Rosenblüten, abgetrennt und liegengelassen

Sardinchen

Mitglied
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
28
Ort
Lünen in NRW
Meine Schwester wohnt im Sauerland in der Nähe vom Wald. Sie fand abgetrennte, abgebissene Rosenblüten, die liegen gelassen wurden.
Rehe fressen alles ab, aber lassen sie auch etwas liegen? hat da jemand Erfahrung mit?

LG Lisa
WhatsApp Bild 2023-05-08 um 16.46.19.jpg
 
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.762
    Ort
    Im Hessenland
    Hallo,
    nein, Rehe würden die Blüten auffressen. Abgesehen davon, blühen die Rosen noch nicht.
    Mir scheint, da hat Jemand die Tischdekoration einer Hochzeit im Wald entsorgt. Dafür spricht auch, dass die Stengel alle genau gleich lang sind, die Blüten alle im gleichen Entwicklungsstadium.
     
  • Sardinchen

    Mitglied
    Registriert
    26. Juli 2012
    Beiträge
    28
    Ort
    Lünen in NRW
    Ich bitte um Verzeihung, es sind Tulpenblüten, ich dachte es sind Rosen. Kann es denn sein, das die Rehe die abbeißen und liegenlassen?
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.762
    Ort
    Im Hessenland
    Ich bleibe dabei, die hat Jemand da hin geworfen.
    Rehe würden die auch nicht ewig weit weg tragen und dann am Waldrand hinspucken. Dann lägen sie abgebissen direkt neben der Tulpenpflanze im Beet….
     

    Sardinchen

    Mitglied
    Registriert
    26. Juli 2012
    Beiträge
    28
    Ort
    Lünen in NRW
    die Blüten lagen im Beet neben den Pflanzen draußen im Garten. Schwester hat sie in der Küche auf die Anrichte gelegt und fotografiert. da hat niemand was im Wald aufgelesen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei meinem Vater hüpft häufiger mal das Reh über den Zaun und ja, es hat uns schon solche Mengen an Blüten abgebissen, dass einen der Zorn packen könnte und man von Rehbraten träumt - aber liegen gelassene Blüten habe ich noch nie gefunden.

    Ich habe immer den Eindruck, dass das Reh die Spitze der Pflanze mit einer Knospe dran für die größte Delikatesse hält und reinbeißt.
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Diese Stengel auf dem Bild sind nicht von Rehen abgebissen.
    Denn
    Rehe haben vorne nur unten Zähne, im Oberkiefer ist nur eine Kaufläche wie bei den Rindern.
    Die Verbiss Fläche ist immer schräg.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Rosenblüten verkrüppelt, die Wespen freut's Rosen 7
    Petra Meh Rosenblüten vertrocknet Rosen 5
    M Die ersten Rosenblüten 2017 Rosen 75
    H Rosenblüten braun und Blüten fallen ab (Topf) Gartenpflanzen 5
    Feli871 Rosenblüten - was tun damit? Rosen 12
    beahausner Kennt jemand von Euch "entgleiste" Rosenblüten? Rosen 9
    magnolie2013 Rosenblüten fallen nach ca. 2 Tagen ab Rosen 14
    T Rosenblüten vertrocknen vor Blüte Rosen 19
    Marie Rosenblüten Rosen 3
    rina Rosenblüten verarbeitet zu Gelee Rosen 8
    N Käfer fressen meine Rosenblüten - was tun? Rosen 4
    A Hängeerdbeeren - Trieb abgetrennt? Obst und Gemüsegarten 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten