Samen-Wichteln

Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich ,das ich dran bin.
Mal sehen wie schnell das Päckel da ist,vielleicht schaffe ich es noch und es kann noch in dieser Woche weiterreisen.
Liebe Grüße
Charlotta

• So, Charlotta, damit dus noch ein bissel hibbeliger verfolgen kannst:

Sendungs-ID: 010681 6383 1755
    Auftragsnr.: 41068042872

Lieben Gruß,

Sani, die sich schon mal überlegt hat, ob wir nicht auch ein Blumenzwiebel-Wichteln machen sollten. Allerdings hätte dann unsere Wichtelmama ohne Ende zu tun...

Oder würde man das auch so hinkriegen, dass jeder einfach nacheinander dran kommt, wie er sich eben meldet...?

:grins:Hmmm...Sani in Wichtelsucht...:grins:

Hallo sani,
    die Idee ist nicht schlecht, ich schmeiss sooo viele Blumenzwiebel auf den Kompost...mit Blumen kann ich es ja sowieso nicht so gut....
    LG Anneliese

• Oder würde man das auch so hinkriegen, dass jeder einfach nacheinander dran kommt, wie er sich eben meldet...?

liebe sanimaus,

das machen wir doch jetzt mit der samenwichtelei auch schon.:D

von welchen blumenzwiebeln sprichst du denn?
    und welche zwiebeln schmeißt unsa annliese auf den kompost?

sowas kann doch mit ins wichtelpäckchen.:o

Hallo Kathi,
    da ich bald das Päckel bekomme,-wer bekommt es als nächster? Rosi2008 oder Aschenputtel?
    Bin schon am Vorsortieren,was von mir reinkommt und warte nun auf den fliegenden Boten.
    Man ist das spannend.
    Liebe Grüße
    Charlotta

• hallo charlotta,

ja, sei so nett und schicke es an Rosi2008.:o

hallo strolchi, wobei möchtest du mitmachen?:cool:

Hallo kathi,
    gehört zwar jetzt nicht hierher - ich schmeiss alles auf den Kompost was mir mein Land zupflastert und ich kein Gemüse anpflanzen kann, da gehören Tulpenzwiebel, dann wir sagen zu den Blauen - Kaminfegerle - wie die richtig heissen weiss ich gar net - alles bekommt den Flugschein!
    Lg Anneliese

juchhuuuu huuuu es ist um 15 uhr und gerade geliefert worden - Boooaaaahhhh ist das nen tolles Paket ......:) Soviele schöne Samen Samen Samen und nochmal Samen --- eine Freude zu wühhhhhlllennn - Ich bin hin und weg ....
    Nun muessen die rausgefundenen bei mir auch was werden dann bin ich happyyyyy . Einfach das Schönste und auch superordentlich gepacktes Paket wo man gleich sieht wieviel Liebe da drin steckt -
    Gemein nur Anneliese hat meine Lieblingskrokis reingesteckt und jetzt habe ich in meiner Gier nach 3 Stück Magen Auaaa Auuuaaaa ---- grrr . Wo ist blos diese vielgepriesene Beherrsccchuuunnggg ???? Bei mir nicht vorhanden . Jetzt muss ich nen Oregano Digitif trinken damits wieder gut wird. Habe mich aber riesiiiiig gefreut . DAnke Dir liebe Annelie -- lieben Gruss molumo

• Freu, freu , freu

hab eben erfahren, dass ich bald ein Samenpäckchen von Charlotta erhalte.
    Man, ist das aufregend. Ist doch mein erstes Samenwichteln.
    Ich freu mich schon total!

Hallo ihr Lieben, beginne dieses Jahr mit dem Garten. Habe noch nicht soviele Samen und was sonst noch dazu gehört. Würde gerne beim Samen-Wichteln mitmachen

Hallo sani,
    die Idee ist nicht schlecht, ich schmeiss sooo viele Blumenzwiebel auf den Kompost...mit Blumen kann ich es ja sowieso nicht so gut....
    LG Anneliese

Aber Anneliese, wie bringst du so etwas nur übers Herz; die armen Blümchen.
    Wo es doch hier im Forum soooo viele blümchen- und zwiebelrettende Abnehmer gäbe. Übrigens, gibt es auch viele Blumen bzw. Blüten, die man essen könnte.

LG Katzenfee
    (Mitglied im Verein zur Rettung der Blümchen) :grins:

hallo momo,

sei so nett und bitte Tomatenzüchter um die adresse.
    von rosi bekommt es aschenputtel.:o

viel spaß mit den samen!:o

hallo jutta,

sei so nett und schau im herbst wieder vorbei. dann beginnt die nächste runde.:cool:

hey anneliese,

hast du schon mal daran gedacht, die zwiebeln in den kleinanzeigen
    anzubieten?;) würden sich sicher viele user melden.:grins:
    die blauen sind sicher traubenhyazinten.:o

Habe nur ich den Eindruck, oder geht es jetzt wirklich rasend schnell mit dem Päckchen?!
    Mal abgesehen, dass die meisten, ich unterstelle das jetzt mal, mehr reinlegen als rausholen. So wird es nicht mehr lange dauern und wir werden mit 3 Päckchen eine neue Runde starten. Oder werden es erst richtig grosse Pakete?

@kathi
    Habe ich dich eigentlich schon gelobt, wie toll du das hier meisterst?
    Noch nicht?
    Ok, dann warte noch etwas :-P
    Im Ernst, du machst das richtig gut und ich bin stolz auf meine zweitbestebeste Freundin hier. :pa:

@diva
    Ich stehe auf Weingummi, Lakritz, Schokolade (lila Kuh Noisette + Knight Sport Nougat), weisse Mäuse.
    Das finde ich aber lieb von dir, dass du etwas ins Päckchen packst. Ich denke ja auch, dass ich das verdient habe :grins:

Ist übrigens eine feine Idee, dass für den nächsten eine kleine Nascherei miteingepackt wird. Dann kann man mit vollen Backen die Samenkiste durchwühlen, wird euphorisch (Zuckerschock) und verbringt Stunden damit die einzelnen Samenpäckchen zu sondieren.

Oh Mist, jetzt muss ich mich ja doch bei allen bedanken, die mitmachen und mitgemacht haben und etwas und/oder etwas mehr dazu beitragen, dass soviele Menschen hier ihren Spass haben.
    Ich hatte ihn schon bei dem ersten Päckchen und werde bei dem zweiten bestimmt wieder ein Grinsen von Ohr zu Ohr auf dem Gesicht haben. Und hätte ich die Ohren nicht, dann wäre das Grinsen rund um den Kopf. :grins:
    Danke.

LG
    Est

Hallo kathi,
    kann ich Dir noch nicht versprechen, ob ich mir die Arbeit mach und die Blumenzwiebeln trockne - Kompost geht schneller...
    Ja es sind blaue Traubenhyazinten.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten