Samen-Wichteln

palmito

Mitglied
hay herbstrose,
kannst du mich bitte noch auf paketliste 2 setzen.das wäre echt sehr nett von dir.danke.

lg

palmito:eek::cool::?

• H

Herbstrose

Guest
    Hallo palmito,

wenn Du das andere Samenpaket haben willst, musst Du Yve123 die Adresse schicken. Ansonsten geht das Paket an mich zurück und wird bis zum Ende des Sommers eingelagert.

:pa:

palmito

Mitglied
    hay herbstrose,

an wen soll ich das samenwichtelpaket 1 weiterschicken?habe noch keine Adresse.bitte um Adresse.danke.

lg

palmito :eek: :cool: :?

• H

Herbstrose

Guest
    Paket 1 soll zu Kabraedu geschickt werden.

Hallo Kabraedu,
    bitte die Adresse an palmito schicken, damit das Paket weitergehen kann.

palmito

Mitglied
    hay herbstrose,

bis jetzt ist die Adresse von kabraedu hier bei mir noch nicht angekommen.gibt es da einen ersatzsamenwichtel,wo ich es hin schicken könnte?

lg

H

Herbstrose

Guest
    Hallo palmito,

warte noch bis Anfang nächster Woche. Vielleicht meldet sich Kabraedu bis dahin noch bei Dir.

Tramnovi wollte das Samenwichtelpaket auch haben und hat sich bisher nicht bei seinem Vorwichtler gemeldet.

Solltest Du von einem der beiden bis Montag die Adresse erhalten haben, kannst Du das Paket weitersenden. Ansonsten ist diese Wichtelrunde beendet und das Paket Nr 1 geht an mich zurück.

:)

• H

Herbstrose

Guest
    Ich freue mich, dass doch noch eine Anmeldung für das Samenwichteln gekommen ist.

SoMCoC möchte gerne teilnehmen. Er wird sich mit palmito in Verbindung setzen, dann kann er gleich nach Ostern eines der Samenwichtelpakete erhalten.

:p

Falls noch jemand Interesse hat, vor der Sommerpause Samenwichtel zu sein, dann bitte nicht zögern und einfach hier melden.

:?

LG Ingrid

• Ise

Foren-Urgestein
    Oh ich möchte auch nochmal...bitte tragt mich in die Liste, aber ich weiß nicht mehr welches Packerl ich schon hatte.
    Zur Keimfähigkeit: ich geh jetzt nur von mir aus, ich mache nun etwa 3 Jahre beim Samenwichteln mit, mit Unterbrechungen...
    Es ist nur so z. B. eine besondere Chilisorte, man freut sich man nimmt etwa 1-3 Samen aus der Tüte wo 12 Stück drin waren, aber man ärgert sich dann schon, wenn man ausgerechnet die 3 Samen erwischt hat, die nicht aufgehen und so vermessen sein und gleich die ganze alte Tüte einzubehalten, das könnte ich nicht, nicht mal bei Tomaten...:D
    nur so Mal als Beispiel
    Liebe Grüße
    Ise, deren Wasserdostsamen aus dem Wichtelpaket es nicht geschafft hat :(

H

Herbstrose

Guest
    Hallo Ise,

wir werden Dich auf die Liste für Paket 2 nehmen.

Nach SoMSoC wärst Du dann als nächstes dran. Bitte teile ihm Deine Adresse mit.

Liebe Grüße von Ingrid

H

Herbstrose

Guest
    Paket Nr. 1 hat seine Wichtelrunde beendet und ist an mich zurück gekommen.

Alles im Paket ist schön geordnet und aufgeräumt. Da hat sich jemand große Mühe gegeben.

Ich hoffe, dass im Sommer eine neue Wichtelrunde stattfinden kann. Es wäre schade, das Paket im Keller stehen zu lassen.

Schaun wir mal, Paket 2 beendet noch seine Runde.

Liebe Grüße von Ingrid

M

maryrose

Guest
    Ich möchte nur eine positve Schlussbemerkung zum Samenwichteln abeben:

Alle Samen - Tomis und Blumen - haben gekeimt und sind zum großen Teil pikiert und auch schon ausgepflanzt.
    Danke, Herbstrose:pa:

maryrose

H

Herbstrose

Guest
    Ich habe gesehen, dass viele Samen einen neuen Besitzer gefunden haben. So soll es auch sein, damit die liebevoll gesammelten Samen nicht im Karton vergammeln.

Es sind dennoch genug Sämereien für eine neue Wichtelrunde vorhanden und bestimmt kommt in der nächsten Runde eine neue Vielfalt zusammen.

Ich bedanke mich bei Euch für den reibungslosen Ablauf und hoffe, dass jeder das gefunden hat, was er brauchte.

;)

H

Herbstrose

Guest
    Ise,

SoMSoC möchte das Paket gerne an Dich weiterschicken. Bitte teile ihm Deine Adresse mit.

H

Herbstrose

Guest
    Gut Ise,

nicht dass Du gepennt hast, sondern dass das Paket weitergehen kann.

(Kleiner Scherz, durfte ich das machen?)

Ise

Foren-Urgestein
    Ich habs....
    irgendwer hat was drin vergessen was kein Samen ist. Bitte per PN an mich, demjenigen sende ich es dann zu,(nach Portoklärung) wenn es vermisst wird :p Ansonsten behalte ich das natürlich gerne...:D

Liebe Grüße
    Ise-

huch, wer kriegt es jetzt muss ich mich arg beeilen?

H

Herbstrose

Guest
    Hallo Ise,

leider hat sich nach Dir niemand mehr für das Samenwichteln angemeldet. Wenn Du das Paket nicht bei Dir einlagern möchtest, dann solltest Du es an mich zurück schicken.

Brauchst Du meine Adresse nochmal?

Ise

Foren-Urgestein
    Ich kann es auch einlagern... hab nen großen luftigen Keller.... aber wenn ich es nicht soll, schick ich es dir zu, brauche mich dann ja nicht zu beeilen;) muss doch dir noch Pflänzchen schicken?!

Liebe Grüße
    Ise

H

Herbstrose

Guest
    Genau Ise,

dann kannst Du alles auf einmal an mich senden. Es eilt nicht.

H

Herbstrose

Guest
    Hat jemand Lust auf das eine Samenwichtelpaket?

Es steht bei mir im Keller und das finde ich sehr schade.

:(

Das zweite Paket wurde bei ISE geparkt.

Marmande

Foren-Urgestein
    Da ich ein bißchen faul bin das komplett nachzulesen, was ist da drin und was sollte ich hineintun. Habe noch nie gewichtelt. Immer nur Tomatentauschpakete empfangen, geplündert und leer weitergeschickt :D

H

Herbstrose

Guest
    Hallo Marmande,

die beiden Samenwichtelpakete sind Überraschungspakete.

Jeder, der teilnimmt, holt sich etwas heraus und gibt im Gegenzug eigene überzählige Samen hinzu.

Deshalb ändert sich ständig der Inhalt des Paketes.

Was zur Zeit alles drin ist? Samen von Kräutern, Blumen und Gemüse. Mehr verrate ich nicht.

;)

Kabraedu

Mitglied
    eines der beiden war ja bisher noch nicht bei mir, habe aber immer noch massive Probleme hier mit Paket und Post........ würde ja gerne

H

Herbstrose

Guest
    Wenn sich noch einige Teilnehmer anmelden, könnten wir eine neue Runde starten.

Kabraedu

Mitglied
    Hallo Karin, ist das immer noch nicht gelöst ?

eine never ending Story.......... es läßt sich einfach nicht herausfinden woran es liegt. Aber was alleine in diesem Jahr schon an Problemen da war. Du weißt das ich da immer korrekt und zuverlässig war aber nun immer Angst habe das diese Kostbarkeiten dann verloren gehen oder sonst was bzw. mich gar nicht erst erreichen.

Ise

Foren-Urgestein
    *geparkt* ist gut:) ich warte auf das okay von Dir wegen der Blumensendung, so lässt sich das Porto optimal ausnutzen!
    Röslein sach an ;)
    Liebe grüße
    Ise

H

Herbstrose

Guest
    Hallo Ise,

da du sowieso das Samenwichtelpaket behalten hast, könntest du zukünftig die Organisation der Samenwichtelaktion übernehmen. Wie wär's?

Ich werde ab sofort die Organisation für die Aktion nicht mehr durchführen. Deshalb brauchst Du auch kein Paket mehr an mich zu senden.

:d

Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet, der eine neue Samenwichtelaktion betreuen möchte.

Bei allen Wichtlern, die dafür gesorgt haben, dass trotz kleiner Probleme ab und zu, die Pakete zügig weitergeschickt wurden, bedanke ich mich.

:? Liebe Grüße von Ingrid

schwäble

Foren-Urgestein
    Hallole,
    Leider habe ich mich aus privaten, inzwischen aber "ausgestandenen, Gründen in letzter Zeit rar gemacht. Was sich aber ab jetzt wieder ändert...... Mein beiden Gärten wie auch Balkon und Innenhof-Terrasse habe ich immer noch.
    Ich wäre bereit, die Abwicklung der beiden Pakete zu übernehmen. Zumal ich bereits vollzeitig zuhause bin.

Grüssle an Alle

Karl

H

Herbstrose

Guest
    Hallo Karl,

das freut mich sehr, dass Du die Wichtelaktion betreuen möchtest. Gerne schicke ich Dir das verbliebene Paket zu.

Das zweite Paket befindet sich noch bei der Ise.

;)

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Super Karl!
    Dann schau ich jetzt mal, daß es auch wieder zwei Päckchen werden...:rolleyes:

T

Tiarella

Guest
    :cool: Super, dass es weiter geht! :cool:

Ich hab schon fleissig Saat gesammelt und freu mich drauf, mitmachen zu dürfen. Ähm...das heißt, wenn ich denn mitmachen darf.​

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Gerne doch
    Vorher hätte ich aber gerne eine Kopie vom Personalausweis,
    nebst einem lückenlosen Lebenslauf
    sowie ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis!:grins:

schwäble

Foren-Urgestein
    @Ise,
    Ich habe Dir eine PN mit meiner Adresse zukommen lassen um auch das andere Wichtelpaket zu bekommen.

@ alle Interessierten
    Ich denke dass ich die Anmelderunde für die neue Runde bereits eröffnen kann. Als Starttermin habe ich mir Anfang Oktober 2015 vorgestellt.
    Das Paket von Herbstrose soll nach Ihrer Mitteilung an mich zum Ende dieser Woche die Reise zu mir antreten.
    Ich hoffe dass ich daher auch das Paket von Ise rechtzeitig erhalte und werde dann die beiden Pakete durchschauen um eine aktuelle Start-Liste zu machen.
    Im Falle von genügend Anmeldungen für die neue Runde werden es, damit jeder Teilnehmer das Paket rechtzeitig zur Aussaat für die neue Saison 2016 erhält, wieder 2 Pakete; andernfalls nur 1 Paket. Und für den Fall von 2 Paketen, um wenigstens beim Start der neuen Runde durch mich einen gleichmässigen Inhalt in jedem der beiden Pakete zu haben notfalls, etwas umverteilen. Auch habe ich persönlich bereits Einiges an Samen zum Hinzufügen....

Karl

Zuletzt bearbeitet:

palmito

Mitglied
    hay schwäble,
    kannst du mich dann bitte mit auf die samenwichtelliste setzen.herzlichen dank im voraus.

lg

H

Herbstrose

Guest
    Das Samenwichtelpaket ist unterwegs zu schwäble.

Ich habe es noch ein bisschen aufgefüllt, damit Ihr ordentlich was zum Wühlen habt.