Samen-Wichteln

flour Bubbel

Mitglied
Hab mich auch schon ein bisschen gewundert!
Lieb wär, wenn ich schon mal den Übernächsten kontaktieren könnte. Bin nähmlich am Wochenende weg.
Somit werde wohl auch ich mehrere Tage zum Weiterschicken brauchen.Sorry!
Na ja, das Paket muss ja auch erst mal ankommen.:cool:

• H

Herbstrose

Guest
    Bei Paket 2 kommen nach flour Bubbel zunächst Tomatenfan und danach sarkuma an die Reihe.

:)

Leider ist Paket 1 immer noch verschollen.

:confused:

Heiter

Mitglied
    du hast doch von jedem Teilnehmer die Telefonnummer. Was wird denn da erzählt über den Verbleib????
    hoffende grüße
    Heidi

• H

Herbstrose

Guest
    Nach Tomatenfan und Sarkuma soll Heiter das Samenwichtelpaket 2 erhalten.

Am Ende der Liste steht noch Tramnovi. Leider hat sich dieser Teilnehmer nicht mehr gemeldet und auch keine Adresse mitgeteilt.

Somit wären wir nach Heiter mit der Samenwichtelaktion vorerst am Ende, falls sich niemand mehr anmelden wird.

Heiter

Mitglied
    ooooooooh das heißt nur ich habe dir meine Telefonnummer mitgeteilt. Sehr schade, das sich so wenige an die Regeln halten.
    aber ich hoffe ja immer noch das Paket 1 wieder auftaucht, letztes Jahr gab es ja auch mal eine Verzögerung wenn ich mich recht erinnere.
    liebe Grüße
    Heidi

• Stina73

Mitglied
    Telefonnummer? Also zu Beginn der Wichtelrunde hat Herbstrose darum gebeten, dass man seine Adresse per PN mitteilt, das haben gewiss alle gemacht, von der Telefonnummer war meiner Meinung nach nicht die Rede.

Find ich nicht schön, jetzt hier alle so hinzustellen, dass sie sich nicht an die Regeln halten. :(

H

Herbstrose

Guest
    Bitte nicht streiten.

Eine Telefonnummer ist kein Garant, dass das Paket weitergeschickt wird. Wer sich dieses Jahr nicht an die Regeln hält und das Paket zurückbehält, der wird in der nächsten Aktion nicht mehr mit auf die Liste genommen.

:rolleyes:

Heiter

Mitglied
    hallo
    sorry, wollte niemand verletzen, dachte das das bei jedem stand Adresse einschließlich Telefonnummer, wenn das erst hinterher dazukam können es ja die ersten nicht gewußt haben.
    liebe Grüße
    Heidi

• Stina73

Mitglied
    Ok ... da steht's, habt Recht. Ich bin halt davon ausgegangen, dass die diesjährige (nebenbei supernette und ihre-Sache-perfekt-machende) Obersamenwichtelfee sagt, was zu machen ist und hab mir daher die alten Regeln nimmer so genau angeschaut.

Aber dass das Paket 1 nun immer noch weg ist, das ist echt ungeheuerlich, da fehlen mir die Worte. Da ist soviel Arbeit und Liebe drin ... :(

• sarkuma

Foren-Urgestein
    Telefonnummer ist auf alle Fälle sinnvoll. Ich hab zB kein Telefon, nur Handy und das ist meistens aus (zur Freude meines Freundes :grins:). Aber im privaten Umfeld weiß jeder, dass ich über Facebook oder Mail schnell zu erreichen bin. Kann sie gerne noch mitteilen, aber erreichen wird man mich nur punktuell :grins:

Wenn du die Adresse hast, hast du es mal mit dem guten alten Telefonbuch versucht?

Conya

Foren-Urgestein
    Ich muss zugeben, ich hab das mit der Telefonnummer auch verschusselt, aber ob mit oder ohne Telebimnummer, wer ein Päckchen nicht weiter schicken will oder kann der macht es auch nicht.
    Vielleicht ist es auch egal ob die Nummer angegeben wurde, wer sagt denn dass es die richtige ist?

@Ingrid: Falls für Päckchen Nr. 1 irgendwann ein Ersatzpäckchen zusammen gestellt wird bin ich gerne bereit etwas dazu beizusteuern, hab schon Samen an die Seite gelegt.

Gruß Conya

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Ich hatte die Sache mit der Tel.Nr. - glaube ich - auch verschusselt.
    Aber es ist doch auch möglich, daß jemand plötzlich ins Krankenhaus kommt und vorher nicht mehr Bescheid geben kann.
    Wenn er/sie keine/n Partner/in hat, würde auch die Tel.Nr. nichts nützen.

LG Katzenfee
    die hofft, daß dem User nichts Schlimmes passiert ist.

schwäble

Foren-Urgestein
    Hallole,
    Sollte das eine Päckchen wirklich unwiderruflich verloren sein bin auch ich bereit, einen (meinen) Beitrag aus meinen 10 Saatgutkisten zu leisten.

Grüssle und Allen einen
    schönen 3.Advent

schwäble

-neugier-

Foren-Urgestein

Am 4.12. schrieb Est im Internet, dass in seinem Ort kein Internet und Telefon mehr funktioniert.

Da er sich bei ostseeboy auch nicht auf seine PN wegen der Adresse gemeldet hat,
    kann es wohl möglich sein, dass er sie gar nicht gelesen hat.

Telefonruf geht durch, aber es nimmt niemand ab.

Zumindest kann man davon ausgehen, dass Est nicht im Krankenhaus liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Katzenfee

Foren-Urgestein

Am 4.12. schrieb Est im Intenet, dass in seinem Ort kein Internet und Telefon mehr funktioniert.

Da er sich bei ostseeboy auch nicht auf seine PN wegen der Adresse gemeldet hat,
    kann es wohl möglich sein, dass er sie gar nicht gelesen hat.

Telefonruf geht durch, aber es nimmt niemand ab.

Zumindest kann man davon ausgehen, dass Est nicht im Krankenhaus liegt.

Wenn Tel. wieder funktioniert und keiner rangeht, könnte es doch wirklich sein, daß er im KH liegt.

Da ich die Adresse noch nicht gelöscht habe, soll ich ihn mal per Postkarte oder Brief anschreiben?

LG Katzenfee

sarkuma

Foren-Urgestein
    Also ein zweites Paket würden wir sicher alle locker zusammen bekommen! Ich schmeiss euch tot mit Gemüse, einige Blumen habe ich auch. Aber ich denke, es wird sich bald aufklären :pa:

schwäble

Foren-Urgestein
    Hallole,
    Warten wir doch mal die Briefaktion von Katzenfee ab. Sollte sich innerhalb von
    2 Wochen nach Versand des Briefes immer noch nichts getan haben muss neu entschieden werden.

Grüssle vom schwäble

flour Bubbel

Mitglied
    Also das Paket ist angekommen - am Wochenende war es schon da, aber ich leider o.
    Gott sei Dank unterwegs. Konnte bisher nur einen kurzen Blick hinein werfen - toll !!!!
    Und heute abend werde ich in aller Ruhe durchstöbern....
    Ich denke das es dann vll. morgen schon wieder auf die Reise gehen kann (auf jeden Fall aber am Mittwoch) Ist das ok?

flour Bubbel

Mitglied
    .........ja, ja .......das Paket ist am Wochenende bei mir eingetroffen und heut schon wieder auf den Weg gebracht. Die Adresse hatte ich mir im Vorfeld schon mal geben lassen, damit ich nach dem turbulenten Wochenende (war selber mal weg) gleich reagieren konnte.

DANKE an alle Mitwichtler - es hat so viel Spass gemacht !!! :eek::eek::eek:

Tomatenfan

Mitglied
    Das Päckchen ist heute schon bei mir angekommen! :D
    Vielen Dank!
    Ich mache mich gleich ans Wühlen. Wollte nur schnell vorher fragen, wer das Päckchen nach mir bekommt. Ich habe nämlich noch keine Adresse.
    Bis dahin viele Grüße
    Tomatenfan

Heiter

Mitglied
    hallo
    sarkuma war letztes mal am 12.12. hier.
    viel. darf ich vor, weil nach Weihnachten bin ich ne Woche weg.
    gruß
    Heidi

H

Herbstrose

Guest
    Auf der Liste steht Sarkuma als nächster Teilnehmer nach Tomatenfan.

Danach kommt Heiter.

sarkuma

Foren-Urgestein
    hallo
    sarkuma war letztes mal am 12.12. hier.
    viel. darf ich vor, weil nach Weihnachten bin ich ne Woche weg.
    gruß
    Heidi

Bin immer heimlich da, logge mich nur nicht ein :D
    Bei privaten Nachrichten bekommt man eine E-Mail gechickt, verpasst also nichts :)

Kannst aber gerne vor! :pa:

Heiter

Mitglied
    huhu
    also sarkuma liest heimlich...., schön dich zu lesen, dann kanns ja doch der Reihe nach gehen, wir 2 sind ja eh die letzten da kommt es eh nicht auf die Schnelligkeit an.
    laß dir nur zeit beim Samen suchen und nochmals versenden, in diesen Tagen hat man ja auch noch anderes zu tun.
    liebe Grüße
    Heidi

H

Herbstrose

Guest
    Wenn Ihr Euch einig seid, könnt Ihr auch die Reihenfolge tauschen.

;)

Vielleicht melden sich noch Teilnehmer für Paket 2 an? Es wäre schade, wenn die Samenwichtelaktion so schnell zu Ende wäre. Bisher ist es im Eiltempo von Teilnehmer zu Teilnehmer gereist.

Leider habe ich von Paket 1 kein Lebenszeichen mehr erhalten. Auf meine Anfragen meldet sich der letzte Teilnehmer nicht und er hat auch keine Sendungsnummer angegeben.

:(

sarkuma

Foren-Urgestein
    @Heiter: Kannst gerne vor :) Ich werde das Paket erst nach Weihnachten bestaunen können und wenn du es vorher schaffst (wobei das auch sehr eng wird!), kannst du es gerne haben :pa:

Kannst du dir gerne überlegen.

@Herbstrose: Ist es denn in Ordnung, wenn über Weihnachten es sich alles ein wenig verzögert? Das ist ja doch eine Ausnahmesituation, aber wahrscheinlich bei jedem? Noch sind es ja nur Heiter und ich..

Wirklich schade mit dem ersten Paket :( Ist die Postkarte denn rausgegangen?

H

Herbstrose

Guest
    Eine kleine Verzögerung wegen der Feiertage ist in Ordnung.

;)

Wenn Ihr das Paket fertig durchgeschaut habt, dann gebe ich dem letzten Teilnehmer meine Adresse, damit das Paket an mich zurück geschickt werden kann.

Es eilt nicht.

:pa:

Heiter

Mitglied
    huhu
    dann soll das Paket bitte wie in der Reihenfolge an dich, als sarkuma zuerst gehen, falls noch nicht versendet.
    Sonst würde es ja zwischen den Jahren bei mir liegen ohne weiterzugehen, da ich ja am 2.Feiertag wegfahre.
    Bin er am 30.wieder zuhause.
    liebe Grüße
    Heidi

sarkuma

Foren-Urgestein
    Kriegen wir schon hin! :grins:

Hast den Vorteil, dass ich eigentlich immer nur Gemüse reinpacke, falls dich das überhaupt interessieren sollte :grins:

schreberin

Foren-Urgestein
    Wenns jetzt schon so schnell vorbei ist, könnte man auch eine zweite Runde überlegen, habe wir in den Jahren davor auch schon mal gemacht. Also ich wäre dabei und hätte auch noch Saatgut beizusteuern, andere vielleicht auch?

Vorausgesetzt natürlich, Du hast noch Lust, Herbstrose...
    Grüße schreberin:)

H

Herbstrose

Guest
    Hallo schreberin,

ich wäre dabei und hätte auch Lust auf eine 2. Runde bei Paket 1. Es wäre schade, das Paket ruhen zu lassen.

Mein Vorschlag: Wir warten ab, bis das Paket beim letzten Teilnehmer dieser Runde war. Dann werden wir eine neue Runde beginnen.

Seid Ihr alle damit einverstanden?

:pa:

PS: Ich habe immer noch Hoffnung, dass Paket 1 auch wieder auftaucht. Warum es zurückbehalten wird, weiß ich nicht. Schade, dass bei meiner Tätigkeit als "Wichtel-Organisator" gleich ein Verlust zu verzeichnen ist.

sarkuma

Foren-Urgestein
    Also ich hab damit kein Problem :D

Ich werde das Paket wohl am 30. wieder auf Reisen schicken. Im Zweifel müsste man aus dem einem Paket 2 machen, damit im kommenden Jahr wieder zwei unterwegs sind oder? Heute mache ich meine Tütchen fertig, damit die zweite Runde Neues bietet :cool:

sarkuma

Foren-Urgestein
    Ich habe jetzt einfach meine Samen in 2 Tütchen gepackt. FALLS ein zweites Paket geboren werden muss, ist direkt Inhalt für 2 Pakete dabei.

@Herbstrose: Soll ich dir die zweite Samenladung so zuschicken? Oder wer würde dem zweiten Paket auf die Welt helfen? Will dich da jetzt nicht in die Rolle drängen :grins:

H

Herbstrose

Guest
    @Herbstrose: Soll ich dir die zweite Samenladung so zuschicken? Oder wer würde dem zweiten Paket auf die Welt helfen? Will dich da jetzt nicht in die Rolle drängen :grins:

Ich bin doch schon "in der Rolle".

;)

Vielleicht sollten wir abwarten, ob eine 2. Samenwichtelrunde zustande kommt. Danach überlegen wir alle gemeinsam, ob wir ein zweites Paket einrichten wollen.

Es würde mir nichts ausmachen, ein zweites Paket zu starten und auch weiterhin die Organisation dafür zu übernehmen.

Zunächst feiern wir Weihnachten und rutschen ins neue Jahr, dann machen wir mit dem Samenwichteln weiter, vorausgesetzt es melden sich Teilnehmer dafür an.

sarkuma

Foren-Urgestein
    Ist ja wirklich noch genügend Zeit :pa: Aber da ich eh heute meine Samen sortiert habe, war ein identisches Tütchen ja keine Extraarbeit :grins:

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    So, Faxen dicke! Ich hab den Päckchenhamster jetzt mal beurlaubt - dauerhaft.
    Soll er glücklich werden damit...

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Nicht schimpfen Leutels!
    Man weiß ja noch nicht was ist.
    Hab geschrieben; konnte aber den Brief erst diese Woche abschicken, weil ich keine Marke mehr zu Hause hatte. Hier bei uns am Ort gibt es keine Poststelle - so hat sich das bei mir etwas verzögert.

Ich würde vorschlagen, erst mal abzuwarten.
    Sollte Antwort bei mir eintreffen, bekommt ihr natürlich sofort Bescheid!

LG Katzenfee,
    die an das Gute im Menschen glauben möchte (zumindest hier im Forum)

A

aloevera

Guest
    So, Faxen dicke! Ich hab den Päckchenhamster jetzt mal beurlaubt - dauerhaft.
    Soll er glücklich werden damit...
    vielleicht ist derjenige krank und kann sich nicht melden. man sollte nicht immer böse denken. mein vorherige kommentar war ein scherz.habe noch mal nachgedacht.
    lg. aloevera

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Ich denke nicht böse!
    Er hat immer noch die Möglichkeit, das ganze aufzuklären.