Samen-Wichteln

Und wie sie sich gefreut hat :grins: Riesig

Vor Allem weil der Doc mir diese anderen Fiesen kleinen Schokobiester nicht gönnt ( damit ich im nächsten ahr wieder zwischen die Tomaten passe)

Das war wirklich eine Spitzen-Idee...

• Oh soviel Aufheben wollte ich gar nicht damit bezwecken, s paßte jetzt nur schön auf deine Bemerkung katekit das so wenig gemüse im Paket war. Das Extra war einfach eine Geste, das finde ich immer sehr nett, dass ja alle etwas für Ihren nächsten mit ins Paket geben und ich durfte mich ja auch sehr freuen als das paket bei mir ankam. Äh ich muss mich verbessern, Zwiebeln, Knoblauch und Salat als Motiv sind ja doch Gemüse, das war ja gar nicht das Kräuterhandtuch sondern das Gemüsehandtuch. Oh schön Katekit, dann hast ja wirklich von meiner Idee profitiert wenn du nichts Süßes darfst ich habe es in meiner Kristallkugel gesehen. So konnte ich mit ganz kleinen einfachen Dingen große Freude bereiten, das freut mich auch, denn ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen weil ich so entsetzlich praktisch veranlagt bin.

Ich hab mich gestern Abend und heute morgen durch die Weiten meiner Samentütchen gekämpt und noch einges zur Erweiterung des Angebotes gefunden.

Ich fand es gerade zu Beginn - in der Balkonzeit - richtig klasse, das ich auch verschiedenen Gemüse nur mit 2-3 Körnern testen konnte. So habe ich zum Beispiel Mangold für mich entdeckt. Nun habe ich auch wieder viele dieser Gemüse mit reinpacken können, von A wie Abessinischer Kohl, über Auberginen, Blumenkohl, Gurken, Kürbis und vieles mehr bis zu W wie Wirsing.

Ich hoffe es finden sich Entdecker und Probierer...

Das Paket ist nun wieder auf Reisen...
    Sendungsnummer: 962130312866

Danke an alle Wichtler und an unsere liebe Kathi.

• hallo JGosub,

zunächst wünsche ich dir viel freude beim samen wühlen und finden.:eek:
    wenn du das geschafft und schönes für dich entdeckt hast,:pa:
    sei so nett und bitte unsa köllchen um ihre adresse.:eek:

Das Paket 2 bewegt sich gar nicht, dabei hatte mir der Mann am Schalter gesagt, das die Pakete am Samstag noch rausgehen... Ich hätte mir doch etwas mehr Zeit lassen können :d

• Hallo ,

habe Köllchen angeschrieben und bin auch fertig mit dem durchsehen, nun warte ich auf die Adresse!

Vielen Dank das ich wieder mitmachen durfte und danke an Kathi für die Organisation !:cool:

Danke auch an Katzenfee für den zusatz! :pa:

Nun brauch ich nur noch :cool: und etwa 15°C :D Tja man kann ja nicht alles haben!?

LG JGosub :cool:

Hallo katekit, angekommen ist es noch nicht. Hab extra meine Nachbarin informiert, aber der Hermes-Paketausfahrer legt mir meine Post immer (bombensicher) hinters Haus auf die überdachte Terrasse.
    Nicht, dass ich ungeduldig werde, tut mir nur leid für Dich.
    Grüssle Marie

Hallo Marie, Es kommt auf jeden Fall mit der Post - DHL.
    Hat aber heute die Postfiliale verlassen... In der Filiale geb ich sicher keine Post mehr ab...

• Hi Katekit,
    das hat nix mit der (unschuldigen) Filiale zu tun!

ok, das mag so sein, aber in der anderen Filiale die ich sonst nutze wird die Abholung auch am selben Tag gezeigt... Ich nehme an, das die Post am Samstag einfach nicht mehr abgeholt wurde....

aber egal hauptsache es ist unterwegs und liegt nicht in der Ecke rum:grins:

Ich hätte mir doch etwas mehr Zeit lassen können :d

was sagt dir das? :schimpf: nächste mal auf mama kathi hören ;)
    und dir zeit lassen.:p:D

Wenn ich ein Paket abgebe,steht ein paar Stunden später in der Sendeverfolgung Datum und Uhrzeit der Einlieferung bei der Filiale.Dann der nächste Schritt:wird in die Verteilerzentrale transportiert usw.

ja charlotta, aber manchmal dauert es doch etwas länger.:D
    den hinweis, dass es zum zielort transportiert wird, kann ich sehen.:pa:

meine lieben,
    De hat gar nicht so unrecht, denn ich denke auch, dass eine mitteilung erfolgt, wenn das paket den nächsten scanner gespürt hat.;)
    es war ein wochenende dazwischen und auf den straßen liegt schnee.
    lassen wir den DHL-fahrern die zeit, um heile anzukommen.:cool:

hallo JGosub,

dann bitte zaubertattoo um ihre adresse.:eek:
    köllchen wird viel um die ohren haben.

das dachte ich mir, gecko. aber ich fand im netzt nichts darüber.

achsoooo...:rolleyes: ich war bei glatteis-oder schneeunfall.:d:D
    was hat´s eigentlich ergeben? hast du was erreicht, harzi?

man kann die mail erneut versenden.;) habe ich grad´ gemacht und 3 tage später war das geld auf dem konto.:D
    habe nämlich vor kurzem ein paket verschickt;) und statt 5,90€
    die 4,90€ marke draufgeklebt. nach dem nochmaligen wiegen bemerkte ich meinen fehler.:rolleyes: runter mit der marke, neue drauf.
    und nun? sooo oft verschicke ich ja keine messer.:D
    dhl angeschrieben...und dann siehe oben.:pa:

katekit, mach Dir keinen Kopf......
    Es ist noch nicht angekommen, ich kann warten....
    Schreib das jetzt nur, damit Ihr nicht denkt, dass es bei mir "fest hängt".
    Berichte sofort, wenn es bei mir gelandet ist.
    Grüssle Marie

moinsen kathi,
    habe JGosub meine adresse gegeben und freue mich jetzt schon riesig auf das "überraschungs-päckchen".
    wer bekommt das päckchen nach mir!
    kann dann ja schon mal versuchen, die adresse zu bekommen.
    und: mich kannst du dann schon für das 2te päckchen auf die liste setzen!
    wäre toll!!!!!
    seid alle ganz lieb gegrüßt "aus dem hohen, ganz kalten norden"
    zaubertattoo

Ja genau Addi ist Notiert und morgen gehts dann weiter!

Viel Spaß und genug Zeit wünsche ich!

Letztes mal war es noch ein Päckchen und nun oh ha....

LG Jgosub :cool:

tja liebes köllchen,:pa:

dann sei so gut und schick bitte deine adresse schon mal an zaubertattoo.:eek:
    falls du mal wieder vorbei schaust.:p:D

Ja tut mir leid Köllchen !

Nun ist das Paket unterwegs zu Zaubertattoo mit folgender Sendungsnummer:

966940720980

Dann noch weiter viel Spaß und Danke nochmal !

:cool:

Heute um 18.43 Uhr, mein Gott, was haben die für Arbeitszeiten, klingelte der Paketbote an meiner Tür.
    Hab das schön verpackte (2.) "Paket" gleich aufgemacht, oben+unten war ja aufgeschrieben, und, heut bleibt die Küche kalt...., bin noch nicht so ganz durch. Es ist einfach wieder so super toll, so umfangreich, so gut sortiert, so viele unterschiedliche Samen...... Ich freue mich riesig ! ! !
    Danke katekit für das "Pepper Jelly", das ist genau nach meinem Geschmack!
    Schwierig finde ich nun, Samen zu finden, die noch nicht im Paket sind. Muss morgen nochmal in meinem Archiv kramen. Einige Tomaten, Baumspinat....., mal sehen was ich noch finde.
    Ich danke Euch allen für diese Vielfalt, SUPER ! ! !
    Werde am Wochenende Lotto spielen, denn ein weiteres Grundstück muss her ! (nein, ich habe nicht zu viele Samen rausgenommen, hi, für das 2.Grundstück)
    Bin morgen beim Ohrenarzt, hab eine Mittelohrentzündung, scheiss Schmerzen, aber am Freitag geht das Paket auf jeden Fall weiter. Hoffe, dass Ihr die "Verspätung" akzeptiert.
    Kathi, gibst Du mir bitte die nächste Wichtlerin (Wichtler) durch !
    Danke nochmals an alle Samenspender/innen ! ! ! Habt Ihr gut gemacht!
    Grüssle Marie

braaaaves köllchen. :D:pa:

hallo marie,
    ich drücke dir die daumen für´s wochenende.;) ich hoffe nur, dass du nicht
    vergisst, den tippschein abzugeben.:D

wünsche dir gute besserung :eek: und nein, es ist keine verspätung. :eek:
    normal sind 3 tage zum durchsehen und abschicken vorgesehen.;)

von dir bekommt es riesch.:eek:

Hallo Chefin,

ich hab da mal eine Frage!

Wäre es nicht besser abzuwarten bis es wieder ein bissl wärmer wird?
    Ich weiß nicht genau wie lange das Paket so in den jeweiligen Gefährten unterwegs ist, denn einigen Samen könnte der Frost eventuell schlecht bekommen!
    Was meinst du?

LG
    Anett

zuuuu spät :D, harzi:pa:

den frost hatten wir vor wochen schon einmal und ich habe mich bei
    DHL erkundigt. die fahrzeuge haben heizung und die verteilerstellen auch.;):grins:

wenn wir jetzt auf plusgrade warten, sind wir erst im sommer fertig und die aussaatzeit einiger sämereien gelaufen.:eek:

jaaaa, ich hoffe nur, dass es nicht reinregnet. denn dann könnten
    sie frühzeitig loslegen. das wär nicht so gut.:p:grins:

Hab eben Riesch nach der Adresse gefragt, kann also (das 2.Paket) , wenn sie sich meldet, wie versprochen am Freitag weiterschicken.
    Grüssle Marie
    Hab da noch 3 Samentütchen, nach denen ich googeln muss.
    Äh, ich finde die Samen-Paketaktion so super...... Danke Kathi !

Äh, ich finde die Samen-Paketaktion so super!
    wir auch, marie :pa: :eek:

an die vorstellung könnte ich mich gewöhnen, harzi.
    hätten wir das schon mal gespart. :D

und dich, liebe katekit, setze ich beim nächsten mal ganz an´s ende:schimpf:
    ganz nah vor meinen namen.:D
    warum? wegen dem jelligen pepper.:p:grins:

Meine Adresse ist raus an Marie - morgen Abend werden meine Samentüten gepackt ;)

Marie, Lass Dir Zeit, ich bin eh arbeiten bis einschl. Samstag, da hätte ich dann nicht so viel Zeit zum Wühlen :d Nächste Woche passt es perfekt!

hallöchen ihr lieben,
    das super-überraschungs-paket ist gestern abend bei mir eingetrudelt.
    :) habs geöffnet und gleich wieder verschlossen ...
    ... dafür brauche ich echt viel zeit und ruhe, um mich da durchzuarbeiten.
    spätestens montag wird dann die reise weitergehen!!!!!
    @ jeannette, vielen dank für die stärkung ... die ich bestimmt nötig haben werde :) du hast meinen geschmack total getroffen "nougat" hmmm lecker.
    kalte grüße aus dem hohen norden
    wünscht
    zaubertattoo

kathi: denkst du bitte daran, mich für das 2te päckchen einzutragen! DANKE

Heute, 14.45 Uhr, habe ich das Paket abgegeben. Es geht allerdings erst am Samstag in den Norden (in meine alte Heimat) zu riesch. Mir wurde auch gesagt, dass es nur vielleicht am Montag ankommen wird. Also, die Post ist da eindeutig schneller als Hermes.

Sendungs-Nr.: 600930

Grüssle Marie

bis jetzt wird noch nichts angezeigt, was aber nicht ungewöhnlich ist.
    wird wohl morgen zu sehen sein.:pa:

Also, bei Hermes tut sich momentan gar nichts. Ich sehe lediglich die Nachricht, dass sich das Paket (letzte Info 19.01.) auf der "Verteilerstation" befindet. Hoffe, dass es sich morgen bewegt.
    Marie

sie standen heute genauso stundenlang im stau, wie ich.:rolleyes:
    (gut, dass es smartphone gibt :D)
    sowas schlimmes habe ich in 25 jahren nicht erlebt.:d
    kein schnee geschoben oder gestreut.:mad:

deshalb gedulden wir uns einfach noch ein wenig, liebe marie.:pa:
    sogar DHL käme gegen diesen schnee und das verkehrschaos nicht an.:)

ich muss morgen wieder ganz früh los und lese deshalb jetzt keine pn´s mehr oder sonst etwas. bin morgen abend wieder hier...wenn auch nur ein bisschen.
    bin müde...