Rosalinchen's Hausgarten

Roselinchen

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
1.363
Ort
Im Karpfenschmecker Land
AW: Roselinchen's Hausgarten

Dankeschön Eva :cool: da wird sich auch nix dran ändern,hoffe ich jedenfalls...
Ich bin für ihn da und er für mich,was soll da noch passieren???
 
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Auch von mir noch Glückwünsche zum Hochzeitstag, ich finds toll, wenn man nach so langer Zeit so schöne Worte füreinander findet und die gut funktionierende Partnerschaft nicht als selbstverständlich ansieht.
    Also ich bekomme das definitv nicht mehr hin, denn ich müsste erstmal heiraten....:D
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Danke Christiane

    ...es ist nicht so daß es nicht auch mal Augenblicke gibt in denen nicht alles so gut läuft,ich mach mir da aber nicht viel Gedanken drüber,fühl mich ja absolut sicher in meiner Partnerschaft;)ausserdem kann man kann auch vieles kaputt reden:(

    und Du Christiane,wer sagt daß Dein Leben ohne Trauschein,schlechter wäre :grins:

    Vielleicht lernen wir uns ja am 14.8 bei Janine kennen:grins:

    Oh man, ich muss etz in die Puschen kommen und endlich einkaufen gehn:d
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika, auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. Ich hab ja auch schon fast 21 Jahre hinter mir und bin immer noch der Meinung, ich hab den Richtigen erwischt. Ich sag immer, bei uns klappt es so gut, weil wir es nicht verlernt haben, gemeinsam zu lachen und auch mal albern zu sein (auch wenn die Jungs das dann teilweise peinlich finden).
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Liebe Erika,

    auch meinen Glückwunsch zu Eurem 29-sten Hochzeitstag, wow!!! Ich habe erst 9 hinter mir :p
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Oh, Dankeschön Beate und Kimi:grins:

    Kimilein,Du gehörst ja noch zum jungen Gemüse,woher sollste dann die Ehejahre schon haben:p

    Beate, oh ja das ist wichtig,nur lachen tun wir eigentlich gar net so viel,mein GG ist mehr ein ruhiger besonnener nachdenklicher Mann;)und ich bin auch net grad eine Ulknudel;) da müssen wir beide schon in netter Gesellschaft sein,damit mal was zum lachen gibt:grins:

    Vielleicht gefällt es mir deshalb im Forum so gut:p da gibt's Mädels und auch Jung's, die sind um kein Wort verlegen:grins:

    Boah, wie verrückt muss Frau sein und bei diesem Wetter,Rindenmulch in Beete zu verteilen:d
    ...ich glaub ich pack den Badeanzug ein und fahr zu Steffie,das gibt es kühles Wasser für meinen hitzegequälten Körper:cool: muss sowieso Töchti Nr. III von der Freizeitgruppe abholen,geht ja dann in einem Wisch!

    Aber erst mal schön die Arbeit erledigen;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Mit Sicherheit kann ich nach 24 Jahren sagen, dass ich nicht weiß, was das bedeutet, Anne.


    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht sieht das nach 42 Jahren schon anders aus:D
    Wir sprechen uns dann noch einmal!

    Vorerst wünsche ich euch ein wenig Abkühlung.
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    vielleicht sieht das nach 42 Jahren schon anders aus:D
    Wir sprechen uns dann noch einmal!

    *prust* Anne, meine Kollegen wundern sich gerade, warum ich hier mit einem Lachkoller sitze:D. Ja, lass uns mal die nächsten 42 Jahre abwarten und dann sprechen wir uns wieder. Ich wünsche dir einen schönen Abend mit hoffentlich kühlerer Luft. Hier braut sich gerade was zusammen.
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Menno Maren,

    ich meine doch 42 Jahre insgesamt, so wie bei mir. Ich muss zur Zeit ganz viel "bauen".
    Nun aber Schluss, ich will ja Erika keine Angst machen.
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Anne,

    achso, schon in zwanzig Jahren.:grins: Aber auch okay. Wow, 42 Jahre sind wirklich eine laaange Zeit. Ich hoffe, es werden noch viel mehr und wünsche dir alles Gute beim Bau. Daumen sind hier fest gedrückt. Nu aber Schluss, da hast du Recht.
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Nö,Beauty,mir machste damit doch keine Angst;)
    ich wünsch Dir, erfolgreiches weiterbauen!

    ES REGNET und wird ein bisschen kühler,alle Fenster und Türen sind geöffnet,mei is des abba schee und tut so was von gut:eek::cool::eek:
     
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika,

    so ein warmer Regen ist nicht zu verachten! Ich gehe jetzt giessen:(
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen, liebe Erika,

    danke fürs Knuddeln:pa:

    Wärst Du meine Freundin, würde es mir wahrscheinlich immer gut gehen. Letzte Nacht, ab 23 Uhr, kam der ersehnte Regen....3 Stunden lang. Herrlich!

    Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir
    Anne
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen, liebe Erika,

    danke fürs Knuddeln:pa:

    Wärst Du meine Freundin, würde es mir wahrscheinlich immer gut gehen. Letzte Nacht, ab 23 Uhr, kam der ersehnte Regen....3 Stunden lang. Herrlich!

    Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir
    Anne

    Och Anne,des freid' mi etz obber fei gscheid daß bei Dir a grengt hat und des nu viel mehr als bei mir:pa:

    Ich glaube,ganz Deutschland durfte letzte Nacht mal aufatmen:grins:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    ...

    Ich glaube,ganz Deutschland durfte letzte Nacht mal aufatmen:grins:[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B]

    Nee, ich sitz noch immer auf dem Trockenen, in der Nacht hatten wir einen mächtigen Sturm, so dass wir mit einem Gewitter gerechnet haben, aber nüscht, nüscht, nüscht kein einziger Tropfen :(
    Aber der Himmel ist noch immer bedeckt, vielleicht kommt ja doch noch ein Tröpfchen.
     

    Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Wünsche dir etwas verspätet auch noch "Herzlichen Glüchwunsch" zum Hochzeitstag.
    Ich hoffe ihr habt noch viele schöne gemeinsame Jahre. Als Single kann man von sowas nur träumen und hoffen, dass man selbe irgendwann auch mal das Glück hat.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen Erkia,

    so, nun habe ich Deinen Garten gefunden, bin durchgewandert und staune Bauklötze. Wunderschön.

    Und zum Hochzeitstag auch von mir noch mal "Herzlichen Glückwunsch" hinterher... Ich hoffe, bei uns klappt das auch so gut wie bei Euch... Aber wir sind da recht zuversichtlich... Von nichts kommt nichts...

    Wir haben einen Spruch zur Hochzeit erhalten. Der endete irgenwie mit "Gemeinsam in die selbe Richtung schauen" Ich bekomme ihn leider nicht mehr ganz zusammen. Aber ich denke, wichtig ist tatsächlich das "gemeinsam in die selbe Richtugn schauen", gel?

    Alles Liebe und ich freue mich schon auf neue Gartenbilder
    Dodo
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Dodo,hallo alle anderen hier:grins:

    Gartenbilder habe ich nicht aber dafür Blüten und Tierbilder:grins:

    Viel Spaß beim gucken,übers Bild mit der Maus und Ihr seht die Bezeichnung:grins:
    Apaganthus.JPGleider hat er nur wieder vier Blüten:( Dahlien.JPG

    Die Dahlien fangen nun langsam alle langsam an zu blühen,die Namen weiß ich leider nicht aus dem Stehgreif:(
    könnte sich aber herausfinden, da sie am Stock beschriftet sind und ich die Kärtchen aufgehoben habe;)


    Dahlien (2).JPG Dahlien (3).JPG



    Dahlien (5).JPG Dahlien (4).JPG




    Gelber Mohn (2).JPGder Mohn hat sich oberhalb vom weingarten eingeschlichen,weiß echt net woher dieser kommt:rolleyes: Lilie.JPG ja und diese traumhaft duftende Lilie,war auch schon mal viel größer,was kann das nur sein daß sie so zurückgeht:(



    Schneewitchen.JPG Blue Parfume.JPG
    Schneewitchen und die Blue Parfume,die wirklich einen fabelhaften Duft hat!


    Brennessel.JPG Taglilie gelb orange.JPG



    Was guckst Du....JPG zwergkönig.JPG
    Ein kleiner Falter auf einer Lavendelblüte... die kleine Zwergkönigin,eine neue Errungenschaft unter anderem im neuen Beet vor der Haustüre.


    Frosch.JPG Koi (3).JPG
    Dem grünen Gesellen scheint es bei uns zu gefallen:grins: unseren Fischis auch:grins:


    Teich von oben.. (2).JPG Koi.JPG
    Ein Blick auf einen Teil vom Teich, aus der Vogelperspektive!


    Unanständig.JPG na und die zwei,schämen sich so gar nicht!

    Ich weiß nicht,geht es Euch genau so, ich schaff und schaff und werde nie fertig:(
    Im Haus müsste so vieles getan werden:rolleyes: geht es Euch im Sommer genauso,oder mach ich was falsch:d
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Im Haus müsste so vieles getan werden:rolleyes: geht es Euch im Sommer genauso,oder mach ich was falsch:d

    Hallo Erika,

    schöne Bilder hast du da gemacht. Deine Dahlien sind ja schon so weit, bei mir blühen gerade mal die ersten Kandidaten.

    Im Haus müsste viel getan werden? Ja, klar, hier auch. Aber der Garten braucht momentan einfach soviel Zeit, dass das Haus hintenan steht. Das ist hier auch so. Wir haben eine Putzfrau, die die nächsten vier Wochen im Urlaub ist und mir wird hier auch schon Angst und Bange zu verkommen. :rolleyes:

    Ich arbeite ja die Woche über, das Wochenende gehört dem Garten, dem Unkraut, das hier echt momentan überall wuchert. Insofern hast du mein vollstes Verständnis. Aber der nächste Winter kommt bestimmt, dann können wir uns wieder um unsere Häuser kümmern.:)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und empfehle dir, im Haus das nur wirklich Allerdringendste zu machen. Fußböden und Badezimmer, das hat bei mir Priorität, alles andere muss eben warten, sonst werden wir irre.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hi Erika,
    Deine blaue Apaganthus - sehr, sehr schön!
    Dein Teichfrosch: Teichfrosch ? Wikipedia
    allerliebst. Wir haben gerade einen solchen Kerle, der erst noch einer werden will :)
    Ganze 5 cm ist er groß, versteckt sich immer gut, damit die Vögel sich ihn nicht einverleiben können.
    Und Hausarbeit, Erika, wen kümmert es?
    Jetzt ist Sommer, lass' uns das Leben draussen genießen. Ging heute mal wieder wunderbar, bis gerade mit Freunden gegrillt und den Sommerabend genossen.
    Hausarbeit, die steht derzeit aber ganz weit hintenan... okay, bis auf's Renovieren der Küche :)
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    guten morgen Erika

    sehr schöne blumenbilder haste uns gezeigt noch schöner deine fischis, freue mich schon nächsten samstag die mal real zu sehn ich hoff ich darf sie mal füttern:grins::grins:

    du hast erzählt das du da baden gehst gell also wenn es so bleibt bring ich badehose mit:grins::grins: dann fütter ich sie im wasser hehehehe

    heute wirds nochmal sehr heiß aber für morgen haben sie mächtig unwetter im süden gemeldet ich hoff das nichts kaputt geht am samstag:rolleyes:

    wünsche euch ein schönes woe:cool::eek:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen Erika, hui - bei Dir ist ja mächtig was los im Garten.
    Brennnessel?
    122704d1279219372t-roselinchens-hausgarten-brennessel.jpg

    Heee? Neeej, neeej, neeej, neeej! Das ist eine BUNTnessel.
    frechesmaedchen.gif


    Und bei "unanständig" hätte ich gern gewusst, was das ist?:( Man kann es auf dem Foto so schlecht erkennen.
     

    Meery

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    61
    Ort
    Brieselang
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Roselinchen,

    meine Güte, du hast aber auch neee Menge Arbeit, war grade mal bei dir im Garten :) wirklich schön, ein großes Kompliment von mir.

    Also Hausarbeit im Sommer?? Das geht gar nicht *lächel*, genauso wie Gartenarbeit im Winter, oder??

    Ja wirklich schlimm mit den Sachen die einem im Gartencenter in den Wagen hüpfen, muß wohl eine Krankheit sein.

    Lg

    Astrid, die nun doch mal Wäsche aufhängen muß, sonst laufen ihre Lieben noch nackt rum, obwohl bei dem Wetter ? gar nicht so schlimm
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika,

    schöne Fotos hast Du wieder - ich glaub ich brauche auch noch Dahlien:)

    Was ist das in Deinem Teich eigentlich für ein Ring, gleich rechts neben den Trittsteinen?

    Treiben es Deine Fischis auch so bunt? Wir hatten unsere gerade mal zwei Monate im Teich, als wir schon die ersten Babys entdeckten:d Ich glaube, ich schmeiß denen mal eine Handvoll Anti-Baby Pillen rein, statt Sticks:d
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika,

    wunderschöne Blumenbilder! Ich freue mich, sie genießen zu können. Schöne Farben!

    Alles Liebe
    Dodo
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika,
    auch bei mir bleibt im Sommer das Haus an zweiter, dritter etc.... Stelle.
    Bei uns hier muß man einfach die Sonne und den Sommer so richtig genießen, wenn er da ist.
    Und da hab ich dann keine Lust meine Zeit im Haus mit Putzen zu verbringen.

    Das kommt dann wieder, wenn wir draußen nichts mehr tun können und es wieder stürmt und schneit.

    Schöne Blütenbilder hast du. Bei mir ist leider vieles schon verblüht.
    Meine Fackellilien waren heuer so schnell weg, schade.

    Liebe Grüße und genieß die Sonne

    Mona....sonnenverliebt
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    <-------auch mal wieder kurz da ;-)
    Das mit den Dahlien sollte ich mir für's nächste Jahr doch auch mal überlegen. Die sehen ja traumhaft aus!!! Wunderschöne Blüten :)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo an alle meine lieben Besucher hier:grins:
    War von halb neun bis vorhin mit GG im Revier.
    Bin total und erschöpft:( Antworten auf euere Fragen gibt es morgen früh;)
    Wünsch Euch ein tolles WOE und a gut's Nächtla..
    Eruka huscht schnell durch die Dusche und haut sich auf'd Sofa...
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgäääääääääääääääääähhhhhn

    Ausgeschlafen?

    Ja das war ein schwerer Tag für mich,GESTERN,bin froh daß er vorbei ist;)

    Da GG ja auch immer für mich da ist,bin ich auch für ihn da:pa: helfe wo ich helfen kann!
    Also um 8.°° ging es bewaffenet mit Motorsäge,Motorsense und sonstiges Equitment in's Revier:cool:
    Das war ja noch schön;) als erstes haben wir viellemehr GG einen riesen Ast einer Eiche mit der Handsäge( grade daß sie von der länge her reichte) am langen Stiel entfernt,diesen durfte ich dann entfernenRevierpflege 16 (11) [800x600].JPGdas heißt stückchenweiße in eien freie Stelle im Wald bringen. Dann ging's weiter einen Sitzbock an einen anderen Ort zu bringen und den Waldweg links und rechts von diesem freizuschneiden! Mich haben noch niemals so viele Bremen gestochen wie gestern,einfach nur läßtig diese Biester:mad: Einen weiteren versetzten wir dann auch noch und renovierten ihn mit frischen Fußbodenbrettern,Tarnnetz rum und fertig. Bei diesem mussten wir nicht so viel am Weg freischneiden:grins:
    Abends am Heimweg haben wir am Forsthaus noch Holz in fertigen Maßen zugeschnitten und mit nach Hause,GG braucht ja noch mehr von diesen Sitzböcken im Revier:rolleyes:
    Ja dann noch Forellen gefüttert und Auto gewaschen ( hatten ja das von Töchti)
    Ich weiß gar net wie heiß es gestern war,stellenweisse war es im Wald erträglich und schattig,aber an der Stelle an der wir am meisten zu schaffen hatten,war sie :cool: unerbittlich:mad:
    Mir reichte es gestern Abend,war fix und alle:(
    Trotz aller Mühe hat es doch immer noch ein bisschen Zeit gegeben um auch die schönen Dinge des Waldes zu erhaschen:D
    Wildblumen1 (Kopie).jpgWildblumen [1024x768].jpg
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    ..und nun zu Eueren Fragen:grins:

    Maren: eine Perle,wäre für mich auch ein Traum,nur für's grobe,Fenster putzen,Wäsche bügeln,da ich aber nur Hausfrau bin wird das von oberster Ebene wohl so nicht akzeptiert oder verstanden..
    Wenn ich aber bedenke, wie oft ich für meinen Vater un terwegs bin und für unsere Beh. Pflegetochter usw. wäre es schon ein Segen,zumindest im Sommer wenns draußen auch noch so viel zu tun gibt;)
    Träum ich halt weiterhin,von einer Putzperle:cool:

    Eva-Maria: Deine Küche!Ja ich bin schon ganz neugierig;) ...schöne Grillabende,nach solchen Tagen wie gestern,habe ich da keine Lust mehr zu...
    Hoffe auf den Urlaub von GG,da könnte es auch bei uns mal klappen,mit Gästen zu Grillen!

    IBO : Schwimmen war ich dieses Jahr noch nicht,ist immer gefährlich da die Folie am Teich ja offen liegt.
    GG hat neulich den ganzen Boden abgesaugt,weil Kinder kleine Steinchen reinawarfen:( Du wirst versteh daß da Schwimmen, ein gefährlicher Luxus ist.
    Habe aber dennoch genug Wasser für Dich zum Abkühlen:p
    Die Koi darfste natürlich füttern,allerdings fressen sie Dir noch nicht aus der Hand:(
    Unwetter:rolleyes: heute Nacht war ein Gewitter mit 6ltr.Wasser pro m³,das freute mich, da ich gestern Abend nix mehr gegossen habe,war einfach zu kaputt:(
    Schäden gab es keine!
    Pepper hat leider für's Treffen abgesagt,sie hat da einen dringenden Termin, in ihrer Heimat. Sind wir halt eine ganz kleine Runde;)

    Janine:[/B] mächtig was los im Garten:d net so wirklich,einselne Blüten und Blumen auf Bildern,geben nicht das wirklich wieder,wie es im Garten aussieht.
    Buntnessel:eek: stimmt,glaubste mir wäre dieser Name eingefallen:grins:
    ..na und die beiden Unanständigen ,haste nicht erkannt daß die beiden eng zusammenhängen:grins:

    Astrid: Danke Dir für die tröstenden Worten:p un Dein Kompliment!Meine Wäsche habe ich heute morgen schon gebügelt:grins:

    Eva: Dahlien sind schon was schönes,machen halt mehr Arbeit als ander Stauden,da sie im Herbst wieder aus der Erde müssen. Ich pflanze sie immer in Töpfe,somit kann ich sie da plazieren wo ich grade Lücken habe.
    Der Ring im Teich gehört zum füttern,damit sich das Futter nicht überm ganzen Teich verteilt;)

    Dodo,Mona,Tinalinchen: Schön daß Ihr da ward;)

    So nun wünsch ich Euch allen ein wunderschönes WOE,ohne Unwetter und ab und an ein bisserl Regen
    .
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    guten morgen Erika

    das mit schwimmen war doch spass fg:grins: ich kann nicht schwimmen habs nie gelernt:confused::confused::confused:

    das gestern war ja hammer tag für dich ruh dich aus sonst biste nicht fit fürs nächste du weißt nicht was dich da alles erwartet denn Ibo ist auf reise:grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

    schönen samstag noch:eek:
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hmmm, Erika, na, das war ja gestern ein Tag für dich. Ganz ehrlich verstehe ich Janine jetzt immer besser. Das ist doch ein etwas ungewöhnlicher Job für eine Frau, derart körperlich tätig zu sein.

    Spätestens bei den Bremsen hätte ich die Flucht ergriffen:mad:.

    Ja, ich habe genau die Putzperle, die du dir wünscht. Allerdings bezahle ich sie auch und wäre ich immer zuhause, gäbe es sie sicher nicht. Sie macht einmal die Woche die Bäder, den Fußboden, wischt Staub, poliert aber auch das Ceranfeld, die Abwäsche und wenn ich heim komme, ist es nach wie vor so, als wären die Heinzelmännchen da gewesen:?.

    Du könntest sie auf jeden Fall jetzt gut gebrauchen, wenn ich höre, wo du deine Zeit verbringst. Pass bitte auf dich auf.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit wenig Arbeit und hoffe, mein Wunsch geht in Erfüllung.:)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.303
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Unsere gemeinsame Freundin M. hat seit kurzem auch ne Perle 1x die Woche-Fenster,Böden....
    M.ist begeistert, und kann sich ein leben ohne Perle gar net mehr vorstellen.Anscheinend machen wir doch viele Putzarbeiten so nebenher,ohne daß es uns bewußt wird...
    Ruh dich schön aus
    Sigi
     

    Steffie

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2009
    Beiträge
    74
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen!

    Also bisher sagt der Wetterbericht für Samstag ja zwar warm, aber leichten Regen an ;-)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hab schon gesehn liebe Steffie:grins: macht uns ja nix haben ja eine Terrasse mit Dach:p Tischverlängerung habe ich heute schon angebaut,damit wir so richtig Platz zum schlemmern haben;)
    Heute ist es ja sehr schön aussen,genau meine Temperatur:D der Grill ist schon an...
    habe so großen Hunger:d bin seit 2.°° wach,GG ist ins Revier und um halb zehn mit einer Jagdbeute nach hause gekommen:grins: hängt nun im Kühlschrank und möchte am Freitag vorm Treffen zerlegt werden:mad:
    Ich war auch schon fleißig heute,denn ich ging um halb sieben in den Weingarten und harkte diesen durch,nu sieht er für ein paar Tage wieder mal richtig schön aus:cool: Nch dem essen werde ich mich ein bisserl auf meine Lieg am Teich legen,jawoll heute wird diese mal so richtig genossen:grins:
    Allen, die hier vorbeischaun,einen sehr schönen Sonntag:cool:
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika,

    Du bist ja ein richtiger Tausendsassa!!

    Jetzt sind die Tage ja nicht mehr ganz so heiß, da geht es Dir bestimmt besser.Ich kann die Hitze auch nicht so ab.

    Plane Zeit zum Genießen und Ausruhen im Garten ein.

    Das muß sein.
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen Erika,

    Mensch, wenn ich so lese, was Du da alles machst... HUT AB! Das könnte ich nicht. Ich habe mich schon schief und schäbig gelacht, als ich mit meinem Papa und meiner Mama den Blauregen ausgemacht habe. Ich lag auf dem Boden und zog an dieser Wurzel, meine Mutter über mir den höheren Ast gegriffen und gezogen und Papa immer mit dem Spaten die Wurzeln bearbeitet. Das wäre ein Bild geworden *grins*. Da konnte ich dann einfach nur lachen... Und danach waren wir alle drei fix und fertig...

    Und was lese ich da bei Dir? Wow...

    Nun aber die Füße hochgelegt und entspannt. Sonst hast du ja gar nichts vom Garten...

    Alles Liebe
    Dodo
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    ...habe ich doch GESTERN:grins: nach leckerem Grillgenuß,Beine hoch und am Abend erst wieder aufgestanden! Na ja, so ganz stimmt net,war auch ein bisserl knipsen:grins:[

    Ameise (2).JPG

    Dahlie lila weiß.JPG

    Himmlisch.JPG

    Läuse.JPG

    Minikäfer.JPG

    Zweif.Dahlie.JPG

    Wurze.JPG

    Sonnenhut.JPG

    Spinnenblume.JPG

    Rose.JPG

    Schöne neue Woche Euch allen,meine ist schon verbucht,darf morgen mit Vater nach Langenzenn zum Neurologen,hoffentlich nix, was viel nach sich zieht:(
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Wow, Erika, tolle Bilder hast du da gemacht. Die Macro-Wurz-Aufnahme ist wunderschön und ansonsten kribbelt´s und krabbelt´s ja bei dir ganz gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und überhaupt keine Probleme irgendwelcher Art.
     

    Steffie

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2009
    Beiträge
    74
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Also von Schlemmen will ich gar nix hören :-(

    sonst bleib ich daheim :-(








    ;-) :-D
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Steffie
    das will ich gar net hören,ich zähl auf Dich!!!

    @ Maren,ja es krabbelt an allen Ecken und Ende:grins:
    danke Dir für Dein Lob,freut mich auch immer sehr,wenn ich schöne Fotos hinbekomm;)
    ...ja und bitte keine Probleme diese Woche,freu ich mich doch schon so auf unser kleines Gartentreffen mit Kimi und Ibo&Evi am Wochenende!
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hi Erika,
    ich hätt' da mal ein Problem :)
    Nein, Scherz!!!!!
    Die Makro-Aufnahme Deiner Wurz ist wirklich genial!
    Mach' doch mal häufiger solche Bilder - ich liebe sie.
    Möchte GG gern ein solches Objektiv zum Geburtstag schenken, Mio hat mich schon mit ganz tollen Tipps dazu versorgt!
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Eva-Maria
    Ich besitze leider kein Macroobjektiv,wobei mit diesem sicher bei weitem noch bessere Aufnahmen gelingen;)
    Habe mir vor geraumer Zeit SOLIGOR Zwischenringe gekauft,die kommen zwischen Kamera und dem Objektiv:grins:
    Wirklich richtig versteh ich das noch nicht mit dem knipsen,freu mich halt immer über jede gelungene Aufnahme,da mit diesen Ringen, nicht im Automatik Programm gearbeitet werden kann...

    Aber ich liebe sie auch diese Macro Bilder:cool
    :
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika!
    Ich wünsche dir eine nicht zu streßige Woche und das du neben dem "ausgebucht sein" auch mal etwas Zeit für dich findest:eek:.
    Die Bilder sind richtig klasse geworden!!
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Oh neee ...
    Jetzt werde ich mit diesem Kamera-Gedöns hier auch noch verfolgt. :grins:
    Seit Peter seine hat, werden hier dauernd irgendwelche Ringe, Objektive, Fernaulöser und was weiß ich nicht noch gekauft. :d

    Erika, es gibt tolle Bücher, meist passend zur Kamera, da kannst Du einiges draus lernen.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Ja die gibt es Janine,mein Hirn muss aber nicht alles verstehn was da so drin steht:d
    keine Sorge bei mir im Garten musste dieses Fachgeplänkel nicht ertragen;)
    Zwei Objektive hab ich schon,nen Fernauslöser auch,einen Blitz der net dazu passt,einige Filter und ich hätte da auch noch so manche Wünsche!
    Werde im Winter mal einen VHS Kurs besuchen,da bekomme ich alles nah am Objekt erklärt;)
    Weißte,Janine, Fotografieren mit allen richtigen Einstellung kann seeehr viel Zeit kosten,genau wie dies Forum hier:p
    und ich bin doch immer so Uuuuungeduldig:rolleyes:
    So nu putzich weiter meiner schmutzigen Fenster,sonst muss ich mich noch schämen, wenn meine Gäste kommen:rolleyes:



    HILFE::: wer leiht mir mal seine PERLE???
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.303
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Erika,du spinnst-Fenster putzen wegen uns?? Keine von uns wird woanders hinsehen als in deinen Gartern...
    Schade daß ich net dabei bin,hab aber am Wochenende mal wieder die ''Standautobahn A3'' im Verkehrsfunk abgehört-da kann man sich das Autofahren ja echt abgewöhnen
    Sigi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Planung Bewässerung Hausgarten Feedback erbeten Bewässerung 37
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Knofilinchen Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread Support 3
    L Spitzahorn im Hausgarten? Laubgehölze 3
    K Hausgarten und IPhone Support 7
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    Spätzin Hausgarten-Verleser Spaß & Spiele 271
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    B schnell wachsender Baum für unseren Hausgarten Laubgehölze 9
    KisStephi Der geerbte Hausgarten Mein Garten 3
    klibelle Suche pilzrestistente Weinsorte für rauhe Gegend Hausgarten Obst und Gemüsegarten 10
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    scheinfeld Hausgarten wieder langsamer? Support 27
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    Zwergi275 Zwergis Garten und Hausgarten Mein Garten 6

    Similar threads

    Oben Unten