewimmel und Durcheinander.... :d

*winke* Diva

Hiiielfe... ich bin von Gabis umzingelt.... ;)
    Das Packet kam von Gabi, das Packet geht zu Gabi und angeschrieben habe ich zusaetzlich noch eine Gaby....... :grins:

:D:D klasse...die 3. gaby hat abba nix mit der samenwichtelei zu tun, odda?:grins:

Sonst gibt das hier nur ein heiloses Gewimmel und Durcheinander.... :d

das befürchte ich auch. :d:D

*winke* Diva

winke zurück :pa:

• Es mag sich ja irgendwie kleinlich anhören, und es stimmt ja auch, daß es eine Menge Arbeit mehr macht, das ist ja keine Frage, aber für die Klimabilanz sieht es echt bescheiden aus, wenn das Päckchen dreimal den Weg Hamburg - München nimmt.

Vielleicht kann man das mit den Teilnehmer irgendwie absprechen, ich weiß ja z.B. von einigen, wo sie wohnen. Da kann sich dann auch jeder mal selber Gedanken drüber machen, ob er nicht mit XY tauscht.

Wenn es nur zwei, drei Plätze vor oder zurück ist, ist das doch auch kein Beinbruch, dann warte ich halt zwei Wochen länger. Im Winter können wir doch mit den Samen eh nix anfangen.
    Nur zu Frühlingsanfang ist das natürlich ein Wahnsinns-Unterfangen und kaum zu bewältigen.

Aber Gedanken sollte man sich wirklich darüber machen. Kathi, Du siehst ja anhand der Nummern und Adressen, ob sich so eine Konstelation wie mehrmals hintereinander quer durch die Republik ergibt. Kannst Du dann nicht mit den Leuten absprechen, ob sie tauschen?
    Also, ich würde das machen, ich wäre bereit zu tauschen.

Beste Grüße
    Doro

• Ich denke so eine Liste mit "nebeneinander"liegenden Wohnorten ist unheimlich aufwendig.
    Es ist doch bestimmt schon mühsam jetzt die Übersicht zu behalten und dann noch das.Kathi macht den Job sehr gut,wollen wir ihr das noch erschweren?
    Die Post ist doch eh unterwegs,nicht nur mit unseren Päckels.Wenn auch nur ein bischen die Umwelt geschont wird,wäre ich natürlich auch dafür immer erst eine Region "abzuarbeiten" und das Porto bleibt auch gleich.
    Ich bin dafüt,das Kathi das entscheidet,dasie die Arbeit damit hat

Ich bin dafüt,das Kathi das entscheidet,dasie die Arbeit damit hat

ja klar, das ist ja keine Frage. Das ist ja eine organisatorische Herausforderung.

Ein Beispiel:
    Wenn ich weiß, daß UTE oder Okolyt oder jemand anders aus NRW mitmacht, und sie stehen ein paar Plätze hinter mir, und da sind aber welche aus Süddeutschland dazwischen, können wir sie auch persönlich per PN kontaktieren, dann braucht Kathi da gar nicht lang zu überlegen, sondern tauscht nur die Nummern.
    Wir können ja auch mal überlegen und ein bissi chakkern.:cool:

Beste Grüße
    Doro

• ich werde mir gedanken darüber machen...NACH der weihnachtswichtelei.:D

zum beispiel fände ich´s auch toll, wenn sich mehrere aus einer region
    bei jemandem treffen würden und dort gemeinsam das päckchen durchsehen.
    das würde dann eben sprit kosten, aber man lernt sich kennen.:cool:

ise und mampi haben es schon gemacht und ich fand die idee klasse.

da es alle samenwichtler betrifft, sollten wir zu gegebener zeit eine abstimmung machen, wer denn auch bereit ist, es so zu handhaben.:eek:

zum beispiel fände ich´s auch toll, wenn sich mehrere aus einer region
    bei jemandem treffen würden und dort gemeinsam das päckchen durchsehen.
    das würde dann eben sprit kosten, aber man lernt sich kennen.:cool:

Das kostet aber net nur Sprit, sondern auch jede Menge Kuuuchen, Kathi....so ein Okolyt muß doch versorgt werden....:d:d

Die Idee ist per se aber schon mal klasse.:)

Beste Grüße
    Doro

Huhu, bin endlich wieder online...jippie

Habe am Montag das Paket noch zur Post gebracht und in Richtung Charlotta geschickt.
    http://www.dhl.de/de.html Sendungsnummer: JJD14.10.090 462 202

Dort steht: Mi, 07.12.11 03:21 Uhr Ottendorf-Okrilla
    Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet

@charlotta: Du hast also gute Chancen, dass es heute schon bei dir ankommt :) (das 2,6kg Paket) :d

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

@kathi: Ein dickes, fettes Dankeschön an dich liebe Samenwichtelmama Kathi.

PS.: Ich würde auch gerne noch das 2.te Päckchen durchstöbern :D

:cool:ige Grüße Köllchen

ich wollte da bestimmt nicht kathi kritisieren. sie macht das super.
    aber eine überlegung wäre es wert. aber das überlasse ich natürlich gerne kathi.
    hier bei uns in köln geht übrigens gerade die welt unter! regen und sturm mit hagel!

• Ach Gott, da hab ich ja was losgetreten
    p025.gif

Ich fand das nur irgendwie witzig wie das Paket reist und wir die Post beschäftigen ;) und wollte absolut keine Kritik anbringen.
    Kathi hat schon genug Arbeit damit (DICKES Danke übrigens noch dafür
    f040.gif
    )
    Liebe Grüße
    Gabi

Zuletzt bearbeitet:
    ich finde es gerade so sehr spannend. Man weiß ja nicht wo das Packerl herkommt und dann die Überraschung, wo es hingeht. Ich denke dadurch steigt gerade die Samenvielfalt.

Ich denke auch, das es schwierig wird dann die 3 oder 4 Personen zeitlich zusammenzubekommen zum Samenwühlen. Dann liegt das Packerl auch länger.

Also ich finds gut, wie es ist.
    ... und auch von mir ein dickes, fettes Dankeschön an Kathi

LG Kati

Also ich finde es auch gut so wie es gerade ist!

Es wäre für Kathi ein enormer Mehraufwad das alles für 2 Pakete zu koordinieren. Was macht ein einsamer Bayer wenn 10 Schleswigholsteiner die nach ihm in der Liste waren plötzlich vor ihm dran sein wollen? Was sagt der Berliner wenn er von der Mitte der Liste nach ganz unten geschoben wird?
    Ich glaube das würde nur unnützen Unmut reinbringen...

Die Post ist doch eh unterwegs,nicht nur mit unseren Päckels.

Ich denke auch, das es schwierig wird dann die 3 oder 4 Personen zeitlich zusammenzubekommen zum Samenwühlen. Dann liegt das Packerl auch länger.

Diesen beiden Aussagen gebe ich absolut Recht!

Ich finde es ebenfalls gut so wie es ist und ob man nun 1, 2 oder gar 3 Tage auf den DHL-Mann wartet macht den Braten auch nicht wirklich fett!

Für mich wäre ein Treffen mit anderen Samenwichtlern auch nur schwer möglich, da ich zeitlich arg eingeschränkt bin.
    Außerdem war es sehr schön, daß Päckchen in Ruhe durchzusehen und außer mir niemanden bewirten zu müssen ;o)

LG
    Jessi

hallo charotta,

den kläglichen rest kannst du dann bitte an Juma_2nd schicken.:D
    falls juma im moment keine zeit dafür hat, dann bitte an Tomatenfan.

viel spaß!!!:eek::pa:

Ich find, so wie es ist, ist es okay.

Grueppchenbildung ist nicht nuuur ein Mehraufwand an Arbeit bei der Koordinierung.
    Unsre Wichtelmama muesste saemtliche Addi's nach Postleitzahlen sortieren,
    dafuer muessten WIR die Addi's hinschicken.
    Dann braeuchte sie mit Sicherheit ein neues Adressbuechlein :grins:
    Tja, dann kaeme noch, WER ist zuerst dran,
    die im Norden, oder doch erst im Sueden. Was ist mit unsren auslaendischen Samenwichtlern, wie zum Bleistift Kylemore ?

Fazit : siehe 1. Satz ;)

Ich habe Juma um ihre Adesse gebeten,wenn sie sich heute meldet,kann das Paket morgen weiter ziehen.
    Ich habe noch etwas drin gelassen und etwas dazu gepackt.Man ist da `ne Menge drin.
    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht,was das für ein Schatzkästchen ist?
    Für so eine Auswahl an verschiedenen Samen müßte man ganz schön zahlen.:confused:
    Danke an alle Samenspender und besonders an Kathi,die ihre Sache super macht!
    Viel Spaß den nachfolgenden Samensuchern.

Ich bin auch dafür, dass wir Katy nicht mehr Arbeit machen sollten, als sie schon hat. Wir können doch froh sein, dass sie sich freiwillig so viel Arbeit macht.
    Das Päckchen ist per Post super schnell, egal wohin es geschickt wird, dass sehen wir ja am schnellen Verlauf!!!

Hallo!
    Ich hab Charlotta meine Adresse geschickt.
    Da kann ich ja meinen Wunschzettel beim Christkind abgeben, steht ein Klappgaarten drauf, damit die vielen Sämlein auch einen Platz bekommen :)

Wer bekommt es dann von mir? Herbstmond?
    Ich bitte um Bestätigung oder Korrektur .

Lieben Gruß Juma

ich bin zeitlich so eingeschränkt (schichtarbeit und teilweise auch wochenende), da find es auch gut wie es jetzt läuft...

und ich rutsch immer weiter nach oben....:d:d:d

schön, dass du da bist, liebe juma.:pa:

sei so nett und bitte Tomatenfan um ihre adresse.:eek:

liebe heide, adressen habe ich schon ne menge,:grins: aber es wäre wirklich
    ein mehraufwand, den so viele gar nicht unbedingt wünschen.:eek:

ich glaube, wir sind uns langsam alle einig, dass es doch besser so bleibt
    wie es ist. ich bin ja für jede innovation zu haben,
    aber manchmal ist eben doch das "altbewährte" die bessere wahl.:D;)

wir können es ja jedem selbst überlassen, falls er in der nähe wohnt,
    das päckchen persönlich vorbeizubringen. DAS ist auch schon
    vorgekommen.:cool:

Hallo Juma und alle nachfolgenden Wichtler,

es geht weiter.Das Päckel ist wieder unterwegs.
    Sendungsnummer: JJD14.10.081 050 180
    Danke an alle und weiterhin viel Spaß damit - bis zum nächsten Jahr.:)
    Eine schöne Vorweihnachtszeit
    wünscht Charlotta.

normawinkt4.gif

Hallo Ihr Lieben!

Paket Nr. 1 ist heute bei mir gelandet. Danke Diva! Nach einem ersten, schnellen Blick hinein musste ich erstmal arg schmunzeln. Was da so an "Verpflegung" mitreist.... Sogar die lieben Fellnasen werden bedacht... :D

Ich werde gleich dann also mal abtauchen. So wie ich das sehe, sollte Riesch mir als Nächste ihre Adresse zukommen lassen, gell Kathi?

Viele Grüße an alle fleißigen und so schnellen Mitwichtler!

Gabi

Ach ja. Ich finde übrigens auch, dass wir das bisherige System beibehalten sollten. Klappt doch gerade alles so klasse und DHL ist (meist) ja wirklich schnell unterwegs.

Das gibts ja nicht - ich schon wieder! Wir sind ja wirklich sooooo schnell! Ich schicke meine Adresse gleich raus! :d

Hallo!
    Das Wichtelpaket ist heute bei mir sanft gelandet. morgen schau ich durch. Heut ist die Zeit zu knapp, ist ja sooo viel zu sehen. Dann pack ich es wieder ein, damit es am Montag früh weiterreisen kann.
    Liebe Charlotta!
    Danke für die Nervennahrung. Die werd ich nachher mit einem Glühwein zusammen verputzen. Auch die anderen süßen Überraschungen find ich so nett.Sind doch liebe User hier!

Liebe/r Tomatenfan, du hast eine PN.

Liebe Grüße Juma

Soderle, ich bin quasi fast fertig mit dem Durchsehen des Paketes. Bin zwar heute Abend außer Haus, aber die paar Reste verpacke ich morgen locker in den Maxi-Brief für riesch.....:D

Achtung>>> War ein Scheeeherzzz!!!

Riesch hat mit ihre Adresse schon geschickt, die Sendungs-ID poste ich dann noch.

Vielen Dank an alle Mitwichtler und an Kathi für diese immer wieder äußerst schöne Aktion.:eek:

LG
    Gabi

und ich rutsch immer weiter nach oben....:d:d:d

und bald schon biste oben angekommen, liebe puttputt.
    n010.gif
    :grins:
    sei so nett und schicke deine adresse auch an juma.
    tomatenfan war schon länger nicht im forum.
    falls sie es übersieht, kann juma das päckchen an dich schicken.:eek:

juma, dir viel freude beim durchsehen:eek: und gabi
    ein großes lob, dass sie noch etwas übrig ließ.:p:pa:

Hallihallo!
    Nein, ich habe es nicht übersehen. Das Wichtelpaket lasse ich mir doch nicht entgehen ;-)
    Ich habe Juma schon meine Adresse geschickt und warte nun voller Vorfreude...
    Viele Grüße an alle Wichtler
    Tomatenfan

na toll, geht doch...:D;) schön, dass du so schnell hier bist, tomatenfan. :pa:

dann kann puttputt ihre adresse an riesch schicken.:eek:
    wir wollen sie doch nicht wieder runterpurzeln lassen.
    k040.gif
    :grins:

huhuuu puttputt, siehst du mich?
    n020.gif

bin extra hier hochgekraxelt, damit ich dich auch antreffe.
    k005.gif

selten hat es mich sooo gefreut, wenn jemand oben angekommen ist,
    wie es nun bei dir der fall ist.
    a060.gif

ach wichtelmama

ich freu mich soooooooo super duper riesig mega dolle...
    bin schon ganz hibbelig

lg romy:d:d:d

Es ist ein tolles Gefühl wenn das Paket zum ersten mal zu einem kommt, stimmts putput?
    Ich bin auch schon super weit nach oben gerutscht, ich freu mich auch schon wieder :)

So liebe riesch, biste schon am Zappeln?
    98.gif

:D

Falls nicht, kannste aber langsam schon mal anfangen, denn mein GG ist so lieb und bringt das Paket gerade zur Post (mir isset heute irgendwie nicht so blümerant).

Ich drücke dir und allen "Nachwichtlern" die Daumen, dass es hoffentlich vlt. schon Montag bei dir ankommt. Viel Spaß beim Sichten und Wühlen wünscht dir

Gabi

......und gabi
    ein großes lob, dass sie noch etwas übrig ließ.:razz::pa:

Ach ich vergaß: Vielen Dank für dieses überaus nette Lob!
    dienerm.gif
    Ja, ja, so bin ich halt.....

:D:pa:

Zuletzt bearbeitet:
    keine ahnung was das für ein gefühl ist wenn das paket dann wirklich kommt bin ja das erste mal dabei. bin aber schon ganz dolle hibbelig:D

So liebe riesch, biste schon am Zappeln?
    98.gif

:D
    Viel Spaß beim Sichten und Wühlen wünscht dir

Gabi

Jaja, Gabi, klar zappel ich... ich bin Dir auch überaus dankbar, dass Du mir (und vielleicht den anderen auch) etwas übrig gelassen hast... :grins:
    Mal sehen ob ich auch so zurückhaltend bin, bei mir bleibt vielleicht nur noch ein normaler Umschlag übrig... :d

keine ahnung was das für ein gefühl ist wenn das paket dann wirklich kommt bin ja das erste mal dabei. bin aber schon ganz dolle hibbelig:D

siehe oben - so hibbelig brauchste garnicht sein, ich komme ja noch vor Dir dran und da Gabi schon so geplündert hat...

Nein - Spaß bei Seite - es freut mich, dass das Paket unterwegs ist und ich habe auch noch einige riesen-Portionen verschiedenster Samen aufbewahrt. Also sei ruhig hibbelig, liebe PutPut, aber bis Mittwoch musst Du mindestens noch warten :p

Deine Adresse ist übrigens angekommen ;)

ach bis dahin kann ich schon noch warten das passt sogar super weil ich ab donnerstag langes wochenende habe:D

PutPut, ich denke, Du musst doch noch länger warten.... angeblich ist das Paket noch nicht mal unterwegs zu mir... Oder die aktualisieren bei DHL den Status nicht regelmäßig...

so isses wohl, liebe riesch. :D
    als ich das nikolauspäckchen an meine tochter aufgab,
    sah ich 2 tage keine bewegung. am 3. tag kam eine ansage,
    aber da war das päckchen schon zugestellt.:rolleyes::grins:

das liegt wohl an der vorweihnachtszeit und deshalb ist geduld angesagt.:pa:

Hallo liebe Wichtler!
    Nachdem ich mich dürchgewühlt, das Ein oder Andere für mich entnommen und Neues hinzugefügt habe ist das Paket nun wieder ordentlich und zugepappt.Und nun : ab zur Post.

Das Päckchen ist auf die Reise zu Tomatenfan.
    Es hat die Sendungsnummer JJD14.10.085 552 330.
    Ich offe es fliegt tief und schnell.

Liebe Grüße Juma

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt ist es doch schon im Zustellfahrzeug :)

Ich werde es heute aber nicht mehr annehmen können und auch nicht wühlen können, da ich gleich das Haus verlasse und erst nachts wieder da bin. Dann morgen früh wieder zur Arbeit, aber nachmittags werde ich dann hoffentlich wühlen und es abends dann an Put Put schicken - wenn alles klappt.

Ich sorge auf alle Fälle dafür, dass das Paket von einem Nachbarn angenommen wird, sonst verzögert sich ja alles und mein Plan geht nicht auf ;)

Liebe Grüße,

Rike

Hallo ihr lieben Wichtler,

vor 5 Minuten hat es bei mir geklingelt...... und das Wichtelpaket ist da!!! :)
    Ich werde mich heute nachmittag gleich mal dran machen, mich da durchzuwühlen. :D

Wer bekommt das Päckchen nach mir?

Viele Grüße
    Tomatenfan

hallo tomatenfan,:eek:

sei so nett und bitte saniundso um ihre adresse.

dir viel freude mit dem päckchen und dessen inhalt.;):eek:

Jetzt ist es doch schon im Zustellfahrzeug :)
    Rike

Und nun ist es offensichtlich gelandet. Kam ja etwas schwer in die Gänge, aber das liegt wahrscheinlich auch tatsächlich einfach am Weihnachtsgeschäft.

LG
    Gabi, die sich immer mitfreut, wenn die Pakete gut ankommen.