Im Balkon über mir ein rotes Dingelchen

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.584
Ach, ganz herrlich. Wenn ich mir diese leichte Fülle ansehe, wie buschig die Pflanze wirkt, ohne gleich völlig dicht zu wirken, dann möcht ich gerne wissen, wo man sie bekommt.
(dann hätt ich einen adäquaten Ersatz für meine Fuchsien....)

_MG_2193.jpg

Ist das evtl. ein Zauberglöckchen? Calibrachoa?
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Doro

    bekommst du in jedem Baumarkt und jeder Gärtnerei.

    Zauberglöckchen oder Minipetunie.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hehehe, ja guck, wie sie sich wie DIE GEIER auf die Pflanzenbestimmung stürzen....:grins::grins:

    Wie schön, ja das wird sie sein....ich guck gerade, man kriegt wohl auch gut SAmen davon, gehen die gut an? Dann könnt ich mir auch kleine gefüllte vorstellen, DÜRR hat ein schönes Sortiment....

    Na, aber ich schau mal im Baumarkt....okay!!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hehehe...Nichtelchen tät zischen: "Lasssssssssssssss mich!!" :grins:

    Ich zisch lieber ein Pilscken darauf, dass ich mal wieder was gewusst hab. Ta-Daaa... :rolleyes:

    Prost!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hahah, ja genau, hier wird mit den Ellenbogen gekämpft wie am Black Friday bei Wallmart.

    Aber güggense, hier das gut erkämpfte Pilsener. :cool:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    O.k., ihr wart mal wieder schneller. Mein Väterchen hat davon dieses Jahr eine bunte Mischung von den Minipetuniern in den Terassen-Kästen - irgendwie führte die Gärtnerei nur Töpfe mit drei verschiedenen Farben in einem Topf. Scheint dieses Jahr Mode zu sein. :d
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    oh prima. Klar hab ich diese MiniDinge rim BAumarkt wohl bemerkt. Na dann werd ich mal sehen, ob sie lieber wollen als die Fuchsien. Die haben wieder dicke Knopsen, aber aufgehen...irgendwie Fehlanzeige.

    Ja, und das Fleißige Lieschen schmeißt die Knospen...irgendwie alles, was im Netz als "blühwütig" beschrieben wird, will bei mir nit ganz so....
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Doro, die Zauberglöckchen blühen bei mir wie verrückt, Nur die gefüllten wollen nicht so recht. Sind auch aus einem Gartencenter und nichts besonderes, mir gefallen sie, weil sie so pflgeleicht und dankbar sind.
    Ich habe sie in lila, weiß und rosé. Das Gute daran im Gegensatz zu en großen Petunien braucht man sie nicht auszuputzen.
    Ich finde sie sind dankbare Pflanzen.

    26208781uv.jpg
     
  • abelonee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Apr. 2011
    Beiträge
    2.351
    Ort
    OL
    die wachsen bei uns im kasten wie blöde und blühen den ganzen sommer lang.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    oh, Joaquina, die sind wirklich hübsch. Na ja, nix besonders, okay....ich hatte mich ja auch nach tollen, besonderen Fuchsien umgeschaut. Bloß blöd, wenn die teueren Dinger net wollen.
    Dann lieber was buntes, fülliges für wenig GEld und Spucke, langweilig sehen sie wirklich nicht aus.
    Und die muß man nicht ausputzen? Ahaaa!

    Schönes Foto, und guck, die abelonee hat auch welche...
    Im Balkonkasten habe ich völlig große Hängegeranien (Ville de Dresden und iene rot/weiße hängende), die sind also belegt.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Doro, die Glöckchen passen sehr gut in den Hängekorb, bei mir ranken sie nach unten.
    Bei dir scheinen sie einen Drang nach oben zu haben.:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S edelrose auf balkon. fragen über fragen. Rosen 3
    A Kann man Efeu über Winter auf den Balkon halten Small-Talk 1
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24

    Similar threads

    Oben Unten