Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Wow, Erika, tolle Bilder hast du da gemacht. Die Macro-Wurz-Aufnahme ist wunderschön und ansonsten kribbelt´s und krabbelt´s ja bei dir ganz gut.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und überhaupt keine Probleme irgendwelcher Art.

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Also von Schlemmen will ich gar nix hören :-(

sonst bleib ich daheim :-(

;-) :-D

Hallo Steffie
    das will ich gar net hören,ich zähl auf Dich!!!

@ Maren,ja es krabbelt an allen Ecken und Ende:grins:
    danke Dir für Dein Lob,freut mich auch immer sehr,wenn ich schöne Fotos hinbekomm;)
    ...ja und bitte keine Probleme diese Woche,freu ich mich doch schon so auf unser kleines Gartentreffen mit Kimi und Ibo&Evi am Wochenende!

Hi Erika,
    ich hätt' da mal ein Problem :)
    Nein, Scherz!!!!!
    Die Makro-Aufnahme Deiner Wurz ist wirklich genial!
    Mach' doch mal häufiger solche Bilder - ich liebe sie.
    Möchte GG gern ein solches Objektiv zum Geburtstag schenken, Mio hat mich schon mit ganz tollen Tipps dazu versorgt!

Hallo Eva-Maria
    Ich besitze leider kein Macroobjektiv,wobei mit diesem sicher bei weitem noch bessere Aufnahmen gelingen;)
    Habe mir vor geraumer Zeit SOLIGOR Zwischenringe gekauft,die kommen zwischen Kamera und dem Objektiv:grins:
    Wirklich richtig versteh ich das noch nicht mit dem knipsen,freu mich halt immer über jede gelungene Aufnahme,da mit diesen Ringen, nicht im Automatik Programm gearbeitet werden kann...

Aber ich liebe sie auch diese Macro Bilder:cool
    :

Hallo Erika!
    Ich wünsche dir eine nicht zu streßige Woche und das du neben dem "ausgebucht sein" auch mal etwas Zeit für dich findest:eek:.
    Die Bilder sind richtig klasse geworden!!

Oh neee ...
    Jetzt werde ich mit diesem Kamera-Gedöns hier auch noch verfolgt. :grins:
    Seit Peter seine hat, werden hier dauernd irgendwelche Ringe, Objektive, Fernaulöser und was weiß ich nicht noch gekauft. :d

Erika, es gibt tolle Bücher, meist passend zur Kamera, da kannst Du einiges draus lernen.

Ja die gibt es Janine,mein Hirn muss aber nicht alles verstehn was da so drin steht:d
    keine Sorge bei mir im Garten musste dieses Fachgeplänkel nicht ertragen;)
    Zwei Objektive hab ich schon,nen Fernauslöser auch,einen Blitz der net dazu passt,einige Filter und ich hätte da auch noch so manche Wünsche!
    Werde im Winter mal einen VHS Kurs besuchen,da bekomme ich alles nah am Objekt erklärt;)
    Weißte,Janine, Fotografieren mit allen richtigen Einstellung kann seeehr viel Zeit kosten,genau wie dies Forum hier:p
    und ich bin doch immer so Uuuuungeduldig:rolleyes:
    So nu putzich weiter meiner schmutzigen Fenster,sonst muss ich mich noch schämen, wenn meine Gäste kommen:rolleyes:

HILFE::: wer leiht mir mal seine PERLE???

Erika,du spinnst-Fenster putzen wegen uns?? Keine von uns wird woanders hinsehen als in deinen Gartern...
    Schade daß ich net dabei bin,hab aber am Wochenende mal wieder die ''Standautobahn A3'' im Verkehrsfunk abgehört-da kann man sich das Autofahren ja echt abgewöhnen
    Sigi

Erika, ich habe Peter vorhin vorgeschlagen, mit seinem Account hier doch mal einen entsprechenden Fotografier-Thread zu eröffnen, ist bestimmt netter, wenn sich Laien unterhalten und Erfahrungen austauschen, als bei den Profis in irgendwelchen Foren einzusteigen.

Leider war er ein wenig in Zeitdruck, werde ihn aber noch mal daran erinnern.

Wirklich tolle Fotos haste da gemacht Erika.
    Und nicht soviel arbeiten, schon Dich mal, geniess mal die Ruhe an Deinem Teich, der ist sooooo schön.

Nein Sigi,nicht wegen Euch oder doch schon ein bisschen,habe diese Arbeit schon viel zu lange vor mich hingeschoben und nun hab ich den Druck im Nacken,etz muss ich es einfach tun:grins:
    ...ich mach halt soweit ich komm,bin ja morgen wieder mit Vater unterwegs,das kann dauern!

Beate,Plasteperlen nützen mir bei meinem ''Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben'',so gar nix;) aber Danke, lieb von Dir mich heute zum Lachen zu bringen:D

Janine,das ist ne gute Idee,ich versteh aber so überhaupt noch nichts von Belichtung ,Blende, Lichttemperatur und sonstigem was es da alles noch gibt...
    Dein Welterklärer, ist da sicher schon viel weiter;)

...wie Recht Du hast Christiane,es wäre echt mal schön in meinem Garten Urlaub zu machen:D

Hallo Erika,

das Fensterputzen hab ich mir schon abgewöhnt... es gibt Fensterputzer von Beruf und da kostet ein Fenster so ca. 1,40 €... also ich hab mir den schon bestellt für das ganze Jahr ...:)

Guten Morgen Erika,

ich hoffe, Du hast nicht all zu lange Fenster geputzt. Es soll doch eh wieder regnen (zumindest bei uns). Da schenke ich mir so eine Arbeit *grins*

Ansonsten hoffe ich, dass Du heute nicht ganz so lange mit Deinem Vater unterwegs bist und Deinen Garten mal so richtig genießen kannst. Das macht man eh viel zu wenig, oder?

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Beate,das darfste öfters machen,so als neugebackenen OMA ,schwebste doch sowieso im GUTELAUNEHIMMEL

Hallo Eva, guck Dir mal die Bilder von MIO an,das sind Profiaufnahmen,der Traum eines jeden Hobbyfotografen