Rosalinchen's Hausgarten

• Hallo Erika,

hab auch mal wieder bei Dir vorbeigeschaut. Deine Fotos sind wirklich sehr schön.
    Bei uns scheint im Moment noch die :cool:,aber der Himmel läßt Böses ahnen.
    Ich will in meinem Vorgarten eine Clemi umsetzen, damit ich sie vom Fenster besser sehen kann. Hab schon Rhodoerde liegen. Wahrscheinlich setze ich noch eine Rose dazu, ne Beetrose, die nicht so hoch wird. Muß mal durch die GC schleichen.

Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag.

• Hallo Erika,
    da hast du ja wieder tolle Bilder gemacht. Die "Himmelsbilder" sind echt beeindruckend!!!
    Habt ihr denn heute wieder Sonne???

Lieben Gruß von Cathy

• Hallo Cathy, Sigi, Steffi, Janine, Eva Maria und Rosi

Hach hätt ich doch fast Ibo vergessen:rolleyes:

Schön dass ihr mich besucht habt:cool:

Cathy, die Sonne scheint schon den ganzen Nachmittag;) tut richtig gut und der Regen ist auch net schlecht, spart Frau sich doch die ganze Gießerei, am Abend im Reich der Blüten:grins:

Nabend:cool:
    Wow ich bin einfach nur beeindruckt von den super tollen Aufnahmen die Du da machst:eek::?
    Und dein Garten der hat sich aber wieder fein rausgeputzt mein lieber Scholli,vor allem die Kletterpflanzen wie die schwarzäugige Susanne,bei mir ist sie jedes Jahr aufs neue total kümmerlich :(
    Lieben Gruß Nicki

• Guten Abend liebe Erika,
    als erstes möchte ich dir zu deinen Fotos gratulieren.Sie haben mich verzaubert!!!!
    Zweites... wünsche ich dir einen schönen Oma-Enkel-Nachmittag/Nacht.;) Und drittens... wünsche ich dir wunderschöne Tage bei Christina. Genieße sie in vollen Zügen:grins: Wer weiß wann du wieder bei ihr im Garten sein kannst/darfst:rolleyes::p:grins:

Falls ich dich nicht mehr erwische,......

eine gute Reise über die Grenze hinweg

die schönsten Urlaubswünsche an Dich

stundenlanges Frühstück

sitzen in der einen Ecke,dann in der anderen

einfach mal NIXTUN und die Seele baumeln lassen

bis irgendwann nach unserem Hollandurlaub

Sigi

Grenze ...:d
    Als ich letztes Jahr los bin, meinte Peter, dass ich nicht so viele Zigaretten mitnehmen dürfe, wegen der Grenze. :d:D

hihi Ich musste erst zwei mal nachlesen um zu begreifen welche Grenze du gemeint hast...:d:grins::grins:

....Gab es nicht erst letzte Woche was im Fernsehen über Mauer...:confused::d

• Hallo Erika,

nun schleiche ich auch mal (wieder) bei dir herum.

Schön habt ihrs euch gemacht!! Ob es bei uns auch mal so schön heimelig wird?

Und deine Gewitterbilder gefallen mir auch sehr gut!

Sag mal, wie geht es eurem Wein?
    Wohnt ihr in einem Weinbaugebiet?
    Ich wünsche mir auch so sehr eigene Trauben, zum Naschen und vielleicht versuche ich auch nochmal einen Traubenwein. Mein erster hat nach Spülwasser geschmeckt, mag aber auch an der Sorte gelegen haben. Der Johannisbeer- und der Sauerkirschen sind nämlich heute noch prima. *g*
    Aber bei uns windet es arg und wir liegen auf ca. 450 - 500 m über NN. Und das noch dazu auf einer Anhöhe, wo der West und der Ostwind richtig gut rüberblasen können...

Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!

• So, bin dann auch mal wieder da. Nach 4 Tagen nichts tun können im Garten konnte man mich heute abend wenigstens nicht fernhalten.

Die Fotos sind klasse, aber sag mal, wer hat dich auf die Idee gebracht Nachts zu fotografieren? Hast du keine Angst, deine Regenwürmer vom Nachtschlaf abzuhalten? :grins:

Nun gibt's kein halten mehr :p 16.08 (39).JPG

Lieben Dank für die guten Wünsche und Tip's, abba Zigi's werde ich wohl keine über die Grenze:p schmuggeln:grins:

Gartenwetter total, habe ich auch bestellt,
    tja wenn (B)engelche auf Reisen gehn:p

Hätte nie geglaubt, mal zu Christina zu fahren und nu isses übermorgen schon so weit!
    Ja Frau muss das einfach mal tun, gibt ja auch anderes als Haus, Garten, Familiy und Jagd, im Leben einer dreifach Mutter:p

Mei, ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass wir Zwerge eigentlich nur untereinander hin und her fahren? Machen wir eigentlich einen so elitären Eindruck, dass sonst keiner mal HIER ruft, wenn es um ein Treffen geht? :d Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei 50.000 Usern keine mehr gibt, die mit uns auf der selben Wellenlänge sind. :d:D
    Erika, wann warst Du eigentlich das letzte Mal allein von Daheim weg?

Alleine von daheim?

Früher öfter, aber seit der Pflege von Mutter und den ganzen Baustellen, die Jahre darauf ?
    Lass mich mal überlegen:rolleyes: Jeep, vor 6 Jahren und da aber sehr lang! Fuhr zur Mütterkur nach Oberstdorf, bekam da dann starke Rückenschmerzen, die sich wieder legten!
    Also nach drei Wochen zurück und ne Woche später war früh mein linker Fuß bis hoch zum Knie taub, der Hebernerv gelähmt:d
    Also ne Woche später OP, eine Woche KH, anschließend vier Wochen Reha:d
    Das reichte doch für die nächsten 6 Jahre:p odda?

Ich will ja nicht unken, aber 5 Minuten Übergang in Karl-Marx-Stadt (ich hab nun mal diesen Namen kennengelernt :() ist ein mächtiges Risiko. Ich hoff mal die Züge von Elsterwerda nach Chemnitz und umgekehrt fahren in regelmäßigem Rhytmmus. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende bei Nörchen und freu mich auf Euch, auch wenn ich nicht so lange bleiben kann, wie ich wollte.

Moin Erika,
    damit ich es dann nicht verschwitze... wünsche ich Dir schon jetzt eine schöne Zeit. Macht bitte ein paaar schöne Bilder für uns, die Daheimgebliebenen.

Möönsch Beate, musste mir etz sowas auch noch sagen:d fahr ich halt mit nem Zug später:p
    Ich nehm genügend Bücher mit! Konnte wahrscheinlich in meinem ganzen Leben, noch nie so vile am Stück lesen, wie auf dieser Fahrt:rolleyes:

Danke Eva Maria, hab echt schon überlegt, könnte doch Ibo verpflichten, ne Fotoreportage über's Mini Zwergentreffen zu machen:p
    Dann könnten Christina und ich, gemeinsam mit Beate und vielleicht schaut ja noch Tina vorbei;)( wäre echt schön:cool:)
    uns um die wichtigen Dinge im Leben kümmern:p

Mei, ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass wir Zwerge eigentlich nur untereinander hin und her fahren?
    Ja, Tina war die erste, als sie mit GG bei mir letzten Mai aufkreuzte, dann fuhr ich gen Westen.....und so nahm das Gewandere seinen Lauf.
    Machen wir eigentlich einen so elitären ? - wohl eher bekloppten Eindruck, dass sonst keiner mal HIER ruft, wenn es um ein Treffen geht? :d Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei 50.000 Usern keine mehr gibt, die mit uns auf der selben Wellenlänge sind. :d:D Ich schon, lies doch mal in deinem Garten nach, da traut sich doch kein Neuling zuzustoßen, also ich meine sich dazu zu gesellen.
    Es haben nicht viele den Mut wie Lilli.

Erika, wann warst Du eigentlich das letzte Mal allein von Daheim weg?

Jetzt kommt sie auf den Geschmack, und dann ist sie nicht mehr zu halten.Ihr Jäger wird sich noch wundern....

Hätt ich was von Eurem treffen gewusst, wär ich auch gerne mal dazu gestoßen :-(
    Les es aber irgend wie immer erst wenn schon alle untwerwegs sind.
    Wünsch Dir einen oder ein paar schöne Tage.

LG Steffi

Wünsch dir Rosalinchen und dir Gartenfreundin ein wunderbares langes Wochenende.

Und keine Panik bei der Bahnfahrt, da ich es aus Erfahrung kenne, es wird erstens erholsam (da kein Stress mit der Fahrerei) und zweitens, meistens klappt alles sehr gut. Das sagt dir eine Arbeitsweg-Bahnfahrerin. ;)

Mensch, verunsichert doch nicht unsere Erika. Das soll doch ein erholsames und positives Wochenende werden.:cool:

Hätt ich was von Eurem treffen gewusst, wär ich auch gerne mal dazu gestoßen :-(
    Les es aber irgend wie immer erst wenn schon alle untwerwegs sind.
    Wünsch Dir einen oder ein paar schöne Tage.

LG Steffi

Wenn alle schon unterwegs sind?
    Erika fährt doch erst am Freitag, vielleicht können die Zwei Dich ja noch einplanen oder ist Dir das zu kurzfristig?

Wünsch dir Rosalinchen und dir Gartenfreundin ein wunderbares langes Wochenende.

Und keine Panik bei der Bahnfahrt, da ich es aus Erfahrung kenne, es wird erstens erholsam (da kein Stress mit der Fahrerei) und zweitens, meistens klappt alles sehr gut. Das sagt dir eine Arbeitsweg-Bahnfahrerin. ;)

Mensch, verunsichert doch nicht unsere Erika. Das soll doch ein erholsames und positives Wochenende werden.:cool:

Liebelein, ich weiß ja nicht, mit was Du fährst? Die Regionalbahn ist immer recht pünktlich, aber ICE & Co, da kommt es oft zu Verspätungen, die sind nicht mehr feierlich. :d
    Als Christina im letzten Jahr hier her gekommen ist, mein lieber Schwan und das bei schrecklichen Temperaturen. :rolleyes:

Liebelein, ich weiß ja nicht, mit was Du fährst? Die Regionalbahn ist immer recht pünktlich, aber ICE & Co, da kommt es oft zu Verspätungen, die sind nicht mehr feierlich. :d
    Als Christina im letzten Jahr hier her gekommen ist, mein lieber Schwan und das bei schrecklichen Temperaturen. :rolleyes:

Das klingt ja positiv Janine, denn ich fahre nur mit RB und IRE:grins:
    In Cemnitz darf natürlich nix dazwischen kommen, Umsteigezeit 5 Min.:rolleyes:
    das ist aber nur von einem zum andern Gleis und ich hoffe, ohne Unterführung:rolleyes:

ich schaff des scho, notfalls komm ich mit einem anderne Zug, alle Wege für'n nach Rom!

Christina schrieb:

Ich schon, lies doch mal in deinem Garten nach, da traut sich doch kein Neuling zuzustoßen, also ich meine sich dazu zu gesellen.
    Es haben nicht viele den Mut wie Lilli.

Also so wie du es hier schreibst:d kann man annehmen das Zwerge gar keine Zwerge, sondern Menschenfresser sind. Und mich stellst du hier wie einen Helden dar.:d:rolleyes:

"Nicht alles brennt was Rauch hat.":d:rolleyes:

Liebe Mitleser traut euch, Zwerge sind ganz und gar Harmlos.:p:grins:

Bin sowohl als auch mit ICE und Regionalbahn gefahren. Regionalbahn erstmal aus unserem Dörfchen raus und ab Duisburg dann mit ICE.

Ich weiß gar nicht warum alle Welt immer auf die Bahn schimpft. :(

Schöne Bilder hast du da eingestellt, das Wetter habe ich gestern hier gesucht. Muss auch mal Landschaftsaufnahmenn von hier machen. ;)

Boah, wie kann man so unverschämt schwindeln Lilli, doch nur, wenn man nicht in die Augen des Gegenüber schauen muss oder? :D:D:D

Stell Dir vor Lilli, als das damals mit Deinem "geklauten" Bild im Wettbewerb war, da habe ich überlegt, ob ich Dich zusammen falten soll; aber ich hatte eine Eingebung, war gut so. :D:pa:

Boah, wie kann man so unverschämt schwindeln Lilli, doch nur, wenn man nicht in die Augen des Gegenüber schauen muss oder? :D:D:D

Stell Dir vor Lilli, als das damals mit Deinem "geklauten" Bild im Wettbewerb war, da habe ich überlegt, ob ich Dich zusammen falten soll; aber ich hatte eine Eingebung, war gut so. :D:pa:

Lieber Janinchen, wenn du erst mit falten angefangen hättest, wäre ich schon längst mit dir fertig.:p Aaaaaaaber dannnnnnnn hätte ich mich nicht mehr getraut dir was zu sagen. Ich erkenne meine Fehler und gebe meine Schuld auch zu, aber ich gehe keinen Schritt weiter.:rolleyes::grins: War schon eine weiße Etscheidung von dir.:p:D

Zu dem Thema Bahn will auch was sagen.;) handhochstreck:p
    es verhält sich genau so wie mit den Autobahns. An manchen stehst du im Stau, an den anderen fährst du wie "M.Schumacher":D

das ich doch kommen darf..schee..aber leider zu kurzfristig, zumal wir an diesem WE eine Schwammerlwanderung mit der VHS gebucht haben.

Wünsch Euch ein tolles WE.
    Und Erika, im nächsten Frühjahr komm ich mal zu Dir-versprochen!

geh halt naggert.....

Ich muß morgen auch noch was Kurzes für heiße Tage kaufen,dieses Jahr sollen wir 14 Tage Sonnenwetter in NL haben-darauf bin ich gar net eingestellt....sonst 5 warme Pullis Strickjacken Regenjacken Gummistiefel,Halstücher....

geh halt naggert.....

Ich muß morgen auch noch was Kurzes für heiße Tage kaufen,dieses Jahr sollen wir 14 Tage Sonnenwetter in NL haben-darauf bin ich gar net eingestellt....sonst 5 warme Pullis Strickjacken Regenjacken Gummistiefel,Halstücher....
    Na dann, ich war mal in den Niederlanden, da war es so schrecklich heiß, man hat sich die Fußsohlen im Sand verbrannt und die Nordsee war ruhig wie ein Teich. Wir sind dann nach Haus gefahren, das konnte man nicht aushalten. :d

hoffentlich hat Erika net vergessen,daß sie einen Antrag stellen muß zur Einreise in den Osten, und das tägliche Umtausch-Geld einplanen muß:pa:

Was war das nochmal? 10 DM pro Tag oder so...