Rosalinchen's Hausgarten

KiMi

Foren-Urgestein
Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
1.718
Ort
Unterfranken
Erika, wenn ich erst zu dir kann, wenn bei euch die Wand steht, dann kommst halt vorher schon mal zu mir ;) Unbedingt MIT Eurem neuen Familienmitglied!!! :)
 
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Die könnte schneller fertig sein, als du denkst ;) Holz dazu ist schon da und am WOE hoffe ich doch, beginnt GG mit den Arbeiten!

    Dennoch, wird es schon einige WOE in Anspruch nehmen, bis das ganze steht und das neue Beet davor fertig ist!

    Noch hat der Winter alles fest im Griff:
    P1010017 [800x600].JPG P1000997 [800x600].JPG P1000955 [640x480].JPG
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Steffi

    Groß? Das sieht nur so aus :grins: Grundstück 1060 m², Haus 12x15 mtr. ( damals baute man noch etwas größer, was meiner Töchti jetzt zugute kommt, denn sie kann oben wohnen und ich bin nicht alleine in meiner Burg ;))
    Der Anbau links gehört nicht zum Haus, er dient als Halle für allerlei Krims Krams, das sich im laufe der Jahre so ansammelt:rolleyes:
    Ist aber so gebaut, ihn jederzeit als meinen Altsitz auszubauen ( 70 m² Wohnfläche) werden mir dann wohl reichen:rolleyes: ( Träume halt)
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    ... gestern schon mal begonnen Frühlingsputz im Garten zu machen!
    Die Erde ist noch gefroren aber dennoch, siehst etwas schöner aus, wen der Winterdreck ( Laub, ect. weg ist )

    Die Rosen konnte ich von den dicken Wedeln noch nicht befreien, die sind im Boden festgefroren!

    Diese Bilder, gehören nun doch wohl, bald der Vergangenheit an :cool:
    Teich.JPG Gras am Teich.JPG

    Gemüsegarten.JPG

    Den Fischis gehts gut :eek:
    und den beiden sowieso :grins:
    Meeko und Branko.JPG
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Die könnte schneller fertig sein, als du denkst ;) Holz dazu ist schon da und am WOE hoffe ich doch, beginnt GG mit den Arbeiten!

    Von wegen schnell fertig sein :(
    Nix wars mit dem Beginn der Arbeiten an der Sichtschutzwand!

    Mein Liebster hat arg Rücken, muss sich schonen:(

    Abba das wird ja auch wieder gut und dann :D ja dann :D
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Guten Morgen Erika

    Du machst schon Frühjahrsputz im Garten?
    Da geht bei uns noch nix. Der Schnee schmilzt zwar langsam weg, aber der Boden ist noch gefroren. Das Wasser kann nicht versickern und somit haben wir Sumpf, Sumpf, Sumpf!
    Es soll zwar in den nächsten Tagen wärmer werden, aber ich trau dem Frieden nicht. Die Temperaturen spielen doch meistens Achterbahnfahrt! Wenn`s dann schlagartig wieder kalt wird, geht alles kaputt.

    Süß, deine beiden Racker!
    Mußte erst die Brille aufsetzen, um festzustellen, welches Teil zu wem gehört. :grins: Ein Herz und eine Seele, die zwei; Schön!!

    LG Katzenfee
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    .... die Erika.....
    ..........die Erika...........
    .........die Erika ist wieder da............
    ......hurra.....hurra.........hurra!
    :)

    Sogar mit Bildern meldest Du Dich zurück, schön!
    Statt Eis auf'm Teich möchte ich aber bitte schön bald knallfarbene Frühjahrsblüher bei Dir sehen... wenn möglich.
    Und Du hast schon begonnen, das Altgras am Teich zu entfernen? Mutig, mutig!
    Da werde ich garantiert nicht vor Ende März/Anfang April rangehen.
    Erst müssen die Außentemperaturen betraubar wieder ca. +10°C und das Wasser so mindestens 5°C betragen. Unsere Fische sind noch fest in der Winterruhe, da werde ich noch nichts am Teich tun.
    Dir mit Deinen beiden 4beinern einen schönen Tag.
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Er kommt, ganz sicher!
    Heute hatte er schon ein wenig blicken lassen!
    Eine Runde schaukeln am Teich:cool: Einfach wunderbar:cool:
    Nach dem morgentlichem Spaziergang im Revier, gings im Garten weiter:
    Was sich da für Dreck den lieben langen Winter so ansammelt:(
    Aber ich geb nicht auf und nutz die Gunst der Stunde und des schönen Wetters :cool:

    Diese Woche KEIN FROST mehr! Von mir aus kanns so weiter gehn ;)

    Impressionen aus dem Limpurger Forst: Reviergang mit Adriano am 22.02 (5).JPG Wolfssee Reviergang mit Adriano am 22.02 (15).JPG Kleiner Stinker Reviergang mit Adriano am 22.02.JPG ..und die Biber sind auch wieder fleißig
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Bei uns scheint es ausnahmsweise mal etwas wärmer als bei Euch zu sein, dafür gibt es aber immer wieder Regen. Dadurch kann man auch nicht viel machen im Garten, man wird bei jedem Schritt im Garten ein Stückchen größer und die Gummistiefel bekommen Plateausohlen.

    Ich leb momentan meine Gartenlust oder ist es Gartenfrust :confused: bei Vorziehen von Pflänzchen aus. Im Schlafzimmer steht das ganze Fensterbrett voll mit Töpfchen. Nur steht vor diesem Fenster immer Lenas Bettchen und Lena kommt dieses Wochenende zu uns. Wohin soll ich nur die ganzen Töpfe umräumen, die anderen Zimmer sind einfach zu warm. :d
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo Beate

    Ich würde mit Lena im Wohnzimmer schlafen, so übers WOE geht das doch mal, oder ? ;) Kenn ja deine Wohngegenheiten nicht, aber die Pflänzchen mal kurz ausqartieren, nur übers WOE, müssten die doch vertragen! Hausgang, Keller :confused:
    Ich möchte dies Jahr meine Pflanzen fertig kaufen, die ganze Topfarmada an den Fenstern, hat mir noch nie so recht gefallen und bis die so weit sind :rolleyes:
    Nunja, das sag ich jetzt und spätestens im Baumarkt, wenn ich vor den Wänden mit den ganzen bunten Tütchen steh' :rolleyes:
    Werde ich wohl wieder schwach!

    Gestern hatte ich die Tomiseimer durchgearbeitet und Branko half mir dabei, da gab es mehr Dreck als ohne Hundi Unterstützung:d
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Meide die Wände mit den bunten Tüten weitestgehen, denn die Hilfe, die Du durch Branko hast, scheint ausreichend zu sein.

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende :grins:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Es tut sich noch nicht viel in den Gärten Mittelfrankens

    In den Gräben finden sich noch Eisreste und die Erde ist überall, doch noch sehr nass!

    Alles sieht noch nicht wirklich schön aus, aber das kennen wir ja;)
    Garten.JPG Teich.JPG

    ...beim Holz holen, leider aufgeweckt! Wespe.JPG Auch wenn ich sie nicht mag, hab sie mitsamt dem Holz wieder zurückgebracht, ob sie wohl noch lebt?

    Solange ich ausser Aufräumarbeiten, im Garten nicht sonderlich machen gehen, gehe ich mit Branko täglich zweimal raus in die Natur, diese sieht immer gut aus, auch ohne Gärtnerhand;)
    Kiefer.JPG Himmlisch.JPG

    Nun wünsche ich allen Gartenliebhabern, ein schönes WOE :cool:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Eine "Halle", ach das bräucht ich auch...andererseits...dann sammelt sich auch immer so viel "schxxx" an.

    Bei uns ist das Wetter wie bei Euch... Auch bei uns ist es noch sehr matschig.


    ..Deinen Garten würd ich mir schon sehr gerne mal live ansehen...*seufz*
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Mach doch Steffi, aber bitte etz noch net lass dir Zeit bis alles etwas SCHÖÖÖÖÖÖÖN ist

    Was für ein WOE!
    Samstag 9°° gings los ins Revier vom Schwager!
    Kanzel auf dem Hänger.jpg Von einem Platz zum andern Platz :)
    Kanzelaufbau.jpg Der Aufbau war net so schwer, als der Abbau :)
    Mittagstisch.JPG Fleißige Leut's brauchen was gutes im Bauch :)
    Mac und Branko.JPG.. auch die Zwei, hatten sich ne Pause verdient :)

    gegen 17°° sind wir dann müde zuhause angekommen :)

    Sonntag: Früh waren wir in unserem Revier (gibt keine Bilder, da mich die Speicherkarte ärgerte) und Mittags wollten wir Essen gehen!
    Schade, das Gasthaus hatte wegen zwei Familienfeiern geschlossen! Wer denkt denn an sowas:d
    Tja und mein Garten? Langsam wird's :cool::eek::cool:

    FrühlingsbotenFrühlingsboten  (2).JPG Tigerlilie.JPG

    Schneeglöckchen.JPG

    Durst
    Durst.JPG

    Freude!!! Alle wohl auf :cool::eek::cool: und schon Hunger :d verfressenes Volk :rolleyes:

    Koi (2).JPG

    Allen meinen Gartenfreunden, eine frühlingshafte Woche :eek::cool::eek:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Erika,
    da habt ihr ja wieder "ordentlich 'en Schlach reingehauen" :)
    Ich freue mich für Dich, daß die Teichbewohner den Winter augenscheinlich gut überstanden haben, bis dato auch keine Verluste bei uns, GsD.
    Heute früh ist es hier wieder empfindlich kalt, so ein Winterhauch streicht über's Gelände, bbbbrrrr.
    Dir eine schöne, frühlingshafte Woche!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Erika

    Wir hatten -5° und ich bin genauso begeistert wie du. :grins:
    Gestern hat Frau Holle innerhalb 2 Stunden so etwa 20cm - 30cm Schnee runter geschüttelt. Ich dachte, mich trifft der Schlag; mag die Dame nicht endlich mal an ihren "Sommerschlaf" denken?!!
    Das einzige Schneeglöckchen, das ich vorgestern im Garten gefunden hatte, ist nun wieder weg; begraben unter 20cm Schnee! :confused:

    frustrierte Grüße
    Katzenfee
     

    kamikaze

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2012
    Beiträge
    46
    Ort
    NRW
    Da haben die Karnevalisten wohl voll versagt, oder?
    Nun ist aber Aschermittwoch längst vorbei, Hoppeditz wieder inner Kiste. Da müssen wir wohl einfach auf bessere Zeiten warten.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Noch mal Schnee :d zum Glück haben wir in Brandenburg zur Zeit Glück mit dem Wetter (dreimal auf Holz klopfend) seit Sonnabend herrlichster Sonnenschein und Temperaturen bis 10°C nur Nachts gibt es immer wieder Frost.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Erika,
    autsch, nochmals deutliche Minusgrade, muß ja irgendwie nicht sein.
    Am WE hatte ich ja auch begonnen unseren Teich ein wenig zu säubern.
    Dazu hatte ich warme Fingerhandschuhe, und drüber Gummihandschuhe, 1 Nr. größer, angezogen. Klappte sehr gut und ich hatte schön warme Finger:grins:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Moin Erika,
    autsch, nochmals deutliche Minusgrade, muß ja irgendwie nicht sein.
    Am WE hatte ich ja auch begonnen unseren Teich ein wenig zu säubern.
    Dazu hatte ich warme Fingerhandschuhe, und drüber Gummihandschuhe, 1 Nr. größer, angezogen. Klappte sehr gut und ich hatte schön warme Finger:grins:

    Dankeschön Eva Maria :eek:
    Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen :rolleyes: Merks mir für's nächste mal!

    Wobei :rolleyes: da schon noch einiges ist das raus müsste, nur komm ich da nur mit Gummistiefel hin und das, hat noch ein wenig Zeit!


    Nu hat es schon 6° + und die Sonne scheint prächtig, also raus mit uns, in den Garten;)

    Pflichtübungen beim Morgenspaziergang, das sind schon mal schnell 2Std. rum, aber wenns hilft und nützt :D

    Schön brav und ruhig, auch wenn die Platzruhe noch sehr kurz ist
    P1010376.JPG

    doch sei es ihm verziehen denn es ist ja auch wirklich schwierig, bei diesem Anblick ruhig zu bleiben :grins:
    P1010379.JPG
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    ... nein, ist er bisher noch nicht, vielleicht hat er Angst vor den großen Fischen, die sich darin tummeln:p Er benutzt ihn aber gerne als Wassernapf :grins:

    Der Teichfilter ist aktiviert, die Pumpe läuft, alles Gras drum rum und drinnen abgeschnippelt, der Teichfrühling kann beginnen!
    Filterbecken.JPG

    Und noch was hat sich in den letzten Tagen getan! Am WOE hatte sich mein Liebster über die Sichtschutzelemente, die hinter den Teich ihre Bestimmmung finden sollen, gemacht!
    Sichtschutz (6).JPG Sichtschutz (3).JPG

    nun fehlen noch die Stützen für die befestigung, die wir aus alten Dachständern, der Stromleitungen machen! ;)

    Farbe kommt dann dran, wenn die Teile stehen, dauert aber noch, da wir auch am WOE wieder im neuem Revier meines Schwagers zugange sind ;)

    Kostenvoranschlag für den neuen Gartenzaun haben wir heute auch erhalten, leider werden es nur Doppelstabmatten, denke in Grün, da es ja Vorschriften gibt :(
    Hätte mir auch was schöneres vorstellen können, aber das Konto lässt diesartiges nicht zu und dieser neue Zaun, wird sicher seine Bestimmung erfüllen!

    Diesen Racker, Branko wuschig.JPG von der Straße fernzuhalten!

    Andere große Projekte sind nicht geplant, reicht ja auch :D

    Wünsche allen meinen Besuchern hier, ob still und leise oder Spuren hinterlassend, noch eine schöne Woche:cool:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Erika,
    da habt ihr ja wieder richtig was vor!
    Aber sag' mal, kann dieser Zwerg denn soooooooooooooooooooooo hoch springen, daß die Elemente (mindestens) 1,80 m hoch sein müssen?
    Ich würd' mir viel mehr Sorgen darum machen, daß der "kleine Terrorist" sich unten drunter herbuddelt..... erinnere mich da an ein Foto von ihm vor'n paar Tagen, wo er schon halb "down under" war :)
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen

    Nein Eva Maria, der Zaun wird 1,40 hoch ;) und szeht auf einem Betonsockel, da müsste er tief buddeln:grins:
    Die Sichtschutzelemente sind so hoch, da sie in Fortsetzung des Hallenanbau's gedacht sind!
    Es sind drei Stück, jedes einzelne ist dann höhenversetzt;)

    Habe nun gerade leider kein anderes Bild am Lappi, aber auf dieser Collage rechts unten, siehst du die Wand, die durch die Sichtschutzteile erweitert werden soll!
    Halle Canon D5 markII.jpg
    Glaub mir. diese Wand kann nicht hoch genug sein, denn der Blick in Nachbarins Garten, ist mehr als unangenehm;) Etwas Windschutz für'n Teich sicher auch positiv;)
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass es wieder mal so Garten (4).JPG aussehen wird:cool::eek::cool:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Auf solche Bilder aus unseren und anderen Gärten hoffen wir doch alle. Wir haben bisher von dem tollen Wetter noch nicht viel abbekommen. Aber der Wetterbericht verspricht, dass wir auch ab morgen Frühling bekommen werden.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Huch Beatchen, etz bin ich zu spät in meinem Garten gekommen :D hätten wir doch gemeinsam eine Runde schaukeln können!

    Lange wirds nicht mehr dauern und hatten wir nicht schon sehr große Geduld an den Tag gelegt?

    Noch sieht's so aus:

    Heute morgen: Garten 05.03 (9).JPG Garten 05.03 (2).JPG

    Garten 05.03 (11).JPG Garten 05.03.JPG

    Garten 05.03 (3).JPG mehr kann ich leider noch nicht bieten, bin damit aber auch nicht alleine ;)
    Wünsche allen Gartenbesuchern, wunderschöne, sonnige Frühlingstage!

    Packt die Polster und den Grill aus, denn dieses WOE kommt der Frühling mit all seiner Macht :cool::? :eek::?:cool:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Rosalinchen, wunderbar Deine Frühblüher.
    Ich will heute auch mal in den Garten schauen. War schon einige Tage nicht dort.

    LG, Silvia
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Erika, hab gerade deinen Garten besucht, schön blüht es bei dir!

    Wir haben noch Eis am Biotop, das Foto ist von gestern 15 Uhr:rolleyes:

    Wünsche dir auch einen sonnigen Frühlingstag.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Huch Beatchen, etz bin ich zu spät in meinem Garten gekommen :D hätten wir doch gemeinsam eine Runde schaukeln können!

    ...

    Macht nüscht, ich hab auch kein Problem hier allein zu sitzen und einfach nur zu genießen. Und momentan genieß ich einfach jeden Krokus, jedes Schneeglöckchen das auf der Suche nach Sonne sein Köpfchen reckt.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Huchele da waren doch wirklich noch zwei Gartengäste hier, während mich der Frühlingsfloh pikste:p Freut mich dass ihr hier ward:grins: Melitta und Silvia.


    Eva Maria hat Schuld! Eindeutig, ja, ihr neues Terrassenbeet das sie bekommt hat mich dazu inspiriert :grins:

    Nö, wenn ich ehrlich bin, sagte ich gestern schon zu meinem Prinzen, dass die ollen Steine, wieder etwas mehr hervorgehoben werden müssten! Habs heute aber leider nicht mehr geschafft, egal morgen ist auch noch ein Tag :D

    Vorher: Vorher.JPG

    Istzustand:Nachher.JPG

    fleißges Helferlein fleißige Pfoten.JPG

    dazwischen auf der Lauer, könnte ja jemand vorüber fahren auf der Lauer.JPG

    Hinterher aber absolut k.o :grins: k .o.JPG

    Ich aber auch :rolleyes:

    Jetzt Wanne, Füße hoch, man gönnt sich ja sonst nix ;)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Llliiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeeee Erika,
    klar hab' ich wieder schuld, wer denn sonst auch:grins:

    Find' ich ja wohl super, daß Du Dich da ranmachst.... und wenn Du brauchst.... schick ich Dir auch gern ein paar Kindel meiner Semps in 2 Monaten.
    Schaute Branko nach, ob er vll. DA besser nach down under buddeln konnte?
    Süße Schnute, und am süßesten sind sie..... wenn sie schlafen :)

    Nu' erhol' Dich gut, leg' die Füße hoch, hab' ein schönes Glas Wein... und lass' Dich ein wenig verwöhnen.....
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Liebe Erika,

    dann kann ich dich ja bald besuchen kommen, der Zaun steht ja bald ;) :D :p
    Den find ich übrigens auch richtig schick!
     

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Hallo,
    ihr habt ja nen tollen Garten. Hab mal ein paar Seiten durchstöbert. 160 Seiten sind allerdings zu viel für mich, muss ja auch noch raus.
    Eine Frage hätt ich zu deinem Bericht vom 5.3.
    Baut ihr die Kanzeln über Winter ab?????????? Weil du von Ab- und Aufbau sprichst?
    Meiner geht auch jagen, hat sein Revier vor Ort. Unser Großer hat letztes Jahr den Schein gemacht. Wir haben einen Deutschen Wachtel Rüden. Der Freund meines Mannes hat auch einen Terrier, die haben ja mächtig Power.
    Werd bestimmt öfter mal auf Rosalinchen´s Hausgarten schauen.
    Nun muss ich aber.
    Viel Spaß noch, bei dem Wetter ja kein Problem.
    Andi
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen liebe Gartenbesucher :cool::eek::cool:

    Welch ein Wetter, lange ersehnt und endlich da :?

    Sie ist fertig:
    Einfach war's nicht, hab's mir leichter vorgestellt:rolleyes:

    Hier ein Blick auf die Noch - Baustelle: Garten.JPG vorher: Vorher.JPG
    Unter ständiger Beobachtung: Branko 16.03 (6).JPG und Stein für Stein, wurde sie gestern Abend fertig:cool:
    Mauer.JPG Mauer (2).JPG
    ein Schläfchen, haben wir uns beide, daher regelrecht verdient:p Relaxed.JPG

    Nun können wir uns voll und ganz, der nächsten Aufgabe widmen:

    Sichtschutz steht an, da müssen noch die Löcher gebohrt und die Stützen gestellt werden. Diese sind noch gar net da:rolleyes:

    Aber: Sträucher  Rückschnitt.JPG die Sträucher( Haselnuss, Wein, Rosen) zur Straßenseite sind zurückgeschnitten! Sie mussten weichen, damit sie beim Zaunneubau, nicht im Weg sind, wachsen sich aber schnell wieder aus! Hecke weg.JPG Die grässliche Hecke ist weg ;)

    Neuer Liegenplatz.JPG Auf die Steinmauer kommen die Sichtschutzelemente und davor möchte ich mir einen Liegen Platz gestalten! Dazu werde ich die bisher aufgestapelten Steinplatten nehmen und sie am Boden verlegen, dazwischen eventuell Sternmoos säen:cool:

    Wenn dies alles fertig ist, genieße ich den Blick auf: Teich (3).JPG

    Ja, das wird alles bestimmt sehr schön, auch wenns im Moment sehr chaotisch aussieht, aber das sind Baustellen ja immer, gelle :grins:

    In ca. 14 Tagen werden dann die Zaunelemente geliefert, diese kommen dann an die komplette Straßenseite, damit Hundi nicht das Weite überm Zaun sucht:d
    Ansicht Haus.JPG

    Wie ihr seht, wird mir net Langweilig;)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin, min Leev!
    Wow, Dunnerkiel & Allewetter.... bei Euch geht's ja auch so rund :)
    Schick geworden ist das Mäuerchen... zum besseren Halt Semper, Wurze und Polsterstauden ran- und zwischensetzen.
    Ich sag's ja... am süßesten sind die Schnuten... wenn sie ratzen :)
    Bin ja schon gespannt auf den Fortgang bei Euch... Zaunelemente, Sitz-Liegeplatz für Dich.. genial, genial!!!!
    Vergiss' aber das Genießen über all' die Arbeit nicht, schöpferische Pausen sind megawichtig :)
    Dir einen traumhaft schönen Tag
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ihr habt ja schon schön geschafft. Aber mir stellt sich grad die Frage, wozu braucht Erika einen Liegeplatz, die hat doch viel zu viele Hummeln im Popps und kann den gar nicht nutzen. :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Planung Bewässerung Hausgarten Feedback erbeten Bewässerung 37
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Knofilinchen Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread Support 3
    L Spitzahorn im Hausgarten? Laubgehölze 3
    K Hausgarten und IPhone Support 7
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    Spätzin Hausgarten-Verleser Spaß & Spiele 271
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    B schnell wachsender Baum für unseren Hausgarten Laubgehölze 9
    KisStephi Der geerbte Hausgarten Mein Garten 3
    klibelle Suche pilzrestistente Weinsorte für rauhe Gegend Hausgarten Obst und Gemüsegarten 10
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    scheinfeld Hausgarten wieder langsamer? Support 27
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    Zwergi275 Zwergis Garten und Hausgarten Mein Garten 6

    Similar threads

    Oben Unten