Rosalinchen's Hausgarten

Puh, das war grad noch rechtzeitig:rolleyes:
Unser Treppenhaus ist vom Keller bis unter's Dach offen und seit wir im Keller unten einen nostalgischen Küchenherd stehen haben, ist es da auch überall schön kuschelig warm. Das Treppensteigen beim nachlegen hält zusätzlich noch warm;)

Ja meine Orchidee macht mir sehr viel Freude, ob die anderen auch mal blühen?
Hoffe ich jedenfalls mal!

Eva-Maria, deine Teichpflanze die nun in deinem Wohnzimmer steht, ist ja auch so was von EDEL:cool:

• Erika, dene Orchidee sieht sowas von toll aus!!! beneidenswert! schmach
    Meine Orchi die ich geschenkt bekommen habe setzt einen neuen Blütentrieb an. Ich bin gespannt wann sie blüht.

• Hallo,

keiner im Garten?
    Dann bin ich auch gleich wieder weg.
    Will heute in den Baumarkt, da findet eine Info über Fußbodenheizungen statt.
    Bis dann und schönen sonnigen Tag.

LG tina1

• Hallo Janine,

ne, nicht wriklich.:)
    Wir finden es im Bad im Winter doch etwas kühl wenn man unter der Dusche vor kommt oder aus der Wanne steigt.
    Der Raum ist groß, manchmal steht der Wäschetrockner da und zu allem Übel sind die umliegenden Räume ungeheizt, was so sein soll.
    Habe das Gefühl, ein Heizkörper ist ein bissel wenig.
    Wäre schön, wenn der Fußboden dann warm wäre.

LG tina1

• Hallo,

ich hoffe bei der Fußbodenheizung auf den angenehmen Nebeneffekt, daß auch die Raumtemperatur steigt.
    Kann ich das auch von flauschigen Badematten erwarten?:)

LG tina1

Nö ich war heute nicht da, Tina:grins:

Morgens in die Stadt, Bank, Versicherung, Schwiege's besucht, danach gleich mit Töchti, von der ich in NETTE's Garten schreib zum Doc gefahren.
    Sie hat Ischias Reizung und ein Termin in der Röhre nächsten Dienstag:rolleyes: Frau gönnt sich ja sonst nix!
    Danach noch Vater im Heim glücklich gemacht und die Beinbeutel geliefert:D

Seit halb sechs bin ich nun@ Home :cool:
    Werde noch ein bisschen hier lesen un begebe mich dann in die horizontale.

Fußbodenheizung hatten wir uns damals auch mit eingebaut,im Wohnzimmer Küche, Esszimmer Treppenhaus und Bad.
    Sie ist seid vielen Jahren schon aus, da sie immer sehr träge reagiert hat und in Kombination mit den Heizkörpern auch net das wahre war.
    Heute sind die Fußbodenheizungen sicher viel besser, möchte aber dennoch keine mehr, da meine Nachbarin nur mit Fußbodenheizung und Kachelofen heizt.
    Nach jedem Kaffee trinken bei ihr( kommt ja nur einmal im Jahr vor:rolleyes:) habe ich dicke Füße:d

Mir reicht der Badvorleger:p für meine Füßerl!

Du darfst dich aber gerne mit einer im Bad verwöhnen lassen.

• Hallo,

ich hoffe bei der Fußbodenheizung auf den angenehmen Nebeneffekt, daß auch die Raumtemperatur steigt.
    Kann ich das auch von flauschigen Badematten erwarten?:)

LG tina1

Guten Morgen,
    Fußbodenheizung ist scho was tolles, feine Sache!! nur leider ist es nicht für jeden gesund.:( Die die unter Krampfadern leiden ist es nicht ratsam!!!
    Wir haben im Erdgeschoss auch Bodenheizung, den Kindern wegen. Als sie noch klein waren waren sie öfters auf dem Boden spielen. Und jetzt liegt unser Kater, wenn er im Winter von drausen kommt.;):p
    Liebe Grüße Lilli

• Hallo,

die Veranstaltung im Baumarkt war ein Schuß in den Ofen, wie GG meinte.
    Wir hatten einen Prospekt im Briefkasten, in dem man für eine Veranstaltung mit dem Hersteller dieser Heizung warb.
    Es war lediglich ein Männel vor Ort, der Fragen beantwortet hätte. Voraussetzung wäre aber gewesen, man hätte sich schon ausführlich mit der Materie beschäftigt. Aber woher denn.

LG tina1

Hallo Erika
    Eine tolle Orchidee! Meine machen immer noch Pause...die eine hat vom Weihnachten durchgeblüht, vor 3 Wochen habe ich den letzten Blütenstengel abgeschnitten. :d
    Zur Fussbodenheizung kann ich meinen senf dazugeben: Wir heizen fast ausschliesslich mit dem Specksteinofen, damit der EG-Boden (nicht unterkellert und das Bad) aber nicht zu kalt sind, wird dort die Fussbodenheizung minimal aufgedreht. In den anderen Räumen reicht die Luftzirkulation. Ich mag überheizte Räume überhaupt nicht.
    Als Alternative zur Fussbodenheizung wäre vielleicht eine Infrarotheizung eine Alternative?
    LG Hagebutte

Hallo Erika,
    was ist das für ein Spiel?:grins: Darf ich mitspielen?:grins::grins::grins::grins::grins:
    Wunderschönen Tag wünsche ich dir

Guten Morgen Erika,
    hast du schon ein Plan was du heute kochen muss/darfst/willst?
    Ich wünsche dir einen richtig schönen Tag
    Lilli

Guten Morgen

Hallo Lilli :pa: das war kein Spiel habe nur Dodo zurückgewinkt:grins:

Kochen heute??? GG ist auf Lehrgang, folglich isst er diese Woche in der Kantine.
    Für Susann und mich gibt es heute nur Tomatensuppe mit Brot, das reicht;)

Hallo Carmen, eingewintern:rolleyes: Wild kochen :rolleyes: weder noch.

Der Garten ist fast fertig, nur kamen/ kommen aber immer viele andere Dinge dazwischen.
    Susann hat Rücken, da gibt es Termine beim Orthopäden und Radiologen, gestern Zahnarzt und Friseur, muss auch mal sein;)
    Den Zahnarzt werde ich nun öfter einen Besuch abstatten, den ein 5 Jahre alte Krone ist gebrochen:mad:
    ...wichtige Telefonate und Schreibkram sollten auch erledigt werden, mich grusselt, Beamtendeutsch is net so mein Ding:d
    War grad in deinem Gartenblog unterwegs, bin ganz dahingeschmolzen:cool:
    Du hast genau den Garten, von dem ich träume, leider scheiterst an der Schaffenskraft meines GG's, Steine schleppen und verbauen, kann ich ihm nicht mehr antun:( und ich würde soooo gerne einiges von dir übernehmen. Die Form deines Gemüsegartens mit dem Rosenbogen am Eingang, dein Weidenpavillion, schmacht, leider kein Platz!

Wir hatte früher auch nur das Haus am Grundstück stehen, dann folgte die Doppelgarage und letztes Jahr die Halle, habe einfach nicht mehr den Platz, mit Gartenzimmern zu liebäugeln:(

Ja Carmen, ich bin schon zufrieden, wenn auch nicht immer, hab das echt diesem Forum hier zu verdanken:p wer viel sieht, hat viele Wünsche

die Sonne scheint draußen, werde heute versuchen endlich die Blumenzwiebeln zu verbuddeln, da ich heute mal keine Termine habe;) hoffentlich bleibt das so!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag:pa:

Bei euch scheint die Sonne? Hier gibt's gerade die ersten Tropfen. Manchmal weiß ich nicht was mir lieber ist, der leichte Frost oder dieses Grau das sich Himmel nennt.:(
    Zwiebeln müsste ich auch noch versenken.........:rolleyes:
    Ach ja Erika, dein Garten IST schön, auch bei dir guckt sich der ein oder andere was ab! ;)

Hallo Erika,

hier kommt nun langsam auch die Sonne raus. Und die Dächer sind mit Raureif überzogen. Sieht schon schön aus. Wenn es immer so wäre, hätte ich gegen den Winter nichts einzuwenden *grins* Ok. Das morgentliche Kratzen der Autoscheiben müsste noch verhindert werden können *grübel*

Ansonsten kann ich Nette nur beipflichten: Du hast so einen schönen Garten. Aber ich vesteh, was Du meinst. Man sieht so viele tolle Sachen und denkt nur "Das hätte ich auch gerne" und dann kommt das Platzproblem.

Alles Liebe
    Dodo

Bitteschön :grins: für euch...

25.10.10.JPG

wenn das man so einfach wäre Janine... *grins*

Werde mit meinem Arbeitgeber verhandeln und klar, mit der Schule. Anfangszeiten müssen also nach hinten geschoben werden *grins*

Alles Liebe
    Dodo

Stimmt, ne Decke reicht auch. Aber da gibt es ja noch so herrliche Erfindungen die sich Standheizung nennen.:grins: Ich weiß, die kosten wieder, aber Bequemlichkeit gibt's nun mal selten umsonst. :rolleyes:

Danke für die :cool:, ich glaube jetzt kommt hier auch ein bisschen mehr Licht ins Spiel.

Moin Erika,
    na, bei Dir schaut's aus, als ob "Väterchen Frost" zu Besuch war?
    Nichts desto trotz wünsche ich Dir einen schönen, sonnigen Tag heute!

@Nette: Standheizung *boh* *willauchwillauchwillauch* in ein vorgewärmtes Auto steigen. Welch ein Genuß *hmmmm*

@Janine: Das wäre auch meins. Leider fragt mich ja keiner *grins*

@Erika: Ich habe mir so eine silberne Folie für vorne gekauft. Bleibt also nur hinten. Da kommt tatsächlich Karton hin und dann habe ich nur noch die Seitenfenster...

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Erika,

will nur einen kleinen netten Gruß hier lassen.
    Dann stürze ich mich in die Arbeit, das ungeliebte Fenster putzen.

Auto bleibt stehen, bis es aufgetaut ist.:)
    Allerdings wüßte ich gern einmal, ob es auch so silbrige Folien gibt, die die gesamte Frontscheibe bedecken und nicht, daß man nach 2maligem Nutzen schon die Ohren abgerissen hat.

LG tina1

Oh Erika,

das Bild ist wunderschön... nun dauert's nimmer lang und es is WEIHNACHTEN (Genau, ich hab ES gesagt :p)

Ach Menno... so ist das, wenn man nur noch sporadisch hier reinguckt... nun dachte ich, ich bin voll aufmüpfig und schock Euch mal - nix war's :d

...ich mag aber noch keine Schleifen basteln:rolleyes: Beate.
    und überhaupt bastele ich net gerne!

Mensch KiMi
    Weihnachten, mei wie ich mich scho wieder drauf freu:rolleyes:

Liebe Tina, schon wieder Fenster putzen:rolleyes: ach ja, is ja nur eins:p
    Welche Silberfolien es in welchen Größen gibt, kann ich dir net flüstern,wie gasgt wir deckten unsere Autos immer mit alten Bettlaken zu, die gehn über die Front und Seitenscheiben, je nach Modell das gefahren wird!

Dodo schrieb!
    @Erika: Ich habe mir so eine silberne Folie für vorne gekauft. Bleibt also nur hinten. Da kommt tatsächlich Karton hin und dann habe ich nur noch die Seitenfenster...

Hallo Dodo
    Das gibt es auch noch diese Halbgaragen, sind bestimmt bald wieder bei Al... und co. wieder im Angebot!

Ja schon Janine, habe grade auch wieder nen kaputten Reisverschluss an GG's Arbeitsjacke wieder angenäht! Früher habe ich gehäkelt und genäht was das Zeug's hielt und jetzt zu nix mehr habe ich Lust:( an was das wohl liegen mag?

Vielleicht weil ich immer andersweit verplant werde, oder mich verplanen lasse ;) zb. hier im HD-Net verbring ich immer viel Zeit :D
    Jeep so isses halt mein Dasein auf diesem Planeten:grins:

Hallo,

da bin ich wieder. Für heute habe ich fertig, jedenfalls die Fernsterputzerei.
    GG meint auch immer, ich halte mich da zu lange damit auf.:schimpf::p
    Er macht ja dienstlich Kalkulationen für diese Arbeiten.
    Am längsten dauert immer, Deko und Pflanzen weg und wieder hinräumen, Gardinen abnehmen, waschen und wieder aufhängen, Putzkram wegräumen.
    Sowas kommt in seiner Kalkulation nicht vor.
    Als ich noch jung und flippig war, ging es auch schneller und außerdem hängt mir die Schnippelei im Garten vom Wochenende noch irgendwie in den Gliedern.
    Und pingelig bin ich auch noch. :)
    Soll ja auch Leute geben, die putzen bei Sonnenschein, dafür bin ich wohl zu dusselig.

LG tina1

Hallo,
    @tina 1

Und pingelig bin ich auch noch.
    Magst wohl keine Streifen, wie? :grins::grins::grins:Willkommen im Club.

Meine Fenster im Erdgeschoss putze ich jede Woche. Da die Fenster/Tür auf südlicher Seite liegen, sprich Terrasse, werden sie immer benutzt und dann sehen sie auch schon dem entsprechen aus. Was glaubst du wie dusselig ich jedes mal aussehe.;) Das ist nur eine Seite und davon habe ich GsD nur zwei, Reihenhaus;):p

Anhänge

• DSCF4290.JPG
      DSCF4290.JPG
      111 KB · Aufrufe: 74
    Nein, leider nicht. nur wie schon Tina gesagt hat, bin ich auch was das angeht sehr pingelig.

Ich bin das Oberschwein,aber ich wohn auch nicht im Erdgeschoß:grins:

Dafür auf einer Baustelle und da rentiert sich das Putzen der Fenster schon gleich gar nicht mehr. 8 m von den Fenstern entfernt ist die Zufahrt für die Baufahrzeuge...da trödel ich lieber bei euch rum.

Ich hab mir früher billige Scheibenfreihalter selbst gebastelt.Großes Kartonstück in einen Müllsack eingetütet,mit Klebeband dicht umklebt und hinten/vorne unter die Scheibenwischer geklemmt--hat auch den Vorteil,daß frau den Schnee einfach so abschütteln kann,er bleibt an der Folie nicht haften.Und beim Fahren ab in den Kofferraum damit

Sigi,macht jetzt die Jalousie runter,damit sie nicht in Versuchung gerät.

Ich glaub, ich bin ein Schweinchen! :d:rolleyes::grins:

He du Schweinchen,

du hast vor Wochen schon geputzt, da hab ich im Traum noch nicht dran gedacht.:)
    Ich werd erst rührig, wenn die Fliegen nicht mehr dranscheißen.:) Und das ist jetzt der Fall. Vorher ist alles verschwendete Liebesmühe.
    Dafür kann man mir jetzt wieder von draußen bis auf den Tisch gucken.
    Ich war über den Sommer auch recht putzfaul, da Dauerbaustelle gebenüber.

LG tina1