Rosalinchen's Hausgarten

• Hallo Erika,

dein Morgenspaziergang hat dir sicher gutgetan, und die Fotos sind, jedes für sich, wieder mal sehr gut gelungen:?

Moin moin,

tolle Bülders, die gefallen mir richtig gut!!!!! Das Bild mit dem "Holz vor der Hütte" find ich total idyllisch irgendwie :rolleyes:

Bis bald, meine Liebe, schönen Tag noch!

• Das erinnert mich an einen Ausspruch vom Junior,als er noch klein war.

Zu Besuch beim Opa,wir alle gemeinsam am fernsehen.. Opa sag'',die Frau hat ja ordentlich Holz vor der Hütte.'' Und Junior darauf-''ja es wird ein kalter Winter,das hab ich mir schon gedacht.''
    Warum wir alle gelacht haben,war ihm nicht erklärlich...:pa:

• Das erinnert mich an einen Ausspruch vom Junior,als er noch klein war.

Zu Besuch beim Opa,wir alle gemeinsam am fernsehen.. Opa sag'',die Frau hat ja ordentlich Holz vor der Hütte.'' Und Junior darauf-''ja es wird ein kalter Winter,das hab ich mir schon gedacht.''
    Warum wir alle gelacht haben,war ihm nicht erklärlich...:pa:

Diese Story Sigi, wäre was für's Unterforum ''Kindermund''

Guten Morgen Erika,

Deine Bilder fangen die Herbststimmung super schön ein! Danke dafür. Auch wenn ich so ein bißchen wehmütig werde. Denn das lange draußen sitzen ist nun wirklich vorbei. Schade! Und irgendwie fand ich den Sommer zu kurz. Zu erst zu heiß, dann zu naß! *grrr*

Alles Liebe
    Dodo

• ...und dann morgens nach der Dusche schnell mal nackert übern Balkon hüpfen(speziell im Winter wenns schneit).
    Dafür würde mich aber keiner in ne Sauna bringen!

• Ok. Scheinfeld: Vorfahren vielleicht doch die Finnen? Nackt über den Balkon, wenn es schneit und dann nicht in die Sauna? Warum gönnst Du diesen Anblick nur Deinen Nachbarn *grins*???? Ist doch viel zu schade *grins*

Nur zur Kenntnis: Sauna ist für mich gar nichts *schüttelmitdemkopf* Aber ich gehe jetzt auch nicht her kurzärmelig mit Sandalen *grins* Und nackt auf dem Balkon, wenn es schneit *grrrr* Nee... Zumal es bei uns heißen müßte "Nackt auf dem Balkon, wenn es eisregnet" Das wäre dann neben "Saunaeffekt" nocht"Ganzkörperpeeling mit integrierter Massage" *grins*

Alles Liebe
    Dodo

Tzzzzz,da is man mal nicht in seinem Garten und scho geht's rund!
    Sigi, rennt nackert überm Balkon...
    Janine, betätigt sich als Ahnenkundler...
    Dodo,outet sich als Saunamuffel...

macht's nur weiter so,ich muss Höschen kürzen:-P Ausserdem steht heute die Weinlese im Weingarten an:d wenn die Wespen für uns noch ein paar übrig gelassen haben:rolleyes:

Also tobt euch nur ruhig weiter hier aus,ich geh dann was schaffen:-P

zuerst muss ich aber meine verpassten Forenstunden aufholen und nachlesen was ich dadurch versäumte!

Sigi, da tun sich ja ABGRÜNDE auf!! :-P :D

Erika, hmmm, lecker Trauben, ach, da würd ich Dir jetzt gerne bei der Ernte helfen - wenn ich dabei auch weng naschen dürfte :rolleyes:

Zur Weinlese kann ich da nur folgendes beitragen.
    Sind zwei Kinder (3 und 5 J.) bei uns zu Besuch. Statt zu spielen plündert die süsse 3-jährige meinen ganzen Restbestand an Heidelbeeren, doch damit nicht genug gefuttert....wenig später höre ich es beim Wein rascheln...da hat sie mir tatsächlich auch noch meine EINZIGE Weintraube geklaut und ich hab jeden Tag gedacht...noch ein wenig warten, damit die wenigen, die ich habe, besonders süss werden....nix...:d absolut nix....:(
    LG Hagebutte

Och je Hagebutte,hättest das Träubchen wohl besser einpacken sollen;)

War heute nicht ein toller Tag? Super Wetter für die Weinlese, Netze entfernen.webpdies Wort ist schon fast übertrieben von wegen ''Lese'' das war heute echt ein Jammer:( Diese blöden Wespen haben uns fast nix übriggelassen!

DiesTraurige Auslese.webp war die ganze Ausbeute,zuppelten alle Trauben noch ab um sie dann durch die Obstwalze zu drehen,nun steht ein kleines Fässchen im Keller und soll zu Wein werden:rolleyes:

Nun ja nächstes Jahr kommt ein Wespennetz an die Stöcke,sowas möchte ich nicht noch einmal erleben,hatte ich doch auch viel Arbeit mit;)

Im Garten herbstelt's schon gewaltig,nächste Woche kann ich mich von den Gurken & Bohnen trennen!
    War irgendwie alles so schnell vorüber:rolleyes:

Scherben.webp Rosenhimmel.webp

Kakteen.webp Bick richtung Teich.webp
    Die Kakteen schenken mir auch noch ein paar Blüten:cool:

Kamelie.webp Geranie.webp
    können dies Blütenknospen,an der Kamelie sein?

Hausspinne.webp Diese Hübsche ,musste ich gestern aus Töchti's Zimmer retten:-P

Wünsche euch allen, ein supi WOE...

Na und ob das Blütenknospen sind an deiner Kamelie! Da kannst du dich schon drauf freuen und sie dann bei einem Gläschen selbst gekeltertem Wein genießen. :grins: Ärgere dich nicht über den Wespenfraß, es ist nun mal nicht zu ändern und der nächste Sommer kann nur besser werden. ;)

Hi Erika,
    DU hast wenigstens noch ein paar Trauben in die Bütt gekriegt,
    bei uns sind es 2 Hände voll geworden!
    Die werde ich so schnabulieren, hoffentlich sind sie wenigstens süß.
    Wünsche Dir ein sonniges WE.

Achjee, Erika,

es tut mir leid, dass deine Ausbeute so gering ist. Hier gibt es keine Wespen an den Trauben, sie hängen zuhauf, aber sie sind noch nicht ganz reif.

Was denn für eine Kamelie? Ich habe eben ganz nah heran gezoomt, ist das nicht eine Geranie auf dem Foto? Mehr sehe ich leider net.

Wie ist denn bei euch das Wetter? Ich hoffe, es ist schöner als bei uns und so wünsche ich dir ein schönes Wochenende.:)

• Zurück
    Oben Unten