roten Kugelahorn kränkelt

K

Koi

Guest
Hallo.

Wir haben einen roten Kugelahorn seit zwei drei Wochen beginnen seine Blätter zu vertrocknen was sie jetzt auch schon sind.Ist das normal?
Er steht jetzt ein Jahr hat sie auch gut gemacht im Frühjahr ,genügend Wasser hat er auch bekommen und auch gute Erde was könnte er haben.
Es sind nur die Blätter der Stamm und die Äste sehen i.o. aus.

• Danke für die Antwort und den Link!
    Nein ganz so ist das Schadbild nicht, die Blätter vertrocknen im ganzen nicht von den Spitzen her.

Ich habe mal eine rcihtige Anfängerfrage dazu: Muß man einen Kugelahorn eigentlich regelmäßig schneiden, damit er seine Form erhält?

• Hast du mal gelesen wie hoch der werden soll, dann viel Spaß beim schneiden!;)
    ich würd mal sagen man kann aber man muss nicht in der Natur schneidet sie auch keiner nur die Seitentriebe werden da abgeschnitten.
    So und nun hoffe ich auf weitere Antworten.:)

Hallo,
    vielleicht steht er einfach nur zu feucht.
    Mir wurde beim Kauf meines Ahorns geraten ihn auf einem kleinen Hügel einzupflanzen - auf keinem Fall Erde oder etwas anderes an den Stamm zu legen und ihn nur zu gießen, wenn es staub trocken ist ...
    Hat er eine gute Drainage?

lg
    Anja

• So ähnlich dachte ich es mir auch schon und hoffe nun das er nächstes Jahr wieder kommt.

• Zurück
    Oben Unten