Rosalinchen's Hausgarten

Ich schwöre es euch, im nächsten Jahr wachsen bei mir auch wieder Kürbisse!
Ganz neidvoll guck....:rolleyes:

Was bitteschön ist "Remmuster Grummbeersalat"? Bin genauso unwissend (doof sagt man ja nicht :grins:) wie Sigi. :(

• Danke für die Übersetzung Janine, ich habe BEIDES verstanden. :grins:;)
    Grumbeere hab ich noch nie gehört.
    Das kannste essen Tina, vertrau mir. :)

• Ich allerdings auch. :confused:

Aber dank Tante Googele weiß ich jetzt das MuschEbubu ein schumriges Licht ist. :)

Trotzdem, ich wünsch einen schönen Sonntag - entspann dich gut mit deinem "noch urlaubenden" GG.

Hallo Cosette

Es ging um Kartoffelsalat, was Ibo da mit MuschEbubu in Verbindung brachte:rolleyes: weiß ich net:grins:
    Entspannen, wenn mein GG Urlaub hat??? Ne des geht net, da wird was gschafft!:rolleyes:
    Was wir so am WOE zusammen immer net auf die Reihe bekommen:rolleyes:

Allen Gartenbesuchern einen wunderschönen Sonntag!

Die :cool: hat sich verzogen und nach einem lecka Grill Mittagtisch, wird heute nun gefaulenzt, is ja schließlich Sonntag:grins:

und ein bisschen Foto's machen;) obwohl es ja immer die gleichen sind :rolleyes:

IMG_8398.JPG Die drei Musketier's:D Wespe [1024x768].jpg schon manchmal anstrengend, sein täglich Brot zu suchen:rolleyes:
    Blüten.jpg Blüten über Blüten

War das nicht so, das der Urlaub für deinen GG so langsam zum Ende kommt? Und beim grillen kann man sich auch super zusammen entspannen :pa:

Kartoffelsalat?? Immer her damit. :p

Du weißt doch deine Fans lieben deine Bilder, so wie ich auch!!!

• Wieder was dazugelernt :)
    Finde es schon bemerkenswert wie unterschiedlich doch die einzelnen Dialekte sind. Ich war mal im tiefsten bayrischen Wald Urlaub machen, die einheimischen habe ich damals auch nicht im Dialekt verstanden. Wenn die loslegen, versteh ich nix. :grins:

Uahhh, das waren aufregende Stunden!
    16°° Uhr, Susan kommt nach Hause und erzählt, draußen wären zwei große fremde Hunde:d
    Wir Gaben zuerst net viel drauf, laufen doch immer wieder mal Hunde durch's Dorf!

Also gab's ersma Kaffee und Zwetschgenkuchen:p
    Danach gingen wir nach aussen und die zwei waren in unserem Garten:d
    zuerst verscheuchten wir sie, da sie aber wieder zurückkamen und der eine sich dann auch füttern lies, riefen wir das Tierheim an!

Sie würden beide in einer Stunde abholen, wenn wir sie dingfest machen können;)

Zuerst dachten wir, sie würden den Schäfer vom Nachbarort gehören, Fehlanzeige:(

Also den großen dunklen an die Leine, aber der große weiße Schäferhund ging immer auf Distanz:(und verließ laufend unseren Garten, kam aber immer wieder zurück!

Fangen, war aber nicht möglich:(

Also mit dem angeleinten ihm nach, weit raus in den Flur:d, was aber auch nichts half!
    Er blieb immer auf Distanz, von 50-100 mtr.:(

Nach einer Stunde rief das Tierheim an, sie würden den einen der bei uns ist abholen, nicht dass er noch überfahren würde:(
    Ja gut, aber was ist mit dem anderen?:( Wollte ihn, den Partner, schon wieder frei lassen:rolleyes:
    Denn ich merkte wie der schwarze ( ich weiß die Rasse leider net) dem Schäferhund nachtrauerte!
    Also was machen? Ich legte, ( Gott sei Dank, fressen unsere Forellen getrocknetes Hundefutter ;)) eine Leckerli Spur vom Feld über die Straße, rein in unseren Garten, bis zur Halle, in dem wir den Schwarzen angeleint hatten, in der Hoffnung, der Schäferhund würde dann da reingehen;)
    In den Garten ist er immer wieder gekommen, leckerlis hat er auch gefressen, aber in die Halle, Fehlanzeige:(

Als die Frau vom Tierheim dann anrief, sie würde jetzt kommen, nahm ich den schwarzen und ging nochmal in den Flur um den Schäferhund zu suchen, ganz weit draußen war er dann, aber wie soll's ander's sein, wieder auf weite Distanz, alos hatte ich überhaupt keine Chance und war schon ganz traurig!

Mir blieb nur noch, ein Stoßgebet gen Himmel zu schicken, der da oben sollte sich nu was einfallen lassen!

Also ich steh unten im Flur 100 mtr. von zuhause weg und Miriam kommt zu mir und rief mir zu, der Besitzer hätte sich gemeldet und käme vorbei:cool::eek::cool:

Was für ein Glück, man war ich froh!!!

Also blieb ich an der Stelle da unten sitzen und wartete, bis das Herrchen der beiden kam;)beobachtete dabei den Schäferhund, wo er hinlief, damit ich wusste, wo er sich aufhielt!

Er ging nicht weiter, blieb immer auf seiner sicheren Distanz zu mir:rolleyes:

Nach gefühlten 30 Minuten, kam dann das Herrchen ;)
    Er, bewaffnet mit Hundpfeife und Fernglas;)war da und alles wurde gut!:cool::eek::cool:
    Der schwarze freute sich wie Bolle:grins: und der Schäferhund kam nach ein paar Rufen und Pfiffe mit der Hundepfeife, im Schweinsgalopp angerast:grins:
    Beide ins Auto gepackt und ALLE waren glücklich:eek::cool::eek:

Sina, der schwarze und Luna der weiße Schäferhund, beides Mädchen, sind nun wieder wohl behalten zuhause!:cool::eek::cool:

Man bin ich froh, dass diese Geschichte, zum Schluss doch noch gut ausging!

Das Herrchen war sowas von dankbar, dass wir uns so viel Mühe gaben und ich, kann heute Nacht bestimmt sehr, sehr gut schlafen!

Man, was bin ich froh:grins:

Aber nochmal brauch ich sowas fei nett :p

Aufregende Geschichte Erika,;) Und was ist jetzt mit Tierheim, waren sie schon da? Sie haben sich aber viel Zeit gelassen um zu dir zu kommen.:d:rolleyes:

Nein, der Besitzer hat sich doch während der ganzen, hin und her telefoniererei, beim Tierheim gemeldet!
    Beide sind den ganzen Tag berusfstätig und Sohnemann hat erst nach dem
    Joggen bemerkt, dass die beiden ausgebüchst sind;)

Als wir das erste mal mit der Dame vom Tierheim telefonierten, hatte sie noch zwei dringende Termine, einen beim Tierarzt und eine Hundeabgabe.
    War ja dann im nachhinein gut so, wer weiß, wie das ganze für die Hundis ausgegangen wäre:(

Ja nachhinein war das vielleicht auch.:d:rolleyes: Kannst richtig stolz auf dich sein.:pa: Ich bin es.;)

Eine schöne Geschichte Erika. Ich seh dich direkt auf einem riesigen Findling sitzen, mit langem Hals um den Hund ja nicht aus den Augen zu verlieren.:grins: Kann ja gefährlich sein, zwei große Streuner, da versteht so manch einer keinen Spaß.
    Die Beiden wussten schon, wieso sie ausgerechnet zu dir kommen. Haste gut gemacht! ;):D

Also ich finde das auch ganz schön mutig ...:rolleyes: So ein Hund kann ja so recht zutraulich wirken, aber wenn er an eine Leine kommt, dann das sehr schnell umschlagen.
    Gott sei Dank ist nichts passiert!!!

Ach ja, einem Hund läuft man nicht hinterher, das bringt gar nichts, denn er wird nicht stehen bleiben, sondern immer weiter laufen und schauen, ob Du nach kommst. :d:grins:

.. wollte ja nur dass sie den anderen nicht aus der Nase verliert, man merkte genau dass beide zusammengehörten!

Stell dir vor, ich hätte diese Aktion nicht gewagt?

Nein Sina, die schwarze war gleich zutraulich und sehr hungrig auch gut Leinenführig!

Bin dir ja noch ne Antwort schuldig ;) Das mit dem Schlafzimmer geht net, is im unteren Stock, bei uns nennt man das Keller:d
    Da die Treppe offen ist, wird die kleine wohl doch in der Küche schlafen müssen;)

Ach wir werden das alles schon schaukeln, mach mir da viel zu viel Gedanken, über ungelegte Eier:rolleyes:

Bodenbeläge? Die meisten Räume sind gefliest und der eine oder andere Teppich
    ich schon alt, das tut dann nicht so weh:p

Hihi, seh das schon, angefressene Schuhe, Teppiche ...
    Wirst das Kind schon schaukeln. ;)

Neiiiiiiiiiiin, Janine, echt :d
    Angefressene Schuhe, gibts bei uns nicht:D die werden immer alle schön in den Schrank gestellt:rolleyes:
    Hmmm:rolleyes:, bis auf die Hauspantoffeln halt :d

..sollte da wohl vorsorglicherweise, den Bestand erhöhen :p

So wie es aussieht, brauch ich dann wohl meinen Putzeimer und Staubsauger, nemmer verräumen:p

Guten Morgen, allen meinen Gartenbesuchern, bin scho gleich widda müd!

Moin Erika, es kann alles sein, muss aber nicht. Toni hat mir auch nur ein einziges Paar demoliert, dafür hat er seine Strafe erhalten und das war es dann mit Schuhen. Püppi hat noch nie etwas demoliert, Barclay auch nicht und Lara hat anfangs grundsätzlich nur die Schuhe vom Besuch zerlegt. :grins:
    Man sollte es so sehen, der Hund erzieht einen halt zur Ordnung. :D

Wischmopp wird in der ersten Zeit bestimmt häufiger Verwendung finden, wegen der Pfützen, Staubsauger nur, wenn sie alles mögliche aus dem Garten herein schleppt, Äste, ausgegrabene Pflanzen, halt alles, was für einen jungen Hund interessant erscheint und erst im sicheren Heim zerlegt wird. :grins:

Vielleicht solltest Du Dir mal in einer ruhigen Stunde das Video "Hund Deutsch -Deutsch Hund" von Deiner Tochter ansehen. Was der Rütter erzählt, hört sich zwar wahnsinnig komisch an, entspricht aber absolut den Tatsachen. ;)

Zwerge,Erika könne wir demnächst net mehr besuchen gehen-da wirds ausschauen wie bei Hempels unterm Sofa:Hochwasser,der halbe Wald am Fußboden,Kleinholz,kaputte Schuhe,das Puztzeuchs ständig rumstehen neenee:grins:

Zwerge,Erika könne wir demnächst net mehr besuchen gehen-da wirds ausschauen wie bei Hempels unterm Sofa:Hochwasser,der halbe Wald am Fußboden,Kleinholz,kaputte Schuhe,das Puztzeuchs ständig rumstehen neenee:grins:

kann ja von einem Zimmer die Türe zuschließen, das bleibt dann extra sauber, nur für dich Sigi :p

Hallöchen Janine, da siehste mal, jeder Hund hat seine eigenen Macken, so wie der Zweibeiner halt auch ;)

Das Video? Jeep werde ich mir mal reinziehen!
    Töchti müsste heute nacht aus Italien heimgekehrt sein, warte nur noch auf den guten Morgen Anruf von ihr;)

Ach nun übertreibe nicht Siggi, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, dafür flitzt ein Hund nicht über die Tastatur oder die Arbeitsplatte, wenn man grad kocht. :p
    Manchmal geht mir die Räumerei hinter den Hunden her, mächtig auf den Keks, aber ohne wäre es entschieden langweiliger hier. :)
    Grad eben habe ich noch ein halb gefressenen Kauknochen in der Küche auf der Erde gefunden, den hat Barclay dort in "Sicherheit" gebracht. Dat is halt so. :grins:

ach Erika,ne sterile Wohnung wäre nix für mich-man soll doch sehen,daß dort gelebt wird.
    Als ich noch eine Schülerin war,durfte ich ne Klassenkameradin in Burghaslach besuchen.Deren Mutter war ein Putzteufel-so was hab ich noch net gesehen
    gehabt.Es lag nichts herum,alles glänzte und während wir etwas gegessen hatten,ist die Mutter sofort mit dem Besen zur Hand gewesen und hat herunterfallende Krümmel schon im Freiflug aufgekehrt!! Das hat mich so beeindruckt,daß mir dieses Haus auch nach 40 Jahren noch im Kopf herumschwirrt......Gemütlichkeit nenn ich aber was anderes

Oh, ich bin immer ganz beeindruckt von Wohnungen oder Häusern im TV, da gibt es ja welche, die sehen aus wie im Katalog, frage mich nur, wie die Bewohner das machen? Ein weißes Stoffsofa z.B. - wie hält man das sauber, auch ohne Tiere werden die Dinger doch mit der Zeit durch Staub schmuddelig. :rolleyes:
    Also eine gänzlich reine und staubfreie Wohnung, das scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. :d

Ach nun übertreibe nicht Siggi, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, dafür flitzt ein Hund nicht über die Tastatur oder die Arbeitsplatte, wenn man grad kocht. :p Hihi, oder wie meiner, rein raus rein raus :d und das den ganzen Tag lang, echt nervig der Kater und das schlimmste ist dass er an die Tür klopft:d, wenn das Ronja von ihm abkupfert, dann Gute Nacht:rolleyes:
    Manchmal geht mir die Räumerei hinter den Hunden her, mächtig auf den Keks, aber ohne wäre es entschieden langweiliger hier. :) Siehste, wir räumten hinter unseren Kidi's her und du hinter deinen Vierbeinern :p
    Grad eben habe ich noch ein halb gefressenen Kauknochen in der Küche auf der Erde gefunden, den hat Barclay dort in "Sicherheit" gebracht. Dat is halt so. :grins:

Hmmm:confused: hast du keinen Bodenbelag in deiner Küche :p:grins:

Boah, biste nun endlich mal fündig geworden? :d:D:D
    Nein Erika, den haben wir extra weg gelassen, damit ich nicht dauernd wischen muss! :p

Ach da fällt mir ein, Siggi, der Dame aus Deiner Jugendzeit fehlte ein Hund, dann hätte sie den Sauger für die Krümel nicht benötigt. :grins:

welche Katze flitzt über die Tastatur? Meine gestern bestimmt net:grins:IMG_6544.JPG

Erika,du beschwerst dich,daß der Kater an die Balkontür klopft-wäre dir das Klingeln an der Türe lieber??

Bei mir gestern gefunden-tote Nachtfalter,diverse Kuschelkatzentiere überall in der Wohnung,1x rausgewürgte Haare>>sozusagen alles im grünen und unsterilen Bereich lol

Hihi, unsere Hunde "klingeln"!
    Sie laufen vorn hinaus, durch den Garten und dann zur Terrassentür, wenn die geschlossen ist, dann warten sie einen Augenblick, wenn nichts passiert, dann wird kurz ein "Wuff" abgesetzt. Hilft das auch nicht, dann "klingeln" sie irgendwann Sturm, bis jemand auf macht. Das dickste Fell hat in der Beziehung Toni, er sieht ja überhaupt nicht ein, warum er dort wieder herein soll, wo er hinaus gegangen ist. :d

deshalb gibts bei uns in der Wohnung keine geschlossene Türen.

Dieses nervige Miauen kann einem schon den letzten Nerv rauben.Kaum macht man die Türe auf,verwunderter Blick von der Katz und wech is se.Sie wollte ja gar net rein,sondern nur mal Bescheid geben,daß geschlossene Türen so gar net gehen:grins::grins::grins:

Um den Hunde- und Katzenmarotten noch eins draufzusetzen. Hier gibt es eine jaulende Einjährige, die herzzerreißend vor der geschlossenen Badtür heult und es findet sich immer jemand, der dann Erbarmen hat und das Kind zu Oma ins Bad lässt :d und vorsorglich die Tür wieder schließt. Ergo, es gibt wieder ein heulendes Kind und man hat noch nicht mal auf dem Thron seine Ruhe :d

vor ca 26 Jahren-nerviger Junior,der am Tag gerade mal 10 Minuten geschlafen hat-er könnte ja was verpassen-hat IMMER gerochen,wenn Mama mal in Ruhe aufs Örtchen wollte-bääääähhh.
    Mir blieb nix anderes übrig,als den Nervtöter auf die Brust zu schnallen und ihn mitzuschleppen.Er hätte ansonsten die ganze Straße zusammengeplärrt.Na und heute nehm ich halt den Tiger mit-d.h. sie weiß schon vorher wo ich hin will und führt das Kommando an.....:grins::grins:
    wie gehts deiner Kleenen?

Meinste Sigi ? Dann muss ich mir zum Schluß noch ein neues Thema aussuchen :rolleyes:
    hab da seit dem ersten Mal gar nicht mehr mitgemacht!

Muss ich doch gleich mal gucken um was es da geht ;)
    Mir schmerzen die Knie:(
    Haben heute die Halle ausgeräumt den Boden gesaugt und gewaschen, anschließend eine Zweikommponenten Farbe aufgebracht!
    Ich strich die Ecken und Kanten aussenrum und GG rollte, die Fläche!
    War ne echt sch... Arbeit und morgen geht's nochmal drüber, dann kann ich sagen:D

Ich hab die Halle schööööööön :p

Schönen Abend und ein tolles WOE, allen meinen Gartenbesuchern :pa:

Guten Morgen

Ne ne Janine und Lilli, ich bleib beim Ecken und Kanten streichen :p heut geht's schneller :p
    Diese Rollerei ist auch net angenehm, die geht ins Kreuz :rolleyes:
    Diese 50 m² lasse ich gerne meinen Prinzen rollen!

War grad aussen und hab mir den trockenen Erstanstrich angesehn!

Sieht gut aus :grins:

Denke schon darüber nach, vielleicht noch die Garage auch zu ... :confused::rolleyes::grins:

Es ist wunderbar aussen, es riecht nach Herbst :eek:

Milde 14°

Nebel liegt überm Nessel...b... tal,
    der Tag bricht an und er Blick in den Garten hat was mystisches:cool:

Ja, so mag ich es ;)

Also ne Tasse Kaffee in die Finger und raus auf die Schaukel, bevor das ganze Haus wieder wach ist;)

Guten Morgen Erika, na wenn Du das gern machst, dann wollen wir Dich mal nicht abhalten. Also Kanten und Ecken sind mir ein Graus. :d
    Nebel? Hier ist es dermaßen nebelig, dass vorn an der Haustür - die ja offen steht - der ganze Boden nass ist. Wir haben 18°C und man sieht die Hand vor Augen nicht.

Einen schönen Samstag und viel Spaß beim streichen wünsche ich Dir. :)