Rosalinchen's Hausgarten

• AW: Roselinchen's Hausgarten

...siehste Ibo kann doch echt alles sooo einfach sein im Leben:petz muss ich nur nocch die HGNS Buchstaben in mein Bild zaubern:rolleyes:
    Wie habe ich das damals noch gemacht:rolleyes:
    ne Sig brauch ich auch noch:rolleyes:
    und ich habe heute so gar keine Zeut füt hier:( war gestern fast den ganzen Tag an der Kiste wegen der blöden Mail Adresse!
    GG kommt mittag heim und dann wollen wir Pflastern!
    LG Erika

6f7bd1e91861642da72df0163f2d9cce.gif
    und Guten Morgen!
    Na supi, da hat Marcel ja doch noch alles gerettet und es kann weiter gehen mit Rosalinchen's HG.
    Hast du die Buchstaben schon im Ava? Dürfte für dich doch kein Problem sein.
    Da es bei mir nicht mehr tropft, muss ich mir auch noch ne Signatur einfallen lassen. Aber im Herbst mag ich keine "geistreichen" Sprüche, da such ich mir was Lustiges.
    Na dann wünsche ich dir erstmal frohes Schaffen Erika.;)

• Hallo, habe gerade dein Problem gelesen und bin froh das ihr es doch noch alles geschafft habt.

• Liebe Erika,

du bist doch die alte geblieben, egal ob mit e oder mit a.

Da sieht man mal, wie schnell man im Netz seine Identität verliert, schon erschreckend. Aber ich denke auch, du solltest in deinem Garten weiter schreiben, ist doch auch deiner.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Menno, Rosalinchen, was ist dir denn passiert? Das alles wegen einer Mail-Addy?

Für mich bist du eh Erika, ob nu Rose, Rosi oder Rosa, ist doch ganz egal.

Hagebutte schrieb:
    ups, hoffentlich passiert mir das nicht, ich könnte nur ungern mit Hagabutte leben... ]

Mir geht es ähnlich, Carmen, mit Maran hätte ich auch Probleme.:grins:

Erika, lass dich nicht unterkriegen, natürlich schreibst du weiter in deinem Garten. Ist doch deiner!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!:cool:

• Ja,ich versteh's auch net,woander's ging dies E-Mail umstellung ganz einfach und hier war der Wurm drin,fast den ganzen Tag gebastelt und alles mögliche versucht...
    und ich bin ja kein PC Profi...
    Vielleicht lag's ja auch an meinem PC,ich weiß es net.
    Als ich Abend's die Kiste ausmachte und später wieder reinwollte ging gar nichts mehr.. konnte mich weder über ''Aol'' hier anmelden und erst recht nicht über unseren neuen Anbieter ''Kabeleins'' :(
    Also meldete ich mich als Alte ganz neu an:p und Dank Bernd kann ich in meinem Garten bleiben,schön gell:grins:

So nun brauch ich Frühstück wird ein harter Tag,das traumhafte Wetter muss zum schaffen ausgenutzt werden! Abends aber, geh ich mit Steffie in die Therme,muss auch mal sein:p

Ich könnte mich an Hagabutte und Maran auch gewöhnen:p

Schönes Wochenende euch allen...

• Hallo,

nur nicht aus dem Garten vertreiben lassen. Wo kommen wir denn da hin?
    Schön, daß alles wieder in Ordnung ist, aber sowas ähnliches ist mir auch vor einiger Zeit passiert. Mich und mein hausgarten.net hat ein plötzliches starkes Gewitter getrennt und als ich mich am nächsten Tag hier anmelden wollte, wollte mich das hausgarten.net nicht mehr kennen.
    Und als ich mich neu anmelden wollte, bekam ich die Ausschrift, daß ich ja schon angemeldet sei. Ich dachte, ich sei im falschen Film.

Schönen Abend noch
    tina1

Guten Morgen

Keiner da?
    Warum auch,bei diesem genialen, traumhaften, super Herbst Wetter :cool:
    Was für ein Anblick Morgenstimmung (3).JPG am Morgen,die Tasse Kaffee in der Hand und Barfuss durch das nebelnasse Gras..
    Ich liebe es...

Mit leisen Schritten und doch immer schneller,kommt der Altweibersommer Herbst am Weinstock...JPG,oder ist er schon da?

Die Babyfrösche sonnen sich am warmen Stein Froschbaby's.JPGwie werden sie wohl den Winter überstehen?

Eine Schöne bahnt sich den Weg....JPGEine Schöne bahnt sich den Weg nach oben...

Lichtkönigin Luisa.JPGLichtkönigin Luisa am frühen Morgen...

Koi 06.09 (2).JPGJa und bei den Fischis wird's Wasser langsam wieder kälter,das heißt die Fütterung zurückschrauben...

Schwiegis kommen heute zum Essen ;)
    Rehbraten mit Semmelknödel,Preiselbeeren,Bohnen&Karottensalat,Blattsalat

Lecka, euch einen schönen Sonntag:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Erika,
    na, das war ja wohl dann ein besonders gelungener Sonnenaufgang.... schaut megaschön aus auf dem Foto!
    Und ich beneide Dich ganz dolle um Deine Frösche.... wir haben immer noch keine am Teich :-(
    Deine Rosen blühen auch nach derzeit, wie bei uns.
    Wollen wir hoffen, daß es einen richtig schön laaaaaaannngggeeenn Altweibersommer gibt, gern bis November!

Oh Dankeschön,Eva-Maria,

...ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nächstes Jahr, auch noch an den Fröchen freue,sind's doch wirklich sehr viele!
    Wenn die alle dann des Abend's mit ihrem Konzert loslegen,brauch ich bestimmt Ohropax;)

Rosennachblüte:rolleyes: ja die eine oder andere einzelne gibt sich schon Mühe,mir nach diesem traurigen Rosenjahr ,doch noch ein bisschen Freude zu machen:eek:

Hallo Erika,

Bild 1 gehört gut aufbewahrt, daraus kannst du ein super Kalenderblatt für den Herbst machen. Ich will so einen Kalender schon seit Jahren machen, vielleicht schaffe ich es ja für das Jahr 2011.

Ich habe mir schon einige Bilder zusammengesucht, konnte mich dann aber nicht entscheiden, ob ich einen Katzen- oder einen Gartenkalender mache.

Das Froschbild ist ja auch ganz großes Kino. Sind das Frösche? Ich hätte gedacht, dass es Kröten sind? Wir müssen momentan auch sehr aufpassen, wenn wir das Haus verlassen. Große und kleine Frösche oder hier vielleicht mehr Kröten hüpfen über den Rasen oder durch das Rosenbeet.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die neue Woche!

Wahnsinn Erika, die Fotos sind ja fantastisch! Marens Idee mit dem Kalender ist super, fertig kaufen kann jeder. ;)
    Wäre ja auch ne Geschenkidee für Weihnachten....:rolleyes:

Guten Morgen,na ausgeschlafen?
    Supi Wetter,es regnet mal wieder

Weihnachten,mag ich auch net,als Kind daaamals ja,da gab es noch nicht diesen ganzen Konsum und die rennerei nach Geschenken!
    ist sowieso ne hin und herschieberei!
    ich schenke unterm Jahr,wenn niemand daran denkt was zu bekommen,das ist viel schöner.

...hallo es ist immer noch September leuts

da denken wir noch nicht an weihnachten tztztzzt nette

will noch schönen spätsommer und super herbst wie es oft schon war goldene oktober lach:grins:

wir haben da urlaub brauch schönes wetter zum wandern hihi:eek:

guten wochennstart Erika:pa::cool:

Also bei meiner heutigen morgendlich Tour durchs regennasse Gras,(nix schön Nebel und so:rolleyes:) ist mir keine durch die Zehen geflutscht,hätt sie sicher auch nicht überlebt:p

Allen Gartenbesuchern einen schönen Dienstag...
    Hab ich was zum zeigen:rolleyes: ich guck mal,denn die Blüten werden immer weniger,alles herbstelt schon stark und so richtige Herbstblüher, habe ich mangels Platz nicht im Garten:(

Ah ja war gestern mit Steffie`s Hund ein wenig laufen...
    Daymon (3).JPG
    Diese hübschen säumen zur Zeit die Wege...
    Hagebutten.jpg
    Holz vor der Hütte,leider gehört es nicht mir:rolleyes:
    Holz vor der Hütte.jpg
    Eine der wenigen, aber sehr schönen Blüten:cool:
    IMG_2408.JPG

Hallo Erika,

dein Morgenspaziergang hat dir sicher gutgetan, und die Fotos sind, jedes für sich, wieder mal sehr gut gelungen:?

Moin moin,

tolle Bülders, die gefallen mir richtig gut!!!!! Das Bild mit dem "Holz vor der Hütte" find ich total idyllisch irgendwie :rolleyes:

Bis bald, meine Liebe, schönen Tag noch!

Das erinnert mich an einen Ausspruch vom Junior,als er noch klein war.

Zu Besuch beim Opa,wir alle gemeinsam am fernsehen.. Opa sag'',die Frau hat ja ordentlich Holz vor der Hütte.'' Und Junior darauf-''ja es wird ein kalter Winter,das hab ich mir schon gedacht.''
    Warum wir alle gelacht haben,war ihm nicht erklärlich...:pa:

Das erinnert mich an einen Ausspruch vom Junior,als er noch klein war.

Zu Besuch beim Opa,wir alle gemeinsam am fernsehen.. Opa sag'',die Frau hat ja ordentlich Holz vor der Hütte.'' Und Junior darauf-''ja es wird ein kalter Winter,das hab ich mir schon gedacht.''
    Warum wir alle gelacht haben,war ihm nicht erklärlich...:pa:

Diese Story Sigi, wäre was für's Unterforum ''Kindermund''

Guten Morgen Erika,

Deine Bilder fangen die Herbststimmung super schön ein! Danke dafür. Auch wenn ich so ein bißchen wehmütig werde. Denn das lange draußen sitzen ist nun wirklich vorbei. Schade! Und irgendwie fand ich den Sommer zu kurz. Zu erst zu heiß, dann zu naß! *grrr*

Alles Liebe
    Dodo

...und dann morgens nach der Dusche schnell mal nackert übern Balkon hüpfen(speziell im Winter wenns schneit).
    Dafür würde mich aber keiner in ne Sauna bringen!

Ok. Scheinfeld: Vorfahren vielleicht doch die Finnen? Nackt über den Balkon, wenn es schneit und dann nicht in die Sauna? Warum gönnst Du diesen Anblick nur Deinen Nachbarn *grins*???? Ist doch viel zu schade *grins*

Nur zur Kenntnis: Sauna ist für mich gar nichts *schüttelmitdemkopf* Aber ich gehe jetzt auch nicht her kurzärmelig mit Sandalen *grins* Und nackt auf dem Balkon, wenn es schneit *grrrr* Nee... Zumal es bei uns heißen müßte "Nackt auf dem Balkon, wenn es eisregnet" Das wäre dann neben "Saunaeffekt" nocht"Ganzkörperpeeling mit integrierter Massage" *grins*

Alles Liebe
    Dodo

Tzzzzz,da is man mal nicht in seinem Garten und scho geht's rund!
    Sigi, rennt nackert überm Balkon...
    Janine, betätigt sich als Ahnenkundler...
    Dodo,outet sich als Saunamuffel...

macht's nur weiter so,ich muss Höschen kürzen:p Ausserdem steht heute die Weinlese im Weingarten an:d wenn die Wespen für uns noch ein paar übrig gelassen haben:rolleyes:

Also tobt euch nur ruhig weiter hier aus,ich geh dann was schaffen:p

zuerst muss ich aber meine verpassten Forenstunden aufholen und nachlesen was ich dadurch versäumte!

Sigi, da tun sich ja ABGRÜNDE auf!! :p :D

Erika, hmmm, lecker Trauben, ach, da würd ich Dir jetzt gerne bei der Ernte helfen - wenn ich dabei auch weng naschen dürfte :rolleyes:

Zur Weinlese kann ich da nur folgendes beitragen.
    Sind zwei Kinder (3 und 5 J.) bei uns zu Besuch. Statt zu spielen plündert die süsse 3-jährige meinen ganzen Restbestand an Heidelbeeren, doch damit nicht genug gefuttert....wenig später höre ich es beim Wein rascheln...da hat sie mir tatsächlich auch noch meine EINZIGE Weintraube geklaut und ich hab jeden Tag gedacht...noch ein wenig warten, damit die wenigen, die ich habe, besonders süss werden....nix...:d absolut nix....:(
    LG Hagebutte

Och je Hagebutte,hättest das Träubchen wohl besser einpacken sollen;)

War heute nicht ein toller Tag? Super Wetter für die Weinlese,Netze entfernen.JPGdies Wort ist schon fast übertrieben von wegen ''Lese'' das war heute echt ein Jammer:( Diese blöden Wespen haben uns fast nix übriggelassen!

DiesTraurige Auslese.JPG war die ganze Ausbeute,zuppelten alle Trauben noch ab um sie dann durch die Obstwalze zu drehen,nun steht ein kleines Fässchen im Keller und soll zu Wein werden:rolleyes:

Nun ja nächstes Jahr kommt ein Wespennetz an die Stöcke,sowas möchte ich nicht noch einmal erleben,hatte ich doch auch viel Arbeit mit;)

Im Garten herbstelt's schon gewaltig,nächste Woche kann ich mich von den Gurken & Bohnen trennen!
    War irgendwie alles so schnell vorüber:rolleyes:

Scherben.JPG Rosenhimmel.JPG

Kakteen.JPG Bick richtung Teich.JPG
    Die Kakteen schenken mir auch noch ein paar Blüten:cool:

Kamelie.JPG Geranie.JPG
    können dies Blütenknospen,an der Kamelie sein?

Hausspinne.JPG Diese Hübsche ,musste ich gestern aus Töchti's Zimmer retten:p

Wünsche euch allen, ein supi WOE...

Na und ob das Blütenknospen sind an deiner Kamelie! Da kannst du dich schon drauf freuen und sie dann bei einem Gläschen selbst gekeltertem Wein genießen. :grins: Ärgere dich nicht über den Wespenfraß, es ist nun mal nicht zu ändern und der nächste Sommer kann nur besser werden. ;)

Hi Erika,
    DU hast wenigstens noch ein paar Trauben in die Bütt gekriegt,
    bei uns sind es 2 Hände voll geworden!
    Die werde ich so schnabulieren, hoffentlich sind sie wenigstens süß.
    Wünsche Dir ein sonniges WE.

Achjee, Erika,

es tut mir leid, dass deine Ausbeute so gering ist. Hier gibt es keine Wespen an den Trauben, sie hängen zuhauf, aber sie sind noch nicht ganz reif.

Was denn für eine Kamelie? Ich habe eben ganz nah heran gezoomt, ist das nicht eine Geranie auf dem Foto? Mehr sehe ich leider net.

Wie ist denn bei euch das Wetter? Ich hoffe, es ist schöner als bei uns und so wünsche ich dir ein schönes Wochenende.:)

Guten Morgen

Wie das Wetter bei uns ist?
    5° Brrrrr, 71% Luftfeuchtigkeit,Herbst pur...

Aber bitteschön, so sieht oder besser sah:grins: mein beginnernder Morgen aus und dieser verspricht schönes;)
    1.JPG2.JPG
    3.JPG4.JPG
    5.JPG6.JPG

....war ein schöner Sonnenaufgang!

Hier nochmal für dich Maren,die Kamelie,das Bild war links von der Geranie;)
    Kamelie.JPG