Rosenblüte 2021

Mme. Alfred de Rougemont beginnt mit der Blüte,

_MG_9997.JPG _MG_9998.JPG _MG_0021.JPG _MG_0025.JPG

• Herrlich! Ich freue mich jeden Tag darüber, dass die Rosenblüte hier schon angefangen hat!

@Hibiskusfreak wie heißt denn die rote Schönheit auf deinem Bild?

• @Hibiskusfreak wie heißt denn die rote Schönheit auf deinem Bild?

Ich habe ein Rosentor, links und rechts einen Rosenstock und beide Pflanzen müssten etwas über 40 Jahre alt sein, was die schon alles mitgemacht haben, die Farbe toll und der Duft betörend, kann mir vorstellen, dass vor 40 Jahren Namen für meinen Vorgängen recht unwichtig waren.

Schau bitte mal unter Pflanzen und Blüten mit Wassertropfen 869.

Bei mir geht es jetzt richtig los mit der Blüte, hab zum fotografieren aber im Augenblick keine Lust.

Freitag ein Gewitter mit extremen Regen, der ganze Garten stand unter Wasser, war der Meinung dass ich so einen starken Regen noch nicht erlebt habe. Gestern Abend ging es weiter, wieder dieser starke Regen aber doppelt so lange, Wasserstand noch höher, der Garten hat uns nicht mehr so stark interessiert, da stand jetzt die Wohnung im Vordergrund, da haben nur wenige cm gefehlt.
    Was war ich froh dass ich Sandboden habe, nach einer Stunde war alles versickert,

aber hier im Rosenthtread gehören sie auch hin -

Oh ja, unbedingt! Deine Eyes for you ist total zauberhaft, und was aus deiner Samen-Rose geworden ist, da kann ich mich nur offenen Mauls wundern. (y) Ich hab's ja nichtmal geschafft, eine Bibernell-Rose aus Samen zu ziehen ... obwohl die so schöne Hagebutten haben!

war der Meinung dass ich so einen starken Regen noch nicht erlebt habe.

Genau wie heute hier bei uns! Jetzt bin ich direkt froh, dass noch keine Rose blüht, denn diesen Regen hätte keine Blüte überlebt, sie stehen hier ja alle ungeschützt und dem Wetter ausgeliefert.

Ist bei dir vieles zu Bruch gegangen? Stimmt mich bedenklich, wenn du mal zum Fotografieren keine Lust hast. :unsure:

Oh ja, unbedingt! Deine Eyes for you ist total zauberhaft, und was aus deiner Samen-Rose geworden ist, da kann ich mich nur offenen Mauls wundern. (y) Ich hab's ja nichtmal geschafft, eine Bibernell-Rose aus Samen zu ziehen ... obwohl die so schöne Hagebutten haben!

Genau wie heute hier bei uns! Jetzt bin ich direkt froh, dass noch keine Rose blüht, denn diesen Regen hätte keine Blüte überlebt, sie stehen hier ja alle ungeschützt und dem Wetter ausgeliefert.

Ist bei dir vieles zu Bruch gegangen? Stimmt mich bedenklich, wenn du mal zum Fotografieren keine Lust hast. :unsure:

Nein ist nicht viel zu Bruch gegangen, ältere Blüten haben ihre Blätter verloren, Stauden liegen noch flach, die werden sich wieder erholen. Die größeren Sträucher sind zum Teil auseinander gefallen, die hab ich mit Bambusstäben erstmal zusammen gebunden, Moniereisen habe ich alle schon verbraucht das wäre stabiler gewesen, hoffe dass es bis nach der Blüte hält.