Rosalinchen's Hausgarten

guten morgen Erika,

das sind ja schöne bilder von heute und gestern freu danke fürs zeigen:pa:

wie sehn uns ja am 3.10 freu

erklärung 24.10 fg

da wollen die kimis kompl mit mann und maus nach BA kommen und bissel die stadt ansehn, könnt ihr ja auch kommen abends essen wir dann bei uns türkisch lach:grins:

wünsche euch ein schönes woe :o

• Na nu mal langsam Ibo,bin net immer so abkömmlich:-P und GG scho gleich gar net:d
    Mein Leben hat sich auf Haus,Kinder,Opa, Garten und Revier reduziert:rolleyes:
    ...von wegen reduziert, Frau kommt nicht mehr nach,mit dem was sie tun möchte:mad: oder liegt es vielleicht am Forum hier???
    Zuviel Zeit verbracht, mit virtuellem Gärteln:d

Schönes WOE mit Bärbele:cool:

• Huhu Erika,

blüht denn eine Kamelie so spät *grübel*? Irgendwie dachte ich immer, die sind früher dran...

Schöne Herbststimmungen hast Du da eingefangen. So gefällt einem der Herbst.

Alles liebe
    Dodo

• Huhu Erika,

blüht denn eine Kamelie so spät *grübel*? Irgendwie dachte ich immer, die sind früher dran...

Das versteh ich auch nicht recht:rolleyes:meine Töchti sagte gestern erst,ihre hätte auch viele dieser Knospen gehabt,aber geblüht hat sie dann wohl nicht:( und ich habe mich schon gefreut wie Bolle... Abwarten und Tee trinken:-P

Schöne Herbststimmungen hast Du da eingefangen. So gefällt einem der Herbst.
    Genau, so mag ich ihn auch,;)oder der heutige Tag war ja auch traumhaft,könnte von mir auch so weitergehn.

Alles liebe
    Dodo

Schade war heut den ganzen Tag ausser Haus und morgen wird es wohl auch keine neuen Bilder geben..
    Also Geduld bitte;)

Schön daß ihr mich alle besucht habt:cool:

@Hagebutte;)
    Meine Trauben hätte ich aber lieber meinen Schleckermäulern gegönnt,als diesen Wespen:rolleyes:
    bei der letzte Lese, waren es 30 ltr. und heuer vielleicht so 15:( das muss aber dann ein wirklich guter Tropfen werden!

Zur Weinlese kann ich da nur folgendes beitragen.
    Sind zwei Kinder (3 und 5 J.) bei uns zu Besuch. Statt zu spielen plündert die süsse 3-jährige meinen ganzen Restbestand an Heidelbeeren, doch damit nicht genug gefuttert....wenig später höre ich es beim Wein rascheln...da hat sie mir tatsächlich auch noch meine EINZIGE Weintraube geklaut und ich hab jeden Tag gedacht...noch ein wenig warten, damit die wenigen, die ich habe, besonders süss werden....nix...:d absolut nix....:(
    LG Hagebutte

O NEIN!! Wie ärgerlich. Also... manchmal mag man eigentlich nur seine eigenen Kinder, alle anderen sind doof - oder? :D :-P Vor allem, wenn so was passiert :grins:

Roselinchen: die doofen Wespen haben bei meinen Lieblingsnachbarinnen auch deren komplette Himbeer- und Brombeerernte zerstört, manchmal hingen gleich 5 Wespen an einer Beere!! Wie die Doofen, echt! :mad: :mad:

Tolle Bilder hast gemacht, das mit den Tonscherben und das mit dem blauen Himmel, die gefallen mir am besten.

Die Spinne aus Töchti's Zimmer. Naja, hübsch is ja wohl was anderes, ich zum Beispiel *HA*HA*HAAAAAAA*. Aber getötet hätte ich sie auch nicht :rolleyes:

• guten morgen Erika

wie war eure kerva denn? samstag auch so viel regen? gestern ging es , war in schweinfurt ist zur zeit die OFRA war einiges loss meine füsse taten abends ganz schön weh lach, na zum glück noch bis freitag dann urlaub 14 tage oder auch 3 wochen mal sehn:grins:

wünsche euch guten wochenstart:pa:

• Hallo Rosalinchen,
    bin auf die schnelle wieder zu dir rein, und habe deine schöne Fotos angeschaut.
    Ich bin begeistert!! Nun bin auch schon weg.
    Lasse noch die beste Wünsche hier. Wink
    Lika

• Hallo Erika,

schön, dass es Dir gut geht. Kirchweihfest? Ist das so was wir Pfarrkirmes? Ok, wenn man Gäste hat, kann man natürlich nicht vor dem PC sitzen. Und mit Gartenarbeit ist es dann auch schwerer. Freue mich schon auf neue Bilder!

Alles Liebe
    Dodo

Gibts nicht Dodo,es regnet und der Garten sieht alles andere als schön aus,der Herbst ist da:(
    Sobald es schön ist werde ich ihn abräumen,habe auch immer viele andere Dinge auch noch um die Ohren...

Eins jagt das andere, frage mich oft wies wohl wäre wenn ich arbeiten ginge? was würden die alles ohne mich tun?:rolleyes:

Denke es geht vielen hier so;)

Hallo Rosalinchen,

schau mal, ich hab auch so einen "Schadensfall".

LG tina1

Anhänge

• PIC00268.webp
      PIC00268.webp
      237,6 KB · Aufrufe: 95
    Hallo Rosalinchen,

der ist nicht mehr heil. Ihm fehlt eine Ecke im unteren Teil. Ich weiß nicht, für einen Igel wohl recht klein. Die Öffnung ist etwa 15cm im Durchmesser. Der Topf ist ca.30 cm hoch. Es ist Stroh drinnen für Marienkäfer.

LG tina1

Hallo,

danke, daß ich Erika sagen darf.:)
    Diese Ohrenkneifer scheinen im Kaminholz zu wohnen. Wenn ich Holz für den Kamin hole, ist meine gute Stube dann immer ganz dolle bewohnt.
    Überall krabbelt es.
    Haben so auch schon einen Marienkäfer mitten im Winter drinnen gehabt. Ich habe dann gelesen, daß die unbedingt geschützt draußen bleiben müssen. Da hab ich ihn in mein Käferhäuschen gebracht.
    Hier ist es.

LG tina1

Anhänge

• PIC00271.webp
      PIC00271.webp
      267,1 KB · Aufrufe: 89
    Guten Morgen Erika,

und wie geht es heute? Was steht an?

@Tina: das Käferhaus sieht richtig niedlich aus. Hast Du das selber gemacht? Das würde meinem Sohnemann gefallen *grins*

Alles Liebe
    Dodo

• Zurück
    Oben Unten