Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Hi Erika,
Deine blaue Apaganthus - sehr, sehr schön!
Dein Teichfrosch: Teichfrosch ? Wikipedia
allerliebst. Wir haben gerade einen solchen Kerle, der erst noch einer werden will :-)
Ganze 5 cm ist er groß, versteckt sich immer gut, damit die Vögel sich ihn nicht einverleiben können.
Und Hausarbeit, Erika, wen kümmert es?
Jetzt ist Sommer, lass' uns das Leben draussen genießen. Ging heute mal wieder wunderbar, bis gerade mit Freunden gegrillt und den Sommerabend genossen.
Hausarbeit, die steht derzeit aber ganz weit hintenan... okay, bis auf's Renovieren der Küche :-)

• AW: Roselinchen's Hausgarten

guten morgen Erika

sehr schöne blumenbilder haste uns gezeigt noch schöner deine fischis, freue mich schon nächsten samstag die mal real zu sehn ich hoff ich darf sie mal füttern:grins::grins:

du hast erzählt das du da baden gehst gell also wenn es so bleibt bring ich badehose mit:grins::grins: dann fütter ich sie im wasser hehehehe

heute wirds nochmal sehr heiß aber für morgen haben sie mächtig unwetter im süden gemeldet ich hoff das nichts kaputt geht am samstag:rolleyes:

wünsche euch ein schönes woe:cool::o

Guten Morgen Erika, hui - bei Dir ist ja mächtig was los im Garten.
    Brennnessel?
    122704d1279219372t-roselinchens-hausgarten-brennessel.jpg

Heee? Neeej, neeej, neeej, neeej! Das ist eine BUNTnessel.
    frechesmaedchen.gif

Und bei "unanständig" hätte ich gern gewusst, was das ist?:( Man kann es auf dem Foto so schlecht erkennen.

Hallo Roselinchen,

meine Güte, du hast aber auch neee Menge Arbeit, war grade mal bei dir im Garten :-) wirklich schön, ein großes Kompliment von mir.

Also Hausarbeit im Sommer?? Das geht gar nicht *lächel*, genauso wie Gartenarbeit im Winter, oder??

Ja wirklich schlimm mit den Sachen die einem im Gartencenter in den Wagen hüpfen, muß wohl eine Krankheit sein.

Lg

Astrid, die nun doch mal Wäsche aufhängen muß, sonst laufen ihre Lieben noch nackt rum, obwohl bei dem Wetter ? gar nicht so schlimm

Hallo Erika,

schöne Fotos hast Du wieder - ich glaub ich brauche auch noch Dahlien:)

Was ist das in Deinem Teich eigentlich für ein Ring, gleich rechts neben den Trittsteinen?

Treiben es Deine Fischis auch so bunt? Wir hatten unsere gerade mal zwei Monate im Teich, als wir schon die ersten Babys entdeckten:d Ich glaube, ich schmeiß denen mal eine Handvoll Anti-Baby Pillen rein, statt Sticks:d

Hallo Erika,

wunderschöne Blumenbilder! Ich freue mich, sie genießen zu können. Schöne Farben!

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Erika,
    auch bei mir bleibt im Sommer das Haus an zweiter, dritter etc.... Stelle.
    Bei uns hier muß man einfach die Sonne und den Sommer so richtig genießen, wenn er da ist.
    Und da hab ich dann keine Lust meine Zeit im Haus mit Putzen zu verbringen.

Das kommt dann wieder, wenn wir draußen nichts mehr tun können und es wieder stürmt und schneit.

Schöne Blütenbilder hast du. Bei mir ist leider vieles schon verblüht.
    Meine Fackellilien waren heuer so schnell weg, schade.

Liebe Grüße und genieß die Sonne

Mona....sonnenverliebt

<-------auch mal wieder kurz da ;-)
    Das mit den Dahlien sollte ich mir für's nächste Jahr doch auch mal überlegen. Die sehen ja traumhaft aus!!! Wunderschöne Blüten :-)

Hallo an alle meine lieben Besucher hier:grins:
    War von halb neun bis vorhin mit GG im Revier.
    Bin total und erschöpft:( Antworten auf euere Fragen gibt es morgen früh;)
    Wünsch Euch ein tolles WOE und a gut's Nächtla..
    Eruka huscht schnell durch die Dusche und haut sich auf'd Sofa...

Guten Morgäääääääääääääääääähhhhhn

Ausgeschlafen?

Ja das war ein schwerer Tag für mich,GESTERN,bin froh daß er vorbei ist;)

Da GG ja auch immer für mich da ist,bin ich auch für ihn da:pa: helfe wo ich helfen kann!
    Also um 8.°° ging es bewaffenet mit Motorsäge,Motorsense und sonstiges Equitment in's Revier:cool:
    Das war ja noch schön;) als erstes haben wir viellemehr GG einen riesen Ast einer Eiche mit der Handsäge( grade daß sie von der länge her reichte) am langen Stiel entfernt,diesen durfte ich dann entfernenRevierpflege 16 (11) [800x600].webpdas heißt stückchenweiße in eien freie Stelle im Wald bringen. Dann ging's weiter einen Sitzbock an einen anderen Ort zu bringen und den Waldweg links und rechts von diesem freizuschneiden! Mich haben noch niemals so viele Bremen gestochen wie gestern,einfach nur läßtig diese Biester:mad: Einen weiteren versetzten wir dann auch noch und renovierten ihn mit frischen Fußbodenbrettern,Tarnnetz rum und fertig. Bei diesem mussten wir nicht so viel am Weg freischneiden:grins:
    Abends am Heimweg haben wir am Forsthaus noch Holz in fertigen Maßen zugeschnitten und mit nach Hause,GG braucht ja noch mehr von diesen Sitzböcken im Revier:rolleyes:
    Ja dann noch Forellen gefüttert und Auto gewaschen ( hatten ja das von Töchti)
    Ich weiß gar net wie heiß es gestern war,stellenweisse war es im Wald erträglich und schattig,aber an der Stelle an der wir am meisten zu schaffen hatten,war sie :cool: unerbittlich:mad:
    Mir reichte es gestern Abend,war fix und alle:(
    Trotz aller Mühe hat es doch immer noch ein bisschen Zeit gegeben um auch die schönen Dinge des Waldes zu erhaschen:D
    Wildblumen1 (Kopie).webpWildblumen [1024x768].webp

..und nun zu Eueren Fragen:grins:

Maren: eine Perle,wäre für mich auch ein Traum,nur für's grobe,Fenster putzen,Wäsche bügeln,da ich aber nur Hausfrau bin wird das von oberster Ebene wohl so nicht akzeptiert oder verstanden..
    Wenn ich aber bedenke, wie oft ich für meinen Vater un terwegs bin und für unsere Beh. Pflegetochter usw. wäre es schon ein Segen,zumindest im Sommer wenns draußen auch noch so viel zu tun gibt;)
    Träum ich halt weiterhin,von einer Putzperle:cool:

Eva-Maria: Deine Küche!Ja ich bin schon ganz neugierig;) ...schöne Grillabende,nach solchen Tagen wie gestern,habe ich da keine Lust mehr zu...
    Hoffe auf den Urlaub von GG,da könnte es auch bei uns mal klappen,mit Gästen zu Grillen!

IBO : Schwimmen war ich dieses Jahr noch nicht,ist immer gefährlich da die Folie am Teich ja offen liegt.
    GG hat neulich den ganzen Boden abgesaugt,weil Kinder kleine Steinchen reinawarfen:( Du wirst versteh daß da Schwimmen, ein gefährlicher Luxus ist.
    Habe aber dennoch genug Wasser für Dich zum Abkühlen:-P
    Die Koi darfste natürlich füttern,allerdings fressen sie Dir noch nicht aus der Hand:(
    Unwetter:rolleyes: heute Nacht war ein Gewitter mit 6ltr.Wasser pro m³,das freute mich, da ich gestern Abend nix mehr gegossen habe,war einfach zu kaputt:(
    Schäden gab es keine!
    Pepper hat leider für's Treffen abgesagt,sie hat da einen dringenden Termin, in ihrer Heimat. Sind wir halt eine ganz kleine Runde;)

Janine:[/B] mächtig was los im Garten:d net so wirklich,einselne Blüten und Blumen auf Bildern,geben nicht das wirklich wieder,wie es im Garten aussieht.
    Buntnessel:o stimmt,glaubste mir wäre dieser Name eingefallen:grins:
    ..na und die beiden Unanständigen ,haste nicht erkannt daß die beiden eng zusammenhängen:grins:

Astrid: Danke Dir für die tröstenden Worten:-P un Dein Kompliment!Meine Wäsche habe ich heute morgen schon gebügelt:grins:

Eva: Dahlien sind schon was schönes,machen halt mehr Arbeit als ander Stauden,da sie im Herbst wieder aus der Erde müssen. Ich pflanze sie immer in Töpfe,somit kann ich sie da plazieren wo ich grade Lücken habe.
    Der Ring im Teich gehört zum füttern,damit sich das Futter nicht überm ganzen Teich verteilt;)

Dodo,Mona,Tinalinchen: Schön daß Ihr da ward;)

So nun wünsch ich Euch allen ein wunderschönes WOE,ohne Unwetter und ab und an ein bisserl Regen
    .

guten morgen Erika

das mit schwimmen war doch spass fg:grins: ich kann nicht schwimmen habs nie gelernt:confused::confused::confused:

das gestern war ja hammer tag für dich ruh dich aus sonst biste nicht fit fürs nächste du weißt nicht was dich da alles erwartet denn Ibo ist auf reise:grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

schönen samstag noch:o

Hmmm, Erika, na, das war ja gestern ein Tag für dich. Ganz ehrlich verstehe ich Janine jetzt immer besser. Das ist doch ein etwas ungewöhnlicher Job für eine Frau, derart körperlich tätig zu sein.

Spätestens bei den Bremsen hätte ich die Flucht ergriffen:mad:.

Ja, ich habe genau die Putzperle, die du dir wünscht. Allerdings bezahle ich sie auch und wäre ich immer zuhause, gäbe es sie sicher nicht. Sie macht einmal die Woche die Bäder, den Fußboden, wischt Staub, poliert aber auch das Ceranfeld, die Abwäsche und wenn ich heim komme, ist es nach wie vor so, als wären die Heinzelmännchen da gewesen:?.

Du könntest sie auf jeden Fall jetzt gut gebrauchen, wenn ich höre, wo du deine Zeit verbringst. Pass bitte auf dich auf.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit wenig Arbeit und hoffe, mein Wunsch geht in Erfüllung.:)

Unsere gemeinsame Freundin M. hat seit kurzem auch ne Perle 1x die Woche-Fenster,Böden....
    M.ist begeistert, und kann sich ein leben ohne Perle gar net mehr vorstellen.Anscheinend machen wir doch viele Putzarbeiten so nebenher,ohne daß es uns bewußt wird...
    Ruh dich schön aus
    Sigi

Guten Morgen!

Also bisher sagt der Wetterbericht für Samstag ja zwar warm, aber leichten Regen an ;-)

Hab schon gesehn liebe Steffie:grins: macht uns ja nix haben ja eine Terrasse mit Dach:-P Tischverlängerung habe ich heute schon angebaut,damit wir so richtig Platz zum schlemmern haben;)
    Heute ist es ja sehr schön aussen,genau meine Temperatur:D der Grill ist schon an...
    habe so großen Hunger:d bin seit 2.°° wach,GG ist ins Revier und um halb zehn mit einer Jagdbeute nach hause gekommen:grins: hängt nun im Kühlschrank und möchte am Freitag vorm Treffen zerlegt werden:mad:
    Ich war auch schon fleißig heute,denn ich ging um halb sieben in den Weingarten und harkte diesen durch,nu sieht er für ein paar Tage wieder mal richtig schön aus:cool: Nch dem essen werde ich mich ein bisserl auf meine Lieg am Teich legen,jawoll heute wird diese mal so richtig genossen:grins:
    Allen, die hier vorbeischaun,einen sehr schönen Sonntag:cool:

Hallo Erika,

Du bist ja ein richtiger Tausendsassa!!

Jetzt sind die Tage ja nicht mehr ganz so heiß, da geht es Dir bestimmt besser.Ich kann die Hitze auch nicht so ab.

Plane Zeit zum Genießen und Ausruhen im Garten ein.

Das muß sein.

Guten Morgen Erika,

Mensch, wenn ich so lese, was Du da alles machst... HUT AB! Das könnte ich nicht. Ich habe mich schon schief und schäbig gelacht, als ich mit meinem Papa und meiner Mama den Blauregen ausgemacht habe. Ich lag auf dem Boden und zog an dieser Wurzel, meine Mutter über mir den höheren Ast gegriffen und gezogen und Papa immer mit dem Spaten die Wurzeln bearbeitet. Das wäre ein Bild geworden *grins*. Da konnte ich dann einfach nur lachen... Und danach waren wir alle drei fix und fertig...

Und was lese ich da bei Dir? Wow...

Nun aber die Füße hochgelegt und entspannt. Sonst hast du ja gar nichts vom Garten...

Alles Liebe
    Dodo

...habe ich doch GESTERN:grins: nach leckerem Grillgenuß,Beine hoch und am Abend erst wieder aufgestanden! Na ja, so ganz stimmt net,war auch ein bisserl knipsen:grins:[

Ameise (2).webp

Dahlie lila weiß.webp

Himmlisch.webp

Läuse.webp

Minikäfer.webp

Zweif.Dahlie.webp

Wurze.webp

Sonnenhut.webp

Spinnenblume.webp

Rose.webp

Schöne neue Woche Euch allen,meine ist schon verbucht,darf morgen mit Vater nach Langenzenn zum Neurologen,hoffentlich nix, was viel nach sich zieht:(

• Zurück
    Oben Unten