Samen-Wichteln

...so, alles klar, Adresse von Rosennanni hab ich. Ich beeil mich ( hab's gestern nach der rumsucherei nicht mehr ganz geschafft) und schicke es morgen weiter, dann sollte sie es noch pünktlich haben, hoffe ich.

Liebe Grüße

Zauberfee

• hallo jutta,

morgen ist früh genug. schau in ruhe durch.:o
    DHL ist ziemlich schnell, auch wenn sie´s beim nachbarn abgeben müssen.:D

• So, daß Packerl ist unterwegs, hier die Sendungs-Nr.

JJD14.10.070 606 042

ich denke, es wird noch zeitig bei dir ankommen, Rosennanni! Und wenn du grad nicht da bist, findet DHL sicher nen netten Nachbarn, der es annimmt (ich spreche aus Erfahrung, lach!).

Es war wieder super, in dem Päckchen zu stöbern, habe einiges gefunden und auch einiges wieder hineingetan - von mir aus kann der Frühling kommen, damit es losgehen kann... mein neuer Garten wartet! :)

Meiner Vorgängerin ganz lieben Dank für die "Beigaben", da konnte ich es mir beim stöbern gemütlich machen, Käffchen und die lecker Sachen (...woher wusstest du bloß, daß die "mit der Kirsche" meine absoluten Favoriten sind?), daß war richtig fein!

Wünsche allen noch ein ebenso frohes Aussuchen und danke an alle Vorwichtler für den tollen Inhalt und natürlich an Kathi für die Organisation

Liebe Grüße

;)Zauberfee

• Hallo Ihr lieben Wichteler,
    Ich hatte ins Paket unter anderem ein Tütchen Tomatensamen "Violett Jasser" gepackt. Nun ist mir aufgefallen, das die Beschriftung/Sortenname nicht stimmt. Es handelt sich bei der Saat um Körner einer rot-gelb getreiften Tomate ähnlich er Tomate Feuerwerk. Aber lecker ist die Sorte auf jeden Fall.

Bitte entschuldigt die Verwechslung....

Liebe Grüße Kati

ich denke, es wird noch zeitig bei dir ankommen, Rosennanni! Und wenn du grad nicht da bist, findet DHL sicher nen netten Nachbarn, der es annimmt (ich spreche aus Erfahrung, lach!).

Wünsche allen noch ein ebenso frohes Aussuchen und danke an alle Vorwichtler für den tollen Inhalt und natürlich an Kathi für die Organisation

Liebe Grüße

;)Zauberfee
    Also ich werde mich morgen und übermorgen nicht einen Schritt aus der Wohnung wagen, liebes Feechen, ich hab leider nicht so nette Nachbarn wie du.
    Ja , ich freu mich schon und bin gespannt wie Bolle und ich werde auch wieder was Schönes einpacken.
    Ja und Kathi, ihre Arbeit kann man garnicht genug würdigen, es ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich sich so einzubringen um anderen Menschen eine Freude zu machen.
    Wichtelmama du bist einfach die Beste!
    Und nu mach ich mich ganz schnell hier raus eh das ich noch ganz sentimental werde.
    Liebe Grüße
    Marianne

• Die DHL kann fliegen, tralala tralala,
    hab 's Päckchen vor mir liegen tralalalala.
    Hat lauter schöne Sachen, tralala tralala,
    will mich gleich an 's Vergnügen machen tralalalala.

Vielen lieben Dank erstmal, berichte später noch weiter.
    Enkelmädi ist hier, wir machen Hausaufgaben.

Ganz liebe Grüße
    Marianne

Vielen lieben Dank für das Päckchen, hab mich riesig gefreut, werde aber erst morgen spätestens am Freitag dazukommen es richtig durchzustöbern und dann anschließend weiterzuschicken....:)

Soooo viiiieeeeellllleeeee tolllleeeeee Samen :-)

Bis dann
    Fabio

Hey Rosennanni ... :cool:So ist fein tauche mal richtig rein in die vielen Samen - schnuppere ordentlich dran und nimm Dir da viel Freude raus.
    Ich habe ja Zeit musst keine Hektik machen. Hübsch ruhig mit den kleinen Samen.
    Und vor allem Daumen u 8 Pfoten sind für die nächsten Tage fuer Dich gedrückt.
    lg molumo

hallo meine lieben,

das klappt ja supi :D nun kann marianne doch noch in ruhe
    alles durchsehen.:pa: :o

@ fabio,

die post hat auch samstags geöffnet. :cool:es reicht, wenn du es dann
    auf die reise zu PutPut666 schickst.

und momo kann schon mal schreberin anfunken...vielleicht sogar
    persönlich bringen oder abholen lassen?!;)

• So ihr Lieben, ich bin fertig und das Päckchen geht heute noch auf die Reise zu momolucymonty. Ich war bzw. bin immer noch überwätigt von der Vielfalt der Samen. Hab mir von manchen ein paar Körnchen genommen, habe etliche dazugetan uuhuund, es sind bis auf eins alles Sorten die noch nicht im Päckchen waren.
    So, und nun geht mein Dank an alle die dazu beigetragen haben das so ein tolles Päckchen im Umlauf ist, die sich die Mühe gemacht haben Samen selbst zu ziehen (meine sind leider nur gekaufte) und natürlich an Kathi, denn ohne ihr Organisationstalent wäre das ja auch nicht möglich. Im Päckchen war/ist auch eine Packung Milka-Herzen, sollte sie für mich gewesen sein möchte ich mich ganz lieb dafür bedanken, da ich es aber nicht genau weiß habe ich sie drin gelassen. Nach mir freut sich bestimmt auch noch jemand über die Pralinen.
    Und jetzt brauch selbst ich noch ein wenig Schlaf und wünsche mir einen guten selbigen und euch einen guten Morgen.
    Liebe Grüße
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:
  • So, 's Packerl ist mit DHL unterwegs zu momolucymonty.
    Send.nr. ist: JJD14.10.098 785 521
    Geht heute noch raus, der Postwagen war noch nicht in der Filiale, sagt Männe.

Liebe momo ich hoffe und wünsche dir das du genau soviel Freude an dem Inhalt hast wie ich es hatte.

Lieben Gruß
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:
    ach Feechen, das ist aber lieb von dir, ich danke dir gaaanz herzlich. Hoffentlich bist du jetzt nicht traurig das ich es drinnen gelassen hab.
    Hiermit schenke ich es ganz offiziell momolucymonty, die freut sich bestimmt auch und schon hast du 2 Menschen eine Freude gemacht. Nun hat momo was für die Miezis (was ich ihr versprochen hab, momo es ist das 10er Päckchen) und sie hat was für sich.
    Weißt du, Feechen, ich bin ziemlich verkorkst (nicht verkokst hi hi), liegt an der extrem strengen Erziehung, ich war mir nicht sicher ob es für mich ist und ich bin es auch nicht gewohnt das ich einfach so etwas bekomme (außer von meiner Familie natürlich). Bei den Samen hatte ich keine Hemmungen etwas zu nehmen, weil ich ja wieder welche reingelegt habe.
    Ist ja auch das 1.mal das ich beim Samenwichteln mitgemacht hab, beim nächsten mal weiß ich Bescheid.
    So, eigentlich müßten wir morgen fahren, wir warten händeringend auf den Anruf ob es nun diesmal klappt, so langsam komme ich mir richtig vera....t vor. Im Januar wurden wir auf Februar vertröstet und jetzt??? Und dafür hab ich mich beim Päckchen vorgedrängelt.
    Wartende Grüße
    Marianne

ach, Marianne, ist doch nicht schlimm - kannste halt nicht schleckern, lach! selbst schuld!:grins:

Bin aber auch garnicht auf die Idee gekommen das du es weiterschicken könntest, sonst hätt' ich nen Zettelchen drangemacht.

Aber momo kann bei dem kalten Wetter bestimmt auch was Gutes gebrauchen, Schokolade wärmt von innen (bei mir jedenfalls, ich fühl mich nach Verzehr immer wunderbar!).
    Lasst euch das Wochenende nicht zu kalt werden - oder esst mehr Schokolade!!!:)

Liebe Grüße
    Zauberfee

Hallo, könnte man noch mit machen ;) ?
    habe noch einiges an Samen über, wo ich auch dazu geben würde

Lg

So, habe es leider nicht geschafft heute das Paket zu versenden, ich werde es morgen via DHL zu PutPut666 senden :-)
    Habe von einigen Samen etwas entnommen aber auch tolle Sachen dazugelegt, habe von der großen Auswahl Naschereien mir etwas entnommen und werde, natürlich wieder eine Kleinigkeit dazutun :pa:

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

Tja sorry wenn OT, aber das muss ich jetzt mal einfach loswerden.

Auch wenn ich derzeit ja gar nicht "richtig" dabei bin, lese ich ja immer eifrig mit und heute wurde es mir - gerade bei den letzten Posts - mal wieder gaaaanz warm ums Herz. Schön!

Uups, bin gerade wohl mal etwas (zu) sentimental. Egal. Wat mutt, dat mutt! ;)

So schnell und nett wie das hier z. Zt. läuft. Da freue ich freue mich auch schon wieder auf das nächste Jahr!

Auf gutes Gelingen und mit lieben Grüßen :o
    Gabi

• Zurück
    Oben Unten