Uahhh, das waren aufregende Stunden!
16°° Uhr, Susan kommt nach Hause und erzählt, draußen wären zwei große fremde Hunde:d
Wir Gaben zuerst net viel drauf, laufen doch immer wieder mal Hunde durch's Dorf!
Also gab's ersma Kaffee und Zwetschgenkuchen
Danach gingen wir nach aussen und die zwei waren in unserem Garten:d
zuerst verscheuchten wir sie, da sie aber wieder zurückkamen und der eine sich dann auch füttern lies, riefen wir das Tierheim an!
Sie würden beide in einer Stunde abholen, wenn wir sie dingfest machen können
Zuerst dachten wir, sie würden den Schäfer vom Nachbarort gehören, Fehlanzeige
Also den großen dunklen an die Leine, aber der große weiße Schäferhund ging immer auf Distanz
und verließ laufend unseren Garten, kam aber immer wieder zurück!
Fangen, war aber nicht möglich
Also mit dem angeleinten ihm nach, weit raus in den Flur:d, was aber auch nichts half!
Er blieb immer auf Distanz, von 50-100 mtr.
Nach einer Stunde rief das Tierheim an, sie würden den einen der bei uns ist abholen, nicht dass er noch überfahren würde
Ja gut, aber was ist mit dem anderen?
Wollte ihn, den Partner, schon wieder frei lassen
Denn ich merkte wie der schwarze ( ich weiß die Rasse leider net) dem Schäferhund nachtrauerte!
Also was machen? Ich legte, ( Gott sei Dank, fressen unsere Forellen getrocknetes Hundefutter
) eine Leckerli Spur vom Feld über die Straße, rein in unseren Garten, bis zur Halle, in dem wir den Schwarzen angeleint hatten, in der Hoffnung, der Schäferhund würde dann da reingehen
In den Garten ist er immer wieder gekommen, leckerlis hat er auch gefressen, aber in die Halle, Fehlanzeige
Als die Frau vom Tierheim dann anrief, sie würde jetzt kommen, nahm ich den schwarzen und ging nochmal in den Flur um den Schäferhund zu suchen, ganz weit draußen war er dann, aber wie soll's ander's sein, wieder auf weite Distanz, alos hatte ich überhaupt keine Chance und war schon ganz traurig!
Mir blieb nur noch, ein Stoßgebet gen Himmel zu schicken, der da oben sollte sich nu was einfallen lassen!
Also ich steh unten im Flur 100 mtr. von zuhause weg und Miriam kommt zu mir und rief mir zu, der Besitzer hätte sich gemeldet und käme vorbei
Was für ein Glück, man war ich froh!!!
Also blieb ich an der Stelle da unten sitzen und wartete, bis das Herrchen der beiden kam
beobachtete dabei den Schäferhund, wo er hinlief, damit ich wusste, wo er sich aufhielt!
Er ging nicht weiter, blieb immer auf seiner sicheren Distanz zu mir
Nach gefühlten 30 Minuten, kam dann das Herrchen
Er, bewaffnet mit Hundpfeife und Fernglas
war da und alles wurde gut!
Der schwarze freute sich wie Bolle:grins: und der Schäferhund kam nach ein paar Rufen und Pfiffe mit der Hundepfeife, im Schweinsgalopp angerast:grins:
Beide ins Auto gepackt und ALLE waren glücklich
Sina, der schwarze und Luna der weiße Schäferhund, beides Mädchen, sind nun wieder wohl behalten zuhause!
Man bin ich froh, dass diese Geschichte, zum Schluss doch noch gut ausging!
Das Herrchen war sowas von dankbar, dass wir uns so viel Mühe gaben und ich, kann heute Nacht bestimmt sehr, sehr gut schlafen!
Man, was bin ich froh:grins:
Aber nochmal brauch ich sowas fei nett