Rosalinchen's Hausgarten

• !cid_c9003639d4ac751bd911baec0db2b588.gif

• Ibo ich hatte es doch schon erklärt;) Solange es nicht aus allen Kübeln schüttet, was ich mir/euch für's Treffen wahrlich nicht wünsche, fängt die Pflasterei an!
    Da bin ich als Handlanger dabei, Zeit ist Geld!!!
    Aber am Sonntag schaffen die Jungs net, somit habe ich da frei und komme mit GG zum Brunch, für uns beide muss das langen, ja und ich freu mich drauf:pa:

Abend's und dann schlafen;) Mensch wäre auch ne Idee:cool:, aber wenn die Pflasterer Samstag bis Abend da sind, wirste mit mir nix mehr anfangen können:d
    Werde es mal mit GG besprechen, denke aber eher es bleibt beim Brunch;)

Kanns net ändern, Samstag den Tag mit euch zu verbringen, wäre es mir auch lieber,glaub mir's;)

• Hallo Erika,

da hier doch ab und zu Leut' verbei schauen, die sich mit dem Weidwerk auskennen, hätt ich doch mal 'ne Frage.
    Sind gerade von einem Ausflug in den Harz zurück.
    Dort sah ich einen Verkauf für weidmännisches Zubehör, an dessen Mauer eine große Tafel davon kündete, was man so alles dolles dort zu kaufen bekäme.
    Unter anderem stand dort:
    Hochsitz
    Luderhäuschen???:d:d:d

Was ein Hochsitz ist, weiß ich-heißt bei uns Anstand. Aber was macht ein Luder in einem anständigen Wald? Und sogar noch mit Häuschen?

LG tina1

• Also ihr Zwei erst, Jäger sind doch soooowas von anständig! :rolleyes::grins:
    "Luder" sind übrigens tote Tiere, mit denen Jäger Raubwild und Raubzeug anlocken. ;)

Dankeschön Kerstin:eek: seitdem sind ja schon wieder ein paar Tage ins Land gegangen. Heute wird das wohl nix mit dem schönen Sonnenuntergang:( was soll's können ja net immerzu im Garten rumwurschteln:p

Gestern war ich seeeehr fleißig und heute schrupple ich halt im Haus rum, Lust hab ich keine dazu.

Im Büro stapeln sich schon wieder die Papiere:mad: weiss net, aber immer wieder finde ich einen Schrieb im Briefkasten, der bearbeitet werden will!

Wasser marsch.JPG Die Pumpen sind wieder aktiviert!
    von oben.JPG Blick von oben, beim putzen des Balkon's!
    Siesta.JPG ... und was seh ich da, die lassen's sich einfach gut gehn;)
    Ranunkel.JPG mal was schönes!!!
    Wildtulpe.JPG ich liebe diese feinen kleinen Blütchen!
    Hyazinthe.JPG alle rosa, waren mal bunter:confused:
    Narzissen.JPG in voller Pracht und diese hier, Bald....JPG lassen sich noch ein wenig Zeit!
    Kaiserkrone.JPG hilfe, wir brauchen ne stütze, nun mach mal endlich!
    Schatten.jpg Im Schatten!

Allen meinen Gartenbesuchern, einen schönen Nachmittag, auch wenn's Wetter mal nicht so tolle ist;)mach mich nu auf die Socken und werde Holz für'n Ofen holen :d so langsam aber sicher, sollte sich dies anschürerei , endlich mal ein Ende haben:mad:

Hallöchen Rosalinchen,

bin mal wieder durch Dein Gärtchen geschlendert....
    staun guck und wieder staun

Oh bei Dir sieht es ja ganz doll nach Frühling aus, wunderschön!!!
    Das Deine Tulpen schon sooo weit sind... mein warten noch auf ein wenig
    Sonne :cool:.... sehr schöne Bilder neidisch guck...
    wünsche Dir noch einen schönen Abend

liebe Grüße von Ismene08

Hallo Ismene, schön dass du vorbeigeschaut hast;) nach diesem Regen heute, wird's zum WOE wohl nicht mehr aufzuhalten sein;) Da werden wir einen wahren Frühlingsrausch erleben:grins:

Hallo Katrin, das sind nicht meine Highland's, mein Jager und seine Beute, reichen mir vollkommen aus!
    Diese Rinder gehören meinem Schwager, er hat so an die 24 Hörner, genau weiss ich das gar nicht, denn sie sind alle auf verschiedenen Weiden verteilt;)

Hallo Erika,
    meine Frage wurde schon beantwortet.:grins: Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.;)

Hallo Erika,

staune, wie weit bei dir schon manch Blümchen sind. Meine perversichen Kaiserkronen wollen auch nicht alleine stehen und schreien immer nach 'ner Stütze.:d
    Diese Rinder werden hier auch gehalten und ich find sie so super toll.
    Sind die alle braun oder gibt es die auch in schwarz?

LG tina1

Hallo Erika,

auf einer Weide in der Stadt, wo mein GG arbeitet, steht eine Herde dieser Rinder, alle ganz schwarz. Sind sogar preisgekrönt. Im Nachbarort stehen mindestens 10 Stück, die sind braun. Kommen wohl in Mode.
    Meine Kaiserkrone ist noch nicht so hoch, also auch keine Knospe.

LG tina1

Erika, sind das Highlander? Die sollen ja recht eigen sein, wenn es um Fremde geht.
    Habe mir sagen lassen, dass die schlimmer sind als Wachhunde. :grins:
    Jeep;)sind es!
    Schlimmer als Wachhunde??? Vielleicht die Mami's, wenn sie ein Kalb säugen.
    Aber ich habe sie noch nicht erlebt, dennoch würde ich die Koppel aber NICHT alleine betreten;)

Nanu, Erika,
    hast Du den ganzen Tag verschlafen? ..."lach "

Wir hatten einen wunderschönen Tag , vom Wetter her.
    Ansonsten haben wir den Rasen vertikutiert, mir tut noch mein Rücken weh.
    Morgen wird im neuen Grill angegrillt. Freu mich schon auf das leckere Essen.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.

Impressionen vom Samstag:cool:

Beschützt.JPG Isses net süß

White and Blue.JPG Geschwister???

Krustenbrot am Baum.JPG Seit wann wächst Brot am Stamm

Krustenbrot seitlich.JPG nochmals von der Seite :d
    Efeuwurzel.JPG beeindruckend!!!

Blindschleiche.JPGBlindschleiche (4).JPG fast übersehen:rolleyes:

Blaue Schönheiten überall....JPG Der ganze Wald ist kilometerweit voll dieser Pracht!

Biber.JPG Wieder fleißig, der kleine Kerl;)

Waldweg.JPG War neben der Arbeit da draußen, doch ein schöner Tag:eek::cool::eek:

... und heute, wird gfaulenzert:p

Euch allen einen schönen Sonntag;)

Moin Erika,
    toll, was man alles so sieht, geht man offenen Auges durch die Welt, nicht wahr? ;)
    Die white/blue... eine "echte Waldrebe" im Wald?
    Und die Blindschleiche.... bei der Farbe kann man sie glatt übersehen... wohl wahr!
    Hier ist es heute recht bewölkt und es regnet ab und an - der Garten freut sich, war es doch viel zu trocken in den letzten Wochen, man kann fast schon sagen Monaten.
    Wie schaut's bei Euch aus? Sonnig oder auch eher verhalten?

Hallo Rosalinchen,

schöne Fotos hast gemacht!

Von den Buschwindröschen (Anemonen) und Leberblümchen ist jetzt so eine
    Fülle in den Wäldern!

Wir waren gestern und heute mit dem Rad unterwegs, in den Auwäldern ist alles
    voller weißer und gelber Buschwindröschen!

So eine Foto mit einem Baumgeschwür hab ich auch.
    Die scharlachroten Kelchbecherlinge leuchten im Laub.

Moin Erika,
    toll, was man alles so sieht, geht man offenen Auges durch die Welt, nicht wahr? ;)
    Die white/blue... eine "echte Waldrebe" im Wald?
    Nein Eva Maria, das sind Buschwindröschen;)
    Und die Blindschleiche.... bei der Farbe kann man sie glatt übersehen... wohl wahr!
    Hier ist es heute recht bewölkt und es regnet ab und an - der Garten freut sich, war es doch viel zu trocken in den letzten Wochen, man kann fast schon sagen Monaten.
    Wie schaut's bei Euch aus? Sonnig oder auch eher verhalten?

Wir hatten den ganzen Tag, Sonne pur:grins:

Hallo Melitta diese ''scharlachroten Kelchbecherlinge'' kenne ich gar nicht, bei uns habe ich sie noch nie gesehen:( sind aber wunderschön;)

Hihihi Erika, sollte es bei dir morgen Sonnenschein geben, würde ich deinen Frosch auf den Rücken legen!!:grins::grins::grins:;):pa:
    Ich wünsche dir angenehme Träume.:pa: