Rosenblüten verarbeitet zu Gelee

rina

Mitglied
Registriert
06. Juni 2007
Beiträge
23
Ort
Münsterland
Hallöchen alle zusammen ich fand das gehört einfach mit in den Rosenthraed:)

Ich habe zum erstenmal am 21 August die Duft-Rosenblüten von unserer

Glori De "Dijon " & New Dawn

zu Gelee verarbeitet ,gestern konnte ich es dann nicht mehr aushalten und habe ein Gläschen nun schon aufgemacht und muß euch sagen es werden nicht mehr viele Rosen in die Vase wandern ,denn es schmeckte sooooooo lecker hätte ich nie gedacht aus 17 Blüten habe ich 5 kleine Gläser bekommen .

Wer es noch nicht gemacht haben sollte kann ich es nur empfehlen das macht süchtig nach mehr .

Habt ihr auch erfahrungen damit würde mich interessieren was für Sorten ihr schon verarbeitet habt .
Lg Rina

Rezept findet ihr bei den Rezepten im Thread
 

Anhänge

  • Rosengelee 21august 07.jpg
    Rosengelee 21august 07.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    Hallöchen alle zusammen ich fand das gehört einfach mit in den Rosenthraed:)

    Ich habe zum erstenmal am 21 August die Duft-Rosenblüten von unserer

    Glori De "Dijon " & New Dawn

    zu Gelee verarbeitet ,gestern konnte ich es dann nicht mehr aushalten und habe ein Gläschen nun schon aufgemacht und muß euch sagen es werden nicht mehr viele Rosen in die Vase wandern ,denn es schmeckte sooooooo lecker hätte ich nie gedacht aus 17 Blüten habe ich 5 kleine Gläser bekommen .

    Wer es noch nicht gemacht haben sollte kann ich es nur empfehlen das macht süchtig nach mehr .

    Habt ihr auch erfahrungen damit würde mich interessieren was für Sorten ihr schon verarbeitet habt .
    Lg Rina

    Rezept findet ihr bei den Rezepten im Thread

    :cool:...huuuiiii, nun Du hast mich neugirig gemacht....mal nach den Rezepten gucken muss!
    Liebe grüße Marina
     

    monk

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    24
    Das Rezept würde mich auch wunder nehmen... wo gibts das? :cool:
     
  • monk

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    24
    Dankeschön Petra! Wusste nicht dass es hier ein Rezeptthread gibt und auch nicht daran gedacht.. *schäm*.

    übrigens, hier der direkte Link zum Rezept: Rosengelee
     
    P

    pere

    Guest
    also hast das Rezept gefunden *freu*

    Liebe Grüße
    Petra, die auch noch Rosenblütenrezepte hat, aber das Rosenbuch ist grad auf Wanderschaft
     
  • Kerze

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2009
    Beiträge
    184
    Rosengelee ist mir nicht hardcore genug :) Ich mag die Blüten darin auch. Schmeckt auf Weißbrot mit Butter extrem gut. Ich mache die Marmelade aus der stinknormalen Heckenrose, die die an Straßenrändern blüht und deren Blüten auch duften.
     
  • Similar threads

    Oben Unten