Samen-Wichteln

• Tomatenfan

Mitglied
    Ich schaffe es wohl leider nicht, das Päckchen morgen weiterzuschicken. Bei uns ist die ganze Familie krank geworden und wir hingen dieses WE zum Teil ziemlich in den Seilen. Tut mir Leid!

sarkuma

Foren-Urgestein
    Pustet bloss nicht in den Karton!! :grins:

Ne, gute Besserung! Bring ihn erst weg, wenn es dir wieder besser geht.. ich laufe nicht weg :pa:

• H

Herbstrose

Guest
    Ich wünsche allen Samenwichteln (und auch denen, die es noch werden wollen) ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lasst Euch reich beschenken und bleibt alle gesund und munter.

• sarkuma

Foren-Urgestein
    Ich freu mich! Trau mich gar nicht aus dem Haus. Könnte es heute ankommen? Weiß ja nicht, wann du verschickt hast ;)

PS: Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, streitfreies und gemütliches Weihnachtsfest :pa:

H

Herbstrose

Guest
    Ich wünsche allen Samenwichtlern und auch denen, die es noch werden wollen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Winter hat uns nun eiskalt erwischt.

Aber ... im Samenpaket schlummern schon die Pflanzen für das nächste Jahr. Ihr müsst sie nur noch aussäen.

Habt Ihr Lust auf eine weitere Runde bei Paket Nummer 2 ?

Tomatenfan

Mitglied
    @Kumi: Ich habe dir eine PN mit der Sendungsnummer geschickt. So kannst du besser einschätzen, wann das Paket dich erreicht und kannst bis dahin den ein oder anderen schönen Winterspaziergang machen :)

@Herbstrose: Ich persönlich habe bereits bei diesem Durchlauf viele interessante Samen gefunden, so dass ich eher keine zweite Runde in diesem Winter brauche. Nächsten Winter bin ich dann aber gerne wieder dabei. :cool:

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch!

• sarkuma

Foren-Urgestein
    Heute koooommmt es!!!!!!!!! :?:?:cool::cool::eek::eek:

Gestern extra einen Türspion einbauen lassen, damit ich ja nichts verpasse. :grins:

@Edit: Zwei Schmetterlinge nacheinander ergeben eine Schnecke. Verrückt! :d

• sarkuma

Foren-Urgestein
    Mist!!!! Es ist daaaaaaaaaaaa :cool:

Aber ich muss aufräumen, putzen und später noch einkaufen.... es steht in der Diele und beobachtet mich........ aber.ich.muss.mich.zurückhalten.

sarkuma

Foren-Urgestein
    So, bin durch. Das Paket geht nun an Heiter. Ich kennzeichne meine zweite Tüte (für das evt. noch zu erstellende Neupaket) und lege sie einfach mit bei :pa:

Heiter

Mitglied
    hallo
    das Paket ist angekommen und muß mal schnell wieder dankeeeeeeeeeeeeeee sagen an die vielen Mitwichtler, was da alles so in dem Paket ist. Wundertüte hoch drei.

gruß
    Heidi

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Guten Morgen Samenwichtler

Bis jetzt ist leider noch keine Antwort auf mein Schreiben eingetrudelt.
    Sehr mysteriös - da muß doch irgendetwas .... hmmm .... passiert sein ...
    Jetzt bin ich erst so richtig neugierig.

Gecko, weißt du etwas?

Nur einfach so nicht melden .... nee, das leuchtet mir nicht ein .... kann nicht sein .....

rätselnde Grüße
    Katzenfee

H

Herbstrose

Guest
    Unsere Samenwichtelrunde ist vorerst beendet.

Heiter wird das Paket an mich zurücksenden.

Ab März 2015 bieten wir eine neue Samenwichtelrunde an. Wer sich dafür anmelden möchte, kann dies ab sofort hier machen.

Es wird auch ein zweites Paket gepackt, so dass dann wieder 2 Pakete die Runden machen können.

Ich bedanke mich bei Euch für die Mitarbeit. Es hat mir viel Freude gemacht, die Samenwichtelaktion zu organisieren.

:pa:

palmito

Mitglied
    hay herbstrose,
    du hast die Organisation vom samenwichteln wieder sehr gut gemacht.herzlichen dank dafür.mach so weiter.
    ein frohes,gesundes,glückliches,erfolgreiches,neues gartenjahr 2015 wünsche ich dir,von ganzem herzen.alles liebe und gute für dich.

ganz liebe,herzliche neujahrsgrüsse

palmito :eek::cool::?

ostseeboy

Mitglied
    Ich bedanke mich auch für die tolle Organisation.
    Leider hat mich das 2. Paket nie erreicht.
    Aber dennoch bin ich gerne bei der nächsten Runde wieder dabei!

:grins:

H

Herbstrose

Guest
    Hallo Daniel,

es ist schade, dass Du nun vergebens auf das zweite Paket gewartet hast.

:(

Sobald das letzte Paket von heiter bei mir gekommen ist, werde ich ein zweites Paket einrichten und eine neue Wichtelrunde beginnen.

Du wirst mit bei den Ersten sein, die ein Paket erhalten.

;)

Wir müssen nicht bis März warten. Die Runde kann auch schon ab Februar starten. Dann habt Ihr alle nochmals Gelegenheit, Gemüse- und Blumensamen für die diesjährige Gartensaison zu erhalten.

Bitte meldet Euch ab sofort an. Entweder hier im Thread oder per PN bei mir. Vergesst nicht, Eure Adresse (erforderlich) und Telefonnummer (freiwillig) bei mir zu hinterlegen.
    Eure Daten werden von mir absolut vertraulich behandelt und nach der Aktion wieder gelöscht.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag.

twiggli

Mitglied
    Danke für die Organisation und das es demnächst nochmals ein Wanderpaket gibt. Ich würde mich schon gleich für das Paket mit mehr Gemüsesamen anmelden.

Heiter

Mitglied
    Hallo
    Wichtelpaket ist heute endlich wieder auf der Rückreise zum Startpunkt.
    Unsere Post hatte immer zu wenn ich Zeit hatte, also bin ich heute zur anderen Stelle gefahren. Sorry
    Es hat wieder viel Spaß gemacht darin zu wühlen und ein paar Samen zu finden, die man noch nicht hat.
    freue mich schon auf nächstes Jahr
    Heidi

turbinchen

Mitglied
    Hallo Ingrid.
    Auch von mir herzlichen Dank und ich wäre auch gern wieder dabei. Es ist sehr schade, dass das eine Paket einfach verschollen ist und sich derjenige auch nicht mehr meldet. Trotzdem macht das Wichteln Spaß und meistens klappt es auch :eek:

H

Herbstrose

Guest
    Hallo Ihr Wichtler!

Conya, maryrose und turbinchen wurden ebenfalls in die neue Liste aufgenommen.

Ich erwarte in den nächsten Tagen das Samenwichtelpaket vom letzten Teilnehmer der 2014er Runde zurück.

Nach dem Sortieren kann es dann ab Februar wieder auf Reisen gehen.

H

Herbstrose

Guest
    Das Samenwichtelpaket ist nun wieder bei mir angekommen.

Es hat eine lange Reise gemacht und es sind viele neue Samen hinzu gekommen.

;)

Für die Samenwichtelaktion hat sich Schwäble angemeldet. Er wird gerne mit auf die Liste genommen.

Bald geht die neue Runde los!

LG Ingrid

schreberin

Foren-Urgestein
    Ich würde auch gerne noch mal mitmachen.
    Vielen Dank für die Organisation und Grüße!
    schreberin

O.v.F.

Foren-Urgestein
    Hallo Ingrid,

ich würde auch wieder mitmachen, nur habe ich leider keinen Samen abzugeben, aus familiären Grund konnte ich die letzten 2 Jahren nicht so in meinem Gärtchen arbeiten und daher keinen Samen ziehen. Wenn du mich trotzdem in die Liste aufnimmst, sage ich danke und werde, wenn es wieder Samen gibt mich revanchieren.

A

aloevera

Guest
    hallo herbstrose, erklärst du mir, wie das funktioniert? hätte auch interesse.
    lg. aloevera

O.v.F.

Foren-Urgestein
    hallo herbstrose, erklärst du mir, wie das funktioniert? hätte auch interesse.
    lg. aloevera

Hallöle, das funtz so, einige User haben Samen gesammelt und diese wurden zu einem Paket, jetzt 2, verschnürt.
    Es wird eine Liste erstellt, wer ein Samenpaket gerne hätte. In der liste kannst du dann sehen, wann du das Paket erhältst. Du bekommst von deinem Vorgänger ein PN, in dem du deine Adresse angibst. Wenn du das Paket erhalten hast, darin stöbern, entnehme etwas und ergänze deine Entnahme mit Samen. Dann bekommst du ein PN von deinem Nachfolger. An den schickst du dann das Paket. Ferdisch.

Möchte aber noch dazu sagen, als ich das erste mal mitmachte, hat mich fast der Schlag getroffen, so viele Samensorten, von Blumensamen angefangen bis Tomatensamen.

Es ist eine Sache des Vertrauen, dass das Paket wieder verschickt wird und nicht so wie vor Jahren, eine Userin das Paket erhalten hat und sich nicht mehr gemeldet. Dies ist nicht auf dich bezogen.

A

aloevera

Guest
    danke dieter, beziehe ich auch nicht auf mich, wie denn? habe ja noch nie mitgemacht, es reizt mich schon, bis wann muß ich mich anmelden, und steht dabei, von wem welche samen stammen, meine ja nur, falls man nachordern möchte;)
    lg. aloevera

O.v.F.

Foren-Urgestein
    danke dieter, beziehe ich auch nicht auf mich, wie denn? habe ja noch nie mitgemacht, es reizt mich schon, bis wann muß ich mich anmelden, und steht dabei, von wem welche samen stammen, meine ja nur, falls man nachordern möchte;)
    lg. aloevera

Hallo Aloe,
    so viel ich weiß, ab sofort Anmeldung möglich.
    Noch was, so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, sollte man, wenn man das Paket erhalten hat, Herz.-Kreislauftabletten und den Notarzt bereit halten ;););)

A

aloevera

Guest
    Hallo Aloe,
    so viel ich weiß, ab sofort Anmeldung möglich.
    Noch was, so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, sollte man, wenn man das Paket erhalten hat, Herz.-Kreislauftabletten und den Notarzt bereit halten ;););)
    danke für die warnung, da frage ich dann meine kollegen.
    lg. aloevera;)

H

Herbstrose

Guest
    Wer bei unserer Samenwichtelrunde mitmachen möchte, der schickt mir per PN seine Adresse.

Danach kommt Ihr auf die Teilnehmerliste.

Im Februar startet die neue Samenwichtelrunde. Dafür werden zwei Pakete losgeschickt und machen in der Reihenfolge der Anmeldung ihre Runden.

Wer das Paket erhält, der kann in den vielen Samenpäckchen wühlen und sich von dem was er braucht ein wenig herausnehmen.

Wer hat, gibt im Gegenzug überzählige Samen in das Paket und schickt es weiter an den nächsten Teilnehmer.

Die Liste wird laufend aktualisiert und gerne nenne ich Euch Euren Nachwichtler. Ihr braucht von ihm nur noch die Adresse einzuholen und einen Termin für das Absenden des Paketes zu vereinbaren.

Ich selbst gebe Eure Adressen nicht weiter und lösche sie, wenn die Runde beendet ist.

Hier könnt Ihr die Regeln nachlesen: http://www.hausgarten.net/gartenfor...alt-des-samenwichtel-paeckchens-betrifft.html

Hier im Thread könnt Ihr den Erhalt des Paketes bekannt geben und Eure Meinung dazu schreiben. Lob oder Kritik sind ausdrücklich erwünscht.

Ich freue mich über jede Anmeldung. Denn so kommt eine Vielfalt an Samen zusammen, die man sonst nirgends auf einmal findet.

Hier könnt Ihr die Teilnehmerliste sehen: http://www.hausgarten.net/gartenforum/wettbewerbe-and-termine/69290-samenwichtelliste-start-februar-2015-a.html#post1436000

Die Pakete werden gut gefüllt starten und wie ich in der letzten Runde (die ich zum ersten Mal betreut habe) feststellen konnte, kommen jede Menge neue Samen hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
    H

Herbstrose

Guest
    Hallo Hermann,

gerne nehmen wir Dich mit auf die Samenwichtelliste. Dafür benötige ich Deine Adresse (kannst sie per PN an mich schicken).

;)

Bist Du ungeduldig, Dieter?

Das kann ich verstehen. Heute scheint so schön die Sonne, da möchte man doch schon an Frühling und Garten denken.

:)

Ich erwarte noch eine Samenlieferung von Schwäble. Er hat angeboten, eine Samenauswahl für das zweite Paket zusammenzustellen.

Dann geht es los! Ich schätze, dass ich anfangs nächste Woche die beiden Pakete losschicke.

bonifatius

Foren-Urgestein
    Hallo Kabraedu,

Bin auch dabei mich langsam von unserem alten Forum zu verabschieden, Du bist ja auch da nicht mehr aktiv, um da mitzukommen musst du studiert haben, werde mich da auch nicht mehr am Päckchen beteiligen,

Hermann

Kabraedu

Mitglied
    Hallo Kabraedu,

Bin auch dabei mich langsam von unserem alten Forum zu verabschieden, Du bist ja auch da nicht mehr aktiv, um da mitzukommen musst du studiert haben, werde mich da auch nicht mehr am Päckchen beteiligen,

Hermann

Ach Hermann, verabschieden nööö denen gönne ich den Triumpf nicht und hier kann ich nur mit Gecko zanken ....... nein schön das man ausweichen kann und wir bleiben auf alle Fälle die "netten" (aus Gecko aus - drüben bin ich sehr nett). Hermann wir schreiben uns die Tage mal ausführlich.

bonifatius

Foren-Urgestein
    Ach Hermann, verabschieden nööö denen gönne ich den Triumpf nicht und hier kann ich nur mit Gecko zanken ....... nein schön das man ausweichen kann und wir bleiben auf alle Fälle die "netten" (aus Gecko aus - drüben bin ich sehr nett). Hermann wir schreiben uns die Tage mal ausführlich.

Kabraedu, verschiebe es mal bis nach dem 22.2 , fliege am Freitag in die Sonne,

Hermann