Rotes Beikraut

jomoal

Foren-Urgestein
Registriert
14. Dez. 2007
Beiträge
1.287
Ort
Chiemgau
Liebe Forenmitglieder,
wer kann mir den Namen des roten Beikrautes sagen, das als Bild angefügt ist?

jomoal
 

Anhänge

  • Beikraut rot.jpg
    Beikraut rot.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 196
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Das ist die rote Melde, die seit einigen Jahren gerne in Sommerblumenbeeten verwendet wird. Sät sich leider genauso gut aus wie die richtige Melde, die ein sehr aufdringliches Unkraut ist. Deshalb die Samen rechtzeitig entfernen.
    LG von Hero
     
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo Heide und Hero,
    Danke für die Bemühungen. Sauerampfer ist es nicht, den kenne ich. Aber der Tipp mit der roten Melde ist ganz gut, denn es wächst dort auch die Ackermelde (weißer Gänsefuß) und dem sieht es verdammt ähnlich.

    jomoal
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich habe sie im Garten. Glaub mir, alles, was sich aufdringlich ausbreitet, wird ausgezupft. Ich habe sie schon mehrere Jahre im Garten. Bisher hat sie noch keine Ausläufer gebildet.

    Meine Rote Melde ist jetzt ca. 1,70 m hoch, weil von mir gut gedüngt.

    Macht sich hübsch in Blumensträußen.

    Man soll sie auch essen können. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Demnächst werde ich ihre Samenstände abschneiden. Sicher ist sicher.
     
  • Similar threads

    Oben Unten