Ist das jetzt eine Anspielung? :d:grins:Ist das nicht schön Erika, wir haben den ganzen Sommer noch vor uns.![]()
Lilli, guck mal, so wird's in ein paar Wochen dann seinAnhang anzeigen 199014
Ausserdem haben wir hier keinen Wettbewerb, welcher Garten schon weiter ist
Ich werde heute Nacht, nicht gut schlafen, denn diese Neugier, wer der Überraschungsbesuch bei Ibo ist, lässt mir keine Ruhe![]()
Huch :d:d:d gottele ne ne keine - °°:d:d:d
Seh wohl noch net richtig und die Finger schlafen auch nochIst ja auch kein Wunder, bei dem was du leistest.:d
Abba ich weiss nu wie die Hübsche sich nennt '' Forellenlilie Pagoda Erythronium revolutum, wie ich diese Lateinischen Namen doch has...
soll 30-40cm hoch werden!Morgens würde mir der Name gar nicht so leich in den Kopf kommen. Ich habe beim Lesen meine Zunge gebrochen, nun muss ich ins KH. So ein Pech aber. Jetzt kann ich am Samstag mit Janine nicht mithalten.
Da braucht sie aber noch a weng
Für mich ist das einfach ne Lilie, die nun mal schaun soll, dass sie wächst!!!
Soviel Blaukorn wie ich in deinem Garten schon sah, nichtoder war es am Ende doch Schneckenkorn
![]()
...ich auch noch nicht, bin aber auch nicht der große Schneckenmörder
sammel sie im Eimer und rüber über die Straße, wenn sie dann meinen sie müssten zurück und sie vertrocknen oder werden vom Auto überfahren, war ICH es nicht, die ihnen ihr Leben aushauchte![]()
Wenn ich die Schnecken bei mir über die Straße bring und dort aussetze, bekomme ich Ärger mit dem Nachbarn, denn dort ist sein Garten. Unterhalb vom Garten in ein verwildertes Grundstück und da vermehren sich die Schnecken und starten dann regelmäßig den Angriff auf unseren Garten![]()
Ich hab vor 3 Jahren mal Buch geführt. Im Sommer "kille" ich die Schnecken mit dem Spaten :d ich hab in 6 Wochen mehr als 4.000 Schnecken getötet, da bleibt einem nichts anderes übrig, als beizeiten die starken Geschütze aufzufahren.
Ich hab vor 3 Jahren mal Buch geführt. Im Sommer "kille" ich die Schnecken mit dem Spaten :d ich hab in 6 Wochen mehr als 4.000 Schnecken getötet, da bleibt einem nichts anderes übrig, als beizeiten die starken Geschütze aufzufahren.
Beate, Du führst Buch darüber, wie viele Schnecken Du um die Ecke gebracht hast?
Wie schräg ist das denn? :d![]()
...Im Garten einen Holzstück liegen lassen und dann jeden Tag das Holzstück inspizieren. Schnecken verstecken sich Tags über dort im Schatten. Mit der Schere ran.Fertisch der Salat!:grins:
Erika, Schneckenkorn ist unbedenklich und es zieht die Viecher auch nicht an, hatte mal einen Haufen Schneckenfallen mit Bier, DA hatte ich das Gefühl, dass sie in Scharen angelaufen kamen. :d
Mit der Schere dann wird bei mir die Ekelgrenze überschritten, mit dem Spaten hab ich den notwendigen Abstand ... :d und ich werd immer treffsicherer
Bin eine Basteltante, hab's am liebsten gleich fertig aus'm Laden!
Solange es bezahlbar bleibt!
Ich wusste es ja, wollte es nur noch mal bestätigt sehen.Oh mann, dieses blöde Zweifingersuchsystem:schimpf: dann mal nicht nachgelesen und schon steht da was falsches!
Nein, ich bin Keine Basteltante![]()