roten Kugelahorn kränkelt

K

Koi

Guest
Hallo.

Wir haben einen roten Kugelahorn seit zwei drei Wochen beginnen seine Blätter zu vertrocknen was sie jetzt auch schon sind.Ist das normal?
Er steht jetzt ein Jahr hat sie auch gut gemacht im Frühjahr ,genügend Wasser hat er auch bekommen und auch gute Erde was könnte er haben.
Es sind nur die Blätter der Stamm und die Äste sehen i.o. aus.

• Danke für die Antwort und den Link!
    Nein ganz so ist das Schadbild nicht, die Blätter vertrocknen im ganzen nicht von den Spitzen her.

Ich habe mal eine rcihtige Anfängerfrage dazu: Muß man einen Kugelahorn eigentlich regelmäßig schneiden, damit er seine Form erhält?

• Hast du mal gelesen wie hoch der werden soll, dann viel Spaß beim schneiden!;)
    ich würd mal sagen man kann aber man muss nicht in der Natur schneidet sie auch keiner nur die Seitentriebe werden da abgeschnitten.
    So und nun hoffe ich auf weitere Antworten.:)

Hallo,
    vielleicht steht er einfach nur zu feucht.
    Mir wurde beim Kauf meines Ahorns geraten ihn auf einem kleinen Hügel einzupflanzen - auf keinem Fall Erde oder etwas anderes an den Stamm zu legen und ihn nur zu gießen, wenn es staub trocken ist ...
    Hat er eine gute Drainage?

lg
    Anja

• So ähnlich dachte ich es mir auch schon und hoffe nun das er nächstes Jahr wieder kommt.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    X Roten Fächerahorn zurück schneiden Gartenpflege 19
    P Rasen mit roten Spitzen Rasen 3
    D Braune Spitzen am roten Fächerahorn Laubgehölze 11
    Taxus Baccata Baum mit roten Früchten Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Samen tauschen? Suche u.a. roten Ahorn und Heirloom Seeds :) Gartenpflanzen 0
    P Kastanie mit roten Blättern im April. Welche Sorte? Gartenpflanzen 1
    M Strauch mit schönen roten Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cathy Paprika mit roten Keimblättern? Obst und Gemüsegarten 3
    P Strauch mit roten Beeren - wie heißt der ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Madagaskarpalme - Blätter mit merkwürdig roten Flecken Zimmerpflanzen 3
    Zuckertonne Pfirsisch mit roten Beulen ? was das denn Obstgehölze 14
    Buchsenzo Gelöst NiedrigeBeetpflanze mit roten Blättern im Frühjahr? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Gelöst Strauch mit orange-roten, trompetenförmigen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    tina1 Maden in roten Johannisbeeren Obst und Gemüsegarten 19
    D Großes Kraut mit gezähnten Blättern und roten Stengeln Wie heißt diese Pflanze? 8
    michisternchen Hochbeet aus alten roten Mauerziegeln - wie??? Gartengestaltung 9
    P Gelöst Wie heißt dieser Strauch mit roten Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Gelöst Schneeball - Danke Was für ein Strauch mit roten Beeren ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    schwäble SUCHE Roten Sonnenhut !!!!ERLEDIGT!!!! Grüne Kleinanzeigen 7
    vogelspinnen-netz BIETE ableger von der roten heidenelke - ERLEDIGT Grüne Kleinanzeigen 0
    Bettinka Zimmerpflanze mit roten Blattstielen Wie heißt diese Pflanze? 2
    vogelspinnen-netz BIETE ableger von der roten heidenelke Grüne Kleinanzeigen 0
    P wie heißt diese Pflanze mit roten Stamm Wie heißt diese Pflanze? 2
    MissLalwen Brauche Hilfe für meinen roten Basilikum Obst und Gemüsegarten 4