Rosalinchen's Hausgarten

Hallo,

ich hoffe bei der Fußbodenheizung auf den angenehmen Nebeneffekt, daß auch die Raumtemperatur steigt.
Kann ich das auch von flauschigen Badematten erwarten?:)

LG tina1

Guten Morgen,
Fußbodenheizung ist scho was tolles, feine Sache!! nur leider ist es nicht für jeden gesund.:( Die die unter Krampfadern leiden ist es nicht ratsam!!!
Wir haben im Erdgeschoss auch Bodenheizung, den Kindern wegen. Als sie noch klein waren waren sie öfters auf dem Boden spielen. Und jetzt liegt unser Kater, wenn er im Winter von drausen kommt.;):-P
Liebe Grüße Lilli

• Hallo,

die Veranstaltung im Baumarkt war ein Schuß in den Ofen, wie GG meinte.
    Wir hatten einen Prospekt im Briefkasten, in dem man für eine Veranstaltung mit dem Hersteller dieser Heizung warb.
    Es war lediglich ein Männel vor Ort, der Fragen beantwortet hätte. Voraussetzung wäre aber gewesen, man hätte sich schon ausführlich mit der Materie beschäftigt. Aber woher denn.

LG tina1

Hallo Erika
    Eine tolle Orchidee! Meine machen immer noch Pause...die eine hat vom Weihnachten durchgeblüht, vor 3 Wochen habe ich den letzten Blütenstengel abgeschnitten. :d
    Zur Fussbodenheizung kann ich meinen senf dazugeben: Wir heizen fast ausschliesslich mit dem Specksteinofen, damit der EG-Boden (nicht unterkellert und das Bad) aber nicht zu kalt sind, wird dort die Fussbodenheizung minimal aufgedreht. In den anderen Räumen reicht die Luftzirkulation. Ich mag überheizte Räume überhaupt nicht.
    Als Alternative zur Fussbodenheizung wäre vielleicht eine Infrarotheizung eine Alternative?
    LG Hagebutte

• Hallo Erika,
    was ist das für ein Spiel?:grins: Darf ich mitspielen?:grins::grins::grins::grins::grins:
    Wunderschönen Tag wünsche ich dir

Guten Morgen Erika,
    hast du schon ein Plan was du heute kochen muss/darfst/willst?
    Ich wünsche dir einen richtig schönen Tag
    Lilli

Guten Morgen

Hallo Lilli :pa: das war kein Spiel habe nur Dodo zurückgewinkt:grins:

Kochen heute??? GG ist auf Lehrgang, folglich isst er diese Woche in der Kantine.
    Für Susann und mich gibt es heute nur Tomatensuppe mit Brot, das reicht;)

Hallo Carmen, eingewintern:rolleyes: Wild kochen :rolleyes: weder noch.

Der Garten ist fast fertig, nur kamen/ kommen aber immer viele andere Dinge dazwischen.
    Susann hat Rücken, da gibt es Termine beim Orthopäden und Radiologen, gestern Zahnarzt und Friseur, muss auch mal sein;)
    Den Zahnarzt werde ich nun öfter einen Besuch abstatten, den ein 5 Jahre alte Krone ist gebrochen:mad:
    ...wichtige Telefonate und Schreibkram sollten auch erledigt werden, mich grusselt, Beamtendeutsch is net so mein Ding:d
    War grad in deinem Gartenblog unterwegs, bin ganz dahingeschmolzen:cool:
    Du hast genau den Garten, von dem ich träume, leider scheiterst an der Schaffenskraft meines GG's, Steine schleppen und verbauen, kann ich ihm nicht mehr antun:( und ich würde soooo gerne einiges von dir übernehmen. Die Form deines Gemüsegartens mit dem Rosenbogen am Eingang, dein Weidenpavillion, schmacht, leider kein Platz!

Wir hatte früher auch nur das Haus am Grundstück stehen, dann folgte die Doppelgarage und letztes Jahr die Halle, habe einfach nicht mehr den Platz, mit Gartenzimmern zu liebäugeln:(

Ja Carmen, ich bin schon zufrieden, wenn auch nicht immer, hab das echt diesem Forum hier zu verdanken:-P wer viel sieht, hat viele Wünsche

die Sonne scheint draußen, werde heute versuchen endlich die Blumenzwiebeln zu verbuddeln, da ich heute mal keine Termine habe;) hoffentlich bleibt das so!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag:pa:

• Bei euch scheint die Sonne? Hier gibt's gerade die ersten Tropfen. Manchmal weiß ich nicht was mir lieber ist, der leichte Frost oder dieses Grau das sich Himmel nennt.:(
    Zwiebeln müsste ich auch noch versenken.........:rolleyes:
    Ach ja Erika, dein Garten IST schön, auch bei dir guckt sich der ein oder andere was ab! ;)

• Hallo Erika,

hier kommt nun langsam auch die Sonne raus. Und die Dächer sind mit Raureif überzogen. Sieht schon schön aus. Wenn es immer so wäre, hätte ich gegen den Winter nichts einzuwenden *grins* Ok. Das morgentliche Kratzen der Autoscheiben müsste noch verhindert werden können *grübel*

Ansonsten kann ich Nette nur beipflichten: Du hast so einen schönen Garten. Aber ich vesteh, was Du meinst. Man sieht so viele tolle Sachen und denkt nur "Das hätte ich auch gerne" und dann kommt das Platzproblem.

Alles Liebe
    Dodo

Bitteschön :grins: für euch...

25.10.10.webp

wenn das man so einfach wäre Janine... *grins*

Werde mit meinem Arbeitgeber verhandeln und klar, mit der Schule. Anfangszeiten müssen also nach hinten geschoben werden *grins*

Alles Liebe
    Dodo

Stimmt, ne Decke reicht auch. Aber da gibt es ja noch so herrliche Erfindungen die sich Standheizung nennen.:grins: Ich weiß, die kosten wieder, aber Bequemlichkeit gibt's nun mal selten umsonst. :rolleyes:

Danke für die :cool:, ich glaube jetzt kommt hier auch ein bisschen mehr Licht ins Spiel.

• Zurück
    Oben Unten