Rosalinchen's Hausgarten

• hoffentlich hat Erika net vergessen,daß sie einen Antrag stellen muß zur Einreise in den Osten, und das tägliche Umtausch-Geld einplanen muß:pa:

Was war das nochmal? 10 DM pro Tag oder so...

25,00 DM, 1:1 - wenn ich nicht irre. Jaaaa, für 100 DDR-Markt, was kriegt man da eigentlich. Mein Cousin hat immer Bücher gekauft. Für Sigi wäre das was, könnte sie mit großem Bücherkoffer heimreisen. Da brauchteste keine Taschenbücher kaufen, für 6 Mark gab es sogar in Leine Gebundene.

Zuletzt bearbeitet:
    :rolleyes: Bitte nicht lachen, aaaber wir hatten nicht mal das alles gehabt was die Leute in DDR damals hatten. Obwohl unsere Eltern immer sich bemüht haben irgendwas zu ergattern.:( Also es ging und geht manchen noch schlechter. Aber diese Zeit will ich nicht missen. Wir hatten uns gehabt und das hat vollkommen ausgereicht.:-P:D

• Taxi steht vor der Tür, muss los!

Drückt mir die Daumen, meine Lieben:pa:

...und Tschüsssssssssssssssssssssssssssssss:grins:

"Daumen drücken" , wofür denn ??????????????????????????

Kuchen ist gebacken, die neue Bettwäsche ( nicht weil ich keine andere hätte) gewaschen und gebügelt, der Kühlschrank gefüllt, die Sonne scheint......., was wollen wir mehr. :grins:

Gute Reise, Erika, alles andere dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Und glaubt nicht, dass wir uns in den nächsten 4 Tagen melden werden.
    :)

• oh je,hoffentlich haben die im wilden Osten wenigstens Strom und Telefon,damit sie dem Rainer und auch dem Loiserl Bescheid geben kann,daß sie gut angekommen ist:grins:

Wozu brauchen wir Strom, wir haben Kerzen und Grillkohle.
    Und für Notfälle steht mitten im Ort ein Telefonhäuschen. Allerdings nach dem Westen kannste damit nicht telefonieren.

• also doch>> wilder osten
    kein Telefon,kein Frühstück ???? :schimpf:,kein abgestaubter Garten,das Haus nicht umgebaut,ne steile Stiege die Handwerker sind gerade dabei sie rauszureißen, es kommt eine Feuerwehrrunterrutsche rein.Nach oben kommen wir mit der Leiter und steigen durchs Badfenster ein.
    Erika komm bloß gesund und unbeschadet wieder:pa::pa::pa:
    Vielleicht will sie ja hier bleiben..................
    ;)
    Und bring uns viele Bilders mit

Hier ist Knipsverbot !

• Hallo Ihr Lieben, hier ist nicht Christina sondern Beate. Bin gut hier angekommen, die Beiden verstehen sich prima, passen gut zueinander. Mehr gibt es später, damit sich Eure Neugier noch ein wenig aufbaut. :-P

Hallo Ihr Lieben, hier ist nicht Christina sondern Beate. Bin gut hier angekommen, die Beiden verstehen sich prima, passen gut zueinander. Mehr gibt es später, damit sich Eure Neugier noch ein wenig aufbaut. :-P

Wer sich mit Christina nicht versteht, ist selber schuld.;)
    Übrigens-ich hab mir auf der Treppe nicht die GrÄten gebrochen. Auch GG nicht. Es gibt weitaus Schlimmeres.

LG tina1

Halli Hallo

zum wässern ist es mir noch vile zu schwül und die Finger kleben an der Tastatur:d
    Wer von euch wollte Sommer??? Etz isser da und alle jammern:-P

Ich mag es nicht so heiß und ich war mehr als dankbar, dass es bei meiner Einreise in den wilden Osten, net so heiß war, nein es regnete;)
    Die Angst Nörchen nicht zu erkennen, war mehr als unberechtigt;)
    Mei des woar echt schee, als wir uns zum ersten mal knuddelten;)

Nörchen, packte mich gleich ins Auto und brachte mich zu ihr nach Hause, denn Kaffee und lecka Kuchen ( Ja Christina, er war lecka) wartete schon auf mich:cool:
    Shoppen war anschließend angesagt um dieses und jenes für WOE zu organisieren:rolleyes: Wie ihr ja schon wisst, konnte sie die Finger bei den Rosen wieder mal net still halten, also mussten zwei wunderschöne ja noch mit in den Korb, Korb:confused: halt ne, die schleppte sie so mit raus:-P
    Essen, gab es mehr als reichlich:d
    Infos über ihren Urlaub, über Polen, Russland usw. überreicheichlich:grins:
    Langeweile??? sprachlose Pausen??? Fehlanzeige, bei dem Wissen, über Geschichte, Land und Leute, das Christina an den Tag legte, staunte ich nur so!

Samstag, kam dann noch Beatchen, heißer, aber sie kam,:pa::cool::o
    Wir haben nur gequatscht, Kaffee getrunken, und immer weiter gequatscht:-P
    Fast vergessen, den Garten haben wir natürlich auch inspiziert;)
    Hab mich schon ein wenig in Christinas Hof und Garten verliebt, mei, dieser ist ja so groß! Bunt und so tolle verwachsen, eingewachsen, genau wie ich es mag:cool:
    Nachdem uns Beatchen wieder verlassen musste, gingen wir spazieren, ja wir gingen jeden Tag etwas spazieren und es gab KEIN Haus oder Gebäude, über dies mir Christina nicht irgendwas erzählen konnte:d
    Die Krönung war natürlich der Sonntag:cool: Sie packte die Alben ihrer Tochter über Australien in einen Korb und verdonnerte mich dazu, diese im Garten, anzusehen, warum?
    Warum kochte sie an diesem Sonntag auf wie ein Weltmeister???

Darum:cool::o:cool:
    so ein Schei... etz geht das Bilderhochladen net:d:mad::schimpf:

Berta und Freda mit Gefolge, besuchten uns:cool:
    Mei hob ich mich gfreit, die zwei sind echt zwei NETTE;)

Die Abende ließen wir mit Ananas in Rotkäppchen ausklingen;) es schlief sich so besser:-P

Tja und Montag, war s dann wieder so weit:( alle schönen Stunden, vergehen immer zu schnell:(
    Schnell musten wir noch in die Saatheiter Mühle fahren (heißt die etz echt so:confused:)
    denn ein Gartenzwergen Treffen ohne Baumschule:rolleyes: geht ja wohl net!
    Bepackt mit einer weiteren Rose, die aber diesmal mir gehörte, traten wir die Rückfahrt an, aber nicht, ohne einen Zwischenstopp in einem Rosengarten zu machen:-P
    Da gab es echt ne rote Rose, die sich LILLI net;)

Jeep, mir hat es sooo gut gefallen und Christina ist eine tolle Gastgeberin!
    Niemand muss hungern noch dursten, sei es im körperlichem oder geistigem Sinne;)

Ja, mir hat es so gut gefallen, wär doch glatt noch einen Tag geblieben, aber das Ticket war schon bezahlt und wie heißt es doch immer?
    Wenn's schön ist, sollte man gehn!

Hier an dieser Stelle, nochmals ein dickes Dankeschön an den wilden Osten!
    Der wilde Westen, wird sich sicher, wieder mal auf ein Abendteuer, in diesem schönem Lande einlassen;)

Oh mann ich fass es net, dieses Hochladen von Bildern geht immer noch net:mad:

Sie kommen noch, auch wenn es nicht viele sind, verspochen:pa:
    Muss nun wässern gehen, alles lechstz und stöhnt da draußen!

Morgen früh, geht es zeitig ins Revier, arbeiten:d
    GG hat ja Urlaub:cool:

Wünsche euch allen, noch ein schönen Abend!

Alles nachlesen was in den letzten Tagen so passiert ist, werde ich wohl net schaffen:(
    Dass Sigi in den Niederlanden weilt, weiß ich abba scho;)
    Und Lilli, danke für das lebensgefährliche Unternehmen, mir Samen vom Agantus zu nehmen!

Kommisch :rolleyes: 20°° und schon wirds wieder duster:d

Hallo Erika,

schön zu lesen das dir im wilden Osten gefallen hat.;):D (wie konnte das auch anders sein:d) Hast du jetzt die Rose die Lilli heißt mit genommen?:d:confused:

Nö, aber ich habe ein Bild, wenns denn ginge:(doch etz funzt es, bin aber leider noch beim wässern:d
    Lilli.webp

• Zurück
    Oben Unten